Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1234  1235  1237  1238  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.457.931 / Heute: 6.864
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Skito

 
13.02.18 21:17
Wie hoch ist der Zinssatz?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#30896

4
13.02.18 21:21
Du erzählst einen Müll...keinem anderen Unternehmen hat man die Insolvenz seit Jahren mehr angesehen als Air Berlin, das war ein Tod auf Raten. Was für ein selten beknackter Vergleich...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. DerBuchmacher
DerBuchmach.:

Air Berlin

2
13.02.18 21:22
hatte fast keine Assets die gelaufen sind außer Niki. Das ist für mich ein gravierender Unterschied...
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Gibt es was Neues?

3
13.02.18 21:37
Leider wieder ein kleiner schleichender Kursverlust.

Und weiter tief negative Beiträge, wobei ich mich Frage warum diese User immer noch fleissig hier rum schreiben? Die Angst, doch ein Rebound/Zock zu verpassen? Oder einfach samariterhafte Langeweile um die naiven Aktienneulinge zu beraten?

Habe schon keine Lust mehr die Ignoreliste zu füllen.
Schaue weniger ins Forum, und weniger nach dem Kurs.
Es fehlt an aussagekräftigen News von offizieller Seite.
Alles Bisherige ist nur Treibstoff für Spekulationen und Vermutungen.
Sieht man ja hier, wie die Leute hier  "News" für sich zurecht legen und Deuten.

Hatte die Hoffnung, dass wir im Februar an der 50ct tangieren.
Sieht (noch) nicht so aus.Leider.


Steinhoff International Holdings N.V. MonsieurCharpentier
MonsieurChar.:

Konkretes Kursziel Steinhoff

2
13.02.18 21:37

Buchwert nach testierter Bilanz abzüglich 30 %.

Steinhoff International Holdings N.V. DerBuchmacher
DerBuchmach.:

Jede Woche

4
13.02.18 21:42
ohne Zahlen od.fundierte News verlieren Anleger die Geduld. Es gibt  daher auch keine Argumente zum Kauf. Ich persönlich sammle mal weiter fleißig auf :/
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

...

 
13.02.18 21:44
ich warte noch bis mitte nächster woche ab...wenn mir der kurs gefällt füll ich nochmal auf..0,35 reichen mir da...
Steinhoff International Holdings N.V. 17blade
17blade:

Sachlichkeit

 
13.02.18 21:49
Ich würde mir mehr Sachlichkeit im Forum wünschen... Die ganzen 1.000 Beiträge ohne irgend welchen Hintergrund könnte man sich sparen. Wenn man dem Forum folgt muss man Stundenlang lesen ohne jeglichen Hintergrund. Einfach nur weil manche Leute den Kurs massiv Manipulieren wollen.... Egal jetzt ob down or up.........
Keine Ahnung ob ihr bezahlte Schreiberlinge seit oder nicht, aber bitte hört damit auf.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und noch viel erfolg beim Traden!
Steinhoff International Holdings N.V. boyle25
boyle25:

Trash

 
13.02.18 21:50
Keinem anderen Unternehmen hat man die Insolvenz so angesehen wie air berlin...

Ja klar, nachdem Ethihad Geldhahn zugedreht hat...

Ganz andere Thematik....  
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Amen, blade

 
13.02.18 21:50
Schönen Abend und besseren Morgen (für den Kurs)
Steinhoff International Holdings N.V. Bologna
Bologna:

Nächste Woche zählt?

 
13.02.18 21:56
In wie weit kann Steinhoff überhaupt eine aussagekräftige Bilanz zusammenkriegen, wenn das Urteil bzgl. Poco noch nicht da ist? Die würden eine Bilanz im schlimmsten Fall nächste Woche wieder kassieren müssen. Von daher hab ich mir als Deadline Ende nächster Woche gesetzt. Dann wissen wir auch mehr wegen der vorzeitigen Anleihenrückzahlung in Südafrika.
Sollte das alles positiv ausgehen und die 1,2 Mrd. Euro von STAR  endlich kommen sieht die Sache hier wieder ganz anders aus. Dann hätte man zumindest wieder Cash unter den Fingern und könnte agieren.
Bis dahin wird hier gar nichts nach Norden gehen. Wer Aktien wollte hat diese und wartet ab. Neue Käufer wirds mit der Nachrichtenlage nicht geben.
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Ruhe

 
13.02.18 22:05
Joa ein minus haben sicherlich viele. Im moment ist es auch recht ruhig. Sicherlich kommt bald wieder eine meldung von zb psg rest wurde verkauft.  Dann ist der Kap aktuell mit seinen 43% um die 660mio wert und ich vermute eine besicherrung liegt drauf. Deswegen noch nicht verkauft aber von dez bis jetzt ist es sogar gestiegen und somit besser. Kap hat berichtet, dass steinhoff keinen Einfluss hat und nur reine Aktien hat. Somit ein randgeschäft, weil es in der Bilanz nur als Aktie gesehen wird und ein 10% gewinn bei Kap hilft keiner Bilanz eher ein Anstieg der Aktie.

Ich weiß nicht ob es toshiba oder Olympus war. Aber im
Artikel stand was mit 3 Monate Verspätung der biösnz drin, wobei hier nicht mit 6mrd wertberichtigung rumgeschmissen wird sollte es wohl März werden (wegen Weihnachten mehr als 3 mon und März wäre 3,5mon).

Eine andere idee wäre mit Bedienung der anleihe, dass eingefrore konten wieder frei werden. Kika meldete von eingefrorenen Konten und deswegen von Problemen die Löhne zu zahlen. Wer weiß ob hier zb 500mio eingefroren Sind? Wenn mehrere Firmen zb die eine knr nutzten kann es schon möglich sein. Matressfirm, conforma, Kika, poundland, alle haben nun eigene Kredite, somit schon möglich, dass die eingefroren konten welche geteilt wurden ein paar Mio besitzen.

Die nächsten Tage so am 19.2? Sollte ja wieder gerichtstermin sein. Nach 3 oder 4x verschieben sollte doch nun mal was kommen. Wenn nicht hängt es wohl an einer anderen gerichtlichen Verfahren ab.

Somit weiter seitwärts aber sobald ein Termin kommt zb bilanztermin "April " oder von mir aus übertriebenen "juni" sollte ausreichen, dass es anzieht. Somit such mit Minus warte ich ab. Was wäre der tiefste Kurs max bei so wenig News? 25-30cent?  Wie lange warten wir schon auf Bilanzen? 6.12?  Eventuell wurde schon früher bilanzen erstellt mit fokus auf komische gopdwills. Somit wenn wir von 3-4-5 Monaten sprechen wären wir bei vielleicht Ende März oder April somit noch 1-2 Monate noch. Sind wir nr 2 hinter IKEA mit inso Potential? Ja nr2, viele berichten von gewinn oder wie bei kika von einer 0 wobei Kika sogar 150mio investierte 2017. Geld ist relativ, man kann  auf die 30cent spekulieren und billiger einsteigen. Ich habe nicht die Eier für sowas in dieser Zeit, wo inso vom Tisch ist und gute News immer kommen können. Wir verkaufen Möbel und Zeug wie Holz baumarkt, Autos, Lebensmitteln, Kleider, matratzen. Dafür habe ich Eier um minus 20% ohne Probleme zu akzeptieren.  Vielleicht liegt es an den Optionen von früher, 1% dax minus war gleich 20%- bei Optionen aber mir geht es um Dez. 2018 , wo stehen wir da und eventuell warte ich länger aber ein abstürzen im dax sollte bald kommen. Die 8jahre sind rum und hier mit Dotcom und Wirtschaftskriese ist die Zeit reif aber mit EZB und FED des kann ein anwenden inkl. Bilanz eine schnelle Erholung bringen. Ein fond sieht 2eu Kurs und weiß es kam von 5eu, dazu die Bilanz, da ist eine 2 auf 2,5eu eine Steigerung von 25%. Somit Ruhe bewahren.
Steinhoff International Holdings N.V. Frischmeister
Frischmeister:

So isses

2
13.02.18 22:06
Bologna. Ein Abschüttler muss aber noch kommen, bevor es hoch gehen kann. Ich rechne mit einer schlechten Nachricht und dann die guten. Bin noch im plus durch hin und her getrade ...
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Präsentation Parlament !

3
13.02.18 22:07
die geben da ein committment ab, die wissen was sie da tun. Sollte sich jeder mal genau anschauen die Präsentation ! Das müßten sie nicht machen, Firmen die pleite gehen etc machen so etwas nicht ! Die haben einen Plan und mit die besten Berater der Welt arrangiert, die man in so einer Situation benötigt !

Die wursteln nicht alleine rum wie z.b. Frank Asbeck :-))
Das sage ich nur weil der Fall SH mit solchen verglichen wird !!!

Was mich persönlich wundert, bei Toshiba z.b. wurde eine große Anzahl Manger nicht nur der CEO mit 3-5 Jahren Haft angeklagt. Wieso ist nur Jooste der Buhman, der auch noch frei rumrennt, der Böse. Und der CFO der alles wußte war die ganze Zeit noch mit an Board !

Bin kein Jurist, aber das zeigt mir das das alles nicht so schlimm sein kann !!!  
Steinhoff International Holdings N.V. TradingMax
TradingMax:

#30942 Gibt es was Neues?

 
13.02.18 22:07

Gibt es etwas Neues? Ich war ganz spontan im Kurzurlaub, Internetzugriffe dienten nur dazu,  Restaurants und Sehenswürdigkeiten zu recherchieren.
Die letzte mir bekannte Seite war 1086, jetzt stehen wir bei 1238 das sind 152 Seiten! Ca. 3800 Beiträge in etwas mehr als einer Woche!
Gibt es etwas Neues? Hmmm, beim scrollen durch die Seiten immer wieder die altbekannten Phrasen, ich denke, es hätte niemand etwas verpasst :@)

Steinhoff International Holdings N.V. Thomianer
Thomianer:

Debt to E.S.

9
13.02.18 22:11
Schon lustig wie einige den DtES sehen.

Da kaufen sich Hedgefonds über die Anleihen und Kredite ins Unternehmen ein durch einen DtES.
--->>> Kann durchaus passieren.

Dann zerschlagen sie das Unternehmen mit Ihrem Entscheidungseinfluss 25% aufwärts.
---->>> Kann passieren.

Und jetzt kommts:

Die HF stecken sich als Anteilseigner mit 25% + x % die Kohle aus den Verkäufen in die private Tasche ohne die 75% - x% anderen Anteilseigner teilzuhaben.

---- >>>> Schöne Gutenachtgeschichte, man könnte meinen Jooste lenkt die HF und umgeht durch sein Geschick mal wieder die Börsengesetze.


Leute Leute, fasst euch mal an Kopp und lest euch euren Kram nochmal durch, vor allem überdenkt bitte die Ernsthaftigkeit eurer Aussagen.


Dass ein HF hier die Macht übernehmen könnte oder es bereits schon getan hat, ist durchaus realistisch und nicht  unmöglich.
Dass aber jemand seine Schulden gegen Aktien tauscht um dann aus dem Unternehmen weniger rauszuholen als reinzustecken, grenzt an Verstandsverweigerung...

Logisch ist eine Zerschlagung möglich, eine Verwässerung ebenfalls.
Aber sollte das kommen, werden die Werte höchstmöglich verscherbelt und die Substanz wird die Restschulden (einigen Schulden sind in dem Fall ja dann schon durch den DtES getilgt) bei weitem Überschreiten und es werden dann ALLE Investoren aus den Verkäufen bedient. Das bedeutet auch, dass der Substanzwert derzeit von SH maximal einen Wert von knapp unter den detzeitigen Schulden von ca. 11 Mrd aufgerundet haben kann, damit ein HF in dieses Konstrukt einsteigt.

Aktuell liegen wir bei 1,6Mrd Kapitalisierung. Selbst wenn Schulden rausfallen (was den Substanzwert erhöhen wird mit einem DtES) und die Werte nur 5 Mrd betragen, sind wir mit 1,5 Mrd Meilenweit entfernt.
(Diese Zahlen dienen zur Veranschaulichung und entsprechen einem Musterbeispiel).

Leute Leute, empfehle einigen dringend eine Lektüre über kaufmännisches Denken, egal ob Basher, Neutraler oder Pusher.

Grausam was man hier lesen muss und entbehrt teilweise jeglicher Logik.
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

@Der Buchmacher

 
13.02.18 22:12
"Sammle" sagst du?
Ich sehe da "Saammler" die bei Quotes mit 1 Aktie handeln.
www.ls-tc.de/de/aktie/steinhoff-int-hld-aktie.
Übrigens ich verstehe die Leute nicht, die dort 665 St. oder noch weniger Aktien kaufen.
Da muss doch einer 8,90 € für den Emitenten abgeben um eine Transaktion auszuüben,
oder sehé ich hier anders. Ich weiß es gibt Firmen die eigene Emitenten besitzen, aber
1 St. zu kaufen übersteigt mein Verstand.
Kann mir einer das erklären?
Noch eine Frage "Trades" ist Kauf? &
"Quotes" ist Verkauf?
Danke im voraus.... bin hier neu im Felde... und 40 Riesen schon Miese... :(
Steinhoff International Holdings N.V. Prüfung
Prüfung:

Eingefroren Konten

3
13.02.18 22:16
Ich würde vermuten dass die mit dem Syndikatkredit zusammenhängen. War ja ein Rahmen von 2,5 vereinbart. Dann kam der Vertragsbruch von steinhoff und der cashpool ist eingefroren. Alle Banken die an dem Kredit beteiligt waren werden einfach die Auszahlungen gestoppt haben. In Folge wurden Kredite auf Ebene der Töchter vereinbart UND eine vorläufige Einigung mit den Banken erreicht. Keine weitere kreditausnutzung dafür Freigabe der ein/Auszahlungen. Wird wohl so sein dass über alle Eingänge nach der Vereinbarung wieder frei verfügt werden kann. Zusammenfassung die eingefrorenen „Guthaben“ werden wohl mit dem Syndikatkredit saldiert worden sein... wie hoch war die Ausnutzung in der Präsentation? 1,5 Mrd?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30894

Steinhoff International Holdings N.V. Thomianer
Thomianer:

Spam und Müll

7
13.02.18 22:27
wird ab sofort gemeldet, egal ob Pusher oder Basher oder Inder oder Rocket Pocket Man.

Hier kann doch kein Interessierter (egal ob Longie oder Shorty) irgendwelche kritischen Äußerungen oder Fakten finden, wenn 90% aus blöden Kommentaren besteht die man gerne auf die Klorolle schreiben kann vor dem Geschäftsgang.

Kritische Äußerungen gerne, Fakten gerne, Theorien gerne oder Aufklärungen zum Sachverhalt wie "Was macht ein HF ?" oder " Was ist ein DtES?"


Ich selber bin investiert, aber auch dankbar über kritische Äußerungen weil es mir die andere Seite ermöglicht zu sehen ohne die Investorbrille aufzuhaben.

Rest bitte einstellen, werde jeden unsinnigen Spam egal von wem ab sofort melden. Mal schauen wie übersichtlich das Lesen wird.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30896

Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@Thomianer

6
13.02.18 22:54
Ich gebe dir voll und ganz Recht, aus dir spricht
ein äusserst gesunder Menschenverstand!
Ich neige persönlich leider dazu, Giftköder von Leuten wie ulljanov,
Romeo, neo e.t.c. an und an anzunehmen.
Diese Subjekte tragen tatsächlich keinen Deut zur
Meinungsbildung bei. Sie sind nur auf billige Provokation aus
und erfreuen sich an unserer Reaktion auf ihre Ergüsse!
Leider wird man diese armselige Art der Konter-Kommunikation
niemals unterbinden können, da das übersteigerte
Geltungsbewusstsein dieser Spezies,
eine persönliche Bewertung ihres Handelns niemals zulässt.
Es ist eine ähnliche Art von Menschen, die am Unfallort nichts
besseres zu tun haben als zu Gaffen, nur das sie hier
den Untergang eines Konzernes mit sammt seiner 130000 Angestellten
herbei sehnen. Ich habe für solche Menschen nicht viel übrig,
da ihre bornierte Gedankenlosigkeit zum Teil auch ein Spiegel unserer
Gesellschaft darstellt.
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@Poccoqueen

3
13.02.18 23:06
Dir würde ich wünschen, dass du nur 50 Angestellten von Steinhoff als Personalchef
die Kündigung persönlich aussprechen müsstest!

Würde dir das Spass machen,
oder wäre es dir lieber wen andere diese Drecksarbeit für dich erledigen würden?

Denk du auch mal über deinen moralischen Kompass nach und auch darüber
ob du über genug Empathie verfügst, wenn es um andere Menschen als dich geht!
Steinhoff International Holdings N.V. Prüfung
Prüfung:

Cashpool

4
13.02.18 23:09
So nochmal nachgesehen: 2,9 Mrd war die Kreditlinie und 1 Mrd dürfte nach dem einfrieren des cashpooling offen gewesen sein.

„Steinhoff International Holdings has started to gain support from key lenders as it seeks extra time to repay more than 1-billion euros owed on a revolving credit facility, according to people familiar with the matter.“

Laut Bilanz waren flüssige Mitte 2016 ca 3mrd INKLUSIVE der Kredite an die schönen off Balance sheet Gesellschaften. Erinnere ich mich richtig das im „Report“ 2,7 Mrd gestanden sind? Dann wären 300 mio Liquidität da gewesen. Ein Betrag dieser Größenordnung fällt nicht sonderlich ins Gewicht. Wie gesagt ich würde wetten die Bank die das Glück hatte ein steinhoffguthabenkonto zu führen hat das Geld eingezogen und mit dem Kredit verrechnet. Für Europa wurden ja lange 200 Mio gesucht. Davon 40 dringendst. 40 Mio wiederum ist der Betrag den Leiner jedes Monat an Cash aus dem Pool bekommen hat. Wird kein Zufall gewesen sein.

Wo möglich wurden Kredite aufgenommen (zb auch die immogesellschaft ca 1mrd). Mit dem Geld wurde USA UK gekauft und die letzte Dividende gezahlt. Die Refinanzierung hätte eine Kapitalerhöhung bringen sollen. Da haben aber die Kurse angefangen zu bröckeln. Star haben sie noch an die Börse gebracht und dabei etwas Cash durch die Abgabe in den Streubesitz herein bekommen. Von den ca 4 Mrd US uk Einkauf sind halt wohl nur ca 2 Mrd anders refinanziert worden. Dividende waren 300 Mio? Wird Wiese wohl gebraucht haben um die Finanzierung von letztendlich gescheiterten shopsprite Deal zu stemmen.

Im letzten Jahr ist einfach zu viel gutes Geld für fragwürdige/schlechte Beteiligungen hinaus geflossen. Überhoben!

Jooste hat im Sommer 2017 ca 100 Mio aus seiner Pferde Gesellschaft ausgeschüttete. Da wird führ ihn wohl schon klar gewesen sein dass die Konstruktion wankt. Hat dafür eine Garantie von Wiese bekommen. Wieso? Keine Ahnung wäre interessant! Vielleicht um mit dem Geld Löcher in der Schweiz zu stopfen. Wäre möglich! Vielleicht hätte er aber auch einfach uneingeschränktes Vertrauen und die Vollmacht dazu.

Die September Bilanzen hätten mit Ende Jänner fertig sein müssen. Vorprüfung im Sommer und hauptprüfungen so ab Oktober. Wenn die einzelabschlüsse fertig sind werden die ifrs Package erstellt. Frühestens November sind dann die Zahlen beim konzernprüfer gewesen. Deloitte hat wohl einiges falsch gemacht aber die Redepflicht ist sicher nicht verletzt worden. Ergo zu diesem Zeitpunkt wurde der Aufsichtsrat informiert. Da sind potenziell 3 Wochen Luft bis zur Meldung. Wann waren die letzten gemeldeten Insiderverkäufe durch Vorstand/Aufsichtsrat?
Steinhoff International Holdings N.V. Prüfung
Prüfung:

Director dealings

 
13.02.18 23:13
Date 14 December 2017
      Name§van der Merwe, Daniël Maree
  Buy/Sell      Sell§
    Volume§1600 000
     Price§938.02 ZAR
      Date§14 December 2017
      Name§Wiese, Christoffel H
  Buy/Sell      Sell§
    Volume§98447 130
     Price§0.49 EUR
      Date§3 November 2017
      Name§Wiese, Christoffel H
  Buy/Sell       Buy§
    Volume§2000 000
     Price§6146.39 ZAR
      Date§1 November 2017
      Name     Other§
  Buy/Sell       Buy§
    Volume§66 000
     Price§6017.76 ZAR
      Date§6 October 2017
      Name     Other§
  Buy/Sell      Sell§
    Volume§152 513
     Price§3.71 EUR
      Date§5 October 2017
      Name     Other§
  Buy/Sell      Sell§
    Volume§147 487
     Price§3.70 EUR

Seite: Übersicht ... 1234  1235  1237  1238  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 07:34
7 1.488 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 11.04.24 14:41
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--