Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 968  969  971  972  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.528.800 / Heute: 11.343
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Juto
Juto:

kann mir nicht helfen

5
25.01.18 19:54
aber irgendwie glaube ich bei diesem zock
an die chart-technik :
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1037095

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

oder splitt auf 5eur

 
25.01.18 19:54
könnte auch über 1€ somit raus ausdem pennystock.
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Was ist da los...

2
25.01.18 19:59
kaum noch einer will seine SH Aktien abgeben (seit ca 17:30Uhr fast nur noch Anstieg des Kurses...!!!) ...wissen alle mehr? ;-)

Das ist doch mal ein sehr, sehr gutes Zeichen...!!! :-P

Das könnte DAS (Aktien-) Geschäft des Lebens werden :-)  

Das kann noch echt gut ausgehen...

(Quellen werden nachgereicht...wenn ich mein persönliches Schmierblättchen fertig habe) :-DDD

Sorry...aber das muss jetzt mal sein....so Jing und Jang Ding ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@Juto...

4
25.01.18 20:00
...das sieht eher nach Paintshop für Kleinkinder aus. Hast Du es auch etwas analytischer oder dürfen wir das mal ganz schnell als Ironie abhaken...?  
Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

Steinhoff! Vergaloppiert!

 
25.01.18 20:00
Quelle:
www.handelsblatt.com/my/unternehmen/...Wt1AMjdVx62H2Ed2hnL-ap2


Und Handelsblatt ist seriös ,.... im Gegensatz zu vielen anderen Quellen,...

-- Auszug --
Mit seinen glänzenden Zahlen hatte Jooste Investoren gelockt, darunter auch den südafrikanischen Milliardär Christo Wiese und große Pensionsfonds. Einer der größten Anleger: die südafrikanische Gewerkschaft der öffentlichen Arbeitnehmer, PSA, die über ihren Pensionsfonds immer wieder in Steinhoff-Aktien investiert hat. Vor allem die Gewerkschaft zielt nun gegen Jooste. Auf dem Sun-Met-Rennereignis soll die große Abrechnung erfolgen. 17 Milliarden Rand (1,15 Milliarden Euro) habe allein ihr Fonds in Steinhoff-Aktien gesteckt.

Das Geld ist nun fast ganz verloren.

-- Auszug Ende --

uiuiui - das Geld ist fast ganz verloren!,....

Das scheint nicht gut zu sein!,... Ich glaube die wissen mehr!,....

Ein Schelm der böses dabei denkt,.. ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@Juto

 
25.01.18 20:02
...sorry, für einen Moment hab ich es tatsächlich ernst genommen....man wird ja auch ganz kirre hier.. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. großerlöwe
großerlöwe:

Steinhoff

 
25.01.18 20:04
Was steht Morgen bei Steinhoff an?

Weis jemannd was?
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

Ah... Gollum aka Watcher scheint wieder unterwegs

 
25.01.18 20:05
zu sein. Sperre schon beendet. Schade. Nochmals @all: die Ignore-Funktion hilft!
Steinhoff International Holdings N.V. Juto
Juto:

@ investor

 
25.01.18 20:05
das hat mir mein enkel gebastelt
(walldorfkindergarten)
Steinhoff International Holdings N.V. Juto
Juto:

sorry

 
25.01.18 20:06
aber: es war mein ernst !
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Eigentlich alles klar

 
25.01.18 20:06
wenn das Ding nächste Woche bei 90 Cent 1 Euro steht, werden sich einige ärgern.

Mit Ansage heute !
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

kursfeuerwerk

 
25.01.18 20:06
morgen gibts eine richtige bewegung nach oben oder unten.

nur meine meinung. wegen dem banken termin.
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@juto...

 
25.01.18 20:08
..jepp, hier tanzen ja auch sehr viele ihre Investitionen und nicht nur ihren Namen.  
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Die Lemminge sind weiter hocheuphorisiert

 
25.01.18 20:08
Spricht in der Regel für weiter fallende Kurse.
Der Chart unterstützt meine Annahme.
Steinhoff International Holdings N.V. quork
quork:

Bevor ich jetzt auch noch Paintshop raushole..

3
25.01.18 20:08
... noch was sachliches.
Was denkt ihr was den Banken morgen präsentiert wird, mit etwas Phantasie:

* (Minimum) Aktuelle Aufstellung der Schulden (gabs ja schon am 19.12.)
* (Minimum) aktuelle Gewinne (bzw. Verluste) nach Unternehmenseinheit (gabs ja nicht am 19.12.)
* (Minimum) Gewinn/Verlust-Forecast nach Unternehmenseinheit (gabs ja nicht am 19.12.)
* (Minimum) Geplante Restrukturierungsmaßnahmen
* (Minimum) Waiver die gemacht werden müssen aus Steinhoffs Sicht
* (Vielleicht) Vorläufige Bilanz
* (Vielleicht) Stand PWC Prüfung
* (Unwahrscheinlich) Endgültige Bilanz

Noch jemand eine Idee/Meinung?
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Mit dem Steinhoff-Moped durch die Liqui-Wüste

10
25.01.18 20:11
Wenn ich mit dem Moped durch die Wüste fahre, der Sprit alle und keine Tanke weit und breit zu sehen ist, bleibe ich auf der Strecke liegen und die Rallye Paris-Dakar ist für mich zu Ende. Da nützt es mir gar nichts, dass ich die goldene SHELL-Tankkarte dabei habe und zu Hause noch zehn weitere fahrtüchtige Mopeds rumstehen...

Natürlich kann jedes Unternehmen in Insolvenz gehen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ob das passiert oder mit welcher Wahrscheinlichkeit es hier eintrifft, wissen wir (noch) nicht. Der Rest ist Spekulation, Glaube, Hoffnung oder sonst was. Dafür sind andere Institutionen zuständig und vielleicht auch kompetenter !?!.

Seit dem letzten Banken-Meeting im Dezember ist auf jeden Fall klar, dass Steinhoff sehr schnell in der Lage ist, sich an verschiedensten Stellen Liquidität zu beschaffen und die Restrukturierung (Geschäfts-modelle, Personalien etc.) anzugehen. Ich denke, dass damit einige, wesentliche Bestandteile der Banken-Anforderungen vom Dezember erfüllt wurden und morgen die Banker-Daumen für weitere Maßnahmen nach oben gehen werden. Schade wäre es allerdings, wenn dies nicht kommuniziert werden würde (was zu befürchten ist). Elementar sieht es heute auf alle Fälle signifikant besser aus, als noch vor 4 Wochen.

"Was wir nun aus dem Steinhoff-Moped?"

Sofort nach Bekanntwerden der Tatsachen, dass das Wüsten-Moped frisiert ist, einen zu kleinen Tank besitzt und der Fahrer völlig unfähig ist, wurde die Steinhoff-Techniker-Crew auf drei Quads - bestückt mit mehreren Reservekanistern und einem Ersatz-Fahrer - im Vollgastempo hinterhergeschickt, um das Moped wieder aufzutanken, mit frischen Reservekanistern zu bestücken und den unfähigen Fahrer auszutauschen. Den Service-Kollegen an der kommenden Etappe wurde bereits per Funk durchgegeben, dass Sie weitere Reservekanister bereithalten und einen technischen Check-Up-durchführen sollen. Gleichzeitig wurde mit der Rennleitung gesprochen, dass die vorgenommenen Maßnahmen alle regelkonform ausgeführt wurden.  
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

@quork

 
25.01.18 20:15
ich denke sie werden nichts derartiges vorlegen.

werden nichts kommunizieren was sie über adhoc zuerst verkünden müssen.

werden um weitere unterstützung bitten (in gut bairisch bettln)
Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

kürzlich sogar von der EZB Hals über Kopf verkauft

 
25.01.18 20:15
-- Auszug --
Es gibt vier STEINHOFF-Anleihen, die kürzlich sogar von der EZB Hals über Kopf verkauft wurden.

-- Auszug Ende --

Quelle:
www.finanznachrichten.de/...nhoff-eine-comeback-chance-118.htm

Nun die wissen schon warum,.... Denke die wissen mehr,.. Mit Verlust verkauft ja keiner gerne,...

oder seht ihr das anders?,...
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@quork

2
25.01.18 20:19
... stimmt, Sachlichkeit ist eher asngebracht.

Ich denke, dass Deine "Minimum-Punkte" präsentiert werden sollten, weil sie nach Zeitablauf und bisherigem Stand der IOnformationen auch präsentierungsreif sein sollten. Sicher auch der Stand der PWC-Prüfung. Ob es eine vorläufige Bilanz bzw. Bilanzen schon geben kann, scheint mir fraglich. Die PWC-Prüfer gehen da mit Sicherheit forensisch vor (das schrieb ich schon Ende Dezember...) und das dauert eben.



Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

quork

 
25.01.18 20:19
ich würde die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen...im "Verschieben" ist man ja geübt.

Aber wenn deine Liste (mal fiktiv) morgen abgehakt und veröffentlicht würde...ja dann...

würde der Kurs vermutlich über den ersehnten 1€ schiessen und der MDAX Verbleib gesichert...  "Alles" in Frage kommenden Fonds wieder einsteigen usw...logisch, dann 2...3...4€ :-D

Kurz...wir hätten schon wieder Weihnachten, nur diesmal schöner ;-)

Besser realistisch heran gehen und erstmal bestätigt bekommen, dass "alle im Boot" weiter aktiv daran mitwirken, das SH wieder in ruhige Fahrwasser kommt (und keiner raus springt um lieber Heim zu schwimmen)....  ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Verlust macht nur der...

4
25.01.18 20:22
..der mit Verlust verkauft.

Alte tibetanische Börsenregel  
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@bcp

2
25.01.18 20:27
na ja...die Analyse, dass es entweder rauf oder runter geht kist ja auch nicht grad profund....

Ich denke schon, dass die was vorlegen (siehe meinen vorherigen post). Ob davon allerdings was an die Öffentlichkeit dringt, mag mal dahin gestellt bleiben. Daher warne ich auch vor allzu großen Hoffnungen auf den morgigen Termin. Steinhoff und PWC haben sich bisher sehr bedeckt gehalten...aber die bisherigen Aktivitäten deuten durchaus darauf hin, dass man sehr intensiv arbeitet. Und all das, was bisher publik wurde, deutet nicht darauf hin, dass das Unternehmen den Bach runter geht. Meiner Meinung nach ist man ernsthaft dabei, die "Sünden" der Vergangenheit aufzuarbeiten und weiter im Geschäft zu bleiben. Ich sehe hier keinerlei insolvenzgetriebene Hektik oder dergleichen. Step by Step....und das ist gut so. Und das werden die Geldgeber morgen auch guttieren.
Aber ob sie das auch so kommunizieren? Ich denke eher, es wird weiterhin ein Agreement geben, den weiteren Restrukturierungsprozess zu begleiten und keinesfalls den "Geldhahn" abzudrehen.  
Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

Aktienbaer68 - du hast ein wichtiges Detail überse

 
25.01.18 20:27
übersehen,....

nämlich es ist nicht klar ob in den Benzinkanistern,... nun noch Benzin drin ist oder vielleicht wasser oder doch nur Luft,....

von daher,... nette Geschichte,... aber nicht wirklich hilfreich,...

niemand kann aktuell sagen wieviel Geld abhanden gekommen ist,... Ermittelt wird ja bereits,...

die Frage bleibt wieviel Benzin wurde in andere Kanister gebracht,... leider funktioniert die Tankuhr nicht weil daran frisiert wurde!,....

Deshalb sind Zahlen über 3 Jahre nun hinfällig!,...
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

Nachtrag...

4
25.01.18 20:35
..heisst aber auch, dass es vielleicht m,orgen nicht die von soooo vielen erwartete "Entwarnung" geben wird. Weil eben solche Prozesse dauern und das ist gut so...

Auf die zittrigen Anleger wird es wieder so wirken, dass es eben keine befreiende "News" gibt (ich kann das Wort schon nicht mehr hören....) und es werden wieder viele von den Kleininvestierten (nur mal so: ich gehöre auch dazu) verkaufen. Allerdings werde ich nicht verkaufen, denn ich sehe nach wie vor Potenzial im Unternehmen und finde, dass sie im Umgang mit der Situation bis dato einen verdammt guten Job gemacht haben. Das muss man erstmal bringen, wenn mann in Öffentlichkeit mit dem Rücken an der Wand steht...
Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

Restrukturierungskurs durchgezogen werden!

 
25.01.18 20:37
Quelle:
orf.at//stories/2423922/

-- Auszug --
Es muss aber ein Restrukturierungskurs durchgezogen werden.
Details will die Firma erst am Montag nennen.
-- Auszug Ende --

oO - das lässt auf unbequeme Maßnahmen Rückschlüsse zu!,... Restrukturierung bedeutet das es saniert werden muss und das man wesentliche Teile überprüft weil Sie nicht profitabel sind,...  und man ggf. auch weiteres Geld dazu benötigt,...

bedeutet Riesen- Kapitalerhöhung?
Überarbeitung des Kika-Konzeptes und lösen von schlechten Einheiten?,....
Verkauf an anderen Investor?,...
und andere Möglichkeiten!,..

ist viel zu interpretieren,... aber es wird einschnitte geben,....

dachte es werden Milliarden von Gewinnen gemacht?!?! scheint wohl doch nicht der Wahrheit zu entsprechen!,....

ein Schelm der Böses dabei denkt!,...



Seite: Übersicht ... 968  969  971  972  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--