Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 956  957  959  960  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.523.321 / Heute: 5.865
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Sinn und Unsinn einer KE

 
25.01.18 09:43
Na klar bekommt man bei 4€ mehr als bei 50ct. ( so ungefähr das 8-fache) ;)
Aber da ist sie wieder, die Theorie. Wann mache ich ne KE? Na richtig, wenn ich Geld brauche. Das kann mindestens 2 Gründe haben:
1. Akquise bzw Zukauf: Ich denke, dass können wir ausschließen.
2. Ich brauche Cash, da ich sonst nirgendwas bekomme. Z.B. wegen einem nicht so guten Rating, oder, weil ich keine Bilanzen vorlegen kann.
Wo sind denn jetzt kawa und seine Marktschreier? Also die mit dem Null Risiko. Hier kann noch alles gut gehen. Dennoch sollte man auf der Hut sein.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Steinhoff International Holdings N.V. ValueALion
ValueALion:

@H731400

 
25.01.18 09:44
Ich habe nur die allgemeine Vorgehensweise der KE erläutert, da die meisten hier mit Cent Beträgen rechnen und der gleichen Anzahl der Aktie usw...

Ich persönlich glaube nicht an eine kurzfristige KE.  
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

@ shatoi:

 
25.01.18 09:45
Sinn und Unsinn einer KE wird man vor allem den ganzen "Großen" erklären müssen, die jede Menge Aktien halten.
Steinhoff International Holdings N.V. cQiz
cQiz:

alles witzbolde

 
25.01.18 09:48
alles witzbolde und scherzkekse gelle...?

wieso längerer hebel? die wollen doch zinsen einsacken, da haben die banken doch mehr von als das geld im tresor verrotten zu lassen! du scherzkeks...

vom gut laufenden geschäft hole ich mir doch mehr raus wenn ich den Geld gebe wenn gewinn stimmt!

oder nicht?

Lieber bekomme ich bei 100 000 000€ 3% Zinsen als das Geld unter des kopfkissen zu legen...


nun wer is am längeren hebel?
die bank is auf starke Unternehmen angewiesen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23930

Steinhoff International Holdings N.V. Normalo-mit-o
Normalo-mit-o:

La Grange verlässt STAR

3
25.01.18 09:50
www.sharenet.co.za/v3/...20180125103000&seq=24&scode=

Er wird sich wohl weiter intensiv um die Aufrechterhaltung der Liquidität kümmern.
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

ein forum wie dieses

 
25.01.18 09:53
gibt natürlich auch die Möglichkeit sich Meinungen einzuholen.

Ich bin von einem heutigen Plus überzeugt, wenn ich mir die Markttiefen und die Mengen ansehe.

Am frühen Nachmittag ist ein plus.

Was meint Ihr?
Steinhoff International Holdings N.V. Fijiji
Fijiji:

@inmotion:

 
25.01.18 09:53
Mehr Manipulation geht heute nicht mehr, oder? Diesen Links als "News" zu verkaufen... echt jetzt
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23934

Steinhoff International Holdings N.V. xBelerofon
xBelerofon:

die Banken sitzen nicht am längeren

 
25.01.18 09:56
denn es gibt immer andere Banken und andere Geldgeber
Steinhoff International Holdings N.V. Thomianer
Thomianer:

Rückzahlung Anleihe

6
25.01.18 09:57
Guten Morgen.

Die Nachrichten bezüglich der Vorzeitigen Rückzahlung der Anleihe haben mir Bauchschmerzen bereitet als Long Investor und folgendes Szenario kommt für mich nun wieder in Frage:

Was wenn Steinhoff schon weiß, dass die Zahlen bis Ende Februar nicht vorliegen werden und eine Aussetzung des Bondhandels in ZA durch eine vorzeitige Rückzahlung umgangen werden soll ? Toll für die Anleiheinhaber, aber das würde auch bedeuten im Umkehrschluss, dass es bis Ende Februar keine Zahlen geben wird von PWC.

Das hätte eine Aussetzung des Handels in JSE und die Streichung im MDAX zur Folge. Bescheidenes Szenario, ich weiß. Aber genau das hat mir gesetern ziemliche Bauchschmerzen bereitet als Langzeitinvestor.
Warum unbedingt der 23. Februar und so dringend ?

Ich würde mir wünschen, dass da meine Gedanken mir nur einen Streich spielen, aber ausschließen dürfen wird das nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. xBelerofon
xBelerofon:

als Long

 
25.01.18 10:00
hoffe ich fast aif eine Aussetzung der Aktien.
dann wird der Kurs nicht weiter durch Unsicherheit gedrückt und wenn die Bilanzen da sind geht es ohnehin bergauf
Steinhoff International Holdings N.V. zeitistgeld
zeitistgeld:

man könnte

6
25.01.18 10:00
fast meinen hier wird solange verbilligt bis der einstandskurs unterschritten wurde.scherz beiseite.aber wenn ich das lese,profis kaufen und lemminge verkaufen,einstandskurs wieder gesenkt,bla,bla,bla.das schreiben die,die hier mit relativ viel geld drin sind,zumindest für ihre verhältnisse,und angst um den kurs haben der bröckelt.ein delisting ist nämlich nicht ausgeschlossen.was das für den kurs bedeuten würde ist auch klar.und das hat nichts mit bashen zu tun sondern ist eine reale möglichkeit.wenn hier alles easy wäre gingen riesige pakete über den tisch.der vorstand selbst und jeder der an der basis sitzt würde hier zuschlagen.auch wenn es der eine oder andere nicht dürfte gibt es dafür mittel und wege.ich sehe jedoch nichts davon.zumindest nicht im moment...
Steinhoff International Holdings N.V. Free911
Free911:

Kapitalerhöhung!

 
25.01.18 10:01
Leute,es wird KEINE Kapitalerhöhung geben,guckt euch mal den Kurs an,alles okay bei euch???
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

bei der letzten reutters meldung

2
25.01.18 10:01
gehe ich davon aus, dass der Verkauf von Star geplant ist...
Steinhoff International Holdings N.V. OS286
OS286:

@xbelerofon

 
25.01.18 10:02
Bergauf geht es dann nur, wenn die Bilanzen im Sinne des Erwartbaren liegen bzw. nicht allzuweit davon nach unten abweichen. Zweischneidiges Schwert würde ich mal sagen.
Steinhoff International Holdings N.V. peatel
peatel:

Jetzt also wieder kaufen

 
25.01.18 10:04
Ewig grüßt das Murmeltier. Jetzt wieder Einstandskurse. Den Einsatz von Dezember habe ich bereits lange raus, also null Risiko für mich. Alle paar Tage kann man abladen und dann kurze Zeit später wieder neu zukaufen. Irgendwie zu schön um wahr zu sein. Wir kann der Kurs noch immer so sensibel reagieren? Alle mit Angst in den Knochen sollten doch längst raus sein aus der Nummer.
Steinhoff International Holdings N.V. xBelerofon
xBelerofon:

der Kurs ist um ca 90% gefallen

6
25.01.18 10:05
so schlecht können die Bilanzen niemals sein, das hieße ja sie hätten überall das zehnfache vom realen Geschäft vorgetäuscht
Steinhoff International Holdings N.V. DCV8
DCV8:

Sperrminorität...

8
25.01.18 10:14

Moin zusammen,

es wird keine KE geben... dieses Thema wurde schon vor 6 Tagen durchgekaut....

siehe Seite 874, #21837 von Viking...

Erklärung dazu...

Christo Wiese 20,52%
Bruno Steinhoff: 4,57%
Summe: 25,09% = Sperrminorität...

https://www.finanzen.net/unternehmensprofil/steinhoff_international​

Die Sperrminorität ist eine Beteiligung am Grund- oder Stammkapital einer Kapitalgesellschaft, aufgrund derer Beschlüsse, die eine bestimmte Kapitalmehrheit erfordern (z. B. Fusion), verhindert werden können. Sie ist ein Spezialfall eines Minoritätsrechts, mit der Beschlüsse einer Gesellschafterversammlungverhindert werden können. 

Besitzt eine Einzelperson oder eine Gruppe von Aktionären einen Anteil von mehr als 25%, aber weniger als 50% an Aktien eines Unternehmens, so können von ihr/ihnen Hauptversammlungsbeschlüsse, die eine 75 % ige Mehrheit erfordern, verhindert werden (Minderheitsrechte). Hierzu zählen: 

* Kapitalerhöhungen und -herabsetzungen (§§ 182, 192ff., 202, 207, 221ff.AktG);

Steinhoff International Holdings N.V. Normalo-mit-o
Normalo-mit-o:

@Dagobert

 
25.01.18 10:14
Wenn ich es die letzten Wochen richtig gesehen habe, dann wurde vielfach hinterfragt, warum la Grange noch an Bord bleibt und sein Kopf nicht auch rollt. Ich denke, dieser Forderung wird mittelfristig genüge getan. Nach den Untersuchungen ist er sicher komplett weg vom Fenster.
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Kurs hängt fest

 
25.01.18 10:14
was jetzt... alles schon verkauft für heute? Wollte doch günstig noch rein, aber für 3 Cent unter TH brauche ich mir keine Mühe machen.... geht s noch bisserl billiger? Geiz ist geil und Rabattkauf bei Steinhoff erst recht :-)
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Kurs hängt fest

 
25.01.18 10:14
was jetzt... alles schon verkauft für heute? Wollte doch günstig noch rein, aber für 3 Cent unter TH brauche ich mir keine Mühe machen.... geht s noch bisserl billiger? Geiz ist geil und Rabattkauf bei Steiinhoff erst recht :-)
Steinhoff International Holdings N.V. knmn
knmn:

Psychologie

6
25.01.18 10:16
Entweder man schafft es durchzuhalten oder man schmeißt halt.

Volumen ist heute wieder gering und kaum erwähnenswert und hier geht es wieder runter.

Das muss man aber nicht jedes Mal kommentieren.

Für mich hat sich die Ausgangslage sehr stark verbessert! Es gab viele positive News in den letzten Wochen!

Die Anleihe wird zurückgekauft, damit STAR als Sicherheit dienen kann, die sind nämlich als Sicherheit der Anleihe eingetragen. Bekommt STAR deswegen Möglichkeiten die Refinanzierung der 1 Mrd. Nicht auf die Beine? Deswegen wird die Anleihe vorzeitig zurückgekauft, sodass STAR die Refinanzierung stemmen kann, weil Sicherheiten frei sind?

Zusätzlich hätte Steinhoff die Möglichkeit ein paar Anteile an STAR abzugeben und dort weiteres Geld einzusammeln.

Das ist meine Meinung zu dem vorzeitigen Rückkauf der Anleihe! Alles wird meiner Meinung nach gut gehen!  
Steinhoff International Holdings N.V. Normalo-mit-o
Normalo-mit-o:

@Dagobert... sorry

 
25.01.18 10:16
Du hattest dich ja auf eine andere Meldung bezogen. Mea culpa.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@DCV8

 
25.01.18 10:17
Wiese hat keine 20,52% mehr oder ? Das sind alte Zahlen ?

Seite: Übersicht ... 956  957  959  960  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--