Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 853  854  856  857  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.653.674 / Heute: 7.445
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. studichaot
studichaot:

Eröffnung morgen früh

 
18.01.18 20:55
Moin, zum Feierabend kommt der Kurs ja etwas zurück. Was glaubt ihr steht denn dann morgen bei Eröffnung auf dem Kurszettel?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

ich bin hier investiert...

5
18.01.18 20:56
...nicht um bei 1 Euro zu verkaufen. Ich werde bei 4 Euro verkaufen.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

4€

5
18.01.18 21:08
Da ist sie wieder, die übertriebene Euphorie. Andererseits, wenn du Zeit hast bis 2020, dann könnte 4€ klappen, aber gewiss nicht 2018. SH ist nicht Aixtron, hier gibt es keine Innovationen und Patente, sondern Wachstum durch Umsatz und Zukäufe. Letzteres wird es sicher 2018 nicht geben, eher Konsolidierung. Wenn wir Ende des Jahres die 1,50 bis 2€ haben, dann war es verdammt gut. Bleibt einfach realistisch, die Banken verlangen ihren Preis und nen Abschlag zum Vor crash muss man einkalkulieren. Alles andere wäre sehr naiv
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Motzer

 
18.01.18 21:09
ich wünsche es Dir aus ganzem Herzen :-))

@all der Kurs Montag in 1 Woche abends zählt.

Nicht morgen, bei dem Rotz den das Handelsblatt und co schreiben.....
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Motzer

 
18.01.18 21:14
Also ein Langfristverwirtter????  
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Nightmare666

 
18.01.18 21:17
Lasse mal ein Jahr liegen und das Ding ist nicht mehr handelbar, lach.  
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@uljanow

 
18.01.18 21:22
Ein Langfristgewinnspekulant.
Steinhoff International Holdings N.V. Max0402
Max0402:

Shatoi bis 2020 bei 4,- Euro ???

 
18.01.18 21:23
Das sind mal schlappe 900 %. Besser geht es ja kaum. Oder 1,50-  2,- Euro bis Jahresende, auch eine tolle Rendite.
Träumen darf man ja.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

4 Euro

 
18.01.18 21:25
dafür sollten wir wirklich erstmal abwarten bis die Fakten auf dem Tisch liegen.

Und die Quartalszahlen Ende Febr kommen ja auch schon. Danach kann man anhand der EK Quote dann mal aufs KGV, KUV etc schauen.

Aber bis dahin ist es noch ein langer und vorallem nerviger Weg !
Steinhoff International Holdings N.V. großerlöwe
großerlöwe:

4€

 
18.01.18 21:28
Ja bis 4€ ist es noch ein sehr langer Weg.

Ich wäre schon mitte des Jahres mit der Hälfte zufrieden!
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

Steinhoff = steiniger Weg

 
18.01.18 21:29
... dass nimmt man doch gerne in Kauf wa :D
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Steinhoff international

 
18.01.18 21:31
Wenn Großbanken Kredite abschreiben...... dann ist der Weg frei!!!  
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

meine Überlegung...

4
18.01.18 21:36
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die angeblich existenzbedrohenden Manipulationen niemandem aufgefallen wären: Wirtschaftsprüfer, Finanzämter, Steinhoff Aufsichtsrat, CFO...

Daher denke ich, dass das Ganze ein Sturm im Wasserglas ist.

Dass getrickst wurde, ist klar. Deshalb ist ja Jooste zurückgetreten und hat zugegeben, dass er "some big mistakes" gemacht hat. Ich stelle nur in Frage, dass die Probleme nicht revidierbar sind durch kluges Management.
Steinhoff International Holdings N.V. Siebenschlaefer
Siebenschlaef.:

Handelsblatt...

15
18.01.18 21:48
Eines vorweg: Ich bin entschiedener Gegner von Verschwörungstheorien, den Glauben an böse Masterminds im Hintergrund etc. Und ich bin trotz meines Long-Investments persönlich der Meinung, dass bei Steinhoff nicht alles mit rechten Dingen zuging, sich die ganze Geschichte also nicht einfach so in Wohlgefallen auflösen wird, wie hier ja die ganz Optimistischen ab und an hoffen.

Was mir jedoch auffällt ist, dass es neben den Bashern hier im Forum ähnliche Vorgänge im "etablierten" Medium Handelsblatt gibt. Während ich mir as seltsame Verhalten hier im Forum als "trollen" erklären kann, bin ich etwas ratlos, welche Agenda das Handelsblatt, bzw. konkret Frau Hussla, die für sämtliche Steinhoffartikel verantwortlich zeichnet, verfolgt. Ein Blick in ihren Lebenslauf reicht eigentlich aus, um zu erkennen, dass ihr nicht einfach so solch ein elementarer "Übersetzungsfehler" unterläuft, und es war ja auch nicht der erste grobe Schnitzer dieser Art in den letzten Wochen. Noch schlimmer finde ich eigentlich nur, wenn derartige Verfehlungen dann im Nachhinein still und heimlich korrigiert werden, ohne einen Hinweis oder dergleichen mit anzufügen.

Gerade von Qualitätsmedien erwarte ich mir definitiv eine andere Berichterstattung. Andererseits hatte ich in den letzten Jahren auch jede Menge "Spaß" mit den Lufthansaartikeln des manager-magazins, da findet sich ein ähnliches Muster. Aber dann rummjammern, wenn komische Gestalten durch Dresden rennen und "Lügönprösse" brüllen... -.-
Steinhoff International Holdings N.V. Steinofen
Steinofen:

uljanow

3
18.01.18 21:59
kommt von dir wie von einigen anderen, mal etwas das es sich lohnt bis Ende zu lesen.

Bist du Arbeit suchend...dann gehe morgen mal bei Zeiten auf die ARGE, die haben bestimmt einen Job für dich...

Kannst bei POCO die Toiletten putzen
Steinhoff International Holdings N.V. IndiaHotel
IndiaHotel:

@Motzer Kursziel 4€

12
18.01.18 22:00
Also ich bin ja im Dezember auch erst durch die ganzen News rund um Steinhoff auf die Aktie aufmerksam geworden und eigentlich hätte das nur ein schneller Zock werden sollen und mehr nicht. Der Zock war bis jetzt nicht erfolgreich für mich da das Timing nicht ganz gepasst hat beim Einstieg und ich seit dem noch nicht so richtig in die Gewinnzone gelaufen bin... aber um auf dein Kommentar zu kommen... Also in den letzten Wochen kreisen meine Gedanken natürlich sehr viel um Steinhoff und ich muss sagen ich stelle mir langsam die Frage ob ich überhaupt verkaufen würde?

WENN Steinhoff heil aus dieser ganzen Nummer rauskommt und sich ordentlich aufstellen kann für die Zukunft und der Punkt kommt wo es auch wirklich klar wird dass diese Zukunft gesichert ist warum dann überhaupt von seinen Anteilen trennen? Es wurde ja gestern schon mal Infineon erwähnt hier im Forum... Also ich finde der Chart verleitet einen ja so richtig zum träumen. Aktionäre die damals im Pennystock Bereich zugeschlagen haben sitzen jetzt 10 Jahre später auf einem vielfachen ihres Einsatzes... Und erhalten jetzt eine Dividende von sagen wir zirka 30-60% je nach genauem Einstieg... Das ist doch der Wahnsinn! Also falls es überhaupt einen Infineon Aktionär gibt der das so lange durchgehalten hat... ich weiß es ja nicht.

Natürlich muss man erstens Mal in einem Alter sein das einem überhaupt ermöglicht so lange zu warten... zweitens braucht man extremes "Sitzfleisch", denn ich möchte nicht wissen wie oft es einen dann im Laufe all der Jahre am Weg zu so einer Vermögensvermehrung schon in den Fingern juckt zu verkaufen. Aber würde man das schaffen dann winkt die echte Belohnung... denn dagegen sind dann jegliche Zockergewinnmitnahmen überhaupt nichts.

So bevor mich jetzt irgendwer zerfleischt... Wie gesagt alles nur Theorie und nur möglich WENN Steinhoff die jetzige Situation übersteht... an diesem Punkt sind wir noch nicht also werden wir uns das alles noch in Ruhe anschauen...

Wollte nur ein wenig meine Gedanken teilen denn spannend finde ich solche Überlegungen schon. Also ich für meinen Teil werde auf jeden Fall sehr bedacht mit meinen Anteilen handeln und es stark von der Nachrichtenlage abhängig machen ob und wann ich verkaufe... Wenn man das Gefühl hat die Aktie wird nur hochgezockt und man liegt deutlich in der Gewinnzone könnte es durchaus Sinn machen Gewinne zu realisieren... aber sollte ein positiver Kursverlauf tatsächlich auf dem Fundament einer sicheren und vielversprechenden Zukunft basieren dann könnte man sich schon die Frage stellen ob man hier nicht doch als einer der Glücklichen bei einer "Jahrhundertchance" dabei ist... die man dann nur noch richtig nutzen muss ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

SNH

2
18.01.18 22:03
..mir gefällt die schonungslose und offene Kommunikation seitens Steinhoff.
Auch in der heutigen Adhoc bekommt man ein Gefühl, daß SNH absolute Transparenz
zeigt! Da wird nichts beschönigt oder schlecher gemacht als es ist.
Das ist das allerwichtigste, denn SNH hat ja einen großen Vertrauensverlust erlitten.
Die Kurse werden mit zurück kehrendem Vertrauen der (Neu-) Anleger ganz von alleine
weiter steigen. Ich lese aus der Adhoc heraus, daß eine Inso ausgeschlossen werden kann.
An dieser hat auch niemand, wirklich niemand (ausser vieleicht die Shortis), ein Interesse.
Alles wird gut!
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@ IndiaHotel

 
18.01.18 22:06
Ich stimme dir voll zu.

Ich könnte mir auch vorstellen, wenn ich z.B. mit 50% in der Gewinnzone bin, einen Teil zu verkaufen. Man will den Gewinn sicherstellen und nicht das Risiko eingehen, dass die Aktie wieder fällt.
Steinhoff International Holdings N.V. studichaot
studichaot:

Heutige Kursentwicklung und kurzfristige Erwartung

4
18.01.18 22:07
Trotz der bereits erwarteten Meldung zum Thema Übergangsfinanzierung, blieb eine substanzielle Kursbewegung letztendlich aus. Wir bwegen uns zur Zeit weiter der alten Swingrange. Ganz so positiv ist die Meldung heute auch nicht zu verstehen. Negativ ist sie auch nicht. Vielmehr unterstreicht sie die große Unsicherheit des Marktes. Es wird weiterhin Geduld brauchen, bis sich die Gesamtsituation signifiknat erhellt oder eine Insolvenz die Sache endgültig besiegeln könnte.

Denke hier überwiegt ein wenig die Enttäuschung, da sich viele mehr von der heutigen ad hoc verspochen hatten. Hatte ich auch - aber habe heute einmal wieder klar gemerkt, dass es nicht meine Meinung ist, die die Kurse macht - sondern der Markt und die Fakten. Die Wahrheit liegt doch oft irgendwo in der Mitte. Morgen erwarte ich eine Range zwischen 0,42 und 0,50. Da könnte man vielleicht ein wenig traden.

Erwartungen an Quartalsumsätze:
Sicherlich werden die Quartalsumsätze unter der ganzen schlechten Presse leiden. Somit ist auch eine realistische Einschätzung bezütglich der Ende Februar veröffentlichen Zahlen geboten.

P.S. Es ist gut zu lesen, dass der Ton hier wieder besser wird.
Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

Die Transparenz

 
18.01.18 22:09
Und Offenheit sowie Offensive sind zu begrüßen, in der Tat! Galt auch schon vorher, bei der Präsentation u.a. Wer sie denn richtig lesen kann. Und nicht irgendwelche Quatsch Seiten, die kann jeder Depp überfliegen...
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@

 
18.01.18 22:10
Manche träumen von 4 Euro doch es muss kein Traum sein weil wenn ich denke was los ist wenn die Bilanzen passen und dann vielleicht doch ein Hadgefonds neu einsteigt und andere mit aufspringen, dann ist alles möglich, den realistische Kurse gibt es nicht! Beispiel Kodak, AVZ, Bitcoin Group, wallstreet.online,.... da kann mir keiner sagen die Kurse sind normal und ganz leicht pro Jahr um 1 Euro oder im Verhältnis nur paar Cent (AVZ Centbereich) gestiegen. Da gibt's rambazamba wenn die Richtigen einsteigen! Darum alles ist möglich natürlich bin ich auch immer der realistisch Angehauchte und rechne mit 1,5 -2 aber wenn's mehr wird ist's auch super.
Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

guten abend jungs

 
18.01.18 22:10
was machen die Aktien?,....

gibt es was Neues?,....

Steinhoff International Holdings N.V. Chriseinerein
Chriseinerein:

@Motzer

 
18.01.18 22:11
mit dem Sturm im Wasserglas könntest Du richtig liegen, davon gehe ich eigentlich auch schon von Anfang an aus.  
Gleichzeitig sehe ich in Joostes Big Mistakes dass es vielleicht einfach nur darum geht dass er sich mit dem Steiner von XXXLutz auf Deals eingelassen und diese dann nicht gehalten hat. Meiner Meinung nach hat der Steiner hier die ganze Misere so richtig angefeuert erst, und zwar aus Frust oder Neid.
Steinhoff International Holdings N.V. DerRastlose
DerRastlose:

Die Gunst der Ahnungslosen

3
18.01.18 22:14
Ich lese seit dem 21.12.2017 regelmäßig in diesem Steinhoff-Forum. Der Grund ist schnell erklärt. Ich habe keine große Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen und verfüge über keine nennenswerten Börsenkenntnisse, daher ist ein Forum nicht die verkehrteste Wahl.

Am 21.12. war ich bereit, ein wenig Geld - welches ich absolut übrig hatte - in Steinhoff-Aktien zu investieren. Ich habe seit ca. 12 Jahren keine Wertpapiere mehr gehandelt und werde es - wenn ich meine Steinhoff-Aktien wieder verkauft habe - wohl auch in den kommenden Jahren nicht mehr machen. Das ist mir alles irgendwie zu aufwühlend und einnehmend.

Der einzige Grund, warum ich mir am 21.12. Steinhoff-Aktien kaufte war der, dass ein Kollege an diesem Tag nebenbei bemerkte, dass man augenblicklich sehr günstig Steinhoff-Aktien erwerben könnte. Nachdem er mir ein wenig über die Hintergründe des Steinhoff-Kursverfalles erzählt hatte (ich kannte die Firma Steinhoff bis dahin überhaupt nicht), war der Fall für mich klar. Das konnte kein Zufall sein!

Ich hatte 2 Wochen vorher das Buch "Die Kunst über Geld nachzudenken" von André Kostolany gelesen. Mir schwirrte im Hinterkopf herum, dass Kostolany im Buch unter anderem ansprach, dass er die größten Erfolge mit Investments in Unternehmen erzielte, welche - wie Steinhoff - große Probleme zu meistern hatten und deren Kurse eingebrochen waren.

Ich schaute mir also kurz den Steinhoff-Chart an und sah, dass der Kurs am 21.12. wirklich sehr tief im Keller war. Spontan gab ich eine Order auf und bin seit knapp einem Monat "stolzer" Steinhoff-Aktionär.

Warum schreibe ich das alles?

Wie gesagt - ich lese seit 1 Monat in diesem Forum und finde es sehr interessant, was sich für ein bunt gemischter Strauß an "Glücksrittern" hier tummelt.

Wie eingangs bereits geschildert - ich verfüge über keine nennenswerten Börsenkenntnisse.

Ich finde es daher erstaunlich und bewundernswert, was einzelne der Forumsteilnehmer an Informationen zusammentragen und welche persönlichen Schlüsse und Deutungen angestellt und ausgesprochen werden.

Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass eigentlich NIEMAND in diesem Forum fundiert und korrekt beurteilen kann, wohin die Steinhoff-Reise gehen wird. Wahrscheinlich weiß es Steinhoff auch noch nicht so genau ...

Wer hier investiert ist, darf sich getrost als "Spieler/Zocker" bezeichnen. HOP oder TOP - dazwischen wird es nichts geben.

Mit diesem Gefühl (HOP oder TOP) bin ich bei meinem Kauf am 21.12. ebenfalls an die Sache herangegangen. Entweder ist die Kohle futsch und ich blicke nur auf einige Wochen interessantes Lesen im Forum zurück oder die Aktie vervielfacht sich im Wert, was natürlich klasse wäre!

Ich habe natürlich den großen Vorteil, dass ich zu einem Kurs von 0,26 EUR eingestiegen bin und seither immer nur eine positive Entwicklung im Depot sehe. Das ist zwar schön für mich, tut aber eigentlich nichts zur Sache.

Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass man in solch einen Aktientitel eines angeschlagenen Unternehmens, wirklich nur mit einem minimalen Teil seines Vermögens investiert sein sollte.

Wenn ich aber einige Postings für wahr nehme, so scheinen hier einige Glücksritter in Bezug auf die Anlagesumme wirklich überproportional unvernünftig zu investieren.

Das Steinhoff-Geld sollte wirklich übrig sein und man sollte nicht wissen, was man anderes mit dem Geld anfangen kann. Erst dann wäre dieses Geld gut bei Steinhoff aufgehoben ...

In diesem Sinne - weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Eurem Steinhoff-Investment!


Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

... viell. sollte Steini noch den Steinicoin

5
18.01.18 22:17
auflegen ... und als Zahlungsmittel anerkennen ... man dat wär ne Wucht wa :O
NM 666 for CEO  

Seite: Übersicht ... 853  854  856  857  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--