Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 724  725  727  728  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.648.950 / Heute: 2.721
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

@Berliner

3
12.01.18 09:52
ich weiß nicht. Ich versuche halt in einem sehr schwierigen Umfeld die Fakten rauszupicken.

Die "Early Redemption"-Meldung ist doch ein sehr positives Zeichen....

Die EZB-Meldung und die diversen anderen Klugscheißermedien (Meydorn &Co) bringen derartig viel Unsicherheit in die Märkte, daß die Leute die Meldungen nicht mehr richtig lesen können.

Siehst Du das nicht auch so ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

@Stronzo

 
12.01.18 09:52
@Stronzo.

Die die diese Nachricht schlecht reden, sagen nicht warum es so sein sollte.
Ich erkenne darin das gleich wie du.
Möglicherweise ist es auch die Star Rückzahlung, die Summe passt zusammen, das Geld wir im Unternehmen verschoben.
Steinhoff International Holdings N.V. MissCash
MissCash:

Der letzte macht das Licht aus *g

 
12.01.18 09:52
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#18129

 
12.01.18 09:52
Ich habs kapiert und auch weiter oben  in Frage gestellt, ob es bei den anderen auch so ist.

Wenn man sich schon um solche "Rand-Brände" kümmern kann, sollte das Liquiditätsding eigentlich mehr als durch sein. Alles andere wäre absurd
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. KurtKruste
KurtKruste:

@missCash

 
12.01.18 09:55
melde mich freiwillig.
Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

@Trash

2
12.01.18 09:56
ich kann es mir kaum anders vorstellen. Allerdings kann ich die aktuelle Kursbewegung überhaupt nicht nachvollziehen. Panik vor dem Wochenende ? Panik wegen Maydorn ? Panik wegen all der Börsenbasher ?
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

Preisnachlässe

 
12.01.18 09:57
"Die Rücknahme von Wertpapieren durch Steinhoff Services im Rahmen eines Anleiheprogramms mit einem Volumen von R15 Mrd. ($ 1,2 Mrd.) erfordert eine Anpassung und Neuformulierung von Preisnachlässen, teilte das in Frankfurt und Johannesburg notierte Unternehmen nach Börsenschluss am Donnerstag mit."

Preisnachlässe klingt erstmal gut für mich.


Restliches, Klagen usw. nicht
Steinhoff International Holdings N.V. Versäger
Versäger:

#18137

2
12.01.18 09:57
Nein, die Kacke ist erst richtig am Dampfen. Größere Käufe sind z. B. in der Poco-Filiale in meiner Nähe zu Weihnachten ausgebieben. Nach der zweiten Pleite eines Möbelhauses in der Gegend sind die Kunden halt wie ein gebranntes Kind.  
Steinhoff International Holdings N.V. IndiaHotel
IndiaHotel:

@jotheviper

7
12.01.18 10:01
Sich im Forum einer Aktie in der man nicht investiert ist die Zeit zu vertreiben indem man offensichtlich schadenfroh über das "Leid" anderer ist, halte ich für eine ziemlich erbärmliche Freizeitbeschäftigung...

Ebenfalls noch einen angenehmen Freitag
Steinhoff International Holdings N.V. Der Abwartende
Der Abwarten.:

na

 
12.01.18 10:02
ich weiss nicht, ob die 0,4 hält
lasse das mal den einkaufsautomaten entscheiden, der seit 1 woche läuft

wir haben Freitag, das ist das immer so ne Sache
Börse ist halt auch ein psych. spiel
Das ding hier ist eine reine Pferdewette

interessant für fundies wird die anhörung am 30 /31. 1 vor den Regierungs-ausschüssen

zudem erwartet die dt. Börse die Bilanz spätestens am 31.1. hat sie der ARD gesagt
was dann passiert, wenn diese nicht kommt, hat keiner gesagt
Steinhoff International Holdings N.V. Ghul13
Ghul13:

Ich geb nix her!

 
12.01.18 10:04
Eines stimmt mich positiv: die berichterstattung vor dem 19.12. War eher positiv, alle haben sich auf den befreiungsschlag gefreut. Dann die grosse endtäuschung und der tiefe fall. Bei fast gleicher ausgangslage ist jetzt die berichterstattung sehr negativ.
Ist natürlich kein indikator für ein gutes investment, aber für jemanden, der hier jetzt leider schon drin ist ein hoffnungsschimmer und ein grund dafür, nicht mit sl's zu arbeiten. Wie viele schon geschrieben haben: hier braucht man einen langen atem...  
Steinhoff International Holdings N.V. mattangriff
mattangriff:

nirgendwo wird soviel gelogen wie im Internet

 
12.01.18 10:06
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@ forenhopper

 
12.01.18 10:07
Thx. Dann nehm ich alles zurück und sage sorry! Jedoch schon krass, dass das Zerti noch 10ct kostetr, wenn es nur 1ct über der Schwelle lag...
Aber gut. Auch ein Weg, werd das nun künftig mit betrachten
Steinhoff International Holdings N.V. adi968
adi968:

recht ungemütlich so um die 0,4

 
12.01.18 10:07
gute Nerven allen Investierten !
Steinhoff International Holdings N.V. JOtheViper
JOtheViper:

@India

4
12.01.18 10:09
Ich wurde Anfang der Woche 2 Tage gesperrt mit dem Hinweis der "Marktmanipulation" nur weil ich geschrieben habe "das Teil kracht gleich runter"....und es dann tatsächlich auch so kam. Wer Charts lesen kann genießt nun mal den Vorteil!

Was wenn es nach oben gegangen wäre?
Hier wussten so viele alles Besser und jetzt bekommt der Eine oder Andere seine Quittung.

Das hat absolut nichts mit Schadenfreude zu tun!
Steinhoff International Holdings N.V. Maddipp
Maddipp:

Welche Quittung

2
12.01.18 10:11
Ich denke die meisten spekulieren darauf, dass Steinhoff wieder in Bahnen kommt, da ists egal ob die Aktie jetzt bei 0,4 oder 0,6 ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#18148

4
12.01.18 10:12
Womit sonst ...mit Recht ?

Wen juckt sowas ? Es gibt 2 Richtungen. Wäre die andere eingeschlagen worden, hätte man kein Wort von dir hier mehr gelesen.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

mal ehrlich

2
12.01.18 10:15
jeder der hier investiert weiß doch, dass es entweder ein Totalverlust wird, oder ein riesiger Gewinn. Was dazwischen (10-30% Plus oder Minus) ist doch völlig uninteressant....da ist man bei anderen (sicheren) Werten besser aufgehoben. Daher ist jede CENT-Bewertung hier lächerlich. Jetzt geht's halt mal wieder runter....Gewinnmitnahmen. Dann wird es wieder anziehen (ebenso ohne News)...auch das gehört meiner Meinung nach nicht allzu groß kommentiert. Warten wir doch einfach was Sache ist. TOTALVERLUST oder RIESEN GEWINN. Alles dazwischen UNINTERESSANT!
Steinhoff International Holdings N.V. profi108
profi108:

die firma hat einfach zuviel schulden

2
12.01.18 10:16
und noch gelogen und betrogen, wer glaubt steinhof noch,  
Steinhoff International Holdings N.V. karoshi
karoshi:

bin positiv gestimmt

2
12.01.18 10:16
ich bleibe positiv gestimmt für steinhoff und werde bestimmt nicht verkaufen. das ding kann jederzeit wieder steil hoch gehen, eine einzelne news würde genügen.

wegen der chancen sind doch fast alle hier eingestiegen - und an den chancen hat sich nichts geändert.
Steinhoff International Holdings N.V. Steinwollsocke
Steinwollsocke:

Interessant

3
12.01.18 10:20
RESTSCHULD
Steinhoff erwägt Rückkauf von Schuldverschreibungen
Eine vorzeitige Rückzahlung könnte ein Zeichen dafür sein, dass Steinhoff durch die Bedingungen der Anleihe gelähmt ist.
12. JANUAR 2018 - 05:51 UHR ANN CROTTY

Steinhoff erwägt die vorzeitige Rückzahlung von Medium Term Notes im Wert von ca. R7 Mrd. Euro in einer Bewegung, die Analysten zufolge darauf abzielt, sie von Beschränkungen ihrer Fähigkeit, attraktive südafrikanische Vermögenswerte zu verkaufen, zu befreien.

Am Donnerstag teilte das Unternehmen den Inhabern aller ausstehenden Schuldverschreibungen aus dem inländischen Medium Term Note Programm von Steinhoff Services R15 Mrd. mit, dass es eine vorzeitige Rückzahlung der ausstehenden Schuldverschreibungen in Betracht zieht, die auf R7 Mrd. auf dem lokalen Markt geschätzt wird.

Ihr Wert hat sich deutlich besser gehalten als der der Anleihen von Steinhoff International. Anfang dieser Woche bestätigte die Europäische Zentralbank, dass sie ihren gesamten Bestand an Anleihen von Steinhoff International verkauft hat. Im Juli 2017 kaufte die Bank 800 Mio. € der Anleihen, die mit einem Investment-Grade-Rating bewertet wurden. Im Dezember wurde die Bewertung auf Schrott reduziert.

Die internationalen Anleihen von Steinhoff notieren bei 0,20 bis 0,30 Euro. Südafrikanische Banknoten werden bei etwa 80c bis 90c gehandelt. Diese relative Attraktivität spiegelt ihre Unterstützung durch eine starke südafrikanische Bilanz wider, die Beteiligungen an PSG, Steinhoff Africa Retail und Investec Private Equity umfasst.

Ein Analyst, der es vorzog, nicht genannt zu werden, sagte, dass die Entscheidung, die Schuldverschreibungen zurückzukaufen, möglicherweise von Bedingungen beeinflusst worden sei, die das Unternehmen daran hinderten, im Falle von Schwierigkeiten Vermögenswerte zu veräußern. "Sie werden durch die Bedingungen der Noten gelähmt und können möglicherweise nicht in der Lage sein, die Umstrukturierung vorzunehmen, die sie für notwendig halten", sagte der Analyst.

Steinhoff hat keine Angaben zur Finanzierung der vorzeitigen Rückzahlung der Schuldverschreibungen gemacht. Es ist möglich, dass lokale Banken mit einem Engagement in den internationalen Anleihen der Gruppe bereit sind, diesen Schritt zu unterstützen, in der Hoffnung, dass dadurch die Werthaltigkeit ihres internationalen Engagements verbessert wird.

Analysten sagten, dass die Ankündigung vom Donnerstag auf den ersten großen Schritt des Unternehmens hinwies, der darauf abzielte, die beinahe lähmenden Probleme zu lösen.

www.businesslive.co.za/bd/companies/...iders-redeeming-notes/
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

stille Post

 
12.01.18 10:21
Als Westersteder kann ich berichten was gemunkelt wird. (von Insidern oder wem auch immer)

"Man glaubt nicht mehr an eine Insolvenz"

"Stop Loss gut wählen"
Steinhoff International Holdings N.V. profi108
profi108:

wer hier spielgeld investiert

3
12.01.18 10:22
ist okay  , wer aber dumm postet all in,,,und noch einen kredit auf nimmt, so wie manche irren hier gepostet haben , die sind in meinen augen dämlich, kurz gesagt ..gier frist hirn
Steinhoff International Holdings N.V. MilchKaffee
MilchKaffee:

Hier meldet sich mal ein Buchhalter zu dem Thema

 
12.01.18 10:23
Wort.

www.accountancyvanmorgen.nl/2018/01/12/...;utm_medium=twitter
Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

@karoshi

2
12.01.18 10:23
Sehe ich auch so. Aber vergessen wir eines nicht: Für Investments wie Steinhoff braucht man Nerven aus Stahl. Nun waren aber - laut einer Börsenmeldung - in den vergangenen Wochen die Aktien von Volkswagen und Steinhoff die beliebtesten Aktien der Deutschen. D. h. daß hier Durchschnittsmenschen mit Durchschnittsnerven eingestiegen sind. Wenn die lesen, daß sich die EZB von Steinhoff-Anleihen trennt, dann läuten bei denen die Alarmglocken weil sie diese Meldung nicht zuordnen können. Und dann geht der Kurs auch noch runter. Usw.


Seite: Übersicht ... 724  725  727  728  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--