Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 603  604  606  607  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.607.013 / Heute: 6.967
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15101


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Steinhoff International Holdings N.V. snoopy1607
snoopy1607:

@ Robin

 
05.01.18 09:34
Gap Close

nein noch nicht ganz.

Wir haben noch zwei Gap zu schliessen.

vom 03.12 bei ca. 0,35 Cent (Minicap)

vom 04.12 bei 0,46-0,50 Cent (hier ist ein grosses Gap entstanden)
Steinhoff International Holdings N.V. Sartorialist
Sartorialist:

zur ad hoc

3
05.01.18 09:36
Wiese und Bruno Steinhoff setzen alles in Bewegung um ihr Kind zu retten. Die beiden sind Milliardäre und kennen genug andere einflussreiche Manager sowie Investoren, bei denen sie sich Kredite holen können. Ebenfalls sind sie nicht Madoff und wollten ihre Investoren abzocken, daher werden sie ihre Reputation wiederherstellen wollen. Für solche Menschen spielt das Geld gar nicht mehr so eine große Rolle wie das Ansehen.

Eine KE oder dept for equity halte ich auch aus diesen Gründen für unwahrscheinlich bzw kommt nur, wenn das Unternehmen sonst (Kredite von Investoren, weitere Anteilsverkäufe etc) nicht zu retten ist. Bei einer Verwässerung würde auch Wieses und Steinhoffs Kapital leiden.

Zu den Volumina: der thread hat teilweise 60.000 Aufrufe am Tag. Geht man von 20.000 Personen im deutschsprachigen Raum und einem Schnitt von 10.000 zum investieren aus, summiert sich das zu einer ordentlichen Summe, die den Kurs durchaus beeinflussen kann.

Bei 1,0x und 0,8x Anfang Dezember und kurz vor Neujahr zu 0,33 hab ich gekauft und daher einen Schnitt von 0,53. Die Position hielt ich über Weihnachten und Neujahr. Sollte es zu einem Rücksetzer wie vor Weihnachten kommen, stocke ich auf.
Steinhoff International Holdings N.V. cQiz
cQiz:

bei dem gezocke

 
05.01.18 09:36
wird mir ganz schwindelig! ich schau heut Abend wieder rein :)
warte auf weitere good news
Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

@Thomianer

 
05.01.18 09:38
Danke für den wohlüberlegten Eintrag. Die PWC Bilanzen werden sicherlich eher konservativ angelegt sein, denn eine weitere Korrektur nach unten wäre einigermaßen fatal. Trotzdem darf PWC auch dabei nicht übers Ziel Schiessen, denn das würde die Liquidität gefährden. Keine ganz so einfache Sache, wenn man weiss, dass PWC unter den big four die "pedanteste" ist. Ich glaube an die Wiederauferstehung von Steinhoff, weil mit PCS und Alix äusserst kompetente Partner im Boot sind und sich die ersten Erfolge schon zeigen.
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Thomianer

6
05.01.18 09:40
Gut geschrieben.
Wie ich hier schon geschrieben habe bzw. angedeutet ist alles nur Kaffeesatzleserei.
Aber, man kann Rückschlüsse ziehen.
Da wäre z.B. die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, die seit 2 Jahren laufen. Und die prüfen ja auch die Zahlen und Unterlagen. Ergo könnte man eine Insolvenz ausschließen, da wenn es so hohe Differenzen gäbe die das Unternehmen insolvent machen würden, dann hätte die Staatsanwaltschaft schon längst den Handel gestoppt, den Insolvenzantrag gestellt und Anzeige wegen Insolvenzverschleppung eingeleitet. Hat diese aber nicht, dafakto könnte man das Thema ausschließen.
Die Banken, klar, die spielen weiter mit. Müssen mitspielen, da sie mit im Boot sitzen und auf offener See keine andere Chance haben. Natürlich stellen die sich auch nicht hin und sagen....hmmm, da haben wir mal wieder richtig blind gehandelt und uns verarschen lassen. Also wird hier brav im Hinterzimmer neu verhandelt um das Ganze so milde wie nur möglich abzufedern um das man als Bank selbst nicht Saudumm dasteht und der Name der Bank aus den Medien ferngehalten wird und um Steinhoff so gut wie nur möglich zu unterstützen, das amn mit neuen Konditionen die Sau wieder vom Eis ziehen kann und die Kredite sichert.
Weiter schreiben ja einige Töchter sehr hohe Gewinne und können auf jeden Fall sämtliche kurzfristige Verbindlichkeiten erfüllen und es bleibt auch noch etwas übrig, was nicht das schlechteste ist.
Neustrukturierungen im Vorstand und Unternehmen sind absolut Top zu bewerten.
Das das Neutestiren der Zahlen nicht in paar Wochen geht, war klar.

Ich denke die Zahlen 2017 und 2016 sind im groben überblickt worden und man hat sich ein Bild machen können wo man jetzt genau suchen muss und wo genau man die Zahlen dann berichtigen wird. Dazu auch die Aussage das man 2015 auch noch mit hinzunehmen muss um da saubere Bilanzen zu erstellen. Verständlich da sich ja Aktiva wie Passiva über Jahre hindurch gegenseitig beeinflussen und durchschleifen. Da wird noch vieles zu rechnen sein, bis das alles bei so einem riesigen Konzern wieder bereinigt wurde.
Klar,auf einen Sprung zurück zu 3,50€ in einem Zug sollte man nicht rechnen, aber wenn die Größenordnung der Berichtigung sich zwischen den 2-6 Milliarden hält, dann sollte die 2€ Range  schnell wieder erreicht sein, denn die Töchter melden ja Rekord Gewinne aus dem Weihnachtsgeschäft.
So weit nochmal zusammengefasst bzw. kurz bewertet. Hängt natürlich viel mehr dran, aber das würde hier jeden Rahmen sprengen.
Steinhoff International Holdings N.V. derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Nerven behalten

8
05.01.18 09:41
Oh mann die Aktie hat in ein paar Handelstagen fast 100% gemacht, und bei ein paar Rücksetzern scheint bei manchen gleich Panik auszubrechen "Gerade noch rechtzeitig raus bei 0,62.
Es scheint Panik auszubrechen "

Da könnte man meine sie sind seit gestern an der Börse - dann wäre steinhoff wohl wahrlich kein gutes Anfangsinvest.

Ich denke bei solchen Anstiegen die letzten Tage wären wohl auch Rücksetzer von 10 - 15% nicht verwunderlich. Deshalb hab ich mich auch noch nicht getraut einen SL zu setzen.

Bin mal gespannt wie es nächste Woche weitergeht..  
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

man muß sich nur Eines merken, imho

 
05.01.18 09:41
Steinhoff hat eine Finanzierungslücke i.H.v. ca. €2.5MRD und man sitzt seit fast 2 Wochen mit den Banken in London zusammen um diese Lücke zu schließen. €2.5MRD sind für Banken aus der Portokasse zu holen, aber, die wollen anscheinend nicht!

So, die Frage lautet, "Warum wollen die Banken diese lächerlichen €2.5MRD NICHT! an Steinhoff geben???"
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Wie sie

 
05.01.18 09:46
wollen nicht ? Wo kommt das denn wieder her...ihr immer mit euren unbelegten Horrorstories. Wir haben grad mal ein paar Tage hinter uns. Glaubt ihr, das würde so einfach beigelegt ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Grundsätzlich sollte man mit den Summen,

 
05.01.18 09:47
aus den Medien sehr vorsichtig umgehen. Das sind alles mehr so Gerüchte, von denen man den Ursprung gar nicht kennt. Überhaupt Finanzierungslücke, was soll das genau sein ? Ausstehende Schulden, die kurzfristig bezahlt werden müssen, oder doch nur fehlende Sicherheiten ? Man wird einfach nur auf die Bilanzen warten müssen.  
Steinhoff International Holdings N.V. OS286
OS286:

@MarketTrader - WIDERSPRUCH

 
05.01.18 09:48
Ihr Posting ist absolut unzutreffend. Diese Nachricht ist nicht belegt und reine Mutmaßung Ihrerseits. Im Übrigen wurde diese Thematik etliche Male in diesem Thread behandelt. Bitte nachlesen und Kaffeesatz nicht wieder aufwärmen!
Steinhoff International Holdings N.V. profi108
profi108:

ich sagte gestern schon

 
05.01.18 09:49
börse ist keine einbahnstraße,, die heute bei 63 cent eingestiegen sind haben es zu spüren bekommen wer glaubt das es jeden tag hoch geht muß schon ziemlich naiv sein
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

die Zahl wurde MEHRFACH von Steinhoff benannt!

 
05.01.18 09:49
Widerspruch abgelehnt!
Steinhoff International Holdings N.V. karoshi
karoshi:

in ein paar monaten

 
05.01.18 09:51
schlussendlich, nach den turbulenzen, wird der laden besser sein als vorher, mit gestärktem eigenkapital und verjüngter führungscrew.
Steinhoff International Holdings N.V. St.Martin
St.Martin:

@ MarketTrader

 
05.01.18 09:54
- weil Sie Leer verkauft haben
- und nun einen Short Squeez fürchten
- und Zeit benötigen, um noch glimpflich raus zu kommen?

Oder was sind deine Vermutungen?  
Steinhoff International Holdings N.V. OS286
OS286:

@markettrader

 
05.01.18 09:55
Es geht mir nicht um den Wert 2,5 Mrd, sondern um Ihre persönliche Schlußfolgerung, dass die Banken sich verweigern würden. Können Sie das belegen? Nein - also reine Spekulation. Warten wir also die Prüfungen und die kommenden news ab!
Steinhoff International Holdings N.V. g.wallraff
g.wallraff:

Panik?

4
05.01.18 09:57
Gewinnmitnahmen! Und wieso glauben eigentlich einige, sich hier als Forumsblockwart aufspielen zu müssen und entscheiden, was ins Forum gehört und was nicht?

Das ist ein Amateurforum für Anleger. Und sorry, liebe selbsternannten Profis und Kenner des Marktes. Wenn er diese wäret, dann würdet ihr bestimm nicht in diesem Forum posten!
Steinhoff International Holdings N.V. Juto
Juto:

genau

 
05.01.18 09:59
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

OS286: @markettrader

 
05.01.18 09:59
also hat Steinhoff die €2.5MRD von den Banken bekommen? NEIN! Die Banken haben es bis heute ABGELEHNT Steinhoff die €2.5MRD zu geben, sonst würde Steinhoff verlautbaren, dass die Finanzierungslücke durch neue Bankenkredite geschlossen ist...ist sie aber nicht! Alles klar? Oder muß ich noch weiter ausführen?
Steinhoff International Holdings N.V. Bahamabeach2017
Bahamabeach.:

Prima

 
05.01.18 10:02
Guten morgen
Ich bin mit meinem gesamten Taschengeld (für 2018/2019 =3000€) rein. Kaufe, verkaufe und hoffe auf Gewinn…Manchmal bin ich zu schnell…heute gab es einen fetten Verlust… Es ist doch völlig normal das bei dieser Nachrichtenlage… und Sie ist +/- = 0 Gekauft und Verkauft wird. Bisher wurde doch nur Stühlerücken bei SH gespielt. Die Störgrößen sind fundamental alle noch da und nicht aus dem Weg geräumt zumindest entnehme ich das den Statements der „Analysten“.
Weiterhin ist hier die Glaskugel gefragt… und als NICHT Profi bleibt mir momentan nur diese Möglichkeit.
Allen Investierten viel Erfolg
Steinhoff International Holdings N.V. Bahamabeach2017
Bahamabeach.:

Das ist ein Amateurforum für Anleger

 
05.01.18 10:03
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15122

Steinhoff International Holdings N.V. micha-123
micha-123:

@ marketTrader

 
05.01.18 10:04
selbst eine Hausfinanzierung dauert 3-4 Wochwen, worum sollten die Banken eine Refinanzierung zusagen, wenn Sie die "Selbstauskunft" / Bilanz nicht kennen... Wichtig ist erstmal zu wissen, wie hoch die Lücke war/ist
Steinhoff International Holdings N.V. MilchKaffee
MilchKaffee:

MarketTrader

3
05.01.18 10:06
Sieht eher so aus, als wuerde Steinhoff versuchen diesen Betrag erstmal aus eigenen Kraeften bereitzustellen.

Uebrigens: 2.5 != 2.4! ;)
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

@micha-123

 
05.01.18 10:10
bis zur "Bilanz" kann es noch Monate dauern. Folgende Jahresabschlüsse sind NICHT mehr gültig und müssen neu erstellt werden, 2015, 2016, 2017

Auf welche "Bilanz" warten die Banken? Auf alle oder "nur" für 2017?

Seite: Übersicht ... 603  604  606  607  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--