Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 478  479  481  482  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.466.019 / Heute: 14.953
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11976


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Steinhoff International Holdings N.V. TheNeo1987
TheNeo1987:

wieso

 
26.12.17 17:02
Es ist am Ende billiger...die Holding  aufzulösen und jede Tochter für sich in eine GmbH umzuwandeln. Wieso sollte man die Holding am Leben belassen? Es hat niemand was davon...niemand. Es hat keiner durchblick. Bei vielen kleinen GmbHs hast du ein besseren Durchblick. Keiner verliert was.....das Geld was beim Verkauf über bleibt wäre für uns.
Steinhoff International Holdings N.V. tausendprozent
tausendproze.:

Richtig...

 
26.12.17 17:12
...Bei einer Holding sind die Banken nicht zimperlich...die wollen an die Assets und noch möglichst viel von ihrem Geld zurück...
Steinhoff International Holdings N.V. tausendprozent
tausendproze.:

Das einzige positive...

 
26.12.17 17:16
...ist, dass die Holding Gewinn macht, wobei man da ja vorsichtig sein muss, weil anscheinend die Bilanzen falsch erstellt wurden...

Genau genommen machen ja den Gewinn die Assets..
Steinhoff International Holdings N.V. tausendprozent
tausendproze.:

Somit...

2
26.12.17 17:19
...sind die Assets einiges an Wert...

Was die Holding retten kann, ist die dauerhaft wiederhergestellte Liquidität. Dann haben die Banken keine Möglichkeit beim Zugriff auf die Assets..
Steinhoff International Holdings N.V. TheNeo1987
TheNeo1987:

Also...

 
26.12.17 17:19
Wieso glaubt ihr die Banken hätten einen Vorteil, wenn die Holding nicht zerschlagen wird? Das doch alles nur positives "ich rede mir die Welt schön" gelaber....
Steinhoff International Holdings N.V. tausendprozent
tausendproze.:

Also...

4
26.12.17 17:20
..die Liquidität ist der Schlüssel zur Nichtinsolvenz...
Steinhoff International Holdings N.V. tausendprozent
tausendproze.:

Oder warum meint ihr...

 
26.12.17 17:21
...dass die händeringend nach flüssigen Mitteln schauen?
Steinhoff International Holdings N.V. tausendprozent
tausendproze.:

Keine Liquidität...

 
26.12.17 17:23
...Insolvenz.

Da reicht schon ein großer Gläubiger, der nicht mehr mitspielt...
Steinhoff International Holdings N.V. JOtheViper
JOtheViper:

tausendprozent

 
26.12.17 17:24
Warum fragst du? Vorhin klang es so, als wüsstest du mehr als Andere!
Steinhoff International Holdings N.V. TheNeo1987
TheNeo1987:

das positive

 
26.12.17 17:25
einzig positive sind heute die vielen Käufe in USA und dort steht der Kurs jetzt schon bei 0,68$. Dort ist die Stimmung etwas besser.
Steinhoff International Holdings N.V. trader1994
trader1994:

Sehe datum vom18 12 Kurs USA

 
26.12.17 17:30
Gibt es kurse heute???
Steinhoff International Holdings N.V. TheNeo1987
TheNeo1987:

USA

 
26.12.17 17:31
in den USA seit 15:30
Steinhoff International Holdings N.V. Petrus-99
Petrus-99:

Amoka

3
26.12.17 17:32
„Man braucht nur 1 und 1 zusammen zählen, hier reicht ein gesunder Menschenve­rstand und der sagt, dass einige User bezahlte Studenten sind, die an Weihnachten für ein bisschen schlechte Stimmung sorgen sollen.“
Was für ein dummer Beitrag. Als wenn Steinhoff das sicherste Investment wäre und die die ihre Shares verkauft haben alle doof. Mit viel Glück kann man hier zu 1 EUR/Aktie rauskommen, aber die Möglichkeit eines Totalverlusts ist gegeben. Hier ALLES schön zu reden ist sehr naiv. Für mich ist mein Anteil hier nichts als Zockerkapital.  
Steinhoff International Holdings N.V. TheNeo1987
TheNeo1987:

eben

 
26.12.17 17:35
Chance 80 zu 20 für die Zerschlagug
Steinhoff International Holdings N.V. Sanierer
Sanierer:

Oh man Neo

5
26.12.17 17:41
halt einfach die Klappe..... vor 2 Std. hast Du uns noch erzählen wollen, dass heute nirgends gehandelt wird, weil Weihnachten ist.... wer Deine Beiträge verfolgt, weiß sofort, wessen Geistes Kind Du bist!
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11992

Steinhoff International Holdings N.V. Hulkster
Hulkster:

heute nix handel !

 
26.12.17 17:45

Wall Street hat heute geschlossen
US-Börsen: Verkürzte Handelswoche


www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...eite-2/2601232-2.html



daher auch keine anderen Kurse , werde höher noch tiefer.


!



Steinhoff International Holdings N.V. Sanierer
Sanierer:

Hulkster

 
26.12.17 17:47
Blödsinn!
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Bla bla bla

 
26.12.17 17:47
Ich gebe beide Parteien recht. Es ist ein Risiko und das Thema inso wäre da. Da muss man nur mehr Schulden haben als positives und der cashflow ist weg. Bei den us Banken war es am Ende so es gab knapp 1 Dollar pro Aktie Wert aber am Ende wurde man ausgebucht und es ging an den aufkäufer. Ein Bankrun reichte aus um das kartenhaus zusammen zu brechen und hier müssen nur Kreditgeber alles einfrieren und das kartenhaus bricht zusammen. Die Holding ist an der Börse und die einzelnen Firmen gehören zur Holding aber sind doch autark und wenn die Holding 10,8 Mrd Schulden hat könnte zb die anderen Firmen auch Schulden haben. Deswegen die gefahr, dass wir hier dann mehr Schulden haben als positives.

Was gut läuft ist das Team im Hintergrund und die brauchen zeit und ein insolvenzverwalter hätte dies auch machen müssen. Was für Werte sind wirklich da. Die Holding hat bereits einige Beteiligungen und eins würde ja schon anteilig verkauft. Warum nicht gleich alles? Vielleicht wurden sie beliehen bzw als Garantie hinterlegt oder man braucht es nicht.

Matressfirm meldete eine erfolgte kreditfinanzierung. Auch der österreichischen Firmen meldeten, dass sie zuversichtlich in sie Verhandlungen gegen. Somit Frage ich mich kann jede Firma sich selber neu Verschulden? Positiv wäre dann zumindest die finanzielle Absicherung und die Möglichkeit etwas unabhängiger von Steinhoff zu sein. Steinhoff erlaubte die Firmen von ihrem Pot zu bedienen um so keine Kredite aufzunehmen. Nun sieht es anders aus.

Negativ ist der bisher schleppende Nachrichtenverlauf. Dazu der fluchende Finanzwühler, der noch meinte die kennen ihren eigenen cashflow nicht und es wird ein neues System nun aufgebaut im einen Überblick zu bekommen. Das beweist wie alt die Strukturen sind. Das Thema Sumpf wäre da gut und man wird hier aufräumen.

Das Gericht hat wegen lutz und xxxl nicht geurteilt und eventuell wird es ein Vergleich geben. Da das Gericht auch Druck ausüben kann. Ein Ausstieg zb mit Auszahlung wäre hier auch eine Möglichkeit um Geld in die Kassen zu bekommen. Jeder redet von den 50% Und wegen vertraglicher differenzen die einpflegung mit 100%. Der Gewinn ist nicht groß aber zb 2mrd Gutschrift mit zb verkauf der 50% helfe sicherlich mehr als zb 30mio Gewinn und 4mrd Umsatz in den Büchern. Dazu ist man im streit und es gibt kein Vertrauen mehr. Nicht desto trotz muss es hier Klarheit geben um die Bücher besser auszulegen. Im schlimmsten Fall korrigiert um 50% Bis Klarheit herscht was sicherlich spürbar in der Bilanz ist. Nach dem urteil kann eine 100% Korrektur eine sprengkraft bewirken.

Ich bin drin aber aktuell im Minus wegen a) dem nachkauf mit höherem werte als mein ek am Anfang.  Aber auch selber schuld, weil man überzeugt ist vom Wert mit 1eu+.

Wegen den ganzen Bilanzen hoffe ich auf eine teilweise richtige klarheit. Das Thema steuervergünstigungen liegt in der Natur einer Holding und man kann jede Firma klein rechnen. Ich hoffe auf einen nicht ganz so korrupten Sumpf und, dass hier steuertricks angewendet wurden wo die Berater sagen alle Achtung es ist eine grau Zone. Daher werde ich nach etwas Überlegung nachkaufen bei einem bestimmten wert. Meine bisherigen inso firmen gingen alle früher oder später wieder hoch auch zb Air Berlin. Dabei muss ich sagen die meisten inso firmen haben nichts dahinter also kein Verkauf oder nur Verluste prokon mit seinen windrädern zb. (tesla läuft auch mit minus). Dass die Möbelbauer und verkäufer nun die Werbetrommel rühren ist normal. Bald kommt Knut bei IKEA mit Tannenbaum raus und neue Möbel rein .  Somit ist es gut wenn das Team welches nun seit 3 Wochen oder so ein Plan macht. Jeder weiß wie sowas geht. Lager abverkaufen Mitarbeiter werden gesenkt usw. Es gibt immer noch ein  Team und wenn die Hütte brennt ist das Team groß. Jeder ist alarmiert und zieht an einem Strang. Sicher gibt es 2x die Woche bericht an das externe Team.

Ich überfliege hier nur flüchtig da es die positiven und die negativen gibt. News gibt es eh kaum aber jeder soll selber entscheiden was er macht. Wie oben erwähnt kann eine Holding schnell inso gehen doch hoffe ich, weil die Rahmenbedingungen ok sind, dass es bald mehr Klarheit gibt. Mit NK wäre ich bei 0,50 und eine 0,50 kann man in der inso schnell wieder sehen wenn nur eine news kommt, dass was verkauft wurde. Also falls es runter geht mache ich eine vkk rein und abgehackt. Eine Inso dauert 1-2jahre je nach Möglichkeit ob eine Firma die andere aufkauft früher oder später.
Steinhoff International Holdings N.V. Hulkster
Hulkster:

#Sanierer

 
26.12.17 17:48

der einzige der hier immer und ständig Blödsinn schreibt bist doch Du selber.



Steinhoff International Holdings N.V. Sanierer
Sanierer:

Man oh man....

 
26.12.17 17:49
Guck bei Nasdaq und schäme Dich! Tesla, BP, alle haben Kursstellung!
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Steinhoff International Holdings N.V. Sanierer
Sanierer:

Stimmt nicht?

 
26.12.17 17:55
;—)
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Steinhoff International Holdings N.V. trader1994
trader1994:

USA Handel offen

 
26.12.17 18:02
steinhoff Nasdaq Otc bei 0,395 Dollar
0,336€ heute
Steinhoff International Holdings N.V. trader1994
trader1994:

Weniger Müll

 
26.12.17 18:02
Zum lesen wäre schön

Seite: Übersicht ... 478  479  481  482  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.490 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Uhrzeit 16:47
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--