Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 350  351  353  354  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.199
Zugriffe: 85.619.157 / Heute: 19.111
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. jr125gr
jr125gr:

Übrigens:

 
19.12.17 22:45
3 Banken haben Steinhoff bis Ende des Jahres, eine Kreditlinie, gegeben!
Das werden die sicher nicht ohne weitere Sicherheiten getan haben!

Ich halte Steinhoff für Pleite! Man wird sehen!



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Steinhoff International Holdings N.V. jr125gr
jr125gr:

Viel Glück

2
19.12.17 22:52
euch die ihr noch Investiert seid!

Ich persönlich wünsche euch Euro 2 nur glaube ich es nach der heutigen Konferenz nicht mehr und habe heute meine Steinhoff Aktien verkauft! Meine Verluste halten sich in Grenzen!

Schade das es nicht geklappt hat!

Steinhoff International Holdings N.V. W229006120
W229006120:

Sieht nicht gut aus

 
19.12.17 23:00
Habe auch die Vermutung, dass hier keine positiven Nachrichten mehr kommen.
Zu lange wird bereits mit den Zahlen gerungen und es gibt noch keine Bilanz.
Reißleine ziehen ist immer noch besser als ein Totalverlust, auch wenn bereits 90% verloren sind.

Ist natürlich nur mein persönliches Gefühl / Einschätzung der Situation.
Steinhoff International Holdings N.V. hottetotten
hottetotten:

Private Broker

 
19.12.17 23:01
Existiert nicht mehr?
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

ein Gedanke

3
19.12.17 23:04
Kann es sein, dass Steinhoff die Unsicherheit absichtlich in die Länge zieht, um eigene Anleihen günstig zurückzukaufen? Momentan zahlen sie ja nur ca. 50%. Der Rückkauf wäre ein Riesengeschäft.

Wenn sie den Kurs pushen wollten, würde ja schon ein Satz reichen: "wir setzen alles daran, das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen".

Genau das tun sie aber nicht. Stecken taktische Überlegungen hinter der Informationszurückhaltung?
Steinhoff International Holdings N.V. mbmb
mbmb:

Bankpräsentation

5
19.12.17 23:04
Auf Seite 12 wird die Holdingstruktur mit Besitzverhältnissen präsentiert.

Nur Poco taucht in der Holdingstruktur auf dieser Seite nicht auf!!

Bis jetzt gibt´s keine wirklichen Neuigkeiten, ausser das viele die Nerven verloren haben und verkauft haben.

Substanz ist ja nun defintiv da, die ganz großen haben auch noch nicht verkauft, zumindest keine Adhoc dazu rausgeben.
Also besser mal aussitzen als im Tal die Nerven zu verlieren.

Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

Verkäufe

 
19.12.17 23:06
Gibts Meldungen das die großen sharehokder Verkauft haben ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Oetker
Dr. Oetker:

Da kommt

 
19.12.17 23:06
aber auch nichts von Steini. Habe die Gespräche überhaupt stattgefunden?
Steinhoff International Holdings N.V. Aaron Walter
Aaron Walter:

Morgen macht man hier richtig Geld

 
19.12.17 23:06
Morgen gilt es, hellwach zu sein. Wenn es gute Nachrichten gibt werden wir sicherlich um 8 nicht den Tageshoechstkurs haben. Dann kann man rein und paar schnelle cent mitnehmen. Entscheidend ist die Nachrichtenlage um 8. Jetzt schnell schlafen, halb 8 auf und Kaffee, dann ab 7.55 am Rechner und Game on. @ Moderation: Keine Aufforderung zum Kauf. Ob der Kurs nach oben dreht haengt von der Nachrichtenlage ab.  
Steinhoff International Holdings N.V. Neuling_007
Neuling_007:

@ Motzer - Unwahrscheinlich

 
19.12.17 23:10
Das Management von Steinhoff steht mit einem Fuß halb im Knast....ich denke nicht das die noch Spielchen spielen.

Was die heute präsentiert haben grenzt schon an Fahrlässigkeit
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Oetker
Dr. Oetker:

Na ja

 
19.12.17 23:17
mit etwas Glück wissen wie morgen was mit den Banken dann los ist. Das ist hier vielleicht eine Zeitrauszögerei. Die Zahlen sehnen wir auch erst 2018 oder was? Man wird ja eine grobe Vorstellung von den Zahlen haben oder nicht?
Steinhoff International Holdings N.V. derdendemann
derdendemann:

Sieht es mal so

 
19.12.17 23:24
Bei 0,42 Euro Kurs ist steinhoff noch 2 Milliarden Euro wert an der Börse.
Ist das billig, angemessen oder noch zu teuer?
Letzteres eher wenn man davon ausgehen kann dass die letzte Woche genannten ich 6 mrd Euro falsch bewertete Bilanz Positionen vermutlich auch falsch sind und tatsächlich wie über weitaus höhere Summen sprechen  
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Neuling_007

 
19.12.17 23:25
Der Anleihen-Rückkauf ist ja legal.

Vielleicht sind die Banken eingeweiht.

Nur darf man es nicht publik machen, denn das würde den Anleihenkurs nach oben treiben.

Wenn das Unternehmen dadurch gerettet wird, wäre mir das Recht. Dann würde ich auch gerne noch ein paar Wochen Unsicherheit aushalten.

Heute kamen ja immerhing 3 Steinhoff Meldungen in den DGAP News. Vielleicht denkt Steinhoff, dass das ausreicht, um die Aktionäre zu beruhigen. Leider ist das nicht der Fall.
Steinhoff International Holdings N.V. Sackfalter
Sackfalter:

Ich frage mich gerade, was aktuell riskanter ist,

 
19.12.17 23:29
ein Invest wie hier in Steinhoff oder ein Optionsscheinchen auf einen vielleicht langweiligen, aber verhältnismäśig aussichtsreichen Basiswert wie die Allianz AG (habe weder das eine noch das andere, also weder Steinhoff Aktien noch Allianz-Optionen, wohl aber Allianz-Aktien) ?
Steinhoff International Holdings N.V. derdendemann
derdendemann:

Motzer

 
19.12.17 23:30
Aktionäre stehen aktuell an letzter Stelle.
Steinhoff International Holdings N.V. DEOL
DEOL:

:-D

3
19.12.17 23:43
Ich habe ein Dejavu...
Bei Infineon ging es irgendwann ähnlich ab und jeder hat alles geschmissen...
Kein Glaube - Nichts !!!
Ich glaube nicht, dass die Erholung schnell kommt, aber sie wird kommen.
Ich kann heute Nacht gut schlafen, denn ich bin investiert in einen Wert, der heute nicht schlechter dasteht als letzte Woche.
Komisch bei 0,34 € war der Optimismus höher...Jetzt bei 0,42 € haben alle Panik...
Gääääääääääähn....
Und ey wenn ihr von eurem Chef befördert werdet denkt ihr sicher verdammt meine Firma ist morgen insolvent. :-D
Alle die irgendwie etwas Vernunft ausgestrahlt haben sind wohl schon im Bett und alle anderen werden bald verschwunden sein, wenn ich meine Gewinne versilbern werde.
War doch immer so bei 0,80 € Euphorie bei unter 0,50 Tristesse....

Ich wünsche allen Investierten eine gute Nacht und freut euch auf eine baldige Erholung denn spätestens jetzt ist der Punkt erreicht...NIEMAND glaubt mehr an eine Erholung...
Das ist der Wendepunkt....
Keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung
Steinhoff International Holdings N.V. cango2011
cango2011:

Deol

 
19.12.17 23:49
Genauso sehe ich es auch... ein Riesen Konzern lässt man einfach nicht so fallen. Die technische Gegenreaktion wird eh kommen und wenn dazu noch ein kleiner Hoffnungsschimmer dazu kommt dann geht die Post ab hier. Ich bleibe dabei bis zum Ende. Bin 50 Prozent in den miesen..
Steinhoff International Holdings N.V. DEOL
DEOL:

Vergessen

 
19.12.17 23:49
Ach ja Steinhoff hat ja dieses Jahr Dividende gezahlt.

Wenn ich bankrott wäre, würde ich vorher auch noch Millionen verschenken.
Macht natürlich total viel Sinn.

Ich glaube eher an eine männliche Schwangerschaft als an eine Insolvenz !
Steinhoff International Holdings N.V. levis65
levis65:

Insolvenz!

4
19.12.17 23:55
Ich muss auch zugeben das ich mit so einem Desaster seitens Steinhoff nicht gerechnet habe. Aber es ist noch nicht vorbei. Ich denke auch das hier viele die Nerven verloren haben. Wäre ich nicht so lange an der Börse hätte ich auch geschmissen. Ok als erstes müssen die Testate von 2016 und 2017 her. Damit man das Ausmaß der Verbinlichkeiten kennt. Dann kann aufgrund diesen Grundlagen verhandelt werden sofern die Banken vorher nicht die Reissleine gezogen haben. Was ich aber nicht glaube. Die kurzfristigen Kredite sind das Züglein an der Waage. Jetzt kommt die Zeit der wilden Spekulationen die wird es in sich haben. Die Vola wird schwanken wie ein Gummiball. Die wo noch drin sind könnten dann mit einem blauen Auge rauskommen sofern sie nicht über 70 Cent gekauft haben.
Es wird auch Zeiten geben wo der Kurs auch nach unten durchbricht, da braucht man dann wirklich Nerven. Aber ich denke die wo jetzt reingehen sind das gewohnt.
Ein aktuelles Beispielist gerade Phönix Solar. Hat vor ein paar Tagen Insolvenz angemeldet und heute 31 % im Plus. Kann sein das da noch einige Leerverkäufer drin sind die ihre Positionen auflösen müssen. Da ich heute Mittag auch überrascht wurde bin ich auch noch investiert. Mein Einstiegskurs liegt bei 57 Cent.
Und an die Leute die jetzt auch noch den Finger in die Wunden der Anleger hier legen, hört auf damit das gehört sich nicht, die wo hier große Verluste sind schon genug bestrafft.
Morgen ist ein neuer Tag und da wird wieder neu gespielt.
Steinhoff International Holdings N.V. MissCash
MissCash:

Oder es ist alles noch viel schlimmer...

 
20.12.17 00:03
wer weiß ... lieber die Reißleine ziehen ... noch hat man keinen Totalverlust. Wer meint mal eben 2-300 % verdienen zu können fällt meist auf die Nase.  
Steinhoff International Holdings N.V. DEOL
DEOL:

Levis

3
20.12.17 00:05
Naja ich denke auch, dass die, die bis zu dem ekelhaften Widerstand bei 0,65 € gekauft haben noch Hoffnung haben dürfen.
Wir schwanken ja seit Tagen zwischen 0,34 € Tief und 0,918 € hoch...Obwohl ich kurzfristig eher an maximal 0,65 € glaube.
Da hast du mit den 0,57 € Glück und kannst dich bei der ersten Gegenbewegung höchstwahrscheinlich retten.

Aber wenn es wirklich eine Insolvenz geben sollte.
Warum dann dieses Theater mit Bröckchenweise schlechte Nachrichten vorwerfen=?

Wenn ich mit meiner Freundin Schluss mache, mache ich das sofort und quäle sie nicht täglich mit irgendeinem Sch...

Ich bin seit 1996 an der Börse und habe weitaus heftigeres durchgemacht als dass hier, obwohl ich zugeben muss, dass es mich schon ziemlich beeindruckt wie viel Panik bei einem
MDAX Wert ausbrechen kann.

Wie ich heute Mittag schon sagte: Kauft mal einen TurboPut oder ein CFD dann wisst ihr was Horror und Panik ist.
Und wie Levis gesagt hat....Es gibt auch bei Insolvenz weiterhin Kursschwankungen
Alno zum Beispiel + 911 % an einem Tag
Phoenix Solar heute auch über 30 %
Also nicht panisch alles verkaufen bei 0,42 € lieber nochmal auf 0,60 € und mehr warten da ist es weniger schlimm. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Schmogg
Schmogg:

also...

3
20.12.17 00:08
hier wird ja richtig Panik geschoben...

Wenn ich die Präsentation richtig betrachte, dann sind von den 10,x Milliarden Schulden ja viele auf lange Sicht mit dabei, einige lauffen ja bis 2031...  der grösste Batzen häuft sich auf 2021. Die jetztige Frage stellt sich doch eigentlich nur, ob die Steinhoff Gruppe als ganzes profitabel genug ist, um eine zukünftige Kreditwürdigkeit zu gewährleisten. Sollte die Gruppe Profit machen, dann gibt es für die Banken keinen Grund den Stecker zu ziehen, denn dann würden sie das Risiko eingehen, leer auszugehen, respektive nicht ohne was ans Bein streichen zu müssen. Ich rechne mal damit, dass in den nächsten Stunden eine Meldung kommt, wonach die Banken Steinhoff Aufschub gewährt um einen testierten Abschluss zu erstellen, damit man das Ausmass der Berichtigungen einschätzen kann. Sollte sich an der Liquidität nicht gross was verändert haben zum Halbjahresbericht, dann dürfte mit der Rückführung des Darlehens von STAR und dem verkauf von Randgeschäften fast 5 Milliarden Cashbestand doch eigentlich ausreichen, um den Verpflichtungen nachzukommen.  
Steinhoff International Holdings N.V. derdendemann
derdendemann:

Deol

 
20.12.17 00:10
Unsinn. Dividende wurde auf Grundlage gefälschter Ergebnisse entschieden und gezahlt.
Das Geld ist weg.
Zum Konzern. Arcandor war auch ein Konzern ... schon vergessen?
Warum sollen deshalb teile daraus nicht pleite gehen?

Eine Insolvenz hätte viele Vorteile. Man befreit sich von einem Großteil der Schulden, saniert profitabelste Konzerngesellschaften und startet neu.  
Steinhoff International Holdings N.V. derdendemann
derdendemann:

Hier setzen viele Insolvenz

 
20.12.17 00:12
gleich mit Steinhoff verschwindet dann ganz.
Das ist unsinnig. Eine Insolvenz kann auch dazu dienen sich zu befreien, verschlanken und mit den profitablen Konzerngesellschaften unter neuer Flagge neu zu starten.  

Seite: Übersicht ... 350  351  353  354  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--