Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 318  319  321  322  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.528.092 / Heute: 10.636
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Steffen68ffm
Steffen68ffm:

neuer Chef

2
19.12.17 12:53
finde ich jetzt nicht so toll, dass sie den intern besetzen. Hier müsste ein Komplettneuanfang her, um wieder vertrauen zu schaffen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. DEOL
DEOL:

Kleiner Prinz

 
19.12.17 12:54
Wie kleiner Prinz sagt.
Steinhoff Xetra + 14 % ich bin damit zufrieden..
Lieber viele kleine Sprünge als einen großen wie letzten Dienstag der uns wieder auf 0,51 € am Ende geführt hat.
Geduld meine lieben Longies alles wird gut.
Steinhoff International Holdings N.V. knuspri
knuspri:

#7968

 
19.12.17 12:55
Was hat das mit Insolvenz zu tun???

Bist du der Bruder von Pippi Langstrumpf??
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

Mein Gott Steffen - deine Postings

 
19.12.17 12:55
sind sowas von schlecht - mir wird jedesmal ganz anders - ließ einfach mal nach wo die beiden anderen herkomme ? Ach ne die kommen aus London - und wo sitzen die Banksters - genau in London - so das war eine kleine Hilfe - den Rest bekommst selber hin
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Hoffentlich nicht ...

 
19.12.17 12:57
Na hoffentlich ist es nicht inzwischen so, dass 60 Cent als fairer Kurs selbst bei positiven News gesehen wird...  So nach dem Motto: bei positiven News bleibt das aktuelle Niveau erhalten, nur bei negativen (Insolvenz) geht's runter auf 10 Cent .
Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

Newsticker für knuspri

 
19.12.17 12:57
irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...eds/n09_sens_pc.aspx#
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

neuer Chef

 
19.12.17 12:57
denkt Ihr das haben die sich eben ausgedacht oder wie ? Die müssen heute auch nicht mehr lange beraten, das wurde doch alles im Vorfeld getan !  hat aber Signalwirkung !!!
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

Was soll man von dieser Adhoc halten.

 
19.12.17 12:58
Überflüssig bis verwirrend? Ich bleib dabei, die IR ist unterirdisch.  
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

was für eine Kursrakete :-)

 
19.12.17 13:01
Wir haben ja fast die (nachbörslichen) Schlusskurse von gestern erreicht.
Steinhoff International Holdings N.V. knuspri
knuspri:

Senseo,

 
19.12.17 13:03
ich glaub dein Hund muss mal Gassi....
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Steinhoff International Holdings N.V. KapZW
KapZW:

neuer Chef?

4
19.12.17 13:04
Hallo. Also da wurde ein "neuer" bestimmt, weil ja irgendwer als Chef vorhanden sein muss. Das ändert jedoch derzeit nichts an den zahlreichen offenen Bilanzfragen, die höchstwahrscheinlich mehr Abgründe beinhalten als nur 2017 oder 2016. Jeder Finanzprüfer wird länger brauchen, als nur wenige Wochen. Vor dem 2. Quartal 2018 wird es keine wirkliche Klarheit geben. Befürchte ich. Ich habe eine Menge Geld verloren. Leider war ich out of Order, als das Drama seinen Lauf nahm. Ich freue mich für euch, die ihr vermutlich erst bei unter einem Euro rein gekommen seid. Ich hatte noch einige Euro vor dem Komma auf der Uhr und muss nun erstmal sehen, was daraus wird. Ich habe jegliches Vertrauen in Steinhoff verloren. Aber meine Aktien muss ich erstmal behalten und kann nur hoffen, dass es irgendwann etwas über mehr als nen Euro geht, um zumindest mehr als nur Totalverlust zu haben. Euch allen einen schöne Zeit.
Steinhoff International Holdings N.V. Schweizer Fuchs
Schweizer Fu.:

Für ein Kursfeuerwerk....

2
19.12.17 13:07
... müssen Zahlen auf den Tisch und das kann/wird dauern.

Für mich momentan viel wichtiger als der momentane Kurs: Es scheint weiter zu gehen und die Banken bieten Hand. Insolvenz scheint nach dieser Meldung sehr unwahrscheinlich.
Steinhoff International Holdings N.V. Cavello
Cavello:

Steinhoff

2
19.12.17 13:08
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe mich nur mit einem Kleinbetrag bei Steinhoff zu 0,54 gestern beteiligt, was ich einen guten Einstiegskurs finde.

Ich bezweifel, dass Steinhoff in die Insolvenz gehen wird, denn dann hätte man die Anleger schon viel früher warnen müssen. Derzeit investieren viele Kleinanleger in diese Aktie und würden im Falle einer Insolvenz leer ausgehen.

Außerdem gibt es viele Banken u.a. auch die EZB die Aktienanteile in Milliardenhöhe haben und die einen Großteil ihrer Verluste wieder durch steigende Aktienkurse einfahren wollen. Ich bin mir sicher, dass es nicht im Interesse der Banken sein kann, dass der Steinhoff in die Insolvenz geht. Die Banken werden da schon Mittel finden, ( Umschuldung , Verlängerung von Krediten , Hinterlegung von Sicherheiten, z.B. Aktienanteilen die Steinhoff an den anderen Firmen besitzt )


Mal von den strafrechtlichen Folgen abgesehen.

Steinhoff International Holdings N.V. schilddruese.xxx
schilddruese.:

20%

3
19.12.17 13:08
Oh mein Gott. Es ist soweit.  20% auf alles . POCO Werbung in Radio und im Netz.  Hoffe nicht, dass das der Anfang vom Ende ist. War bei Praktiker genauso.  Kein gutes Zeichen wenn Sie jetzt mit 20% NACHLASS loslegen ... es scheint wirklich zu brennen
Steinhoff International Holdings N.V. Bert Wabier
Bert Wabier:

Einschätzung

9
19.12.17 13:11
RISIKEN

1. Bewertung

a) Wir sprechen über traditionelles Geschäft, keine Raketentöchter mit extrem hohen KGV in der Hoffnung auf Wachstum
b) Wir sprechen über Bilanzfälschung bzw. Fehlbewertung, nicht darüber dass ein Krimineller Geld aus der Firma auf Privatkonten verschoben hat.
c) Kauf von Mattress war zwar über 100% über MK. Die Firma notierte jedoch auch etwa auf Hälfte des früheren ATH. Zudem nicht wie oft bei anderen Übernahmen schon Übernahmephantasie im Kurs.
d) Grossteil der Töchter soll operative Gewinne schreiben, daher auch Dividende samt Werthaltigkeit

=> So wenig es möglich ist, über Nacht in dem Bizz 10 Mrd plötzlich 10 Mrd mehr wert zu sein, so wenig ist es möglich, soviel zu verlieren.

- Am konkretesten scheinen bisher
 1 - 2 Mrd wg.POCO, Conforama, K&L  (Thema Seifert)
 1 Mrd wg Mattress
 0,5 - 1 Mrd wg dubioser Verlustauslagerungen, Markenrechte usw.
 

2. Zerschlagung zu Lasten Aktienbesitzer

a) Steinhoff ist Afrikas grösster Retailer, seine Besitzer gehören zu den reichsten Südafrikanern.
In D im MDAX ist dessen Bedeutung für SA eher die eines DAX-Grossgewichts wie Siemens.
b) JSE und Staat wollen Vertrauen in den Finanzmarkt und Standort SA schaffen. Zerschlagung und Verlust eines der grössten/bekanntesten Unternehmen stünde im Kontrast
c) Auch (national) wichtige Fonds sind drin, vertreten aktionärsseitig vieleKleine Leute.

=> Eher bürgen/covern Staat bzw. Zentralbank als dass eine operativ gesunde Steinhoff wegen vorübergehender Finanzierungsprobleme für immer verschwindet.

Arbeitsplätze sind allerdings schwächeres Argument, weil die Töchter auch ohne Holding weiterarbeiten könnten.


3. Banken

a) Natürlich vertreten die Banken ihre Interessen. Müssen sie. Doch bisher kam einzig konkret ist tw. Zustimmung zum Stillhalten und tatsächliches Stillhalten. Es gibt keinen konkreten Hinweis, dass die Banken die Firma "plattmachen" wollen.
b) Grundsätzlich haben Banken mehr Interesse an ihrem normalen Geschäft als Zerschlagungsaktionen, sofern die Kredite irgendwie bedient werden können.
c) Seit der Finanzkrise, in der etliche Banken gerettet wurden, dürften auch Banken ein anderes Bewusstsein und Verhalten haben, schon weil sie selbst auch einmal Hilfe brauchen könnten.

=> Welche Bank wollte hier den Schwarzen Peter haben, für das Scheitern der Finanzierung verantwortlich gemacht zu werden?


==>  Risiko bleibt. Aufgrund o.g. Punkte scheint mir etwa eine 3:1-Wahrscheinlichkeit für 100-300% Kursgewinn gegen 100% Kursverlust zu stehen.

Nur ne Meinung, jeder denke selbst!
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Oetker
Dr. Oetker:

Mal gespannt

 
19.12.17 13:11
ob man heute noch was von den Banken hört. Der Kurs will nicht groß über 65 Cent aber auch nicht unter 55 Cent. Würde mich nicht wundern, wenn wir heute nichts von den Banken hören. :/
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

Mal ein Erfahrungsbericht

7
19.12.17 13:11
Mal so nebenbei: Ich hab den Spass hier insgesamt schon 5 mal mitgemacht, und dass in den letzten 10 Jahren.

Ein Unternehmen wird abgestraft, ist quasi pleite, der Untergang so gut wie sicher...

Das beste (und für mich lukrativste) Beispiel war Genworth, oder Genworthless wie es damals genannt wurde. Die Aktie fiel damals ebenfalls in den Penny Bereich, und ich hab zu glaub 95 Cent gekauft. Verkauft hab ich dann für über 10 Euro.

finance.yahoo.com/quote/gnw?ltr=1

Aktuell wird die Aktie scheinbar wieder gedroschen wie ich gerade sehe...aber egal.
Was ich sagen will: Es wäre nicht das erste Mal dass sich eine Aktie in meinem Depot innerhalb kurzer Zeit verzehnfacht.
Und das Insolvenz Geschrei war jedesmal das selbe.
Steinhoff International Holdings N.V. Cavello
Cavello:

Steinhoff

 
19.12.17 13:14
Übertreib mal nicht? In der Vorweihnachtszeit machen viele Geschäfte bis zu 30% Preisnachlass, weil die dann weniger Arbeit bei der Inventur am Jahresende haben! Das ist kein Indiz.  
Steinhoff International Holdings N.V. KapZW
KapZW:

Ich möchte

 
19.12.17 13:14
noch etwas ergänzen. Dummerweise habe ich nicht gewußt, dass es sowas wie Ariva gibt. Es ist schön zu wissen, dass sich andere Menschen auch für diese Aktie intessieren bzw. dort investiert sind. Ich werde dieses Forum jetzt wohl häufiger besuchen. Etwas Balsam auf den Schock nach meiner Weltreise und dem Blick ins Depot. Es freut mich jetzt hier zu sein. Euch allen eine schöne Zeit.
Steinhoff International Holdings N.V. Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Aber Vorsicht beim Blick durch die Ariva-Brille...

 
19.12.17 13:15
Steinhoff International Holdings N.V. Kleine_prinz
Kleine_prinz:

Steinhoff Beteiligungen alle in plus..

 
19.12.17 13:20
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Mir gefällt der folgende Satz nicht...

2
19.12.17 13:20
The group confirms that the entire global team is focused on managing their businesses, and the group's 130 000 employees globally, through this time.

Wieso betonen die das so...
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

@schilddrüse

 
19.12.17 13:21
Wieso ist das schlimm wenn POCO 20% gibt ? Bei Steini gab's schließlich auch 90% auf den vorherigen Kurs, und wir leben noch  ;-)  
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

#7998

 
19.12.17 13:22
Wäre ja schön, wenn man das Tafelsiber nicht braucht.
Steinhoff International Holdings N.V. Trader786
Trader786:

Es wird kein Insolvenz geben

2
19.12.17 13:23
Es wird kein Insolvenz geben, denn, wenn es der Fall sein sollte, dann hätte man keinen neuen CEO gewählt. 2. Er hätte die Position für einen Tag nicht angenommen. 3. Die Banken hätten sich nicht dafür interessiert. Also, ich denke, es wird bald die positive News geben.
Ich bin ziemlich optimistisch und habe noch nachgekauft, denn 1.20 ist das Minimum, was ich nach den News erwarte.:)

Seite: Übersicht ... 318  319  321  322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--