Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 119  120  122  123  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.458.015 / Heute: 6.949
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Brief von Markus Joste

3
09.12.17 22:46
Ein ehrlicher Brief, in dem sich Joste zu seinen Fehlern bekennt und um Entschuldigung bittet. Ich denke, das ist unüblich in einer Welt, wo Politiker ihre Fehlentscheidungen vertuschen. Ob der Brief echt ist, weiß ich nicht.

Was mir etwas Sorgen macht, ist, dass er von großen Fehlern spricht, die er gemacht hat. Er kennt die Firma vermutlich besser als alle anderen. Das heißt, es muss tatsächlich ein paar dicke Leichen im Keller geben.

www.fin24.com/Companies/Retail/...-some-big-mistakes-20171206

(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1029146

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3002

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3003

Steinhoff International Holdings N.V. Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Rsi

 
09.12.17 22:52
Wie schätzt ihr den RSI ein ? Für mich völlig überverkauft und schreit nach Rebound.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Aktienflüsterin

 
09.12.17 22:59
die Datenflut ist belanglos und hat hier nichts zu suchen.
Steinhoff International Holdings N.V. piet11
piet11:

Handel

 
09.12.17 23:06
Der Gesamt-Chart der Aktie ab 2010 Xetra ist auch ein bißchen blass.Endlich mal was passiert, nur falsche Richtung. Der M-Dax geht durch die Decke und die Aktie pennt.  
Steinhoff International Holdings N.V. MissCash
MissCash:

Alles nur Spekulationen

2
09.12.17 23:10
Finde es aber erstaunlich, wie einige jetzt schon von einer Insolvenz sprechen ... obwohl es keinerlei Fakten gibt und letztes Jahr noch eine Dividende gezahlt wurde ...  
Steinhoff International Holdings N.V. Thailand2006
Thailand2006:

@Motzer

 
09.12.17 23:13
In dieser heutigen Welt manipulieren & faken zuviele „Spitzbuben!!  
Steinhoff International Holdings N.V. DEOL
DEOL:

Motzer Neuling

 
10.12.17 00:05
Danke euch beiden für eure Hilfe habe den Kurs gefunden :-)

Ich denke sobald die Leute mit den zittrigen Händen das Parkett verlassen haben und raus kommt, dass alles nur halb so schlimm ist, werden wir wieder hochlaufen.
Ich habe auch Angst klar und das was hier passiert ist seit Mittwoch sucht seines Gleichen, aber nehmen wir mal zum Beispiel Phoenix Solar.
Wie kann diese Aktie einen Tag vor Bekanntwerden der Insolvenz noch deutlich über 1 € liegen?
Wir liegen bei Steinhoff bei 0,54 € und sind meilenweit davon entfernt...
Daher denke ich dass bis zum 19.12. spekulativ echt alles möglich ist von 0,34 - sogar 1,00 € evtl.
Was wirklich passiert weiß ja zum Glück niemand, wo würde da die Spannung und der Nervenkitzel bleiben.

Schönes Wochenende und vor allem guten Schlaf...Den habe ich seit Tagen nicht mehr wirklich :-D
Steinhoff International Holdings N.V. Chaecka
Chaecka:

Nur für Interessierte!

 
10.12.17 00:36
Bis auf weiteres wird der Kurs nur durch Zocker getrieben. Hoch oder runter, wahrscheinlich beides.
Warum?
Die Banken sind derzeit dabei die Lage zu sondieren. Dazu verschaffen sie sich Informationen darüber, ob ihre Kredite noch zu retten sind. Falls dies der Fall ist, werden sie unter strengen Auflagen die Kredite verlängern und der Kurs wird steigen. Aber sehr sicher nicht auf über 3 Euro, denn dafür wiegen die Indizien für ein schwereres Bilanzvergehen doch zu schwer.

Falls die Banken aber bereits ausreichend Rückstellungen für ihre Steinhoff-Kredite gebildet haben, so kann die Neigung bestehen, das Risiko nicht weiter herumzuschleppen und die Verluste zu realisieren. Denn die hätten dann ja keine Auswirkungen mehr auf die GuV. Wenn Steinhoff Pech hat, werden sie einfach Opfer der Bilanzpolitik der Banken.
Dann würden sich auch keine anderen Banken finden, die Kredite abzulösen und das Unrnehmen wäre insolvent. Cash hin oder her, Insolvenz muss auch bei Überschuldung angemeldet werden. Und Goodwill akzeptieren Banken nicht als Sicherheit.

All das werden wir kaum vor dem 19.12. erfahren. Bis dahin dürfen sich also alle wieder beruhigen, denn keiner weiß hier etwas, alle raten nur und sprechen sich Mut zu.
Und wer zocken will, kann das bis dahin auch tun, es kann nicht viel passieren bis zum 19.12.
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Nur Gewinner hier, die

 
10.12.17 00:45
all-in sind...unglaublich.
Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben?
Gerne per BM.
Vielen, vielen dank.
Steinhoff International Holdings N.V. TradingMax
TradingMax:

Ich habe mich schon gewundert

3
10.12.17 00:56

weshalb ich inzwischen sehr viel mehr Abgeltungssteuer als Lohnsteuer in diesem Jahr abführen musste.
Nein! Ich muss mich nicht wundern, hier sind wirklich viele Leute unterwegs die Börse verstanden haben ;@)

Wenn ich schon lesen muss, dass eine Firma automatisch Insolvenz anmelden muss wenn der Aktienkurs um 90% fällt…  :@)
Vereinfacht gesagt ist es jeder x-beliebigen AG egal wie hoch oder tief ein Kurs steht. Denn sie haben Ihr Kapital bei der Ausgabe der Aktie bekommen…

Kleines Gedankenspiel…
Wenn z.B. eine AG beim Börsengang 100000 Aktien a 100 Euro ausgegeben hat…
Frage A: Wieviel Euro hat diese AG eingenommen?

Die Anteileigner einigen sich auf einen Kurs von 125 Euro.
Frage B: Wieviel Kapital hat jetzt die AG zur Verfügung?

Börsenblättchen X entdeckt einen Skandal und die Aktionäre handeln untereinander einen Kurs von 1 Euro aus…
Frage C:  Wieviel Kapital hat jetzt die AG zur Verfügung?

Börsenblättchen Y bewertet die Gewinnaussichten sehr positiv und die Aktionäre handeln untereinander einen Kurs von 1000 Euro aus…
Frage C:  Wieviel Kapital hat jetzt die AG zur Verfügung?

Und es sind auch viele Experten unterwegs die in die Zukunft schauen können, Tages- Eröffnungs und Schluss Kurse auf den Tag genau hervorsagen…
Hmmm… Kommt Ihr Euch nicht ein wenig dämlich vor wenn es dann doch nicht so kommt wie es die Glaskugel hervorgesagt hat?
Weshalb behalten diese Experten Ihre totsicheren Tipps nicht für sich und machen aus ein paar Euro Ihre nächste Million?
Achso… Das sind ja die heiligen Samariter die, die unwissenden vor dem Unheil beschützen müssen :@)

P.S. Ich bin Börsenneuling, aber etwas scheine ich richtig zu machen, mir ist es z.B. egal wenn ich bei dem Steinhoff Deal einen Totalverlust erleide. Denn der würde nur meinen Jahresgesamtgewinn nur um ein paar Prozent verringern.
Manche schreiben hier, dass sie All-In sind und bei einem (möglichen Totalverlust) unter der Brücke schlafen müssen. Dafür fehlt mir allerdings jegliches Verständnis!
Aber jeder muss selbst entscheiden ob er einen Anteil an Firma X für 10 Cent verkauft, den er für 4 Euro eingekauft hat… Für jeden Verkauf muss es auch einen Käufer geben…

Und noch etwas… Dein Geld hat sich nicht einfach in Luft aufgelöst, das hat nur jemand anderes ;@)


Steinhoff International Holdings N.V. Chaecka
Chaecka:

Schau mal hier

 
10.12.17 00:56
forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=551763
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

...

 
10.12.17 01:45
An der JSE wurden in den letzten drei Handelstagen ca. 770mio shares gehandelt..

www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH

Das Volumen ist etwas höher als das gesamte Volumen aller anderen
Handelsplätze incl. LSE im entsprechenden Zeitraum.

Damit dürfte klar sein, welche die Leitbörse für den Kurs ist.
Schlusskus am Freitag waren ca. 600 ZARcents also 0,37 eurocents

Börsenöffnung JSE am Montag um 9 uhr Ortszeit, also genau 8 uhr MEZ.

--------

hmmm...

lt.letzten Zahlen vom 31.08.....
Bilanzsumme ist innerhalb eines Jahres von 23,5 auf 34,5 Milliarden gestiegen, die
Aktiva-Positionen Goodwill und Immaterielle Werte von 9,5 auf 17,5 Milliarden.
Etliche Beteiligungen scheinen kreativ bewertet worden zu sein, siehe Poco (Rechtsstreit mit XXXL-Seifert) oder überhöhte Preise bei diversen Zukäufen (Ami-Matratze).
Die Banken haben das alles finanziert auf Grundlage von höchstwahrscheinlich massiv gefakten Bilanzen in den letzten Jahren..und haben somit Sonderkündigungsrecht der Kredite.

Jetzt platzt die Blase und Jooste hüpft noch schnell vom sinkenden Schiff?
Erbärmlich! Was für ein Blender / Hochstapler!
Kein Wunder, daß er nicht zur Pferdeparty mit der von ihm betrogenen High-Society Südafrikas darf (da sind / waren sicher etliche in SNH investiert).


-----------

Keine Ahnung ob SNH eine Inso droht, ausschliessen würde ich es jedenfalls nicht.
Was sog. "Top"-Manager mit Traditionsunternehmen anstellen können, sieht man ja
z.b. bei Arcandor / Middelhoff.

ABER..Der aktuelle Kurs hat den drohenden Kurssturz
bei Inso-Meldung (sofern diese kommt irgendwann) quasi vorweg genommen.
Oder auch nicht?    
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

...

 
10.12.17 02:11
natürlich 0,37 euro oder 37 eurocents.
Gesamtvolumen (weltweit) in den letzten drei Tagen schätze ich auf ca. 1,5mrd
gehandelter shares, das entspricht ca. 50% des Freefloats.
Wiese hält ca. 22%, Steinhoffs ca. 5%. Jooste 1,6%. (Stand vor crash).
Bin mal gespannt auf eventuelle Directors Dealings-Meldungen, demnächst.
Steinhoff International Holdings N.V. 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

@ TradingMax

 
10.12.17 06:40
Dieses Thread lebt von Meinungen und Gedanken und das ist gut so.
Viele Meinungen und Gedanken muss man nicht teilen.

Du hast Deine Meinung ja auch kund getan !

Das hier welche All in sind, naja wenn es so ist, warum nicht.

Man sollte für sich etwas rausziehen aus der Informationswut und einige Beiträge hier sind wirklich interessant.
Steinhoff International Holdings N.V. SummerIsCalling
SummerIsCall.:

AktienSouthafrica

 
10.12.17 07:14
wo siehst du die dort gehandelten Aktien? Ich sehe bei deinem Link nur ein Volumen von 188mio zac
Steinhoff International Holdings N.V. Omega123
Omega123:

M

5
10.12.17 08:19
Wenn von einem Aktienunternehmrn täglich 3% der Aktien gehandelt werden.Und dass an so wechselhaften Handelstagen wie den letzten vier. Dann bedeutet das,dass die meisten Aktionäre ihre Aktien nicht angefasst geschweige denn verkauft haben.Also die Familie Steinhoff und die Famile Wiese haben nichts verkauft.Das sind schon 1/3 der Aktien.Die Institutionellen Anleger können gar nicht so schnell agieren,da sie an Beschlüsse von Gremien gebunden sind.Die haben die letzten drei Tage garantiert auch noch nichts bis nur sehr wenig verkauft.
Es bleiben also die kleinen Fische.Zu finden in diesem Forum und die Shortspekulanten .Diese wiederum befeuern die Presse mit immer neuen Schreckensszenarien um ihre Gewinne zu maximieren.Auch diese Art der Manipulation gehört zum normalen Börsengeschäft.
Diese Spekulanten werden bald ihre Geschäfte glatt stellen.Die geliehenen Aktien zurückkaufen und dann zur nächsten Gelegenheit weiterziehen.
Das alles zusammen ist das normale Geschäft an der Börse.
Wenn man wie im Moment im trüben fischt ,weil der Konzern noch keine Zahlen veröffentlicht Hat,sollten man wohl am besten alle wilden Spekulationen ausblenden.Dann bleiben in diesem Forum fast keine Beiträge übrig.

Nüchtern betrachtet bleibt für mich.1.Dass der Aktienumsatz eindeutig ist .Hier wird mit einem Bruchteil aller Aktien gezockt.Und das im grossen Stil.Und das diese Shortpositionen bald wieder zu Aktienkäufen führen werden .
2.Dass die Grossaktionäre noch nicht verkauft haben.
3.Das diese Grossaktionäre bei diesen Verlusten alles versuchen werden,dass der Konzern wieder in die Spur kommt.

4.Dass man davon ausgehen kann es es zu Wertberichtigungen kommt.Welche Grösse ist reine Spekulation.Nehmen wir aber mal eine realiatische Grösse,die sich zwischen den Exremschätzungen bewegt.So wäre dieser Kursabschlag übertrieben.Und realistisch wäre eine Marktkapitalisierung von 6-8 Mrd.Was einem Kurs von 1,5 bis 2 Euro entsprechen würde.
5.Dass auch die Banken und Pensionsfonds kein Interesse an einer weiteren Verschlechterung der Situation haben.
6.Dass es sich hier nicht um eine kleine Biotechfirma ohne Umsatz handelt.
7.Dass Steinhoff ein Riesenkonzern mit grossen Umsätzen Ist.
8.Das Steinhoff aufgrund seines Geschäftsmodells sehr flexibel im abspalten und umstrukturieren sein kann.
9.Dass die Faktenlage im Moment in keinster Fall den Aktionkurs widerspiegelt.
10.Dass der Aktienkurs schon auf Insolvensniveaz steht,weil mit einem Bruchteil der Aktien spekuliert worden ist.
11.Dass der jetzige CEO erst vor einigen Monaten auf Kredit Aktien für über 600 Mio gekauft hatte.
12.Dass unabhängige Wirtschaftsprüfer die letzten Jahresabschlüsse abgesegnet hatten.
13.Dass sich die Untersuchungen bzgl. Insiderhandel und Manipulation gegen 4-8 Angestellte richtet.Darüber würden andere Konzerne,die in Deutschland in den letztan Jahren ähnliche Probleme hatten lachen .

Ich komme aus einer industriellen Familie und äußere nur Vermutungen ,die auf meinen Erfahrungen basieren.

Wenn sich der Nebel der Panik und Spekulationen in ein Paar Tagen und Wochen weitesgehend verzogen hat.Gibt es meiner Meinung nach Steinhoff genau so wie es VW,die Deutsche Bank und so viele andere grossen Konzerne gibt.Nur zu einem niedrigeren Aktienkurs.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3019

Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

Omega

 
10.12.17 08:28
Auch für dich - es sind nur etwas mehr als 50% im freien Besitz. Äpfel und Birnen vergleich
Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

Viking

2
10.12.17 08:31
Die Directors Dealings werden ab Montag eintrudeln. Schätze mal auf 2 große
Fonds die window dressing betrieben haben.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#3020

2
10.12.17 08:55
Wenn von einem Aktienunte­rnehmrn täglich 3% der Aktien gehandelt werden.


Der springende Punkt. Die meisten Shares wurden nicht angerührt...Umsätze gingen zurück. Alles andere als Signale für eine Inso, dann wäre täglich ein VIELFACHES gewälzt worden. Es bleiben doch nicht massive Shareholder dabei, wenn sich eine Inso abzeichnet.

Soviel zum Geschwurbel der Medien und "Megaexperten", die das nichtmal signifikant verstärken konnten (siehe abflachende Umsätze). Der Rest ist Hausfrauenpanik...

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3023

Steinhoff International Holdings N.V. Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Markt

 
10.12.17 09:40
es gibt aber auch den Spruch, dass der Markt immer Recht hat.
Diesen Kurssturz haben aber keine Kleinanleger ausgelöst, da kaum jemand hier investiert war.
und es ist schon eine beachtliche Zahl, die gehandelt wurde.
Steinhoff International Holdings N.V. willi-marl
willi-marl:

Wenn wir nicht Dezember hätten

4
10.12.17 09:45
Sondern Februar zb. Wäre der Kurssturz geringer gewesen.
Meine Meinung

Seite: Übersicht ... 119  120  122  123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 07:34
7 1.488 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 11.04.24 14:41
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--