Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 108  109  111  112  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.662.849 / Heute: 16.620
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Birni
Birni:

Viele hoffen auf schnelle Kurserholung

5
09.12.17 07:15
Gestern Abend ging es nicht viel hoch, gerade mal auf 52 Cent.
Wer hier auf einen Kurssprung am Montag morgen hofft, dürfte enttäuscht werden. Wer glaubt, dass die Bilanzmanipulationen in dem verstrickten Geflecht innerhalb von Tagen aufklärbar ist, täuscht sich. Vielleicht will man auch gar nicht Alles aufklären. Die Banken werden sich auf keine riskanten Deals einlassen und Ihre Kredite sichern wollen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff International Holdings N.V. 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

@ Enno more7

 
09.12.17 07:22
Danke, dito :-)

Jeder muss ja hier seinen Weg finden.
Wir sind hier nicht alleine und das meine ich auch Zweideutig.

So was wie Steinhoff, das kommt selten und dann muss man zuschlagen.

Mal ein paar Gedanken dazu....

Meiner Meinung nach wird sich der Kapitalmarkt nie ändern, auch wenn man versucht ihn sicherer zu machen, es wäre ja sonst nicht Börse.....Börse kann man nicht wirklich reglementieren, das macht es ja auch aus.

Aber man sollte schon gewisse Dinge sehr seltsam finden.

Kann man dieser Bank vertrauen, die am 05.12.2017 ein Kursziel von 5 Euro ausgerufen hat ?

www.finanznachrichten.de/...nhoff-auf-hold-ziel-5-euro-322.htm

Dazu muss man auch einiger dieser Nachrichten kennen, die vom 24.08.2017 ist !!!???
www.finanznachrichten.de/...uerfen-chance-fuer-anleger-490.htm

Danke Coba, zum Glück lasse ich mich nicht von euch beraten.

Ich sehe es so.
Die Großen haben den Crash langsam vorbereitet.
Am 05.12.2017 fingen sie langsam an es knallen zu lassen.
Am 06.12.2017 als Monate später kam es dann zum Crash....und nochmal und nochmal.

Klar wußten die Großen was sie da machen.
Sie haben es ja geplant und ausgeführt.


Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

Aussicht

 
09.12.17 08:35
Wo habt ihr denn überhaupt die Hoffnungen her das steinhoff halbwegs aus der Nummer wieder rauskommt?
Im Grunde ist die Sache doch klar. Insolvenz. Das spiegelt auch der Kurs wieder. Wenn die großen Jungs alle aus der Aktie rennen wissen die doch genau wie es um steinhoff steht oder interpretiert ihr das? Und bei Bankdarlehen (lang und kurzlaufende) in Höhe von 18 Milliarden und einen Goodwill der wahrscheinlich 0 Euro wert ist steht die Verschuldung doch auch bereits fest.
Wie sieht ihr das ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Birni
Birni:

Bilanzmanipulationen

2
09.12.17 08:39
...
Bilanzmanipulationen — und ich gehe mal davon aus, dass es hier darum geht — basieren nicht auf menschlichen Fehlern, sondern werden prinzipiell aus zwei Gründen gemacht: Entweder um den Fiskus zu täuschen oder aber die Geldgeber. Ersteres wäre natürlich denkbar, indem etwa Gewinne zur niedrig besteuerten Holding verschoben werden. Das hätte saftige Strafen zur Folge, wäre aber wohl verkraftbar.

Dramatischer wäre hingegen, wenn beispielsweise Umsätze aufgebauscht oder Verluste vertuscht wurden, um an Kapital für die Finanzierung des unbändigen Wachstums zu kommen. Vermutlich geht es eher in diese Richtung, denn die Verantwortlichen fühlten sich auch genötigt, festzustellen, dass man über Notverkäufe kurzfristig an Kapital in Milliardenhöhe kommen könnte, um die Liquidität zu sichern. Solche Maßnahmen helfen zwar dabei, den Betrieb aufrechtzuerhalten, aber die Effekte für Aktionäre können verheerend sein, wenn das Eigenkapital gleichzeitig wegschmilzt.
...
www.fool.de/2017/12/09/...ichtet-was-jetzt/?rss_use_excerpt=1
Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

@Birni

 
09.12.17 08:45
Dann ist das Thema ja durch und die insolvenz steht fest. Wahrscheinlich wurde deswegen auch der Termin mit den Banken auf den 19.12. verschoben um die 100% Aussage treffen zu können das die Insolvenz kommt. Ich ahne nichts gutes.
Und ich Depp bin mit 3000 Stücke bei 0,60 Cent eingestiegen.  
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Basher

 
09.12.17 08:49
Siehe da, die Basher Front ist da. Zu spät zum Einstieg bei 0.35 ct und jetzt verunsichern. Aber es ist alles wilde Spekulation. Natürlich besteht ein Risiko der Insolvenz. Das besteht aber für jedes Unternehmen. Aber man muss einfach sehen, wofür z.b. die letzten Kredite aufgenommen wurden. Nämlich um weitere Unternehmen zu kaufen und eben nicht, weil man z.b. wie bei ner Farmakiste an nem Medikament forscht. Die Buden generieren Cashflow und laufen... Nur meine Meinung...
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

By the way

2
09.12.17 08:52
Private Broker. Stimme Dir zu 95% zu und finde es sehr fair von Dir zu posten, was du wie gekauft hast... Die meisten erzählen hier was von 100000 und mehr, aber glauben sollte man das nicht. Widersprechen würde ich nur in einem Punkt. Je nach Gesamtkapital sollte das Risikokapital gewählt werden und das proportional. Bei mir sind es 20%, was aber ja auch vom Risikotyp abhängt
Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

@shatoi

 
09.12.17 08:56
Sehe ich ähnlich. Auch das Geschäftsmodell ist ja intakt (steinhoff kann man ja nicht mit Beate Uhse) vergleichen.
Etwas Hoffnung macht mir das der Herr Wiese ist 23% Anteil beteiligt ist und erst im November nachgekauft hat. Ich denke schon das der alles versucht um seine Firma zu retten, wobei der seine milliarden auch längst in shoprite und woanders investiert hat.
Wahrscheinlich hängt alles von den Banken ab. Wenn die ihre Milliarden wollen wird die Bude zerschlagen und wir Aktionäre gehen leer aus  
Steinhoff International Holdings N.V. Moneysearcher
Moneysearch.:

Vermutungen

 
09.12.17 08:56
Ich denke diese Kursübertreibung nach unten hat mit dem Jahresende, Window Dressing usw. zu tun.  Die Großen haben in einer Art Kettenreaktion geschmissen und eine Panik ausgelöst. Hier spielt Unsicherheit und Angst eine sehr große Rolle.  Keiner von den großen Fonds will so eine Aktie am Jahresende im Portfolio haben und schon garnicht mit horrenden Verlusten, darum haben auch alle geschmissen, das hat den Kurs vernichtet. Und wie immer bei solchen Sachen kommen sofort die Leerverkäufer und schieben nochmal kräftig an. So ein Gigant wie Steinhoff welcher auf dutzenden, meist auch bekanntermaßen soliden Beinen steht fällt doch nicht gleich um.  
Steinhoff International Holdings N.V. kannsein
kannsein:

Steinhoff wird demnächst Pleite gehen

9
09.12.17 09:11
www.fraudanwalt.com/2017/09/15/...immer-neue-betrugsverdachte/
Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

@moneysearcher

 
09.12.17 09:12
Ich hoffe du hast recht. Sonnst gehts schnell auf 10 Cent runter  
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Die Banken fordern die Milliarden nicht zurück

 
09.12.17 09:15
Sie werden aber bessere Konditionen aushandeln wollen, sprich mehr Zinsen, womit das operative Geschäft unrentabler werden könnte. Aber das ist jetzt Verhandlungssache und wenn ich mir den Werdegang von Wiese anschaue, halte ich ihn für den richtigen Verhandlungsführer. Gut wäre es auch, wenn man das Fremdkapital durch Verkäufe o.Ä. runterfahren könnte. Die große Frage ist jetzt, wie weit die Bilanzmanipulation geht.  Wenn das operative Geschäft annähernd so gut läuft, wie zuvor immer ausgewiesen, dann geht das hier weiter.    
Steinhoff International Holdings N.V. OlliCash
OlliCash:

Ich riskiere es Montag einfach

 
09.12.17 09:16
Und verbillige noch einmal meinen EK von 0,90€. Wenn der Laden dann Insolvenz geht, muss ich halt die nächsten 2 Jahre kleinere Urlaube Magen und wenn nicht wir es ein neues Auto :-))
Steinhoff International Holdings N.V. Timchen
Timchen:

Lass es lieber

2
09.12.17 09:28
du als Kleinaktionär wirst als letzter erfahren, was los ist.
Die Liste der Gläubiger, die vor dir als Kleinaktionär bedient wird
ist riesengroß.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

@kannsein

 
09.12.17 09:38
Wenn der Artikel stimmt ist die jetzige Verschuldung um ein Vielfaches höher als das Eigenkapital. Dann droht die sofortige Zahlungsunfähigkeit, sprich Pleite.
Das wissen auch die Banken. Ich kann mir nicht vorstellen das die weitere Kredite geben. Die versuchen irgendwie an ihr Geld zu kommen.
Ich denke alle die vermeintlich zu billigen Kursen um die 0,50 Cent eingestiegen sind und ihre Positionen noch im Depot haben so wie ich werden einen Totalverlust hinnehmen müssen oder mit einem herben Verlust leben müssen.
Bei manch einem der hier 69k besitzt und mehr wird sicherlich schlaflose Nächte haben.
Steinhoff International Holdings N.V. Birni
Birni:

Die Banken werden entscheidend sein

 
09.12.17 09:44
Wenn die Banken neue Kredite geben, wird Steinhoff überleben und der Kurs einen Sprung machen.
Wenn die Banken den Geldhahn zudrehen und die Kredite fällig stellen und Sicherheiten verwerten wollen, könnte bei Steinhoff relativ schnell das Licht ausgehen.
Steinhoff International Holdings N.V. de Sade
de Sade:

Wichtig!

6
09.12.17 09:46
www.fraudanwalt.com/2017/09/15/...immer-neue-betrugsverdachte/


GrußdeSade
Steinhoff International Holdings N.V. Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Fraud

 
09.12.17 09:48
Der Artikel ist vom September undheute 3 Monate später leben wir noch.
Wer glaubt denn wirklich, dass die Firma innerhalb von 3 Tagen nach bekanntgabe der Bilanzfälschungen Insolvenz anmeldet ?
Selbst bei einer Insolvenz würde hier nach gezockt und auch zu Kursen um 1 Euro.
Sie bestehen ja nicht nur aus Luft.
oder arbeiten 130.000 Mitarbeiter in einer Scheinwelt ?
Solange die Gesamtfirma positiven Cahflow produziert und dies scheint ja wohl der fall zu sein,
kann man kredite und Schulden finanzieren und keine Bank der Welt, wird diese glatstellen, höchstens zu anderen Zinsen !
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@2742

 
09.12.17 09:48
Ja, es steht und fällt mit den Banken: Siehe damals bei Kirch -> Pro7 war ja überlebensfähig, aber wenn die Banken ihr Geld haben wollen ist der Ofen aus.  
Steinhoff International Holdings N.V. Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Fraud2

 
09.12.17 09:49
Wen das schon im September so detailliert klar war, warum stand die Aktie denn noch bis letzte Woche bei 3 ?
Warum haben danach Goldmann, Commerzbank und Co die KZ jenseits der 3 festgelegt ?
Steinhoff International Holdings N.V. Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Banken

 
09.12.17 09:51
Mehrere Analysten und auch Fondmanager haben bestätigt, solange cash Flow kommt, kündigt keine Bank !
Wo ist der Sinn ? Bei einer Kündigung bekommen sie nicht alles wieder.
Steinhoff International Holdings N.V. 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

@kann sein

 
09.12.17 09:51
Das ist mal ein Link, der wirklich lesenswert ist.
Wie man aber danach sieht, liest ihn wohl keiner.
Schade, sollte man.

Eines war ganz besonders lesenswert.
Zukaufen, vor allen Dingen dieses extrem überteuerte zukaufen.....
Ich beobachte das in letzter Zeit an der Börse und das ist ein Signal.
Welches, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Aber es scheint so, man möchte "Sachwerte" haben und die Banken geben momentan wieder Kredite die ziemlich komisch sind.


Aber egal.
Jeder muss mit der Aktie Steinhoff so umgehen, wie er es für nötig hält.



Steinhoff International Holdings N.V. Krixel45
Krixel45:

bei L&S tut sich nichts am Kurs...

 
09.12.17 09:59
...also erstmal abwarten...wird Montag früh erstmal wieder Federn lassen...
Steinhoff International Holdings N.V. Birni
Birni:

Auswirkungen auf das Tagesgeschäft

2
09.12.17 10:00
Was glaubt Ihr, was die Zulieferer derzeit machen?
Die werden nur noch gegen Vorkasse liefern. Dann werden die Warenkreditversicherer streiken. Das Alles dürfte extrem die Liquiditätslage von Steinhoff verschlechtern. Wenn die Banken nicht schnell Liquidität zuschießen oder Assets schnell veräußerbar sind, könnte schnell das Licht ausgehen.
Die Frage ist auch, ob viele Assets überhaupt frei verfügbar sind. Wahrscheinlich dienen sie schon heute als Sicherheiten für bestehende Kredite. Das heißt, die Banken haben den ersten Zugriff auf die Sicherheiten und Steinhoff ich gar nicht mehr Herr der Lage.
Alles steht und fällt mit den Banken. Wenn dort kein Vertrauen herrscht, wird die Bude liquidiert.
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Das bei Steinhoff etwas im Argen ist ist klar

3
09.12.17 10:02
deswegen steht der Kurs ja jetzt auch da wo er steht. Und die Größenordnung wird ja jetzt geklärt. Wenn es um insgesamt 6 Mrd. geht, die sie aus den Büchern nehmen müssen, dann wäre immer noch reichlich über. Risiken aus der Holding auslagern, Steuersparmodelle und solche Geschichten, kommen heute in den besten Familien vor. Hier muss man halt schauen, das man sich im Rahmen der Legalität bewegt.    

Seite: Übersicht ... 108  109  111  112  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--