Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.202
Zugriffe: 85.627.096 / Heute: 7.218
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. framann
framann:

Aussage vom Unternehmen...

 
07.12.17 11:17
dass die Aktionäre die Aktie mit Vorsicht "behandeln" sollen....:

In diese Aussage kann mann ja alles interpretieren, negativ sowie auch positiv.
Diese Aussage ist letztendlich nicht hilfreich, dann lieber garnichts dazu sagen.
Es kann bedeuten, wer die Aktie z.B. zu 4,00 Euro hat, soll vorsichtig sein und nicht unüberlegt jetzt z.B. bei 0,80 Euro verkaufen. Kann aber auch heißen, wer nicht investiert ist, sollte noch abwarten.
Fazit: Diese Aussage macht das Ungewisse nur noch größer.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

Volumen lässt nun etwas nach

 
07.12.17 11:18
Steinhoff International Holdings N.V. DA_BUA
DA_BUA:

Denk doch was du willst

 
07.12.17 11:20
ist ja auch dein gutes Recht.
Ich denke die Erholung naht.
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

#1292 Habe ich gelesen Trash

 
07.12.17 11:21
Der CEO von Star ist auch gleich CFO von Steinhoff. Da kommt dann so ein Bilanzschmuh bei raus, aber da steht, dass er noch als CFO aktiv ist.

Dann steht da, dass man die Firma untersucht.
Außerdem, dass man die Schulden die Star bei der Holding hat, durch andere Kredit (angeblich günstiger) ausgleichen will und so 2 Milliarden gewinnen will und diese benötigt man um das Geschäft am laufen zu halten.
Dann steht da noch, dass man ein Loch von 6 Milliarden beführchtet bei nicht-afrika Vermögenswerten. Dass kann auch sein, dass man buchhalterisch Ware im Wert falsch angesetzt hatte (aber das ist nur Spekulation).

irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=301966
Steinhoff International Holdings N.V. perrier
perrier:

dabua looool

 
07.12.17 11:22
sd type hält aktien
merkst du noch was?
sehr gute beitrag looool
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Die mögliche Insolvenz wird noch untersucht

 
07.12.17 11:23
und versucht zu verhindern. Da kommt allerdings jetzt so schnell keine Insolvenzmeldung, aber das Ergebnis kommt dann wie ein Hammerschlag unangekündigt.
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Duftpapst

 
07.12.17 11:23
Ja, ja, lach.  
Steinhoff International Holdings N.V. Katjuscha
Katjuscha:

in jedem Fall dürfte es 2018 einige Mrd € Verlust

3
07.12.17 11:24
durch teilweiser Abschreibung der immensen Goodwillposition geben. Das relativiert das vermeintlich hohe Eigenkapital erheblich.

Das ist aber für die Frage einer Insolvenz nicht entscheidend, da nicht cashwirksam, aber lässt natürlich bei Verhandlungen mit Banken und Gläubigern weniger Spielraum.Umso wichtiger ist es jetzt, möglichst viel Cash reinzuholen durch Verkauf von Randaktivitäten und operativ nich benötigten Assets, falls die Gläubiger (überwiegend Anleihen) ihr Geld sehen wollen.

Ich denke, es besteht ne gewisse Grundhoffnung für die Aktionäre, weil auf dem Papier genug Assets vorhanden sein müssten. Wenn die Bilanzfälschung aber größer ist als angenommen und die Gläubiger sich in den Vordergrund drängen (zumal Anliehegläubiger meist am längeren Hebel als Aktionäre sitzen), dann könnten die aktuell 3,0-3,5 Mrd € MarketCap noch zu hoch sein.

Aber mal abwarten was es für erste Erkenntnisse bezüglich Bilanzfälschungen bzw. Umsatzfälschungen gibt.
the harder we fight the higher the wall
Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

Steinhoff braucht nun schnell Lösungen

 
07.12.17 11:25
Steinhoff International Holdings N.V. falke65
falke65:

es geht los... heute über 1 euro

 
07.12.17 11:26
es geht nach oben..   wer dabei ist ist dabei,,  wer nicht hat pech gehabt.. habe nochmall nach gekauft,,,,
Steinhoff International Holdings N.V. Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Senseo

3
07.12.17 11:27
Kommt auch mal was sinnvolles von dir ?solange du schreiben willst, dass sie in die Inso gehen, zu teuer, neue Tagestiefs oder so ähnlich, lass es, hast du schon tausend mal geschrieben.
Steinhoff International Holdings N.V. DA_BUA
DA_BUA:

Was wollt ihr denn dann hier?

 
07.12.17 11:27
Entweder man glaubt daran das sie steigt oder nicht.
Aber Bitte macht euch doch nicht immer so wichtig und tut anderen was gutes wenn ihr Ihnen erzählt wie schlecht das ganze ist.

Jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich
Steinhoff International Holdings N.V. Ina17
Ina17:

Also ich hab mal gerade geschaut

8
07.12.17 11:27
mein Poco Laden hat noch auf :))
Steinhoff International Holdings N.V. TexStone
TexStone:

Fehlende Informationen sind Gift

 
07.12.17 11:29
Da hilft es einen kühlen Kopf zu bewahren.
Vielleicht hilft die beigefügte spannende Zusammenfassung vom Stand der Dinge.

www.sharedeals.de/2017/12/...schaefte-wann-kommt-die-erholung/

Alles andere ist Spekulation und es hilft nur warten. Denn Licht ins Dunkel wird nur eine Pressemitteilung bringen.  
Steinhoff International Holdings N.V. IndiaHotel
IndiaHotel:

Heute hat mich der Teufel geritten

3
07.12.17 11:32
Habe vorhin meine gesamte Evotec Position mit zirka 28% Verlust verkauft um mir hier knapp 90.000 Stück zu kaufen und auf eine schnelle Erholung zu setzen bzw zu hoffen die Evotec Verluste so innerhalb kürzester Zeit auszugleichen... Bin gespannt wie ich am Ende des Tages über meine Entscheidung denke  
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

bei uns ist schon total ausverkauf

 
07.12.17 11:32
Steinhoff International Holdings N.V. Tekoshin
Tekoshin:

Es gibt nichts konkretes

 
07.12.17 11:32
Aber Unsicherheit ist auch Gift! Da muss mit dem schlimmsten gerechnet werden auch wenn es nicht eintritt!
Steinhoff International Holdings N.V. showme
showme:

Es geht doch nur um

 
07.12.17 11:32
100 Millionen  nicht Mrd  
Steinhoff International Holdings N.V. OS286
OS286:

OMG

 
07.12.17 11:33
Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

Ich komme dem Wunsch gerne nach

5
07.12.17 11:38
Key points des Viceroy Reseach (VR) Reports vom Mittwoch (gestern)  => 3 Entitäten soll es ausserhalb der Bilanz geben - und die eigentlich in die SNH-Bilanz gehören (mindestens diese): 1/ Campion Capital mit den GT Global Trademarks 2/ Southern View Finance 3/ Genesis Investment Management => alle von ehemaligen Steinhoff-Führungskräften geleitet. 1/ VC glaubt, dass das Darlehen zur Übernahme von GT Global Trademarks niemals an SNH zurückgezahlt wird (wie auch andere Darlehen) 2/ lt. VC soll dieses Unternehmen dazu dienen, faule Konsumenten-Kredite jahrelang aus den Büchern der SNH zu nehmen, bevor diese an 1/ weitergereicht wurden 3/ lt. VC diente dieses Vehikel nur zum Ankauf und Wiederverkauf der kika-Leiner-Gruppe von/an SNH --> keine anderen operativen Tätigkeiten => der allgemeine Trick war es, dass SNH Zinsen für Darlehen an 1/, 2/ und 3/ kassierte, ohne jemals wirklich an die Rückzahlung der betroffenen Kredite zu glauben => damit ist aber die gegenwärtig noch ausgewiesene Profitabilität der SNH fraglich. - wie oben bereits angesprochen, soll sich in bestimmten Fällen das Management von solchen Off-balance-Vehikeln auf Kosten der SNH-Aktionäre bereichert haben. - Cashflow-Trends passen nicht zu EBITDA

Steinhoff International Holdings N.V. mbmb
mbmb:

Poco

 
07.12.17 11:42
Poco steigert seinen Umsatz in 2015 um 7%, (Handelsblatt vom 08.01.2016)

Die werden doch nicht in einem Jahr in die Verluste geraten.

Aber bei allen Spekulationen ist eine Frage zu beantworten: Welchen Sinn haben Bilanzfälschungen?
1. Gibt es Bilanzfälschungen bei einem gesunden Unternehmen? Ich sehe darin keinen Sinn

2. Hat sich Steinhoff irgendwo kräftig verzockt? Dann machen Fälschungen Sinn, aber wo hat man sich verzockt. Bei POCO wohl kaum oder lief der Laden schon lange schlecht. Wer kann hierzu was sagen. Z.B. kennt jemand einen Mitarbeiter der sich über die "guten" Umsätze immer schon gewundert hat?

3. Was sind die aktuellen Zukäufe bei Steinhoff die vielleicht viel schlechter laufen als gedacht?

4. Will sich jemand persönlich bereichern und hat über diverse Konstruktionen versucht dem Unternehmen Geld zu entziehen?  

Die Gretchenfrage, welchen Sinn machen die Fälschungen, Banken hinhalten? Sich selber bereichern, seinen eigenen Ego zu bewahren und Verluste zu vertuschen? .......?

Steinhoff International Holdings N.V. Ina17
Ina17:

Kurs steht

 
07.12.17 11:45
schon seit Stunden, dass ist doch schon mal was
Steinhoff International Holdings N.V. lifeguard
lifeguard:

um was gehts genau: faule konsumkredite

2
07.12.17 11:50
es geht also, wie ich das verstehe, um konsumkredite, welche an kunden gewährt wurden für kauf auf kredit. und genauer, um den teil jener kredite, welche von den kunden nicht zurückgezahlt wurden. anstatt diese abzuschreiben wurden sie innerhalb der firmengruppe weitergereicht und "versteckt".

es geht jetzt also darum, den genauen betrag dieser faulen konsumkredite zu bestimmen und abschreiben. steinhoff hat bereits gestern mitgeteilt, dass 2mia zusätzliche liquidität generiert wird für diese abschreibungen.

wenn, und davon gehe ich aus, das das ganze problem ist; dann wird es hier bald wieder hoch gehen. nächstes jahr an nikolaus werden einige glücklich an diese tage zurückdenken und andere frustriert. so ist das leben, jeder ist für sch selber verantwortlich.
Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

.

 
07.12.17 11:51
„Die Aktie will aktuell keiner mehr haben, alle wollen raus“, sagte ein Händler. Um seinen Platz im Nebenwerteindex MDax müsste Steinhoff auf dem aktuellen Kursniveau zwar noch nicht bangen – noch so ein schwarzer Börsentag würde den einstigen Dax-Anwärter aber in die Bredouille bringen.
Steinhoff International Holdings N.V. peter81
peter81:

Die aktie will keiner mehr haben

2
07.12.17 11:52
Also das sieht an den Börsenplätzen deutlich anders aus. Senseo will wieder günstig rein? ;)

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.201 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 08:37
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--