Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9954  9955  9957  9958  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.547.229 / Heute: 11.278
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Steinhoffnung
Steinhoffnung:

Ja so siehts aus

 
18.05.20 08:40
und nicht vergessen der Letzte macht das Licht aus :-(( oder wohl in Sachen Steinhoff,
bläst die Kerze aus  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Die

 
18.05.20 08:41
weißen alten Männer rocken das jetzt!
Sollte dann jetzt hoch gehen ;)!
Steinhoff International Holdings N.V. Hunnenkönig
Hunnenkönig:

Sonn..

2
18.05.20 08:43
Sonn ist nach der Krise gekommen und gehört nicht zu dem Haufen davor....sie hat den Karren bisher aus dem Dreck gezogen. Jetzt im Sturm den Kapitän(in) zu wechseln, ist mMn kein gutes Zeichen  
Steinhoff International Holdings N.V. Steinhoffnung
Steinhoffnung:

#249090

 
18.05.20 08:44
Welche meinst du ?
Die Weihnachtsmänner mit den Elfen  
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Heather Sonn war schon vorher

2
18.05.20 08:50
Im SH Konzern und war meines Erachtens auch eine Wiese- Vertraute.
Steinhoff International Holdings N.V. SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

Deutsch

 
18.05.20 08:52
E: SHFF - SNH - Bekanntgabe von Insider-Informationen nach Art.  17 der EU-Marktmissbrauchsverordnung (EU 596/2014, MAR)

=====================

Offenlegung von Insider-Informationen nach Art.  17 der EU-Marktmissbrauchsverordnung (EU 596/2014, MAR)



Steinhoff Internationale Holdings N.V.

(mit Sitz in den Niederlanden)

(Registrierungsnummer: 63570173)

Freigabe-Code:  SNH

ISIN:  NL0011375019



Steinhoff Investment Holdings Limited

(Eingetragen in der Republik Südafrika)

(Registrierungsnummer: 1954/001893/06)

JSE-Code:  SHFF

ISIN:  ZAE00000068367



WEITERGABE VON INSIDER-INFORMATIONEN GEMÄSS ART.  17 DER EU-MARKTMISSBRAUCHSVERORDNUNG (EU 596/2014, MÄRZ)



RÜCKTRITT VON HEATHER SONN

Frau Heather Sonn, Vorsitzende des Aufsichtsrates der Steinhoff International Holdings N.V.

(das "Unternehmen"), hat ihren Rücktritt von allen Funktionen bei der Steinhoff-Gruppe eingereicht, und

insbesondere als Vorsitzender sowohl des Unternehmens als auch der Steinhoff Investment Holdings Ltd.

18. Mai 2020.



Bei der Erklärung ihres Rücktritts hat Heather gesagt:



"Ein Unternehmen, an dem ich als Aktionär beteiligt bin, Gamiro Ventures (Pty) Limited ("Gamiro"), hat unwissentlich

eine Transaktion mit einem Unternehmen, Geros Financial Services (Pty) Limited ("Geros"), abgeschlossen, das nun

scheint mit der Gesellschaft in Verbindung gebracht und (indirekt) von ihr finanziert worden zu sein.  Im Dezember 2017

Ich habe beantragt, dass diese Transaktion auf die Liste für eine Untersuchung durch PwC gesetzt wird, wenn ein Name in der

die Aktionärsstruktur des Aktionärs von Geros wurde als ein Name erkannt, der ebenfalls auftauchte

im Bericht des Vizekönigs.  Leider hat es mehr als 2 Jahre gedauert, bis man zu einer Schlussfolgerung hinsichtlich der Art

der Beziehung zwischen der Firma und Geros, aber es gab mehrere Prioritäten für die

Firma zu der Zeit.



Nach dem, was mir heute bekannt ist, hätte es bestimmte Offenlegungen erfordert, die ich

wenn ich davon gewusst hätte.



Auf der Jahreshauptversammlung 2018 habe ich darauf hingewiesen, dass sich das Unternehmen und der Aufsichtsrat an die

höchste Standards der Regierungsführung, angesichts der erhöhten Sensibilität speziell in Bezug auf die Einhaltung

und den Wunsch, unnötige Herausforderungen an das Unternehmen zu vermeiden.  Es obliegt daher

diesen Standard auf mich selbst anzuwenden".



Frau Sonn ist Hauptaktionärin einer Investmentgesellschaft namens Gamiro, die eine

Aktionär einer Gesellschaft mit dem Namen Blake and Associates Holdings (Pty) Ltd ("Blake").  Blake umfasst

unter ihren Kunden die JD Gruppe, die sich im Besitz von Pepkor Holdings, einer Tochtergesellschaft von Steinhoff, befindet

Investment Holdings Ltd.  Blake gehört zu einer Gruppe von externen Inkassounternehmen, die zu marktüblichen Konditionen

Länge durch die JD Gruppe und unterliegt den gleichen Bedingungen und Konditionen wie andere Dienstleistungsanbieter.

Das Dienstleistungsverhältnis zwischen der JD Gruppe und Blake geht sowohl der Aufnahme der JD

Gruppe als Teil der Steinhoff-Gruppe und das Datum der Übernahme von Blake durch Gamiro.

Im Jahr 2017 erwarb Gamiro von (einer Tochtergesellschaft von) Geros eine Option auf den Erwerb einer Beteiligung an Blake.  Frau

Sonn war vom 15. Mai 2017 bis zum 17. Januar 2018 im Vorstand von Blake tätig.



Im September 2018 kaufte Blake seine Aktien von Geros zurück, und Gamiro erwarb daraufhin eine Option zum Erwerb einer Beteiligung an Blake von (einer Tochtergesellschaft von) Geros.

direktes Interesse an Blake.



Kürzlich erhaltene Informationen deuten darauf hin, dass Geros möglicherweise in Verbindung stand mit und (indirekt)

von der Firma finanziert, die dann die Geros-Transaktion zu einer Transaktion mit verbundenen Parteien machen würde.

Frau Sonn hat der Firma mitgeteilt, dass ihr dies zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war.



Peter Wakkie, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates, kommentierte dies:



"Es ist wichtig anzumerken, dass Frau Sonn in keiner Weise an der Buchhaltung beteiligt war.

Unregelmäßigkeiten bei Steinhoff.  Heather's starke und ruhige Führung war von unschätzbarem Wert während der

turbulenten Zeiten, die die Gruppe seit Dezember 2017 durchlebt.  Im Namen des Aufsichtsrates

und das Unternehmen, danken wir ihr für ihren enormen Einsatz und ihr Engagement für die Gruppe und

wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.  Der Aufsichtsrat wird in Kürze einen neuen Vorsitzenden ernennen".



Förderer:  PSG Hauptstadt

Stellenbosch, 18. Mai 2020



Datum: 18-05-2020 08:00:00

Steinhoff International Holdings N.V. Schnuggi91
Schnuggi91:

Hauptversammlung

3
18.05.20 08:53
Bis dahin hätte man warten können.
Glaube nicht, dass man im Guten auseinander geht.

Ansonsten hätte man die Termine im Sommer abwarten können.
Auf der Hauptversammlung (Kurs 0,48 €) verabschiedet man sich weil der Job erledigt ist....

Warum gibt LdP kein Statement ab sondern schickt den Peter Wakki?
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Danke Heather

2
18.05.20 08:56
Das wars dann wohl mit restore shareholder value.

Oder hat das vielleicht noch jemand im Unternehmen gesagt, dem man dann bei nicht erreichen des Ziels die Ohren lang ziehen kann.
Steinhoff International Holdings N.V. JimmyGemini
JimmyGemini:

Bis zur HV warten wäre doch kontraproduktiv

 
18.05.20 08:57
Ich würde sagen die Erkenntnis erfordert sofortiges Handeln.
Müsste AdHoc pflichtig sein. Aber das ist nur die Vermutung eines absoluten Laien.

Aus meiner Sicht sähe es aber negativ aus, wenn sie einfach weiter macht und das käme dann woanders raus. Da kann man noch so sehr sagen "Ich wollte nur bis zur HV warten und wäre dann zurückgetreten. Ehrlich!"
Das nimmt einem niemand ab.
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Ich muss immer lachen,

5
18.05.20 09:01
Wenn ständig unternehmensseitig betont wird, dass SH dem höchsten Standard an Kooperation und Informationspflicht nachkommen wollen. Tatsächlich machen Sie nicht mal das Mindeste. Ich habe noch nie so ein hohes Mass an Intransparenz bei einer Aktiengesellschaft gesehen. Unbenommen davon, scheint mir der Grund für den Rücktritt schon stark konstruiert.
Steinhoff International Holdings N.V. DerInvestor2016
DerInvestor20.:

Na wenigstens...

 
18.05.20 09:01
... muss ich jetzt nicht mehr die abenteuerlichen Schreibweisen von ihrem Namen hier lesen :-) :-) :-)  
Steinhoff International Holdings N.V. JimmyGemini
JimmyGemini:

Sie tut das Richtige für das Unternehmen

2
18.05.20 09:02
Das kann man ihr nun wirklich nicht vorwerfen.
Es gibt nicht viele, die das so durchziehen würden.
Ich hoffe es wird auch von anderen so positiv wahrgenommen wie von mir.
Steinhoff International Holdings N.V. Schnuggi91
Schnuggi91:

Genau Jimmy

 
18.05.20 09:03
Sie opfert sich fürs Team!
Wie selbstlos...  
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

Ist die

3
18.05.20 09:03
Schräglage unseres Gebäudes noch stabil? Unglaublich was das alles aushalten muss. Das Bittere daran ist ja, dass man den Ausgang kennen würde, aber trotz massiver Einsturzgefahr irgendwie nicht raus will...  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Endlich

 
18.05.20 09:03
....wird da mal aufgeräumt...jeder dachte doch, wieso hat sie nicht mitbekommen  
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Wer für ihre stelle

 
18.05.20 09:05
kommt?hoffentlich  
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Jetzt kommt der GP

3
18.05.20 09:05
Der Sitz im Vorstand ist frei für Wiese.
Steinhoff International Holdings N.V. Steinhoffnung
Steinhoffnung:

Ja aufgeräumt wir hier

3
18.05.20 09:07
und zwar iss das eine riesengroße Abwicklung ;-)
Aber es gibt immer noch welche die das nicht wahrhaben wollen :-((
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Taylor1

 
18.05.20 09:08
der Insolvenzverwalter wird Nachfolger
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

Conforama Sonn

4
18.05.20 09:08
Wir haben uns den Titel Dummzocker wahrlich verdient, wenn wir hier drin bleiben. Die erste Ratte verlässt bereits das Sinkende Schiff. Conforama wird von seinen Hausbanken gebuhstet. Also mir geht das auf den Sack!  
Steinhoff International Holdings N.V. winfix
winfix:

Shoppingguin

 
18.05.20 09:09
Welcher Sitz im Vorstand wurde frei? Gab es dazu nochmals News?
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

"like a bolt from the blue "

3
18.05.20 09:09
trifft mich das jetzt....

Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

H7 gläubiger erteilen

 
18.05.20 09:09
tilp und veb unfähig zum abschluss zur kommen..klar.
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Interessante Entwicklung

4
18.05.20 09:12
"In September 2018 Blake bought back its shares from Geros, and Gamiro subsequently acquired a direct interest in Blake."

September 2018 war nach Aufdeckung des Skandals. Geros scheint (wohl nach neuen Erkenntnissen) indirekt zu Steinhoff zu gehören bzw. von Steinhoff indirekt mit Geld ausgestattet/finanziert worden zu sein. Steck da noch Geld/eine Forderung von Steinhoff drin? Interessant wäre das Transaktionsvolumen dieser Aktion!

Zu klärende Fragen wären nun:
- Taucht Geros irgendwo in unseren neu erstellten Bilanzen seit 2018 auf
- Wie war das Transaktionsvolumen der obigen Aktion
Steinhoff International Holdings N.V. St1986
St1986:

Vielen Dank für die Warnung Sui...

 
18.05.20 09:12
äh steinhoffnung. Ich muss sagen, vom Bauchgefühl her finde ich es gut, dass sie geht. Sie war schließlich von der „alten Riege“ und das hatte für mich immer einen Beigeschmack. Andererseits hoffe ich dass sie nicht einfach nur das sinkende Schiff verlässt. Die Begründung ist jedenfalls SH like mal wieder echt amüsant :)

Seite: Übersicht ... 9954  9955  9957  9958  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--