Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14039  14040  14042  14043  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.525.240 / Heute: 7.784
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Basketballeki
Basketballeki:

Glückwunsch

 
17.10.21 07:35

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

@dare

 
17.10.21 07:59
Bislang ging der Kampf vor Gericht alleine um die Zuständigkeit - da wird natürlich jede Möglichkeit genutzt, um so ein Verfahren möglichst frühzeitig zu stoppen, je früher, desto besser.
Die Zuständigkeit sehe ich prinzipiell gegeben, die nicht-Zulässigkeit oder Abweisung wegen Erfolglosigkeit wurden aber bislang noch gar nicht geprüft.

Für die Tekkie-Strategie würde ich folgendes Konzept vermuten: "Steinhoff kann uns die erhoffte Summe nicht zahlen, wenn die angefallene Zinslast bei einem default gezahlt werden muss."
Die eingebaute Totmann-Sicherung durch die kumulierenden Zinsen könnte sich damit argumentativ als Bumerang erweisen. Mit den aufgelaufenen Zinsen könnte Steinhoff überschuldet sein, offensichtlich aber nicht insolvent. Allerdings kennen wir die Konditionen nicht, sollte es einen niedrigen Zins-Cap geben, wäre das ein echter Joker. Blöderweise könnte der aber auch weitere Begehrlichkeiten wecken (wenn rechnerisch deutlich mehr Geld für den Vergleich zur Verfügung gestanden hätte).

Daß der Überschuß in den Töchtern verbleiben darf, ist IMHO ein sehr gutes Zeichen: Weiter entfernt kann eine Insolvenz wohl kaum sein.
Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

Steinhoff

2
17.10.21 09:32
Die Frage ist wie wird man hier die Kleinanleger los?In dem man es so macht wie man es macht?Viele sind aufgrund der Verschiebung hier ausgestiegen um Später billiger wieder einzusteigen.Ich denke viel billiger wird es nicht mehr und mich würde nicht wundern wenn der Kurs dieses Jahr noch bei 0.3€ steht und sich dann wer ärgert.Fuer mich spielt das keine Rolle ich bin Long und warte bis der 1€ kommt ,und wenn es noch 3 Jahre dauert kann ich auch gut damit leben!
Steinhoff International Holdings N.V. BaerStierPanther
BaerStierPant.:

lol

 
17.10.21 09:57
Der Taylor hat es erwartet ist klar mein Freund :D Aber allen die es auch ausgesprochen haben ordentlich konter gegeben xD.
Erwarte von der nächsten Woche garnichts, wahrscheinlich bekommen wir nichtmal was mit.  
Steinhoff International Holdings N.V. Gearman
Gearman:

Diese Verzögerung zieht die Aktie runter

3
17.10.21 10:06
"DER AKTIONÄR rät weiterhin vom Kauf der Steinhoff-Aktie ab."
www.deraktionaer.de/artikel/...die-aktie-runter-20239112.html

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Gearman

 
17.10.21 10:13
Hast Du gut analysiert, gestern habe ich mir auch schon so erwas gedacht.  
Steinhoff International Holdings N.V. CDee
CDee:

...

5
17.10.21 10:18
Leute, hört mal auf mit eurem 1€ oder 1,49 €, geposte denn das wird immer unwahrscheinlicher, zumindest in den nächsten Jahren. Das Problem ist, dass Steinhoff Tag für Tag für seine Gläubiger schuftet, spricht alles verdiente den Gläubigern zum Monatsende wieder abdrücken muss. Die Frage ist, wie lange hält man die ca. 100 Mio. Zinszahlung pro Monat noch aus. Die Uhr tickt. Mit rechten Dingen geht das hier jedenfalls nicht zu, sonst hätte man Steinhoff längst in den Vergleich und somit in die Freiheit entlassen. Ein abgekartetes Spiel meines Erachtens, in dem das Imperium einmal mehr profitiert.  
Steinhoff International Holdings N.V. dare81
dare81:

Stein der Weisen

 
17.10.21 10:19
Bis jetzt ging es nur um die Zuständigkeit, richtig. Jetzt darum ob die Klage auf Insolvenz gerechtfertigt ist, was diese nicht sein kann da NL die Solvenz schon bestätigt hat. Mal davon abgesehen, kann SH überhaupt insolvent sein? Solange die Banken alles weiter bezahlen, wie diese es schon Jahre tun?! Die würden am meisten verlieren, von daher werden die bis der Fall erledigt ist weiter alle Kosten tragen. Die einzige Chance ihr Geld zurückzubekommen, sonst bleibt denen nur ein großer Verlust bzw. die würden bei einer Liquidation wohl am meisten bekommen was TT ebenfalls widerlegen würde. Nach den Banken wird nicht viel übrig bleiben, für die Vergleichsteilnehmer und alle Betroffenen. Über Zahlungsfähig, mach ich mir von daher keine Gedanken! Die Bank und Gläubiger bekommen ihr Geld nur zurück wenn SH überlebt, umschuldet und weiter so performen kann. Sonst wären die letzten Jahre und ein großer Haufen Geld verbrannt, obwohl bei dem SA Vergleich nur noch der Stempel fehlt. Auch hier überragende Zustimmung, TT hat für mich seine Karten gespielt, dass wars evtl. bekommen die jetzt noch einen gerichtlichen Vergleich oder schließen sich dem wieder geöffneten SOP an. Recht und Fakten sind auf unserer Seite, Insolvenzrecht SA eine Firma ist immer bevorzugt zu retten! Solvenz bestätigt durch NL, die Frage stellt sich eigentlich garnicht mehr. Wachstum der Töchter vorhanden und ausbaufähig. Vergleichsteilnehmer tausende und 1,43mrd gegen TT + x wenige und 108mio€. Wie soll ein Insolvenzverfahren bzw. ein Sanierungsverfahren denn sonst ablaufen? Die Gerichte soweit nicht insolvent, was gegeben ist. Den besten Deal für die Mehrheit, die siehe Vergleich NL und SA. Die Gerichte können nicht auf jeden Sturkopf Rücksicht nehmen, da werden bei jedem Verfahren Sturköpfe dabei sein. Die Gerichte werden ihr Urteil immer für Masse sprechen, gerade bei so einer Zustimmung. Damit die Störköpfe gehört und dies geprüft werden muss sehen wir ja aktuell. Wird nichts am guten Ausgang für SH besonders für die Vergleichsteilnehmer ändern! Kann keinen Fehler bei den Anwälten finden, Sie haben versucht alle möglichen Wege zu gehen, ob teilweise mit schlechten Chancen oder nicht. Hat den Prozess nicht verlangsamt, diesen höchstens beschleunigen können. Sie gegeben auf TT zu wollen sich einigen, obwohl TT mittlerweile ziemlich schlecht stehen bei dieser Anklage. Was hätten die Anwälte besser machen sollen? Den Firmensitz verlegen, ob das zulässig und anerkennt worden wäre, sieht außerdem nach einem Schuldgeständnis aus?! TT wird heißer gekocht wie später gegessen wird, aber Ende Oktober werde ich sehen ob ich mit TT richtig lag :-)
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Bin gespannt

 
17.10.21 10:19
Wieviel Wertzuwachs pepco und pepkor bis Januar hin legen. Vielleicht ist 1 Mrd. drin,
3 Monate ohne Umschuldung entspraeche eventuell 150 Mio Zinskosten mehr.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#351010

Steinhoff International Holdings N.V. Inhibitor
Inhibitor:

Gerüchte...

5
17.10.21 10:34
...heizen der Börse bekanntlich immer ein, leider in beide Richtungen!

Höhere Kurse sehe ich aktuell bis Jahresende nur wenn diese negativen Gerüchte mit positiven Fakten seitens IR-Steinhoff widerlegt werden, sonst sieht es nicht nach >0,3€ aus, sorry.

Die beiden Schutzverfahren wirken in der Gesamtkomposition Steinhoff wie orchestriert und wurden
step by step durchgeführt. Es wurden den Anlegern überwältigende Zustimmungen der Kläger offeriert (der Kurs steigt), das SOP bestätigt und 155 als "gebacken" suggeriert (der Kurs springt hoch), um dann knapp vor einer finalen Entscheidung in SA, durch EINE Klage aus dem "nichts" kommend, die Bemühungen zur globale Einigung zum  entgleisen zu bringen??

Schmeckt bitter nach vorgegebenem Drehbuch einer Finanzsaga und welche Rolle spielt jetzt nochmal Peter Wakkie?
Der Mann im Hintergrund wie es scheint...

Fragen über Fragen die man nicht mit Tuuuuut oder big balls und Krupstahl lösen kann sondern mit nüchternen Überlegungen und den daraus resultierenden Handlungen.

Natürlich ist es egal ob es drei oder fünf Jahre dauert bis die Aktie 1€ Wert hat, aber das heißt nicht dass am Ende nicht auch eine 0€ Bewertung der Aktie herauskommen kann.







Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Keine Gerüchte sondern Fakten, schriftlich

8
17.10.21 10:56
Bestätigt :

Steinhoff muss vor dem 30.06.22
1) entweder erfolgreich eine Berufung gegen die Unwirksamkeit des SIHPL CPU durchgeführt haben,
oder alternativ
2) bis dahin das s155 bestätigt bekommen

ansonsten ....

Warum? Tritt beides nicht ein, dann passiert folgendes

Gemäß www.steinhoffsettlement.com/media/3575827/compositio… Punkt 76
gilt die Interim Option bis zum 31.12.22 nur, wenn das Settlement Effective Date bis zum 30.06.22 erlangt wird.

Die Frist könnte man zwar mit Zustimmung der Gläubiger verlängern, allerdings ohne Wirksamkeit des SIHPL CPU ist das unwahrscheinlich. Nur ein bestätigtes s155 heilt die Unwirksamkeit des SIHPL CPU, weil dort alternative Regelungen vorgesehen sind.

The_-AA aus WO  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Das Problem dabei

4
17.10.21 10:58
Tekkie geht in Berufung etc…….= Endlussvhleife= Zeit ohne Ende…….

Ergebnis : die Uhr tickt, aber nicht ewig.  
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Hier herrscht kongnitive Dissonanz

2
17.10.21 10:59
im Endsatdium.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#351015

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#351016

Steinhoff International Holdings N.V. Lebemann.
Lebemann.:

Bei mir nicht.

 
17.10.21 11:33
Steinhoff International Holdings N.V. Junited2002
Junited2002:

der Verkauf von MattressFirm

 
17.10.21 13:11
Sollte 2,5 Mrd. $ einbringen. Bei einem Umsatz von ca. 3,5 Mrd $ und fast schuldenfrei sollte dieser Preis schon drin sein!
Steinhoff International Holdings N.V. pennystockfinder
pennystockfin.:

JingleDingle11:05 0,3 locker

 
17.10.21 13:15
Mach mal noch ne 0 direkt hinters Komma! :-)  
Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

@junited

 
17.10.21 13:19
statt mattress besser pepkor verkaufen. und damit die schulden abzahlen.

neue steinhoff dann mit pepco, mattress und greenlit - dafür ohne pekor, ohne schulden und ohne südafrikaprobleme...
Steinhoff International Holdings N.V. Junited2002
Junited2002:

SH ist jedenfalls unterbewertet

 
17.10.21 13:19
Im Vergleich mit RH  die über 500% Verschuldungquote haben und nur 3 Mrd. Umsatz generieren hat Steinhoff viel Luft nach oben.
Im Gegensatz dazu hat Steinhoff eine Verschuldungsquote von 400% und weitaus mehr Umsatz.
Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

verschuldung..

4
17.10.21 13:22
die verschuldung von steinhoff entspricht ungefähr der höhe des jahresumsatzes. das ist in der einzelhandelsbranche ein durchaus üblicher verschuldungsgrad.  also null probleme wegen der schuldenhöhe.
nur die verzinsungshöhe tut uns etwas weh, weil das settlement aktuell noch hängt wegen kleinigkeiten...
Steinhoff International Holdings N.V. Junited2002
Junited2002:

ob jetzt Pepkor verkauft wird

 
17.10.21 13:23
oder MattressFirm ist eigentlich egal.
Südafrika zu verkaufen ist vielleicht  sinnvoller.
Steinhoff International Holdings N.V. Junited2002
Junited2002:

Mattresfirm ist vielleicht einfacher

 
17.10.21 13:25
zu verkaufen. Marktführer und nach dem Cap11 vor zwei Jahren super aufgestellt.
Steinhoff International Holdings N.V. Junited2002
Junited2002:

jedenfalls hat RH im Gegensatz zu SH

 
17.10.21 13:31
Eine super Marktkapitalisierung von 12 Mrd $ bei einer Verschuldungsquote von über 500% und nur 3 Mrd $ Umsatz.

Seite: Übersicht ... 14039  14040  14042  14043  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--