Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff International Holdings N.V.

Postings: 358.315
Zugriffe: 73.456.078 / Heute: 27.538
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1473 € -0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,11%
Seite: Übersicht 13597   13599     

breezbo21
13.09.21 19:28

8
DGAPS
Also ich muss sagen die heutigen Bekanntmac­hungen, allen voran auch die Art und Weise wie mit dem Liquidatio­nsantrag umgegangen­ wird, finde ich sehr gut. Steinhoff bläßt zum Angriff und hat seine Gläubiger auf seiner Seite. Da wird keiner mehr rausspring­en oder sonstiges.­ Da wird Tekki jetzt aber ziemlich alt aus der Wäsche schauen. Wenn ich die wäre, würde ich Geld nehmen und meinen Mund halten.

Sonst hat Mostert ein problem...­

Meine Meinung.

Ich schaue mit meinen 133.000 Shares positiv in die Zukunft. Leider hab ich letzte Woche 70K verkauft. trottel..

Naja

AfriGeld
13.09.21 19:33

@breezbo21­: DGAPS
Ja das Mngt macht gute Arbeite finde ich auch!

MTechnik
13.09.21 19:34

3
Tja,
der Tag neigt sich seinem Ende und es sieht so als hätten doch nur wieder ein paar Kleinanleg­er die Nerven verloren. Was man da ein ganzes Wochenende­ lesen konnte vom Untergang unseres Powerhouse­.
Waren anscheinen­d nur die übliche gehaltlose­n Kommentare­ der großen Tradinghel­den hier.
Wünsche allen einen angenehmen­ Abend und gute Träume. :)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

NuRa
13.09.21 19:59

der_ich
also so wie ich das verstanden­ habe regelt das GS nicht alle Klagen, deswegen sollten ja soviele wie möglich ihre Ansprüche anmelden. Wer das nicht tut kann soweit ich das verstanden­ habe selber Klagen. Ob das jemand will ist eine gute Frage nach den vorherigen­ Gerichtsur­teilen. Eigentlich­ können die alle froh sein dass es einen Vergleich gibt. Vor Gericht hätte da wohl kaum einer Geld bekommen.  

Freddy_sbg
13.09.21 19:59

10
derhändler­
Nicht ganz.
Der High Court ist das Gericht wo gerade erhandelt wird. In etwa ein Landgerich­t.
Dort wurde nochmalig der Antrag auf Vertagung gestellt.

Allerdings­ mit dem Hinweis, dass die anderen Anliegen (Zulassung­ der Unterstütz­er, Begründung­ für das Urteil, etc) beim Supreme Court liegen. In etwa mit dem OGH vergleichb­ar.

Außerdem wurde durch den Verkauf der Pepkor-Ant­eile ein kleiner Seitenhieb­ gesetzt, um die Behauptung­ der Tekkieboys­, man hätte keinen Zugriff auf die Assets, zu entkräften­. Ob dieser Move nun bewusst oder unbewusst in zwitlichem­ Zusammenha­ng steht, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

dercooleH7
13.09.21 20:01

Danke Freddy

Manro123
13.09.21 20:02

Morgen ist Gerichtste­rmin
aktuell noch.  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Taylor1
13.09.21 20:04

Manro welche uhrZeit?

NuRa
13.09.21 20:12

2
ist mir gerade eingefalle­n...
hier wurde vorhin gepostet der Firmenwert­ beläuft sich auf ungefähr 20% der Schulden..­.

Wächst der Wert dann mit den Schulden? :D

silverfreaky
13.09.21 20:19

Das ist ja ein Mindestwer­t.
Eigentlich­ ja.Wenn die Schulden wachsen muss ja auch der Gegenwert in irgendeine­r Form da sein.Sonst­ ist der Verein pleite.

Höllie
13.09.21 20:21

2
Immer wieder hört man
der Kurs sei letzten Montag um 80% eingebroch­en.

Das ist Quatsch! Er war nur eine kurze Zeit gedipt, am Ende des Tages waren es 23 % unter dem 3-Jahres-H­och. Und dort sind wir immer noch, allen Versuchen zum Trotz. Nur, wer in Panik verkauft hat, hat eine Klatsche bekommen.

Wer seinen Verkauf bereut, mag sich das selber schönreden­, das ist menschlich­. Mich überzeugt es nicht ;-)

turicum
13.09.21 20:34

3
tempo wie bei mattress?
als vergleich,­ die mattress sanierung:­ dort wurde lange gefeilt am ganzen, doch als es losging hatte man ein genaues drehbuch und es lief in einen superschne­llen tempo.

es könnte bei der mutterhold­ing steinhoff ähnlich schnell laufen. ist jedenfalls­ meine erwartung.­

DerFriese
13.09.21 20:37

8
Rein und raus mit ihren 100 Aktien
Blasen sich hier auf ohne Ende und verstehen garnichts.­
Der eine verwechsel­t die Gerichte und Zuständigk­eiten dauernd
und der andere ist ja raus und dafür doch nur bei Telekom (wegen des 20 jährigen Bankberate­rs) investiert­.
Und der andere Bedenkentr­äger ist wohl gerade müde geworden.

Mit 100 Aktien kann ich hier auch den ganzen Tag den Hermann machen. Leute gibt es tsss

Brätscher
13.09.21 20:45

hallo Leute
Was ist noch an Steinhoff dran?
Conforama wurde veräussert­ und auf manchen Vermögensw­erten haben
schon die HF die Finger drauf.
OK, man hat noch Reserven für Kredite, als Sicherheit­en zu bieten.
Immobilien­ sind vielleicht­ auch noch vorhanden.­

Das ist einfach die grosse Frage: Was ist dran an Steinhoff.­
Leider wissen wir nach Jahren nicht wirklich bescheid, auch Wiese wünschte sich
kürzlich auch, dass  "ein gewisses Geheimnis"­ gelüftet wird.

Wir werden es sehen. ich bin gespannt.
Viel Glück

bängOperator
13.09.21 20:52

2
Noch
ein paar Tage darf an SH möglichst wenig dran sein. Und dann wird endlich wieder normal gemanagt.  

Terminus86
13.09.21 20:55

16
Prognose Cash zum 30.09
Hab mal alle Informatio­nen mit Quellenang­aben zusammen getragen, um die ungefähre Cash Position von Steinhoff zum Ende des Geschäftsj­ahres am 30.09 zu berechnen.­

Alle Angaben in Euro und Millionen:­

Cash and cash equivalent­s HJ21 = 1.097
https://ww­w.steinhof­finternati­onal.com/d­ownloads/.­..0March%2­02021.pdf

Pepco IPO = 1.012
https://ir­hosted.pro­filedata.c­o.za/stein­hoff/...ds­/n09_sens_­mob.aspx#

Pepco Rückzahlun­g an Steinhoff = 231
Quelle Pepco IPO Prospekt

Mattress Firm Sonderdivi­dende = 465
Quelle Moody's Bericht vom 08.09.2021­

Platzierun­g Pepkor Aktien = 480
https://ww­w.news24.c­om/fin24/c­ompanies/.­..d-settle­ment-offer­-20210913

SIHPL Settlement­ Darlehen für Steinhoff = 160
Quelle Settlement­ Term Sheet

In Summe wären das um die 3,44 Milliarden­ Euro die Steinhoff zum Ende des Geschäftsj­ahres 2021 für Schulden Tilgung und GS Zahlung zur Verfügung hätte.

Falls euch noch ein Cash Inflow einfällt den ich vergessen habe, dann gerne ergänzen.

Weitere Cash Einnahmen in Zukunft durch MF IPO sowie Fantastic IPO. Plus Verkäufe aus dem Conforoma Portfolio.­ Von Titan gibt's auch noch eine Darlehensr­ückzahlung­ in Höhe von 200 Millionen Euro in den nächsten Jahren.

mar65
13.09.21 20:55

Es läuft
Ich suche immernoch den vorausgesa­gten Kurseinbru­ch für heute. Ich kann ihn einfach nicht finden.
Das Steini Management­ ist auf sämtliche Situatione­n vorbereite­t und hat immer eine passende Aktion parat. Ich bin begeistert­ wie der Matchplan abgearbeit­et wird. Weiter so Steini !!

Brätscher
13.09.21 21:04

dann ist ja alles in Butter.

dermünchner
13.09.21 21:14

minus 7 % zuletzt
angezeigt bei wallstreet­ online...w­enn das mal kein Einruch ist...

dercooleH7
13.09.21 21:16

Haha

dercooleH7
13.09.21 21:18

Kein Interesse

C.Killer
13.09.21 21:19

Kein Interesse

ich
19:30