Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1346  1347  1349  1350  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.529.591 / Heute: 12.134
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. derdendemann
derdendemann:

@Olli

 
21.02.18 10:22
Kaufkurse wofür? wenn wir jetzt am letzten tief auf ausbruch stehen, dann sind lediglich neueinsteiger auf der gewinnerseite. ich seit ich hier im stream mit lese, hat sich die anzahl der seiten um gefühlte 1000 erweitert. meiner erinnerung nach sind sehr viele zw. 1,00 und 2,50 eur in steinhoff rein. trotz nachkäufe kann da niemand derzeit im plus sein. von daher kaufkurse relativ

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. seemann1
seemann1:

poco ohne Steinhoff, für poco ganz böse

3
21.02.18 10:22
Wenn Steinhoff sich unfreiwillig bei Poco verabschieden muss, bleibt eigentlich nur Seifert über. Dem stimmt das Kartelamt nie und nimmer zu.

Momentan kommen noch viele Poco-Ware noch aus Steinhoff Produktion..

geschätzt ca 60 % der Badmöbel
, ca 65 % der Einbauküchen
, ca 50 % der Polstermöbel
, ca 60 % vom Kleinzeug über Steinhoff Einkaufsgesellschaft China, bzw Asien

Und die wird Steinhoff nach Kontrollverlust sicher nur zu richtig teuren Konditionen an Poco verkaufen, wenn überhaupt.

Hajo Tessner mit seinen Roller Märkten würde sich kaputt lachen und in Erwartung hoher Umsätze und Gewinne einen neuen Hubschrauber bestellen.

Zu Anleihe:  
Ich würde auf jeden Fall zustimmen, 100% Rückzahlung bei 0 Risiko, 2 x Zinsen bekommen. Denke das bei dem Angebot das Geld für die Rückzahlung schon sicher geparkt ist, ich meine ausserhalb der Insogefahr. Kenne mich mit Anleihen in SA aber nicht so gut aus.

Könnte das Forum ja mal Aufklärung betreiben.
Steinhoff International Holdings N.V. quork
quork:

@H731400 Anleihe

 
21.02.18 10:23
Ja stimmt, das ist wichtig - sollte auch nicht negativ klingen.

Durch die Rückzahlung der Anleihe wird STAR unabhängiger von der Holding und dafür kann sich STAR bei den Banken refinanzieren und Steinhoff den Kredit zurückzahlen.

Ich gehe davon aus, dass die Anleihehalter zugestimmt haben - würde ich an deren Stelle auch machen, da 1) das Kreditrating gesunken ist 2) ich eigentlich langfristige Schulden sofort zum vollen Betrag inkl. der bis dahin anfallenden Zinsen bekomme 3) ich als institutioneller Anleihehalter möglicherweise auch regulatorische Probleme mit den Anleihen habe, da ich auch den Garantiegeber der Anleihe prüfen muss (was ich momentan bei Steinhoff mangels Bilanz nicht kann)
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Wie gehts weiter

 
21.02.18 10:23
Die Holding macht sich selber fertig wenn sie keine News herausgibt wie es weiter geht.
Eine schlechte News und die Aktie landet bei 0,2 da bin ich mir sicher.
Ich verstehe das ganze auch nicht, anstatt Klarheit zu schaffen wird hier nur alles verheimlicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Bama91
Bama91:

alte Kommunikationsmuster

 
21.02.18 10:29
Steinhoff fällt wieder zurück in alte Muster, vor dem Bilanzskandal, in denen ewig zu nichts berichtet wurde. Das heißt nichts gutes...
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Bilanz lässt auf sich warten.

 
21.02.18 10:32
Es wird Zeit, endlich die Bilanz zu veröffentlichen. Die Bilanz ist nichts anderes als die Zusammenstellung von Zahlen, die in der IT gespeichert sind.

Warum das so lange dauert, erschließt sich mir nicht. Wozu gibt es Programme für Rechnungswesen, Buchhaltung, Controling usw.?
Steinhoff International Holdings N.V. Zyk123
Zyk123:

jetzt aussteigen....?

2
21.02.18 10:32
Der Kurs fällt hier kontinuierlich Tag für Tag und ohne "gute Nachrichten" wird sich daran
wohl auch nicht viel ändern.

Unverständlich , dass nichts zum Anleihenrückkauf bzw. zur Bilanzierung kommuniziert wird.
Damit wird es weiter gen Süden gehen...
Ich hatte mir als Limit einen Kurs um 0,35€ gesetzt, der ist jetzt in Sichtweite ist und ich habe schon
einiges an Kapital hier versenkt.
Anderseits glaube ich nach wie vor an die Steinhoff Story mit einem guten Ausgang.

Ich bleibe aber heute noch mal Bord....hoffen das Beste, lieber Leser....
Steinhoff International Holdings N.V. OlliBM2007
OlliBM2007:

@dertendemann

 
21.02.18 10:32
Nun es ist alles durch, es würde alles geschrieben.
Ich bin seit Dezember dabei.
2×Short jetzt long.
Bin bei56 Cent rein, da ist der Kurs auf 24,8 cent gefallen und wieder gestiegen und wieder gefallen. Habe meinen EK durch nachkaufen gesenkt.
Wenn das Handtuch geworfen wird, habe ich halt richtig  falsch gelegen. Da stellt sich die Frage, warum kauft noch jemand. Ausserdem, solang noch jemand über was spricht oder schreibt ist es nicht tot.
Keine Nachahmung empfohlen  
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

KWB123 - Mal sehen, wie lange die 0,3 hält!

2
21.02.18 10:35
bin überzeugt davon, dass die 0,3 nicht lange halten wird.
vielleicht wird aus der drei eine zwei, danach eine 1, dann wieder
eine 2 und auf einmal ist die drei wieder da .... das geht
schwubidiwubi. Danach verwandelt sich die drei in eine 4,
die 4 in eine 5 u.s.w. irgendwann vielleicht die 0 vor dem
Komm in eine 1, danach in eine 2 u.s.w.
Manchmal glaube ich, dass in mir ein Genie schlummert.
Diese Analyse ist einfach genial.
Sorry an alle Leser für die Zeitverschwendung .... grins.
Steinhoff International Holdings N.V. quork
quork:

@seeman1 Geld Anleihe

 
21.02.18 10:36
Ich vermute das Geld für Rückzahlung der Anleihe wird erstmal kein Konto von Steinhoff "berühren", der Paying Agent für die Anleihe ist die "The Standard Bank of South Africa Limited", dort wird es von der kreditgebenden Bank (vielleicht ist es sogar die Standard Bank of South Africa) gerade bereitgestellt.
Steinhoff International Holdings N.V. Trainee4
Trainee4:

Zurückhaltung bei Anleihen-News

 
21.02.18 10:36
Also ich denke leider, dass je länger es dauert bis es News zum frühzeitigen Anleihenrückkauf gibt, desto weniger Chancen, dass es positive Nachrichten sind.
Es muss SH doch wirklich daran gelegen sein positive Nachrichten auch zeitnah an die Aktionäre zu geben.
Ich weiß, dass oftmals das Argument kommt, dass im Hintergrund alles ruhig und geordnet zugeht und keine Schnellschüße oder Wasserstandsmeldungen in Bezug auf die Kommunikation erfolgen sollen.
Aber bei positiven Nachrichten würde ich zumindest  auf Schnelligkeit gehen.
Nur meine Meinung  
Steinhoff International Holdings N.V. Claudimal
Claudimal:

wenns nichts zu berichten gibt was solln die auch

7
21.02.18 10:39
schreiben.es wird alles geprüft und das dauert.
Steinhoff International Holdings N.V. quork
quork:

0,3

 
21.02.18 10:43
Heute ist wieder der "Basher - 0,3 Kursprognose-Tag" wie so oft in den letzten Wochen.

Meine Meinung: Nicht verunsichern lassen: in spätestens 2 Tagen herrscht Klarheit wegen den Anleihen + Ende des Monats das Tradingupdate Q4/2017. Dann kann man immer noch verkaufen, wenn einem die News nicht zusagen.

Was denkt ihr: Das Tradingupdate Q3/2017 ist ja auch noch fällig, meint ihr das kommt auch Ende Februar? Würde vielleicht auch Sinn machen
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Claudimal

 
21.02.18 10:46
""""wird alles geprüft und das dauert""""

Was gibt es da zu prüfen? Die Zahlen sind in der IT gespeichert. Fehlbuchungen sind natürlich möglich, aber es gibt verschiedene Methoden, um sie zu erkennen.

Fehlerhafte Buchungen werden daran erkannt, dass der Saldo nicht stimmt. Das erkennt die Buchhaltungssoftware. Außerdem gibt es Wirtschaftsprüfer, die Steinhoff laufend auf die Finger schauen.

Steinhoff International Holdings N.V. TradingMax
TradingMax:

#33732

 
21.02.18 10:52
Wenn Wirtschaftsprüfer in den vergangenen Jahren Ihren Job ordentlich gemacht hätten, wären wir nicht in der jetzigen Situation!
Und alles was in der IT gespeichert ist, gilt es auch zu überprüfen, denn wenn der Datenbestand nicht stimmt, dann kommt in der Summe wieder Murks raus...

Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Was ist denn jetzt...

 
21.02.18 10:52
...mit eurem super Investment?


Aber mich seit Wochen nieder machen, weil ich sage, das ganze wird noch weiter runter rutschen...

Dann lieber denjenigen applaudieren, die seit Ende Dezember die 1€ für Ende nächster Wocher vorhersagen...  
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Allofs Alp-Scheinchen bei 0,35 weg

 
21.02.18 10:54
Steinhoff International Holdings N.V. Arbitrageurr2
Arbitrageurr2:

Leute verkaufen weiter mit Verlust

 
21.02.18 10:55
Während sich die Situation wenig bis gar nicht verändert hat.
Wenn Poco und Conforma vond dem europäischer Zweig  das einzige Problem sind, verstehe ich den Tumult nicht. Es scheint, nur weil es rechtliche Unterschiede in der Balance gibt, dass das gesamte Unternehmen tot ist. Total absurd! Mit dem aktuellen Kurs scheint das Unternehmen vor der Krise 1000% überbewertet zu sein. (4, 0,35). Während die ängstliche Privatpersonen mit einem hohen Verlust verkaufen, ist es möglich dass die Hedgefonds unter der 3% -Regulierung zu kaufen.
Sie konnen nur meine Aktien über 2,5 Euro kaufen.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Knapp 2 Mio Aktien abgefischt bei unter 35 Cent

2
21.02.18 10:55
Ja da hatten wohl einige Kleine einen Stopp Loss gesetzt ! .-))

Und Tschüß  
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

seid ihr euch schon einig

 
21.02.18 10:56
wer das Licht hier im Forum ausmacht?

Ihr hättet mal lieber bei Baumot mitzocken sollen
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

spekulator

2
21.02.18 10:56
was los ist mit unserem Investment ?
Es ist alles in der Reihe !

Es spielt keine Rolle, ob die Aktie bei 30 Cent oder 40 Cent steht, erst wenn die Bilanzen da sind, wird sich der Wert der Aktie zeigen.
Ansonsten ist das Auf und Ab halt, wie es ist. Kein Grund zur Panik. Aber auch kein Grund zur Euphorie.

Die Wahrheit kommt mit der Bilanz.

Also.... zu früh gekräht, lieber Hahn
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Sollte heissen

 
21.02.18 10:57
Alle KO-Scheinchen weg bei 0,35
Jetzt Up
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Schadensbegrenzung! Ausstieg! -30%

 
21.02.18 10:59
... das ist zuviel Verlust... wird eh schon schwer in den nächsten Monaten auszugleichen... Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende... bleibe jetzt am Seitenrand und warte auf ne Bodenbildung... wird sicher noch dauern und erst mit Vorlage der Bilanz erreicht oder bei besonders guter Nachrichtenlage... also erstmal Buchverluste realisiert :-(
Steinhoff International Holdings N.V. Mausbeer
Mausbeer:

Was denn für k.o.-Scheine?

 
21.02.18 11:00
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@kawa

 
21.02.18 11:00
"Die Wahrheit kommt mit der Bilanz."


Kann sein - muss nicht.

Seite: Übersicht ... 1346  1347  1349  1350  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--