Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1311  1312  1314  1315  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.470.380 / Heute: 19.313
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. knmn
knmn:

Wie beim letzten Mal:

4
19.02.18 16:13
Die Verschiebung der Gerichtsentscheidung wird wohl wie beim letzten Mal um 17:30 von Steinhoff veröffentlicht. Ich schreibe nun extra dazu, meiner Meinung nach passiert da nichts mehr heute. Es kursieren ja bereits Artikel, die hier bereits gepostet worden sind, mit dem Hinweis, dass es keine Entscheidung geben wird, bevor die korrigierten Bilanzen da sind.

Das habe ich aber auch schon lange erklärt gehabt, dass da gar nichts entschieden werden kann, weil es um die 2016er Bilanz geht und diese nicht mehr gültig ist. Nun schaut man sich den Vorwurf dann an, wenn die Bilanzen 2016 neu veröffentlicht werden. Ganz normal.

Morgen wird spannend. 20.02. Zustimmung der Gläubiger! Das ist ein WICHTIGER Termin!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32802

Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@knmn

 
19.02.18 16:20
Genau so wird es wohl sein! Alles Andere wäre höchst verwunderlich.

Allerdings frage ich mich, warum die Enterprise Chamber of the Amsterdam Court of Appeal dann immer wieder mit Fristsetzung von einem Monat den Entscheidungstermin verschiebt und nicht ohne neue Terminnennung mal einräumt, dass eine Enscheidung erst nach Erstellung des 2016er-Abschlusses erfolgen kann.
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Arbitrageurr

 
19.02.18 16:21
Vllt. Baumot aber bei Steinhoff gibt es keine 300% Rendite.
Meine Vermutung ist ja, das Steinhoff oder die Holding zerschlagen wird und nichts übrig bleibt, Bilanzen gibt es weiterhin keine und wenn die eine gefälscht ist, was machen erst die Bilanzen davor???  
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Das Amsterdamer Gericht

 
19.02.18 16:26
Wird die Verschiebung schon begründen. Aber nicht öffentlich. Es wäre an Steinhoff, die Begründung weiterzugeben.
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

uljanow

2
19.02.18 16:28
außerdem stellt man sich die frage, warum in diese Aktie investieren, bei der keine Divis gezahlt werden, die echten Bilanzen kennt keiner (von den Investoren zumindest), und das Unternehmen dazu noch hoch verschuldet ist und das Geschäft auch nicht so gut läuft?

und was

Arbitrageurr

schreibt, kann man ruhig als blauer Dunst bezeichnen,
da jetzt gerade eine Prognose, für was die Aktie in 5 Jahren macht, sehr unseriös ist.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Naja, was den EK

 
19.02.18 16:29
angeht, kann man den natürlich erfinden. Der spielt auch weniger eine Rolle, sondern war eher im Kontrast zu sehen mit Leuten, die noch bei 4 Eur drin waren. By the way bin ich hier seit dem 6.12. aktiv und war diesbezüglich immer recht transparent. Aber egal.
Ich schreie einfach auch, morgen kommt die 50ct und ende märz der 1 Euro und alle sind zufrieden. Ist mir eigentlich auch egal. Dachte halt, dass es hier wesentlich mehr objektiv denkende Menschen gibt ;)
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

Autsch...

10
19.02.18 16:31
Da sind ja wieder einige ausgesprochen dumme Postings dabei...

"Geschäft läuft nicht gut", obwohl die Töchter erwiesenermaßen Rekordgewinne abliefern...

Wird wohl mal wieder Zeit die Ignore Liste Up2Date zu bringen, bevor ich noch ein paar IQ Punkte verliere...
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

HV / Aktuelle Entwicklung

 
19.02.18 16:37
Ich finde es höchst interessant, dass Steinhoff in dieser Situation die HV offenbar wie geplant durchführen möchte.

Zum Thema "keine" Bilanz: Ich muss hier schon schmunzeln wenn einige hier Ihre Enttschäuschung zum Ausdruck bringen Ende des Monats "nur" Quartalszahlen zu erhalten. Als Gedankenanstoß: Die Gewinn- und Verlustrechnung schlägt sich auf beiden Bilanzsseiten nieder. Selbst wenn es "nur" die gibt, ist dies ein erster Proxy wie sich die übrige Bilanz entwickelt. Man muss nur vernünftig hinsehen.

Zum Thema HV nochmal: Extrem spannend. Das Management wird hier nicht mit leeren Händen kommen können, wir alle wissen wie eine HV abläuft. Glaubt hier jemand man setzt sich auf die Bühne und schweigt anschließend 2-3 Stunden die Investoren an? Ebenfalls ein Gedankenanstoß.

Man wird bereits detailierter über den Ermittlunsstand berichten können, man wird ebenfalls eine Indikation über die Schadenshöhe liefern können (bzw. die im Raum stehenden € 6 Mrd, weiter eingrenzen können).

Im Rahmen der HV wird man sich natürlich ebenfalls das Ok für eine Kapitalerhöhung einholen. Eine Kapitalerhöhung halte ich allerdings für absolut unrealistisch bei den Kursen. Allein die institutionellen Investoren (Blackrock etc.) müssten hier massiv mitziehen, was nach meinem Stand ein absolutes Novum in dieser Situation wäre.

Für rrealistisch halte ich eher ein Freigabe möglicherweise größer Disposals / Verkäufe von Non-Core Assets die HV-pflichtig sind.
Steinhoff International Holdings N.V. Sniper1985
Sniper1985:

Langweilig

 
19.02.18 16:37
Jetzt können wir ja schön sehen wie es ist, wen nicht jemand millionen von Aktien los werden muss. Man ist das Langweilig heute, kann nicht mal einer 1mio Aktien ohne Limit kaufen, dann wäre hier mal wieder richtig Stimmung im Kurs.
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

@DeNoir

 
19.02.18 16:41
Na da bist du noch mit dem blauen Auge davon gekommen.
Mich hatte es 10 Td Stck gekostet. Nun juckt mich wieder das Daytrading.
Ich jaule immer danach, dass ich so feige gewesen bin und mir die Zahl nicht vermehrt hatte..
Aber nach den Tendenzen warten ich so 'ne Sache den Geduld, was mir fehlt.
Nun mit 150R bin dort gut aufgehoben, schätze ich.. und Du?
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Alexis

3
19.02.18 16:51
Rekordgewinne???

Mehrere Banken mussten Kreditausfälle in Höhe von Hunderten Millionen Euro hinnehmen. Nach Informationen von NDR und "SZ" ist nun auch die BayernLB von Millionen-Belastungen betroffen. Auch die Commerzbank, die UBS, die Unicredit-Gruppe und weitere internationale Investment-Banken drohen Ausfälle. Sie alle hatten der Steinhoff-Gruppe Gelder geliehen und der Konzern kann die Schulden womöglich nicht mehr ausgleichen.

Ach so, alles läuft super, deiner Meinung nach.
Du kannst gerne die Aktie weiter kaufen, wenn du sie so günstig findest.
Ich finde immer noch eine Investition in diese Aktie höchstriskant.
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ Berliner

4
19.02.18 16:54

Gähn !

Sonst kommt nichts mehr, außer alte Kamellen ?

Sehr schwach !
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Fuchsi

3
19.02.18 16:59
die alten Kamellen sind leider immer noch aktuell ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

@berliner

 
19.02.18 17:00
Du erzählst alte Lektur.
Es gibt aber Experten die in der Schwäche eine Kraft finden.
Ich kenne die "Risiken".. ich weiß jetzt nicht was du in diesem Forum
verloren hast, wenn du solchen Jammer verbreitest. Von wem bist du
dafür begünstigt? Hier sind sollche Menschen versammelt die, so wie
die in n-tv (Textseite 224 unten zu lesen) genau so denken:
"STEINHOFF vielleicht doch KAUFEN". Nun sind wir schon ein Schrit voraus..
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ Berliner

 
19.02.18 17:02

Dann kauf diese Aktie einfach nicht und aus.



Steinhoff International Holdings N.V. Arbitrageurr
Arbitrageurr:

@Berliner_ Hör auf Angst zu verbreiten

 
19.02.18 17:02
Die Banken sind gesetzlich verpflichtet, eine Rückstellung zu leisten.
Wenn alles nach Plan läuft, werden sie im Laufe der Zeit abgeschrieben
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

@Arbitrageurr

2
19.02.18 17:07

*Schlaumodus ein*

Die Banken sind gesetzlich verpflichtet, eine Rückstellung zu leisten.

Rückstellungen werden nicht geleistet, sie werden gebildet.


Wenn alles nach Plan läuft, werden sie im Laufe der Zeit abgeschrieben

Rückstellungen werden nicht abgeschrieben, sondern gegebenenfalls aufgelöst - oder verbraucht.

*Schlaumodus aus*

Ich finde es wirklich erschütternd, was hier teilweuise für ein Stuss geschrieben wird, als ob hier Grundschüler schreiben.

Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

seeblitz

2
19.02.18 17:09

du kannst die Aktie gerne kaufen, keiner verbietet dir das ;-)
lieber das auch lesen, eigentlich eine gute Analyse:

Steinhoff: Es ist brandgefährlich!


"Damit erklärt sich nun die gefährliche Situation. Wer kaufen wollen würde, der hätte bisher gehandelt. Es ist offenbar nicht genug Interesse vorhanden, diese Aktie zum Anstieg zu bewegen. Es braucht nur eine schlechte Nachricht, allein der Zweifel an einer Gesundung des Unternehmens reicht, damit die angesprochene Unterstützungslinie bricht."

www.start-trading.de/2018/02/19/...f-es-ist-brandgefaehrlich/

Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

PS

 
19.02.18 17:10
Wenn eine Bank einen Kredit mit Abschlag verkauft hat, braucht sie auch keine Rückstellung mehr zu bilden, dann ist das Geschäft nämlich raus aus den Büchern.
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@forenhopper....

 
19.02.18 17:14
*Sarkasmusmodus an*:

...ich würde eher unterhalb von Grundschule ansetzen. Wie schrieb hier am WE jemand so zutreffend (sinngemaß...): So mancher ist schon im Vorschulalter aus dem Bildungskarussell geflogen.  
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ Berliner

 
19.02.18 17:14

. . . Blablabla . . . . !

Lass Dir doch mal was neues einfallen, dann kannst Du uns wenigstens amüsieren.

Euch kommen aber wohl die negativen Argumente abhanden.

Das ist ein GUTES ZEICHEN für die Aktie !
Steinhoff International Holdings N.V. profi108
profi108:

news

4
19.02.18 17:15
www.start-trading.de/2018/02/19/...f-es-ist-brandgefaehrlich/





























Steinhoff: Es ist brandgefährlich!

von start-trading.de | 19 Feb, 2018 | Chartanalyse
Steinhoff: Es ist brandgefährlich!

Bei dem Unternehmen Steinhoff weiß der Anleger, dass er nichts weiß. Immer mal wieder kommen Nachrichten, die Hoffnungen unter den Aktionären wecken. Und manchmal auch negative, weil es keine endgültigen Bilanzzahlen vorlegen kann. Und dann kommen Personaldiskussionen hinzu und Termine, die entscheidend sein sollen. Inmitten dieses Durcheinanders befindet sich die Aktie, die nicht zu überzeugen weiß. Die aktuelle Lage ist besonders gefährlich, wenn sich nicht bald Käufer finden.

Auch wenn es rund um das Unternehmen Steinhoff turbulent zugeht, den Anleger interessiert eigentlich nur für Veränderung des Aktienkurses. Anhand jeder neuen Nachricht, welche natürlich positiv ausfallen soll, hofft man auf steigende Notierungen und damit auf einen Gewinn. Was wirklich mit dem Unternehmen los ist und wie die Sache rund um den Bilanzskandal ausgehen wird, ist zweitrangig. Leider bewegt sich die Aktie kaum nach Norden und das wird zunehmend gefährlich.
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Arbitrageurr

2
19.02.18 17:16
das mache ich auf keinen Fall, ich versuche nur manchen Usern mal die Augen aufzumachen, damit es ihnen noch klarer wird, in was für eine Aktie sie investieren, nämlich in eine sehr gefährliche. und ich denke mal, bei keinem regnet es mit Euroscheinen, deswegen das wenige Geld, die sie durch harte Arbeit zusammengekriegt haben, mit einer Aktie zu vernichten, wäre sehr traurig, oder nicht?

aber wenn einer so sicher ist, dass die Aktie in der Zukunft so gut performen wird, dann soll er ruhig investieren, aber nie wieder jammern. was hier schon öfters der Fall war.  
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

*brandgefährlich...*

 
19.02.18 17:17
und dann auch noch ROT...jetzt krieg ich aber richtig Angst!

Seite: Übersicht ... 1311  1312  1314  1315  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.490 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Uhrzeit 16:47
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--