Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12969  12970  12972  12973  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.524.648 / Heute: 7.192
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Ist der 28.01.22 sicher oder kann das verschoben

 
14.08.21 11:22

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Was hier passiert ist klar.

 
14.08.21 11:31
Man bilanziert nicht.Man löst keine Klagen.
Daraus folgt keine neuen Kreditgeber.Daraus folgt man zahlt 10% Zinsen.Daraus folgt man ist abhängig von den Gläubigern und kommt aus der Nummer nicht raus.
Nun kann man das Zufall nennen oder Absicht.
Auf jeden Fall ist es schlecht für die Aktionäre.
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

Warum sollte man sich bis zur Veröffentlichung

 
14.08.21 11:32
einer testierten Bilanz gedulden müssen?

Selbstverständlich nimmt Börse Ereignisse vorweg, vorausgesetzt eine signifikante Anzahl an investitionsbereiten Marktteilnehmern glaubt daran bzw. spekuliert darauf.
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Myself

15
14.08.21 11:33
Du weißt doch bisher gar nicht zu welchem Zinssatz die Kreditlinie mit den Gläubigern verlängert wird.

Zum Glück wurde das auch nicht announced ansonsten weckt das noch mehr Begehrlichkeiten unter den Klägern und dann wollen sie noch mehr Kohle haben. So haben wir nun die Einigung für den globalen Vergleich zusammen und können damit offiziell Anfang September step 2 erfolgreich abschließen. Die anschließende Auszahlung an die Kläger ist nicht mehr kursrelevant.

Die interim Option für die Verlängerung der Kredite um 1 Jahr hat man vorsichtshalber gezogen, dass Steini ohne zeitlichen Druck die Auszahlung des Schadensersatzes dann machen kann und keine Angst zu haben braucht, dass bis zu 10 Mrd EUR Schulden sehr kurzfristig in dem nächsten Wochen fällig werden könnten. Meiner Meinung nach sehr gute Entscheidung, wir haben ja zuletzt in den letzten Monaten des Global Peace gesehen was es hier ständig für unvorhersehbare Verzögerungen gab. Zusätzlich sollte sich dann langsam auch mal das Insolvenzgespenst aus der Aktie preisen, da dieses Szenario mit dem Vergleich und der Verlängerung der Kredite endgültig vom Tisch ist.

Darüber hinaus weiß das Management was es tut. CFO TDK hat stets betont, dass die teuren 10% Schulden nicht nachhaltig sind und so schnell wie möglich getilgt bzw. refinanziert werden müssen.
Dieser Step 3 läuft sogar schon parallel zu Step 2.

Die große Frage ist nach dem Vergleich, zu welchem Zinssatz haben wir bei den bisherigen Gläubigern refinanziert. Diese Information ist Private information, zurecht, da es der absolute Kurstreiber ist. Man stelle sich mal 3-4% Zinsen vor anstatt 10%, dann handelt Steinhoff auf einmal bei 1x Earnings.

Zusätzlich hat Steinhoff die Möglichkeit sich am Kapitalmarkt zu refinanzieren. Sollten sie einen günstigeren Zinssatz bekommen als von den bisherigen Gläubigern angeboten, können sich die Gläubiger überlegen den niedrigen Zinssatz zu Matchen.

Aber jetzt lasst das Management erstmal Anfang September den offiziellen Vergleich per Gericht klar machen, und sehr zeitnah werden wir dann erfahren zu welchem Zinssatz wir die teuren 10% Schulden bei den bisherigen Gläubigern refinanzieren. Ich kann euch heute schon sagen, dass es keine 10% mehr sein werden, aber wieviel genau weiß ich natürlich auch nicht.

Denn operativ ist Steinhoff wieder in einer Position der Stärke und ohne die milliardenschweren Klagen ist Steinhoff wieder ein normales Unternehmen, nur mit hohen Schulden. Aber wie gesagt, das spielt dann keine große Rolle mehr im Niedrigzinsumfeld.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Nexx

 
14.08.21 11:40
Du weisst die Bedingungen aber auch nicht.Und was du dir bis jetzt vorgestellt hast, wahr immer falsch.
Also ein Hort der Allwissenheit bist du mit Sicherheit nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Ein Logiker

 
14.08.21 11:47
würde sagen.Wenn man die Klägerbegehrlichkeiten als notwendige Bedingung sieht um diese horrenten
Zinsen zu stoppen, löst man das Klageproblem.Genau das hat man aber bis jetzt nicht gemacht.
Die Unlogik müsste selbst nex erkennen.
Steinhoff International Holdings N.V. Kristos Analystos
Kristos Analys.:

Einspruch

4
14.08.21 11:52
„Und was du dir bis jetzt vorgestellt hast  war immer falsch.“

Die aktuelle Einigung mit Hamilton und das anschließend schnelle S155 hat Nexx nahezu exakt vorhergesagt.

Aber ja, auch er ist natürlich nicht allwissend.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

OK.

 
14.08.21 11:59
Am Ende wird aber immer wieder eine neue Sau durchs getrieben.Ob die Hamilton heisst oder sonst wie.
Wir kommen zu keinem Endergebnis.
Steinhoff International Holdings N.V. lazok
lazok:

Horrente

 
14.08.21 12:30
Ist das diese neue “Mutantente” aus Transsylvanien mit dem Säbelzahnschnabel?LOL, es lohnt sich immer hier vorbeizuschauen:))))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#324260

Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

Silverfreaky

7
14.08.21 12:38
Sag mal, hast Du die Meldungen von Steini die letzte Woche verpasst bzw. überhaupt gelesen?
Deine letzten Aussagen lassen darauf schliessen, daß Du hier gar nichts kapierst.
Dabei ist es gar nicht so schwer. Versuche es nochmal und dann kannst Du Dich vielleicht auch etwas über
die positiven Entwicklungen der letzten Wochen bei Steini freuen, sofern Du überhaupt investiert bist.
Dass sich die Fortschritte von Steini noch nicht im Kurs widerspiegeln, wird sich in wenigen Wochen ändern, imho...
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Der Kurs geht erst hoch,

 
14.08.21 12:42
wenn Instit. hier reingehen.Das will ich erst sehen.Diese Meldungen waren bis jetzt nie kursentscheidend.
Steinhoff International Holdings N.V. HAFX55
HAFX55:

Relativ neutraler Bericht

2
14.08.21 13:16
www.etf-nachrichten.de/news/...steinhoff-aktie-startet-durch/
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@silver

 
14.08.21 13:58
Postings lesen und verstehen ist offensichtlich wirklich nichts für dich. Schau dir doch lieber ein paar neue Videos von mir an, habe ich eben hochgeladen. Besuch eines Ariva Users inklusive :-)
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Und Thema Wer gibt Steinhoff neue Darlehn

 
14.08.21 14:00
biete ich paar Stichworte, einfach mal nach Orange Corporate Finance googlen. Orange ist aber nicht das einzige Unternehmen die weltweit tätig sind.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Wer kannte Habufa?

 
14.08.21 14:11
www.orangecorporatefinance.nl/en/project/...onal-holdings-nv/

Januar 2018
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#324267

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Wer von euch hat den bei Reddit

 
14.08.21 14:58
www.reddit.com/r/STEINHOFF/comments/...selling_getting_fewer/

den Kram veröffentlicht? Ich und jeder hier will höhere Kurse, klar, nur so einen widersprüchlichen Kram posten ist doch nicht zweckmäßig.  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Management bei Steinhoff

15
14.08.21 15:02
Hatte heute einen harte Arbeitstag und keine Zeit fürs Forum und dann ist der Arbeitstag gelaufen und die ersten freien Minuten werden gleich zum Durchlesen der heutigen Meldungen genutzt.

Ich lese immer wieder nur, dass das Management schlechte Arbeit geleistet hat.

Dem möchte ich vehement entgegentreten. Nach über 3,5 Jahren sind wir in der Endphase des 2. Schritts angekommen. Das Management war genötigt nochmals mehr Geld zum erfolgreichen Abschluss bereitzustellen, weil der Karren festgefahren war.

Das hat das Management bravourös gelöst und nochmals ein paar hundert Millionen Euro eingesetzt und im Gegensatz dafür können wir hoffentlich früher in den Genuss von einem niedrigeren Zinssatz kommen.

Es ist sehr leicht das Management zu kritisieren, aber das aktuelle Management muss nur die Suppe auslöffeln die Jooste und Co eingeschenkt haben. Und das haben sie bisher sehr gut gemacht.

Schritt 3 wird auch zu schaffen sein und was die Töchter die letzten Jahre für uns geleistet haben brauchen wir gar nicht schön zu reden. Wir haben einfach wunderschöne Töchter.

Keiner von uns hier im Forum ist in der Lage hunderte Millionen Euro oder gar über eine Milliarde zu bewegen, was das für eine Verantwortung mit sich bringt, das ist mit Sicherheit nicht immer ganz einfach.

Ich als Aktionär bin jedenfalls sehr zufrieden, es hat ein wenig länger gedauert wie gedacht, aber wir sind immer noch laut unserem Plan unterwegs.

Mir ist es egal, wenn die erfolgreichen Maßnahmen nicht sofort im Kurs ersichtlich sind, da ich mein Geld langfristig bei Steinhoff angelegt habe. Und irgendwann wird der Kurs schon anziehen, wahrscheinlich dann wenn keiner damit rechnet.

Ich bin auch mit der Wochenbilanz sehr zufrieden, über 20 % Kurssteigerung (schätze ich mal, ob es stimmt ist eine andere Geschichte) und vor allem die Einigung mit Hamilton.

So kann es mit Steinhoff gerne weitergehen. Das Management hält den Dampfer auf Kurs.

Habt alle noch ein schönes Wochenende.
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

@Bobby

2
14.08.21 15:16
Ja, auch auf reditt wird viel Zeug gepostet. Du hast sicher auch das Kommentar von "vertrado" dort gelesen.
Das könnte glatt von dir selbst sein, verblüffend ähnlich zu deinem Post
vom 13.08. um 14:28.....
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Gewins Beitrag

3
14.08.21 15:18
Kann ich nur beipflichten.
Alles richtig beschrieben.
Die haben mindestens an drei Fronten gekämpft.
Kläger,    Gläubiger,     Und Strukturierung des Unternehmens.

Bisher erfolgreich.

Inwieweit im einem oder anderem Detail das Optimum herauskam, kann hier im Forum wahrscheinlich
niemand ermessen, da fehlen die Details.
Aus Anlegersicht (wir Aktionäre) hätte es vielleicht etwas positiver sein sollen.
Aber in Verhandlungen kann mannhaft nur das erreichen, was die Gegenseite zuläßt bzw. wo die eigenen roten Linien sind. Ist halt ein Kräftemessen unter Berücksichtigung der Gegebenheiten.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Mannhaft soll

 
14.08.21 15:19
Man halt nur. …  heißen
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Ricky66

 
14.08.21 15:28
Danke dass du darauf hin weist. Ich weiß aber das Vertrato nicht ich bin. Habe dessen Post der ähnlich meiner sein soll, dort auch noch gar nicht gesehen. Hier mein Profil www.reddit.com/user/REAL_BobbyTH/posts/
Steinhoff International Holdings N.V. Paxi
Paxi:

10% Zinsen

4
14.08.21 15:35
mag ja für eine mit einem gewissen Risiko behaftete Investition ein gewogener Zinssatz sein. Dem einen erscheint er vielleicht zu hoch, dem anderen zu niedrig und einigen vielleicht gerade recht. Wovon ich aber nicht ausgehe und dies ist nur meine Meinung, ist, daß diejenigen FC die in die Finanzierung eingestiegen sind, nicht für 10% Zinsertrag arbeiten. Die haben mit Sicherheit einen anderen Erwartungshorizont.
Um diesen Horizont zu erreichen, müssen zunächst jedoch einmal die lästigen Altlasten beseitigt werden. Einige Teilnehmer beklagen sich ja gerne über die Höhe der Vergleichszahlung, so denn alles abgesegnet ist. Der eine meint 1,5 mrd Euro sind zu viel, ich meine 8,5 mrd Euro „Vergleichsgewinn“ ist schon ganz ordentlich. Meiner Ansicht nach haben sich die FC ja auch durchaus geschmeidig gezeigt, ihre jeweiligen Zustimmungen zu erteilen.
Vor dem Hintergrund der in den vergangenen 3,5 Jahren durchgeführten Restrukturierungen ist ein PIK Zins von 10% übrigens nicht unüblich. Nun hätte man sicherlich auch einen anderen Zinssatz wählen können, nur, was hätte das für ein Bild abgegeben? Die Thematik „PIK Bonds“ an sich ist, wen es interessiert ebenfalls mal lesenswert und zwar in Zusammenhang mit nachfolgendem.
Was also das Gelingen aller bisherigen Maßnahmen angeht, bin ich und war ich zu keinem Zeitpunkt pessimistisch. Wachsam vielleicht aber wirklich gezweifelt habe ich bisher nicht. Was mich viel eher umtreibt ist die Frage, wie es mit dem Konzern weitergeht, wenn diese Ziele erst einmal erreicht sind. Da bin ich wieder an dem Punkt den ich eingangs erwähnte. Für 10% Zinsen arbeiten die nicht.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Paxi

4
14.08.21 15:47
noch sind die "10%" Zinsen nicht bezahlt. Erstmal nur Bilanziert. Die Hedgefonds denken auch nicht in Tagen oder Wochen. Oder doch, wenn ein Unternehmen halt das Zeitliche segnen muss. Steinhoff aber wird sich über Wasser halten, oder halten gelassen, schließlich sollen die angehäuften 10% Zinsen ja irgendwann auch fließen und nicht nur in den "Büchern" stehen.

Ich will damit sagen dass die bilanzierten Zinsen auch auf 30sig  und mehr Jahre abgetragen werden können.  Oder auch gar nicht.

Wofür arbeiten die Hedgefonds? Klar nicht für ein paar 10%tige Zinsen, die arbeiten für künftige sichere Erträge. Wenn dann nach 30sig und mehr Jahren für ihr Klientel 50% raus kommen können, dann machen die das. Bei Steinhoff wird das so kommen, Zinszahlungen auf Lebenszeit, aber nur soviel dass Steinhoff weiter leben kann.

Das soll jeze nicht negativ oder Angst machen rüber kommen, nä eher soll es zeigen dass Steinhoff sogar noch wachsen wird und vom den Weltmarkt in dem sie sich bewegen weitere Prozente erobern wird.  

Seite: Übersicht ... 12969  12970  12972  12973  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--