Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 675  676  678  679  ...

STEINHOFF International an die Tickers

Beiträge: 22.514
Zugriffe: 2.764.660 / Heute: 261
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF International an die Tickers Suissere
Suissere:

@Mysterio

2
14.08.19 10:22
warum sollte sich denn noch was ändern? Und erinnerst du dich noch an meine Aussage zu den Beratern? Hier haben wir ein prototypisches Beispiel. Dieses "Insolvenzverfahren" war mmNnie so gedacht (sei es mit bedacht oder aus Unfähigkeit), dass die Gläubiger ihren Teil dazu tun, es war im Nebel der allgemeinen Panik von vornherein so aufgesetzt, dass leidglich die Besicherung als Rückfalloption für die Gläubiger verbessert wurde, falls deren enorme Zinsen das Unternehmen doch noch in die Knie zwingen. Und genau das werfe ich diesem Management vor. Dass so viele naive Foristen etwas anderes gedacht haben, ändert nichts an der Tatsache. Und zu guter Letzt, quasi als Morgengabe, hat man die Gläubiger auch noch zu Teilhabern gemacht (confo + MF). Das ist eine verheerende Bilanz, und dies konnte man den Figuren im Management von Anfang an ansehen. Auch der Forist Motzer hat immer wieder daruf hingewiesen, wurde aber als Nörgler abgetan.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

STEINHOFF International an die Tickers Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Tom.Tom

3
14.08.19 10:27
"Ich habe einen Teil umgeschichtet...temporär, bin hier schon wieder voll investiert!"


Hast du bei 7,1 Cent verkauft und zu 7,8 Cent wieder zurückgekauft??
Tolle Strategie...
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

suissere

 
14.08.19 10:44
"...dass für Steinhoff in naher Zukunft alles in die richtigen Bahnen gelenkt wird und der Aktienkurs signifikant steigen wird.  "

hier dazu ein auzug aus dem aktionär, geschrieben von dem erfahrenen analysten andreas deutsch...

quelle: www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...eberleben-20189831.html

"Der skandalumwitterte Möbelkonzern Steinhoff muss im Kampf um seine Existenz weitere Firmenteile außerhalb des Kerngeschäfts verkaufen. "

"Schwarze Zahlen seien auf Jahre hinaus nicht in Sicht, machte du Preez deutlich. Das Unternehmen ächzt unter einer Schuldenlast von mehr als neun Milliarden Euro. Das sei "zu hoch", sagte du Preez. "

----ich denke der signifikante anstieg muss höchstwahrscheinlich noch etliche jahre auf sich warten lassen(falls steinhoff überlebt),,,ich kenne das von anderen titeln,,,das würd hier realistisch gesehen eine sehr sehr schmerzhafte seitwärtsbewegung bis schulden, zinsen und klagen bezahlt sind..kenne ich schon von anderen unternehmen in die ich selbst investiert war..

ich denke auch das weitere assetverkäufe den buchwert  und damit den kurs weiter schmälern werden,,,es kann sich ebenso niemand sicher sein, dass es nicht auch noch eine KE gibt um die gier der gläubiger zu stillen,,,

hier "long" investiert zu sein ist der blanke wahnsinn auch wenn verständlich bei hohen verlusten seitens der kleinanleger...

die liga(weil wir realismus lieben und leben)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16904

STEINHOFF International an die Tickers Mysterio2004
Mysterio2004:

@Suissere

3
14.08.19 12:09
Naja, auch für diese Spielchen gibt es doch nun mal auch Regeln und Gesetze die einzuhalten sind, man kann hier nicht Unternehmensanteile mal lustig durch die Gegend verschenken und hochverzinste Fremdkapitalmittel als angemessene Gegenleistung deklarieren, dass gibt es einfach nicht.

Ich bleibe auch strikt bei dem was ich hier seit Monaten sage, bekommt der Kübel keinen cut, dann wird das hier nichts bzw. dann wird es ultraschwer.

Nach Abschluss von diesen großartigen CVA Prozessen hat der Schuldner eine einjährige Wohlverhaltensperiode einzuhalten, dahingehend versuche ich gerade zu eruieren zu wann ein cut im Normalfall erfolgt, es gibt bereits genügend Fälle wo der cut erst nach Ablauf dieser Wohlverhaltensperiode erfolgt ist.

Ich versuche hier mal was grundsätzliches diesbezüglich an Unterlagen zu eruieren.
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

sieht schlecht aus

2
14.08.19 12:15
es könnte sein, dass der kurs heute noch die 6 küsst...

man man,,,das steinhoff nicht mal geld hat um rücklagen zu bilden für klagen ist echt traurig....vor allem wenn man bedenkt das da milliarden an forderungen im raum stehen...
das ist echt eine schreckensbotschaft,,,
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16907

STEINHOFF International an die Tickers Talismann
Talismann:

Hallo

 
14.08.19 13:04
Ich gratuliere allen, die Gestern zu über 8 Cent raus sind! Und das meine ich jetzt ganz ohne Häme!
Talismann
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16909

STEINHOFF International an die Tickers AlexisMachine
AlexisMachine:

Freut mich total für euch

4
14.08.19 14:31
Analystentag endlich passiert, das extrem ersehnte CVA endlich durch.
Gratulation, ich trink heute Abend an der Bar ein Glas Champagner auf euch, obwohl ich das Zeug gar nicht mag. Einfach so, um mit euch zu feiern. :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16911

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16912

STEINHOFF International an die Tickers Talismann
Talismann:

Der

 
14.08.19 19:28
letzte Satz aus diesem Artikel ist der Entscheidende!
Da gibt’s nichts fehl zu interpretieren!
Gruß!
Talismann
STEINHOFF International an die Tickers Gipfel71
Gipfel71:

@Tom

2
14.08.19 19:55
Warum steht die LDR jetzt "ohne Zähne da"?

Wir brauchen keine Zähne und machen hier aufrichtige Aufklärungsarbeit. Und das vor allem für unbedarfte Börsennewbies ,die sich immer wieder von unqualifizierten Postings und Sprüchen  in das Papier locken lassen sollen.
Die Long Strategie ist hier einfach gescheitert und der Kursverfall ist noch nicht beendet!

Zwar ist es hier möglich zu traden,doch leider hast Du noch nicht so richtig raus wie man das macht...

Seit Monaten predigen wir...immer auf ein Ereignis hin kaufen und zum Zeitpunkt des Ereignisses schnell wieder raus,bevor es die Masse der Trader tut.

Du verkündest,vor einer Woche Du hättest jetzt umgeschichtet und gestern bist Du plötzlich wieder voll investiert. Noch gestern hatte ich geschrieben ,dass wir bis Freitag wieder Tiefstände sehen.
Ich hoffe natürlich;du hast noch rechtzeitig reagiert.


Der alles entscheidende Satz gestern...

Wir werden auf JAHRE keine Gewinne machen!!! Und dann sind ja dann noch die 9 MRD Schulden,die noch obendrauf kommen .heißt im Umkehrschluss der Schuldenberg wird immer größer.

Wenn der CEO eines Unternehmens solch eine Aussage tätigt gibts für MICH nur eins...Raus.

Zugegeben ist es im Moment nicht einfach an der Börse Unternehmen zu finden die noch wachsen,doch solch ein Vehicle wie Steinhoff mit so schlechter Kapitalausstattung und solch horror schlechten Voraussetzungen,da gehts dann in einer Krise ganz ganz schnell,trotz erfolgreicher Unschuldung.

Alle Termine auf die man spekulieren konnte sind vorüber.

Analysten tag ,CVA,alle 3 Termine mit Geschäftszahlen.Jetzt werden sich nach und nach die Trader zurückziehen.HV wird langweilig werden,da die jetzigen Protagonisten nichts für die ganze Misere können und fein raus sind.
Ich glaube dass wir noch diesen Sommer neue Tiefststände sehen und dann werden sich nach und nach die Anleger verabschieden.

Ich hab Ralle früher etwas belächelt mit seinen 0,039 ,doch das sind immer noch über 150 Mio MK .Immer noch verdammt viel für ein Unternehmen ohne Aussicht auf Gewinne und einen unbeherrschbaren Schuldenberg...irre

Jedem ein gutes Händchen!

Und Tom,ich weiß nicht von wem Du über 30 BMs bekommen haben willst.Du bist für uns nicht sooo wichtig. Wirklich nicht...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16915

STEINHOFF International an die Tickers Talismann
Talismann:

@Garion von „Nebenan“

 
15.08.19 07:30
Ich danke Dir für diese ehrlichen und realistischen Worte!
Man hätte es, wie die seriösen Printmedien es tun, auch in zwei Sätzen schreiben können:
Zitate: „ Kursziel: 0“ und „Finger weg, diese Aktie ist kein Kauf“
Aber Du hast es schön erklärt!
Der Weg (mit diesem aktuellen Management, immerhin ist der Insolvenz-Spezialist ja auch noch an Bord) ist nach meiner Meinung klar vorgezeichnet!
Viele Grüße!
Talismann
STEINHOFF International an die Tickers Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Tom.Tom

4
15.08.19 08:35
He Tom, kannste jetzt wieder einen Teil für 7,1 Cent verkaufen und mit etwas Glück später vielleicht für 7,5 Cent wieder zurückkaufen.
Wäre ein kleverer Move, genau nach deinem Stil ;-).
STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

Tobi S.

3
15.08.19 12:09

Sorry, aber du solltest dich vielleicht bei der DieLiga (die alles sieht, und alles beobachtet) hier im LdR Thread entschuldigen???,
und den letzten Satz, den ich für dich ROT gepostet habe (DEINE EIGENEN WORTE) vielleicht noch mal lesen, und ganz in Ruhe überlegen, für wen die Börse nicht gemacht ist???
Die Antwort darauf, brauchst du aber nicht zu posten, da wir, DieLiga, sie sehr gut kennen. Sonst schöne Grüße von den DieLiga-Members, und viel Spaß mit der Steini-Aktie.

https://www.ariva.de/forum/...ie-tickers-491426?page=675#jumppos16882

"so, mit der letzten DGAP haben die ganzen Basher Trottel ihre Daseinsberechtigung verloren. Meldet euch schnell ab.... au revoir, Tschüß und bye bye.  Und ganz ehrlich, es tut mir leid für euch , dass ihr solch Riesen Verluste mit Steinhoff gemacht habt. Aber nicht jeder ist für die Börse gemacht... Und die Ldr schon mal gar nicht... "

STEINHOFF International an die Tickers Visiomaxima
Visiomaxima:

So bin auch wieder da

 
15.08.19 14:12
2 Tage Pause gehabt

Gut alles läuft wie von mir auch in der Prognose  Vorgestern morgen erwähnt  ,damit bin ich im Verlauf zufrieden , die 0,0687 die ich vor 3 Wochen rein hattein der Prognose  kam ebenfalls , wurde hier ja leider gelöscht ,aber gut ist eh gekommen gewesen, liege somit 100 % Trefferqoute.

Steinhoff hat mal wieder  alles so gemacht wie ich es erwartet hatte , jetzt fehlt mir nur noch das loslösen von Pektor von Steinhoff , dann ist soweit alles  abgearbeitet.

Die Klagen gegen Steinhoff lass ich aussen vor , da ich die seperat behandele , kommen aus meiner Sicht dann auch bald auf den Verhandlungs / Gerichts -Tisch .

Das ATL passt auch ( ohne den Ausrutschertag bei Xetra letzens )  , gut ich hab keine Anteile , aber dafür seh ich es wie es ist.

Läuft also alles bestens und nach Schema Steinhoff

Meinerseits bin ich sehr zufrieden mit Steinhoff  , wenn die mir nun noch die ca 500 Firmen ( die ich noch nicht herrausgefunden habe ) in den Oasen verraten bin ich noch mehr  zufrieden  
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

oh oh

2
15.08.19 14:30
da haben wir sie...die 6...so wie ich gestern angekündigt habe...

zum glück habe ich meine zockposi abgestoßen mit gewinn..aber wenn wir mal ehrlich sind ist es
ja auch nichts neues das der kurs nach so einem event in sich zusammenfällt..

ich muss mich auch nochmal bei visio bedanken der uns eindringlich vor einen zock gewarnt hat...die sache hätte für uns übel ausgehen können...er war da wirklich sehr realistisch..deshalb ist es gut immer leute in seiner gruppe zu haben die einen kühlen kopf bewahren...

selbst für einen zock ist mir steinhoff zu riskant,,gerne werden wir euch aber weiter beraten..

ich denke jetzt läuft der kurs erstmal richtung 5 cent...

die liga
STEINHOFF International an die Tickers Visiomaxima
Visiomaxima:

am besten gefällt mir aber die

2
15.08.19 14:50
Steinhoff Story mit Kaufen und verkaufen von tom.tom , dass ist ja fast  Bauchlandung , Fehler über Fehler .
so darf man an Steinhoff nicht rangehen , der sollte in die LdR wechseln und viel Lernen .
Steinhoff haT JETZT IM bERCIHT RUND 9 mILLIARDEN sCHULDEN UND 10% LAUFEN AUF PRO jAHR ; ICH MEINE DAZU MUSS NICHTS GESAGT WERDEN ; ICH WARTE JETZT AUF DIE MELDUNG:::::::::::::::::::venz

Sorry für die Buchstaben  
STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

das ist der Hammer

3
15.08.19 15:39

"haben zahlreiche institutionelle Investoren in Südafrika eine Sammelklage angestrengt. Sie fordern umgerechnet rund zwölf Milliarden Euro als Kompensation für Kursverluste"

Dazu sage ich, schöne Träume... Träume, die sich nie verwirklichen werden. Steinhoff könnte ja Pleite gehen, sie in die Insolvenz geschickt werden, aber diese Summe werden die Herren nie im Leben bekommen.

STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

Link zu #16923

 
15.08.19 15:41
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-HZ19Wsu6lIhNdEln1rnG-ap4
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16924

STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

Hai123456

3
15.08.19 17:38
dringende Frage an dich, an unseren Chef-RaCketen-Experten: Bist du immer noch der Meinung???

https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=7883#jumppos197085

KURS HEUTE: 6,8 Cent (vor nur 2 Jahren 600 Cent...als Erinnerung)

Eine Entschuldigung kannst du der DieLiga (die immer alles sieht und beobachtet) auch per BM abschicken, wie ein gewisser Tobi das sehr brav ...  

Seite: Übersicht ... 675  676  678  679  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--