Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 216  217  219  220  ...

STEINHOFF International an die Tickers

Beiträge: 22.514
Zugriffe: 2.768.039 / Heute: 93
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF International an die Tickers Steff.
Steff.:

Falsch, lieber Suissere

2
14.02.19 22:56
"Die wirklich bösartigen Basher beachte ich nicht weiter. Sie können einen möglichen Anleger bestenfalls vom Invest abhalten, wodurch diesem vielleicht ein Gewinn entgeht, er aber sicher keinen Verlust hat. Anders beim Puschen: hier können Leute Geld verlieren, die unbedarft in solch einem Forum nach echter Information oder Beratung suchen und dann diesem Blödsinn aufsitzen."

Das stimmt so mal gar nicht!
Als ich vor einigen Jahren anfing mich für Aktien zu interessieren und meine ersten Aktien kaufte machte ich natürlich,  wie wohl jeder,  Anfängerfehler!
Einer war in einen Pennystock zu investieren ohne mich wirklich schlau zu machen, ein anderer auf Foristen gehört zu haben!

Ich kaufte seinerzeit eine Aktie,  zuerst zu 0,86€ und dann noch zu 1,xx€ und hatte einen Durchschnitts EK von knapp einem Euro.
Dann fiel diese Aktie langsam bis auf knapp 0,85€ und ich fing an in Foren zu lesen - was ich zu lesen bekam klang so ziemlich ähnlich dem was hier von den selbsternannten "Realisten" zum Besten gegeben wird.
Also bekam ich Sorge und setzte einen SL - ganz so wie es dort geraten wurde bei 0,79€. Ein paar Tage vergingen und mein SL wurde ausgelöst... Ganz knapp nur,  es zuckte einmal kurz runter und dann wieder über 0,80€...ich sah das mit einem lachendem und einem weinenden Auge,  einerseits war ich raus aus der Nummer die mir seit dem Lesen im Forum. Bauchschmerzen machte,  andererseits hatte ich Geld verloren,  keine Unsummen,  aber genug das es weh tat.

Selbstverständlich beobachtete ich den Kurs der Aktie weiterhin und was soll ich sagen,  Stück für Stück bekam ich die Hasskappe auf die Basher - die Aktie fiel nie wieder unter 0,80€ sondern stieg in der Folge in der Spitze bis auf 2,80€!

Die Basher haben mich also nicht nur um einen Gewinn gebracht sondern einen Verlust beschert!

Du siehst also das die Begründung mit der du entschuldigst das du zwar den Pushern die Stirn bietest,  nicht aber den Bashern null und nichtig ist!

Der Fairness halber bitte ich dich deshalb auch den Bashern entgegen zu treten und ihren Unsinm ebenfalls an den Pranger zu stellen!

Jedoch glaube ich dir schlichtweg nicht was deine Motive angeht und denke du wirst meiner Bitte nicht nachkommen, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

STEINHOFF International an die Tickers Klaas Klever
Klaas Klever:

Steff hast recht

4
15.02.19 06:33
Für mich sind Basher keineswegs so harmlos wie Suissere sie beschreibt. Ich weiss wovon ich spreche, habe drüben im so genannten "Jubelthread" einschlägige Erfahrungen mit diesen Typen gemacht ! Als damals im Dezember die Panik bei uns Altaktionären ausbrach weil es nur noch runter crashte und ich wirklich nicht mehr wusste wie mir geschah, haben diese "Gutmenschen" mit ihrem dauernden Insolvenz-Geschwafel und Delisting-Ankündigungen es geschafft dass ich in völliger Panik meine kompletten Steini-Bestände immer wieder austauschte (Verkauf u. sofortiger Wiederkauf), nur um meine Verluste zu realisieren, damit ich bei einem möglichen Delisting zumindest dahingehend gewappnet war (Verlust-Topf). Diese ständigen Transaktionen haben meine sowieso schon riesigen Verluste nochmal deutlich gesteigert und gefreut hat sich nur meine Bank. weil die hat kräftig abkassiert. Auf das von diesen "Profis" prophezeite Delisting warte ich übrigens immer noch (zum Glück!). Komme mir also bitte keiner mit der Behauptung, Basher seien "harmlos"!! Ich kann ein Lied davon singen. Aber das war mir eine Lehre. Ich lasse mich seither weder von Basher noch von Pusher beeindrucken oder gar beeinflussen. Dass Sui sich aber mit ähnlichem Eifer auf die Basher stürzt wie er es bei den Pushern tagtäglich tut.... das, lieber Steff, werden wir in diesem Leben nicht mehr erleben 😉

STEINHOFF International an die Tickers Trash
Trash:

5412

 
15.02.19 06:44
Ach lass ihn gewähren ;) Er es es nicht besser ... vermutlich weiß er gar nichts , denn er kann nichts anderes , als Kursen hinterher quatschen und seinem Wunschkurs hinterher zu hecheln .

Ich mag ja diese kleinen Nebeneffekte an der Börse : Der hier wird sein , dass er irgendwann mal nichts mehr schreibt , weil es nichts mehr zu Trollen gibt .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

Keine Nachricht aus UK ist auch eine Nachricht

 
15.02.19 07:37
Mal abwarten, aber schön ist das nicht.  
STEINHOFF International an die Tickers Talismann
Talismann:

Oder

 
15.02.19 07:39
...weil es nichts mehr zu pushen gibt!
Erfolgreichen Tag den Sammlern und Jägern!
STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

Klaasi

5
15.02.19 07:51
Guten Morgen! Eine Insolvenz kommt nie so schnell bei einer Firma, die über 100.000 Leute beschäftigt; auch dann nicht, wenn die hohe Schulden und ein gefaketes Goddwill haben. Der Markt übertreibt extrem, und das ist der Fall von Steini gewesen. Wenn man das weiß, dann hält man sich zurück mit einer Investition in solche Läden. Den damaligen Fehler wirst du nie wiederholen. Guck mal, sogar echte Profis wie Bayern88 haben wochenlang nicht erkannt, wie Schlimm die Lage bei Steini war, da die Kommunikation bei Steini extrem schlecht war (mit Absicht...). Daher sehe ich das so: alle die damals die Altie gekauft hatten, hatten halt Pech. Ich finde es gut, beides, bashi und pushi Posts zu lesen, weil es mich das dazu zwingt, mich besser zu informieren und gut zu überlegen, ob ich Geld investiere oder erstmal nur beobachte. Aber Steini ist schon was besonderes und ich finde sie immernoch nicht transparent genug. Dass man so viel recherchieren muss, nur um ungefähr zu wissen, wie deren Aktionärenstruktur  aussieht, ist für mich ein No Go.  
STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

Tomcraft

3
15.02.19 07:58
Das heißt „loser“  
STEINHOFF International an die Tickers Trash
Trash:

#5432

2
15.02.19 07:59
"Aber Steini ist schon was besonderes und ich finde sie immernoch nicht transparent genug"

Eben. Das fasst es eigentlich zusammen. Thema Transparenz war auch von Jooste auch nie ein Anliegen, wie es scheint. Völlig chaotischer Laden, damals massivst überbewertet und nur durch Zukäufe aufgeplustert. Ein echter Goodwill-Reiter.

Mal sehen, was von den zig Marken noch am Ende des Tages übrig bleibt. Ist natürlich schon ne gewisse Wundertüte , aber wir kaufen sie ja auch nicht für den Vollpreis , sondern für Wechselgeld. Und echte, starke Kerngeschäfte sind halt mehr Wert als ein paar Bürostühle. Ob die auch wachsen wird sich zeigen. Aber das die DA sind , ist nunmal Fakt.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

loose, looser, loosest

4
15.02.19 08:00
means not tight... also locker
Loser = Verlierer  
STEINHOFF International an die Tickers Ghosti
Ghosti:

@tom.tom #5414

 
15.02.19 08:39
"Und noch etwas, auch der andere Thread ist alles andere als ein Jubel Thread,
im Gegenteil, denn anders als hier, gibt es dort interessante Infos!"

Die gibt es in der Tat.. aber auch nur wenn man 2/3 der Posts ausblendet.
Hier hat es vor kurzem leider auch so angefangen - z.B.: AM postet immer nur dem Kursverlauf entsprechend, du regst dich darüber sinnlos auf und alle geben ihren Senf dazu.
Klar sollten unberechtigte Anschuldigungen nicht sein, da kann man sich wehren, aber eben auch so, dass es die anderen nachvollziehen können
Du fragst zB @Berliner_ was es bringt Screenshots von Posts aufzubewahren  - und zitierst vorher AM um dich zu verteidigen?

@Berliner_ misch dich gerne wieder aktiver in Diskussionen ein - bringt mehr als ständig die gleichen Phrasen von ralle und Talismann (die zum einen nicht ganz Unrecht haben, aber es halt herzlich wenig bringt, wenn man wirklich IMMER nur das gleiche zu hören bekommt (gilt übrigens auch für das Navi))
STEINHOFF International an die Tickers AlexisMachine
AlexisMachine:

Guten Morgen allerseits!

2
15.02.19 08:49
Ein schöner Tag heute!
Ich hab zwar noch leichten Muskelkater vom gestrigen Training, aber wer schön sein will muss leiden.
Und so wie es derzeit aussieht müssen wohl auch die "Steini Longs" mal wieder leiden, nachdem gestern mal wieder keine News kamen.

Aber zum Thema: Ich muss (leider) die Basher in Schutz nehmen. Auch wenn dieses Bashen nicht mein Ding ist, eines muss man schon sagen: Hätte man bei einem Euro auf sie gehört, dann hätte man sich viel Leid (und Verluste) ersparen können. Sie lagen absolut richtig, der Kurs ging seither nochmal um zum Teil über 90% zurück.
Über sie zu schimpfen ist eine Sache, aber sich zu beschweren, dass man ihretwegen bei einem Euro verkauft hat...nein, sorry. Damit hätte man alles richtig gemacht. Wer danach gleich wieder zurückkauft anstatt auf die Einstelligkeit zu warten ist in dem Fall selbst schuld.

Aber egal, ich geh dann mal Frühstücken. Und wünsche euch für heute sehr viel Glück. :-)
STEINHOFF International an die Tickers Trash
Trash:

#5437

3
15.02.19 08:58
Ist dein Depot davon abhängig , was Basher oder Pusher sagen ? Als ich über 1 € das erste mal hier rein ging, hat mich vor schweren Verlusten nur eines bewahrt: Ein SL.

Abgesehen davon bezweifle ich, dass es damals dieselben waren, die bei einem Euro "Warnungen" ausgesprochen haben.

Tut nicht immer so ,als würdet ihr nie Verluste realisieren..das kauf ich den allerwenigsten hier ab.  
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

trash

3
15.02.19 09:03
hier gab es nicht wenige die eben keine verluste realisiert haben deinen raketengedönse...

p.s. melde mich doch,der kurs gibt uns recht...

ende der durchsage
STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

Trashi

8
15.02.19 09:06
Ich sehe das so:

- die Aktie ist momentan fair bewertet; weil:
       - unterbewertet (Pepkor, Poundland, Confo, MF, zahlreiche kleine Geschäfte, >40 Marken, Unterstützung von Gläubigern)
       - überbewertet (Schulden, Zinsen, schlechte Kommunikation, Bilanzskandal, immer noch unbekannte Bilanzen)

Das Risiko bei 10, 11 oder sogar 12 Cent einzusteigen ist gering. Man sollte aber nicht unbedingt zu viel Geld in die Aktie investieren. Ich finde es, mit 200.000 Stück dabei zu sein ist noch OK. Ich kann aber nicht ausschließen, dass die Aktie nicht weiter verkauft wird. Talismans 5 Cent sogar, könnten zur Realität werden, was ich persönlich sehr unwahrscheinlich finde, aber das ist hier Börse, und möglich ist alles. Da ich aber mit keinen guten Zahlen für weder 2017 noch für 2018 rechne, mir einen plötzlichen Sprung auf z. B. 50 Cent schwer vorstellen kann. Auch dann, wenn die Geschäfte gut laufen werden, denke ich mal, dass die Aktie noch lange im Pennybereich bleiben will. Wenn aber das Gegenteil der Fall sein sollte, könnte man bei z. B. 200.000 Aktien Maximum 10T.€ verlieren, was schon verkraftbar wäre (das ist ein bisschen relativ; es hängt natürlich von der Kaufkraft einzelner Investoren ab). All in zu gehen finde ich falsch! Die Aktie ist immer noch eine relativ gute Traderaktie, und das wird sich erst später ändern können, wenn das Vertrauen wieder vorhanden ist; dafür muss das Management des Konzerns noch viel tun. Auf alle Fälle, diese ist eine sehr spanende Aktie, mit ganz netten und manchmal sogar lustigen Investoren (ich meine die Mitglieder aus den beiden Threads), von denen ich viel gelernt habe, egal ob Pusher, Basher oder sogar Realisten  
STEINHOFF International an die Tickers Trash
Trash:

#5439

 
15.02.19 09:07
Achso, und das ist meine Schuld  ? Weil ich Moneymanagement habe und ihr inne Miesen sitzt, wird hier jetzt aus Frust rumgetrollt ?

Weiß bescheid...

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
STEINHOFF International an die Tickers Ghosti
Ghosti:

#5440

 
15.02.19 09:14
solltest du es bereits einmal gepostet haben gerne per BM:

was erwartest du dir von den testierten Bilanzen?
Die Klagen hast du als Punkt außen vorgelassen - Absicht oder in der Eile vergessen?
STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

Leute

4
15.02.19 09:15
Die ganzen Anfeindungen und Abmachungen bringen keinen etwas. Hinter den ganzen Posts steckt viel Sarkasmus, Frust, manchmal leider auch Schadenfreude. Nimmt alles locker, hört weder auf Basher noch auf die Pusher, sondern überlegt selbst, anhand vorhandener Infos, was ihr macht, und dann wird alles gut  
STEINHOFF International an die Tickers Trash
Trash:

#5440

 
15.02.19 09:20
200.000 Stücke wäre mir persönlich sogar zuviel...mein Limit für Long bleibt 150.000 ...wobei das natürlich auch abhängig ist vom Depotvolumen. Jemand mit 5 Mio Depotwert wird darüber lachen.

Ansonsten stimme ich absolut mit dir überein, pros wie cons:

Ich würde sogar noch einen Malus hinzufügen: Undurchsichtige Firmenstruktur. Genau das ist ja der Grund, warum man hier unüblich lange braucht , um die Bilanzen aufzustellen.

Da du aber auch schon etwas mehr Erfahrung mit Börsenumfeldern zu haben scheinst : Du weisst, wie schnell sich Sentiments ändern können. Was gestern bearish oder lustloses  Rumeiern war, kann morgen schon in völlige Euphorie ausarten, wenn sich das "alte" Szenario als überzogen herausstellt.. Bei Infineon damals wars ähnlich, was da von Pleite und Delisting unten schwadroniert wurde.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

Ghosti

5
15.02.19 09:24
Ich habe die Klagen mit Absicht weggelassen. Warum das?

Wenn das Unternemen gut verdient, wird das Problem sich von allein lösen. Wenn das Unternehmen schlecht verdient, gibts kein Geld, und die Kläger wollen bestimmt auch nicht, dass Steinhoff Pleite geht. Außerdem sind solche Prozesse sehr langwierig. (Gucke dir die Deutsche Bank an...). Wichtig ist im Moment, wie viel Steinhoff verdient. Die Klagen betrachte ich momentan mit Gelassenheit.
STEINHOFF International an die Tickers Trash
Trash:

Die Klagen

 
15.02.19 09:51
betreffen in ihrem angeblichen Volumen von 12 Mrd. übrigens nicht Steinhoff alleine, sondern u.a. auch den ehemaligen WP , die Coba etc.

Wiese kann man da eh schon rausnehmen, das wird vor dem holländischem Gesetz niemals durchkommen , da er als ehemaliger " supervisory director" selbst in der Verantwortung für Unregelmässigkeiten steht. Aber glaube alleine formal wird er das schon bei Transaktionen während seiner Amtzeit nicht dürfen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
STEINHOFF International an die Tickers Trash
Trash:

Quelle

 
15.02.19 10:10
www.finance-magazin.de/finanzabteilung/...beteiligte-2022521/
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
STEINHOFF International an die Tickers Ab dafür
Ab dafür:

@Berliner

 
15.02.19 11:56
Gebe dir recht, vor allem mit dem lesen der beiden Fraktionen
Aber dann Bitte: In einer angebrachten Form und vor allem mit Hintergrund und Begründung.
Das was auf dieser Seite des Forums, ich will es mal „Die dunkle Seite der Macht“ bezeichnen geht stellenweise gar nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5448

STEINHOFF International an die Tickers Suissere
Suissere:

+4 Prozent

 
15.02.19 12:57
Rackete bzw. Rocket?  
STEINHOFF International an die Tickers dzing
dzing:

Die ersten Gewinnmitnahmen

 
15.02.19 13:03
von 10 bis 50€ pro Trade setzen ein!

Seite: Übersicht ... 216  217  219  220  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.04.24 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--