Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 142  143  145  146  ...

STEINHOFF International an die Tickers

Beiträge: 22.514
Zugriffe: 2.769.081 / Heute: 264
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF International an die Tickers Foreverlong
Foreverlong:

Die sollen das mal ganz sorgfältig machen

 
10.12.18 16:05
müssen aber aufpassen, dass das Geld nicht irgendwann alle ist. Zuletzt war ja noch von möglichen 2-3 Mrd. EK die Rede. Falls es die wirklich gibt oder gab, sind die vielleicht auch bald weg. Bevor die Bilanz nicht schwarz auf weiß bzw. testiert vorliegt, glaube ich SH sowieso nicht mehr viel. Abwicklung der Holding halte ich durch die nochmalige Verschiebung für sehr gut möglich. Jetzt größer 50 % Wahrscheinlichkeit.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

STEINHOFF International an die Tickers GlückUndGeld
GlückUndGeld:

Abwicklung?

3
10.12.18 16:27
Tja, ich weiß auch nicht, aber das Dokument "SEAG CVA - Notice of Creditors meeting.pdf" von Ernst & Young beginnt mit:

"Notice to creditors - seeking a decision by creditors’ meeting
Sections 3 and 246ZE(3) of the Insolvency Act 1986 and Rules 2.25(2) and 2.31 of the Insolvency (England and Wales) Rules 2016
Steinhoff Europe AG (the “Company”) – proposed Company Voluntary Arrangement"

Ich habe mir sagen lassen, dass ein Schuldenschnitt im Sinne eines wirklichen CVA (credit valuation adjustment) bedeutet, dass die bisherigen, unbesicherten Kredite in erstrangige, besicherte Kredite gewandelt werden. Assets werden also hinterlegt für den Fall des Zahlungsausfalls, in dem dann die Gläubiger ganz schnell deren Eigentümer werden - nach dem englischen Insolvenzrecht, das zur Anwendung kommen soll.

Es wird also Zeit gekauft, aber danach fällt dann auch unerbittlich der Hammer. Das aber auch nur für den Fall, dass die Gläubiger zustimmen. Wenn nicht - dann tritt mal wieder das Undenkbare ein.
STEINHOFF International an die Tickers profi108
profi108:

mein guter rat nicht nachkaufen

3
10.12.18 16:38
oder ihr hört auf  hai,,,müßt halt überlegen ,, welche prognose bis jetzt gestimmt hat,,
STEINHOFF International an die Tickers fuXa
fuXa:

ich bilde mir ein

 
10.12.18 16:47
das noch ein GAP bei 0,078 offen ist ...  
STEINHOFF International an die Tickers Mysterio2004
Mysterio2004:

@GlückUndGeld

2
10.12.18 16:54
Darum werden die Gläubiger dem ganzen Spektakel ja auch zustimmen, die CVA Prozesse bilden einen legitimierten, rechtlich abgesicherten Rahmen und schützen die Ansprüche dann nun mal auch in der letzten Stufe vor äußeren Einflüssen wie zum Beispiel den von außen kommenden Klageandrohungen & dies ist nicht nur für die Gläubiger von Interesse sondern auch für die Gesellschaft, denn ohne geschützten Rahmen wäre eine potenzielle Umschuldung von dem Trümmer hier vollkommen ausgeschlossen, da auch mögliche neue Kreditgeber verständlicherweise einen gesicherten Rahmen wünschen.

Die tatsächlichen Verhandlungspartner der Klagewilligen Altaktionäre sind die involvierten Gläubiger & genau an diesem Punkt wird sich aus meiner Sicht das Schicksal der Holding entscheiden, entweder akzeptieren die Klagewilligen einen Vergleich (danach sieht es ja eigentlich bereits aus, da Seitens TILP & Seitens des VEB ja jeweils auch bereits das Wort "Vergleich" in den Mund genommen wurde) oder es gibt halt mal den ganzen großen Preis von 0 €, denn dann wird das ganze Konstrukt (dann halt auch inklusive der Holding) tatsächlich nur noch abgewickelt.

Somit wird das große Finale dieses Falls hier wohl bereits im Frühjahr 2019 laufen.



STEINHOFF International an die Tickers kaylie
kaylie:

Wachstumsgedanken

 
10.12.18 17:04
Was ist eigentlich ein „gutes Wachstum“? Wenn immer höher, weiter, schneller, mehr? Gehört dazu stets die Mehrung vormals erreichten? Irgendwie verfängt das natürlich bei den allermeisten. Am allermeisten sicherlich bei der Börse. Ihr habt sicherlich auch schon mal vor dem einen oder anderen Wert gestanden, von dem es dann plötzlich hieß: „GEWINNWARNUNG ! ! !“ oh je oh je oh je, aller Voraussicht nach wird der laufende Gewinn im Berichtszeitraum 10% geringer als im Vorjahreszeitraum ausfallen. Das Unternehmen verdient nicht mehr 4,8 mrd sondern nur noch 4,32 mrd. Irgendeinewährungseinheit. oh je oh je oh je! Als Folge dessen musste der Wert der XYZ AG heute einen Kursabschlag von 25% hinnehmen. Vor solchen Nachrichten habe ich vormals wie auch heute stets mit einem Kopfschütteln gestanden.

Zurück zum Wachstum. Ist es gesund stets dem Quantitativen Gedanken zu folgen. Ist es nicht vielleicht auch mal lohnenswert, andere würden sagen überlebenswichtig einmal dem Qualitativen Wachstumsgedanken zu folgen. Will der Jung in der Muckibude solange trainieren bis er platzt? Ne, will er nicht. Der will irgendwann optimieren. So sehe ich das. Qualität statt Quantität.

Und wen ich mir jetzt Steinhoff anschaue, dann will ich über keinen der hier genannten Kritikpunkte urteilen. Die sind alle aus der jeweiligen Sicht sowas von berechtigt. Auch ich bin enttäuscht. Das ändert aber nichts daran, dass meine Meinung hinsichtlich des Wachstums den Steinhoff generiert ausschließlich Qualitativer Natur ist. Brauch ich ja nun nicht alles wiederkäuen. Die Fortschritte die erzielt wurden, sind die Fortschritte. Und die sind gut! Irgendein Klassiker der Ökonomie, weiß nicht mehr welcher, hat dazu einmal gesagt: „Das sicherste Zeichen für wirtschaftlichen Fortschritt ist, wenn die Schornsteine nicht mehr qualmen.“ Das ist die Situation bei Steinhoff und darauf wird aufgebaut.


Ach ja! Ich kann‘s ja nicht bleiben lassen. In Ermangelung irgendwelcher Neuigkeiten habe ich am WE mal zur politischen Lage SA geblättert. Präsident Jacob Zuma? Ist ja nen Tausendsassa! Ah ha? zurückgetreten im Feb. 2018 (ähehm) wegen unzähliger Skandale, Korruptionsvorwürfen und was sonst noch alles Spaß macht. Wer ist denn jetzt am Ruder? Ramaphosa, und was hat der so gemacht bisher? ah ha, ah ha, Parlamentswahl SA im April 2019. So so, na ja. Da stehen ja auch für mich noch ein paar interessante Termine an. Das hat natürlich alles nichts mit Steinhoff zu tun. Weiß ich doch! Uninteressant! Gehört hier nicht her. Wenn‘s aber doch sonst nix neues gibt.
Ich wünsche allen Investierten ein erfreuliches 2019 und schalte jetzt auf Weihnachtsmodus.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3582

STEINHOFF International an die Tickers GlückUndGeld
GlückUndGeld:

nachkaufen und "all in"

 
10.12.18 20:36
Dabei muß ich immer an Achim Reichels "Der Spieler" denken.
STEINHOFF International an die Tickers profi108
profi108:

Hai und 911 wo seit ihr

 
10.12.18 20:42
wo seit ihr,,naja vieleicht wieder gesperrt ,,,  
STEINHOFF International an die Tickers Gipfel71
Gipfel71:

Letzten Montag wurden noch 12 cent gezahlt

2
10.12.18 20:50
diesen Montag noch 8,x und das ganz unaufgeregt.Keine hohen Umsätze ,keine Panik .
Der Abwärtstrend ist und bleibt erhalten.
Die 7 cent,die von den Realisten angekündigt wurden sind in Reichweite ,ob die nun in 6 Tagen kommen oder in 6 Wochen,sie werden kommen.
Bin jetzt nur gespannt auf "Watchers" Einschätzung für heute.

Da die 7 cent von schon so vielen in den Mund genommen wurden,denke ich,warten da viele Kaufwillige bzw. Zockwillige,sodass der Kurs in dem Bereich zum Halten kommen wird....vielleicht die Chance auf einen schnellen cent
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

hier startet gleich eine kleine Rakete

6
10.12.18 20:52
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

STEINHOFF International an die Tickers Talismann
Talismann:

Hallo

3
10.12.18 20:52
Sehr schöner Kursverlauf! Wie erwartet! Keine 4 Cent mehr bis zu meinem Zock bei 5 Cent! Vielleicht schon Ende dieser Woche? Hauptsache Frau Sonn hüllt sich weiter in Schweigen! Dann klappt das schon! Auf das Management ist Verlass!
Schönen Abend!
Talismann!
STEINHOFF International an die Tickers profi108
profi108:

also schätze mal

2
10.12.18 20:56
wenn bei steinhoff das licht aus geht ,,können hier einige privatinsolvenz anmelden,,,die ganzen nachkäufer,, und all-in kandidaten,,
STEINHOFF International an die Tickers Trash
Trash:

#3588

 
10.12.18 21:19
Quatsch ...wer sich 200.000 aktien hier leisten kann , kann das auch verkraften.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

Steinhoff und Probleme? jetzt kommt PeterZwegat

 
10.12.18 21:23
Schuldnerberater der Extraklasse.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

STEINHOFF International an die Tickers Motzer
Motzer:

die Informationsverweigerung ist kriminell

2
10.12.18 21:29
Wer bei SNH auch immer verantwortlich ist für die komplette Informationsverweigerung muss fristlos entlassen werden.

Der PwC Bericht ist substantiell fertig (was SNH selbst sagt), wird aber zurückgehalten.

STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

Der Kurs lügt nie ! Xetra 0,0881 € -11,19%

4
10.12.18 21:33
Nun,... das ist mal ne Nummer,... aber das ist meiner Meinung nach auch nicht verwunderlich,...

fassen wir zusammen,...

Bilanzen werden 4 Monate verschoben,.... und
Insidertransaktionen kurs vor dem Crash letztes Jahr,...
der Gesamtmarkt gibt auch generell ab,....

bei dem Flow wird es meiner Meinung nach weiter runtergehen,... dabei ist davon auszugehen das Eigenkapital bald gegen null zeigt,... am 14 Dezember ist auch kein Kindergeburtstag für Steinhoff,....

da wird man dann recht schnell oder die Tage dannach sehen was die HF's die nun viele Kredite besitzen bereit sind von Ihrem möglichen Zugewinn abzugeben,.... aus meiner Sicht wird das die Orinitierung mulitpliziert mit *2 - *4 was die Aktionäre noch nachgeben werden müssen,.... in Summe,...  also wenn die Kredigeber 1 Milliarde verzichten werden aus meiner Sicht weitere Abschläge auf der Kursseite auszumachen sein,... den die Gläubiger werden sich das mit neuen Aktien oder der anderen sauberen Gesellschaft (GoodBank) entsprechend entlohnen lassen,....

was ich auf der anderen Seite nicht verstehe warum sich soviele an Sonn aufhängen,... die wird bald aus der Schussbahn sein,... es gibt doch nun bald einen neuen Chef der bereits da ist,.... und da juckt keinen mehr "restore Shareholdervalue" von Sonn,.... war halt blöd gesagt,.... für Aktionäre,... aber um Hoffnung zu machen,....

Louis du Preez - wird die Aufgabe weiter führen STH überleben zu lassen,... und das im Kampf mit den HF's,.... und ganz am Ende der klitze kleine Punkt da ganz weit hinten das ist dann was für die Aktionäre,.... aber an restore shareholder value glauben nun mittlerweile die wenigsten,....

ich schon lange nicht,... nur an den glauben das hier eine gewaltige zockerkarawane ist,....

also es kann nur spekuliert werden,... aber die Fakten sprechen einfach eindeutig gegen die Aktionäre,.....

und damit hat der Kurs wie immer Recht,.... und an der Börse wird die Zukunft gehandelt,...

trifft hier perfekt auf Steinhoff zu!,....


------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  602
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)        








STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

bin ich froh das es profis hier gibt! Welcome back

2
10.12.18 21:39
Profi Nr. 108,.....

freue mal wieder von dir zu lesen,.... deine Prognosen haben auch immer gut gepasst,... wir kommen zwar auf anderen Wegen aber am Ende auf einen ähnlichen Konsens,.... ;)

denke von dir können noch viele lernen!,....  

finde die Adventszeit echt cool bei Steinhoff,....  jeden Abend nette Postings lesen,... und sich grinsen was viele so von sich geben,....

Splatter-TV der genialsten Sorte,....

haut rein,.... bin mal wieder wech,.... ;)

und an alle Achtung!

"erst denken dann Tippen",.... ;)

erzeugt nicht so viel nutzloses CO2,.... ;)

------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  602
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)        



STEINHOFF International an die Tickers GlückUndGeld
GlückUndGeld:

Motzer

2
10.12.18 21:40
nur mal so eine Idee:
vielleicht ist jetzt ja schon Überschuldung und eine mögliche Zwangsliquidation der N.V. ein Thema und mit Schuldenschnitt dann ganz knapp nicht mehr. Wobei dann die Frage wäre, wo die 58 Cent / 2,4 Mia. EUR hin sind.
STEINHOFF International an die Tickers Talismann
Talismann:

Die einzige Frage, die sich mir hier stellt

2
10.12.18 22:09
Wie sichere ich meinen geplanten Kauf bei 5 Cent ab? Dead CAT Bounce bis 6 Cent und dann SL 5,5 Cent ist glaube ich ein guter Plan! Das wären noch mal 10%!
Ich glaube, das meinte Frau Sonn mit Shareholder-Value!
Keine Handlungsempfehlung!
Talismann!
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

hab mich grde gefragt

2
10.12.18 22:14
ob ich nicht doch nochmal all in gehe bei steinhoff..
dann hab ich vllt doch meine Eigentumswohnung...
alle wären reicht wenn es hier "hoch knallt"...aber eigentlich werden doch an der börse nur weniger reicht...
die verluste der kleinanleger liegt grün in den taschen anderer...

hmmm....werden die "große fische " oder andere kleinanleger die shares kaufen wenn sie doppelt oder dreifach soviel kosten....bei all den risiken...

scheinbar sind ja schon 10 cent zu teuer,jedenfalls gibt es da keine käufer...also warum sollte dann jemand für 20ig oder 30ig cent kaufen..

also ein unternehmen was so hohe schulden hat und dafür noch 10% zinsen zahlt und milliarden klagen an den hacken hat ist für mich keine option für was längeres(bayer mal ausgenommen weil kranke gibt es immer und ich will nicht wissen wie viele steinhoffinvestierte schon schlaftabletten bruchen)....sehr einfach gedacht...börse ist manchmal doch nicht so kompliziert...

negative fakten überwiegen meiner meinung nach...

LdR

STEINHOFF International an die Tickers Talismann
Talismann:

Ralle

3
10.12.18 22:22
sagen wir es mal so: Ich sehe keinen einzigen positiven Aspekt!
STEINHOFF International an die Tickers Xarope
Xarope:

so is börse

 
10.12.18 22:23
die besagte b firma wär nixs für mich
STEINHOFF International an die Tickers Trash
Trash:

#3597

 
10.12.18 22:25
Nana ... du würdest hier nicht wie ne Klette kleben und lechzend auf deinen Wunschkurs warten, wenn das so wäre.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
STEINHOFF International an die Tickers Talismann
Talismann:

Na gut

3
10.12.18 22:30
auch richtig! Der einzige positive Aspekt den ich sehe, ist noch mal ein kurzes Zucken des Kurses!
Ansonsten, wie früher schon geschrieben und bis heute unumstößlich meine Meinung:
NEVER LONG!

Seite: Übersicht ... 142  143  145  146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--