Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 677  678  680  681  ...

STEINHOFF International an die Tickers

Beiträge: 22.514
Zugriffe: 2.764.563 / Heute: 164
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

hallo fans

3
16.08.19 15:00
ich bin der meinung das der markt langsam die klagen, mögliche kapitalerhöhung,  und verkauf weiterer assets einpreist...gehe davon aus, dass wir am ende bei 1 bis 2 cent stehen...alles nur meine meinung...

                                                       ----ende der durchsage----

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

ralle

5
16.08.19 15:20
ob 1 bis 2 Cent, weiß ich nicht.
aber 5,xx c. sehe ich schon als sehr realistisch.
und dann bin ich sehr neugierig, wer sich bei Talismann entschuldigt!
(das sollten insbesondere diejenigen machen, die ihn sperren lassen haben, wegen angeblicher Marktmanipulation. er hat nichts manipuliert, sondern seine Meinung gepostet, und schlecht lag er damit noch nie.

Wulff (der FB-Video-Volljurist)
Natürlich hat der Kurs immer Recht, auch wenn das eine Momentaufnahme ist!
Oder kannst du JETZT deine Aktien mit Gewinn veräußern?
So viel Quatsch, was du schreibst, oder in deinen Videos erzählst, selten irgendwo erlebt.
Aber ja, träumen darf jeder, egal im welchen Alter.
STEINHOFF International an die Tickers AlexisMachine
AlexisMachine:

50/50

5
16.08.19 15:58
Eine wunderschöne neue News lese ich da. Der große Hoffnungsträger Pepkor Europa wird für 4 Milliarden verkauft.
Total super News! Die Basher werden sagen "Was soll das bringen wenn man es irgendwie schafft die Schulden abzubauen aber das einzige Unternehmen weg ist das Mehrwert schafft? Wer soll so eine Aktie dann noch kaufen, andtatt z.b. die neuen Pepkor Aktien?".
Ich sage: Das wäre total unfair den Aktionären gegenüber. Ihr habt sooo lange durchgehalten, die Hedgefonds werden den Erlös mit euch teilen: 2 Milliarden für die Gläubiger, und zwei Milliarden an euch, fürs durchhalten. Macht 50 Cent pro Aktie.

Aber alle anderen sind zu blöd um diese tolle Chance zu erkennen. Deshalb: Steini Shirt anziehen, kräftig nachkaufen und dann mit einem großen Korb hinstellen: Die Hedgefonds werden ihn euch schon füllen. :-)

Aber natürlich nur meine persönliche Meinung, nach einer durchgefeierten Nacht. Prost!
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

berliner

5
16.08.19 17:09
ich denke es entschuldigt sich keiner...wenn sie die besagten kruppstahleier hätten würden sie es tun...eigentlich bestätigt sich ja nur das was wir seit monaten predigen...

aber wie man hier merkt traut sich auch keiner mehr rüber in unseren thread...drüben sind schon wieder die wildesten verschwörungetheorien im umlauf, das der kurs jetzt dort steht weil steinhoff am ende ist wollen einige immernoch nicht wahrhaben....

mein kursziel: 0,009 EURO(für klaas)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16955

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16956

STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

Schön so Jungs, Pusher auf ignore setzen

2
16.08.19 22:14
Dann verliert man auch kein Geld bei Steinhoff.
STEINHOFF International an die Tickers Gipfel71
Gipfel71:

@USB

3
16.08.19 23:13
Schau Dir mal den Chart von den letzten Monaten an.
Du siehst genau an welchen Zeitpunkten eine relevante Unternehmensmeldung kam.
Diese Termine waren immer von massiven Kursrutschen begleitet. Daran siehst du,dass vor allem die Trader das Zepter in der Hand hatten.
Zockeraktie eben.
Der letztere Rutsch ist darum so prägnant,da das Allzeittief in einem Zug unterschritten wurde. Anschlussverkäufe werden die Folge sein.
Unangenehm auch,dass nun erst mal lange keine wirklich relevanten Termine mehr folgen werden,auf die man die Anlegerschaft hin pushen kann. CVA Abschluss wurde ja ständig als Raketentermin gehandelt,doch dass es weniger als ein Non event war,sieht man ja...

Bitter ist auch,dass mögliche Termine zu Geschäftszahlen nun immer mit Besorgnis oder Angst erwartet werden,da ja nun für die nächsten Jahre klar ist,das keinerlei Gewinne in Aussicht stehen.

Das einzige was helfen könnte wäre ein Schuldenschnitt,aber warum sollten das die Gläubiger tun?Für die läuft alles bestens.
Man würde niemals ohne Not Buchverluste generieren wollen und bekommt obendrauf noch einen Super Zinssatz.Besser gehts gar nicht.
Das die Verbindlichkeiten dann über Verscherbeln von Anteilen geschieht ist ja nun auch klar.

Also der ganze kommende Ablauf ist nun sehr durchschaubar.

Die Aktie...
naja dafür interessiert sich niemand so richtig.Weder die Gläubiger noch die Herren von Steinhoff.Hauptsache alles wird schlussendlich vernünftig abgewickelt.

Ob die MK nun 300 Mio oder 100 Mio oder weniger ist ist letztlich egal.
Solch ein Gebilde kannst Du nicht bewerten,das wird nur noch gezockt.

Absolut kein Investment Case für seriöse Adressen .Ich denke die beschäftigen sich nicht mal mit Steinhoff.

Seriöse Anleger geben ihr Einlage in Unternehmen die einen Mehrwert generieren können.Bei Steinhoff laut Aussage des CEO ist das aussichtslos.

Ich tippe bis 2021 hat man die Holding soweit abgewickelt,dass man sie nicht mehr braucht.Was dann kommen könnte,kannst Du Dir ja vorstellen.

In diesem Sinne wünsch ich Dir ein schönes Wochenende
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

@Gipfel

2
17.08.19 09:36
Ich glaube, die Gläubigerpartie steigt schon durch da CVA bei Steinhoff.

STEINHOFF International an die Tickers Talismann
Talismann:

Einen nachdenklichen guten Morgen

3
17.08.19 10:55
Wann versteht Ihr endlich, dass nicht nur das alte Management Euch hinters Licht geführt hat? (Restore Shareholder Value?-Keinen Plan haben die!)
„Meine“ 5 Cent zur HV keine Utopie mehr!
Nach meiner Meinung ist hier in Bälde Schluss, wenn das mit den Klagen und Zinsen nicht sehr bald geregelt wird, ist die weitere Existenz massivst gefährdet! Und danach sieht‘s im Moment leider aus!
@Berliner: Ich glaube nicht, dass sich Jemand bei mir entschuldigt, wenn die 5 Cent erreicht werden! Aber glaub mir, die aktuelle Kursentwicklung ist für mich höchste Genugtuung und damit Entschuldigung genug!
Schönes Rest Wochenende!
Talismann
Ach so: Interessant wäre noch zu wissen, ob der größte Aktionär, wie kolportiert weitere Bestände abgebaut hat?!
STEINHOFF International an die Tickers Gonzodererste
Gonzodererste:

Die Geschichte wiederholt sich

2
17.08.19 12:15
irgendwie kriminell oder? was machen die nur mit dem ganzen Geld was ihnen von den braven Aktionären hinterhergeworfen wird, Schulden tilgen wohl nicht.....
STEINHOFF International an die Tickers Mofo
Mofo:

Man kanns ja auch Übertreiben

2
17.08.19 16:25
Also:

LvP hat NICHT gesagt dass die Lage aussichtslos sei. Im Grunde sagt er das Gegenteil indem er darlgent, dass Steihnoff eine Zukunft hat, wenn die 3 großen Schritte abgefrühstückt sind:

1) CVA - jetzt Haken dran

2) Klagen  
Die Meldung über eine Einigung mit den großen Klägern könnte morgen oder erst in den nächsten 2 Jahren kommen  - aber Sie wird kommen, sonst stehen alle Kläger mit leeren Händen da - ja früher sie sich einigen je mehr ist zu holen bevor die Zinsen alles auffressen

3) Umschuldung
Wenn die größten Kläger mal stillhalten sollte auch eine Umschuldung noch Formsache sein. 10 % Zinsen sind nicht wirklich schwer zu unterbieten.

Ferner sagt LdP auch, dass er und danz ganze Managemant an eine Zukunft für Steinhoff glaubt (also an eine finale  Umsatzung der Punkte 1-3.)

Was stimmt ist, dass er gesagt hat, dass man in nächster Zeit keinen schwarzen Zahlen schreiben wird. Angessichts der Berater, Extra-Kosten und der Zinsen auch keine Überraschnung. ABER er sagt auch klipp und klar, dass man beabsichtigt die Zinsen nicht in Cash zu zahlen ... was die kommenden Rückstellungen für die Zinsen irgendwann wieder frei werden lässt. Die Zahlen sind also eher buchhalterisch rot. Viel Cash wird bis 2021 Steinhoff für Zinsen nicht verlassen und auch danach weiter in den Kassen bleiben.

Hier ist also noch lage nicht Schicht im Schacht. Es wird einfach dauern.

Da es aber bis zur Einigung mit den Klägern keinen Grund gibt wieso der Kurs seigen sollte, macht es für  viele duchaus Sinn hier erstmal raus zu gehen oder einen Teils des Geldes zuwischenzuparken um dann billiger mit mehr Aktien wieder rein zu kommen. Diese Tendenz wird sich sicher nich einen Weile auf den Kurs auswirken. Nach einer passenden dgap kommt man sicher noch immer billig genug rein.

Daraus aber eine Insolvenz zu konsturuieren ist verfüht. Bisher läuft alles nach Plan und die Gründe wieso er nicht aufgehen sollte werden mit jeder Umsatzseigerung der Beteiligungen weniger.

Den Zockern fehlt einfach ein Datum an dem Sie sich festkrallen Können  ... und so machts hier eben vielen keinen Spass mehr ....

Aus meiner Sicht belibt alles beim alten ... Totalverlust oder Hauptgewinn ... In den letzen 12 Monaten war die Chanche des Totalverlusts allerdings höher als heute ...

.. nur meine Meinung .. sorry










 
STEINHOFF International an die Tickers TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Top. Steinhoff geht steil :-)

2
17.08.19 18:51
ich finde es geil wie diese Aktie den DAX ausperformt, da kommt bei mir Freude hoch und ich will noch mehr sehen nächste Woche... bald kommt ja eh die Jahresendrally, mal sehen, ob Steinhoff das noch mal toppt ;-)


LdUR
Die Realisten
Die Aufklärer
Die Altruisten
€ Börsengeschichten
STEINHOFF International an die Tickers Viking
Viking:

@Gonzo

 
17.08.19 23:17
hehe.. was bist Du denn für ein Spezialist?
Seit wann partizipert eine AG am Kapitaleinsatz seiner Aktionäre?
Einzig bei einem IPO oder wenn sie eigene Shares verkaufen,
kann Kasse gemacht werden.... Du Anfänger?
Bezeichnend, wer Dein Posting mit "gut analysiert" bewertet".
Made my day..lol
STEINHOFF International an die Tickers Gipfel71
Gipfel71:

Künftige Gewinne

 
18.08.19 08:17
PWC Report

Fiktive oder irreguläre Einkünfte mit Dritten hat es laut dem Report in den Jahren 2009 bis 2017 in einem Volumen von rund 6,5 Milliarden Euro gegeben.

Im Umkehrschluss hieß es,dass man über die gesamten 9 Jahre überhaupt nicht profitabel gearbeitet hat.
In den Jahren 2015 und 2016 wurde sogar ein Ergebnis über 1 Mrd Euro ausgewiesen (davor kann finde ich keine Ergebnisse und da war Steinhoff noch nicht in dem Maße expandiert).

Vor 2017 hatte man aber noch keine horrenden Zinsen,noch keinen so enormen Reputationsschaden,keine Klagen am Hals und auch noch einen (fiktiven) Buchwert von 15,8 MRD

Insofern auch keine Überraschung,dass man auch weiterhin über Jahre nicht mit Gewinnen rechnet.Es war noch nie so.
Grund ...der simple Verkauf von Einzelhandelsgütern und Möbeln etc. wirft fast keine Marge ab und die Strukturen rund um das Vehicle sind viel zu kostspielig.
Steinhoff ist ja nicht in einem exclusivem Geschäftsfeld unterwegs.Harter Preiskampf Margendruck und große Konkurenz herrschen dort schon immer.

Seit dem PWC Bericht wissen wir,es war schon immer so und Joste hat dem Kapitalmarkt nur Profitablität nur vorgegaukelt.

LvP hat natürlich daselbe Problem,das überraschende bei ihm ist nur,dass er das offen kommuniziert.
Solch eine klare Aussage hab ich noch nie von einem CEO gehört.
Somit werden Investoren einen noch größeren Bogen um Steinhoff machen.

Man hat das Unternehmen in seiner finaziellen Struktur stabilisieren können für einen gewissen Zeitraum,doch operativ wirft das Geschäft einfach nichts ab und so kann sich die Situation nicht grundlegend verändern.

Nach der Analystenkonferenz und CVA Beschluss ist das Papier innerhalb 2 Tagen um 20 % gefallen.
Die wichtige Unterstützung bei 7 cent ist kaputt und ist somit nun ein Widerstand.

Ich persönlich rechne mit deutlichen Anschlussverkäufen nächste Woche.
Alle Illusionen wurden genommen.

Ein schönen Sonntag noch!  
STEINHOFF International an die Tickers Trash
Trash:

#16966

 
18.08.19 08:47
"LvP hat natürlich daselbe Problem,das überraschende bei ihm ist nur,dass er das offen kommuniziert."

Sorry, aber meinst du nicht, dass auch ohne du Preez JEDER weiss, was Steinhoff seine Profitabilität nur vorgegaukelt hat ? Spätestens seit den forensichen Ergebnissen ist das eindeutig.

Wichtig ist alleine jetzt, ob man aus dem bestehenden Koonstrukt eine  auf lange Sicht operative Basis machen kann. Manche spekulieren darauf...ich zb, aber eben nur im Rahmen gesundem Money-Managements.

Hab hier grad mal 60.000 Stücke, die per Trading auch zur Hälfte abgesichert sind. Totalverlust wäre ne nervige Kurve in der Gesamtperformance ,aber kein Genickbruch und genau so muss man hier doch vorgehen.

Turnaroundchancen sind da ,aber man muss es gewichten. Daher verstehe ich auch die ganzen einschlägigen Spamer nicht wie P... oder Sz....die sollen einfach mal über ihre Verluste hinwegkommen oder einfach die Finger von Börse lassen
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16967

STEINHOFF International an die Tickers derkleinanleger81
derkleinanleg.:

zukunft

 
18.08.19 11:51
sharedeals, Aktionär und Talisman - schön dass du dich in der Gruppe der "hochgelobten Fachpresse" siehst. Auch wenn "ihr" bisher leider recht hattet - wieso siehst du SH gegen 0 tendieren, ausgerechnet jetzt??

Schon klar dass die nächsten Jahre, hoffentlich "nur" bis 2022 keine schwarze null zu erwarten ist, aber wird an der börse nicht die Zukunft gehandelt?? Wie viele AG´s sind heute astromamisch berwertet obwohl sie bis dato noch nicht mal Gwinne verbucht haben, namentliche Auflistung spare ich mir, weil dann sofort "SH kann man doch nicht mit XY vergleichen" geschriehen wird.

Wenn SH die Klagen mit einem blauen Auge übersteht und einen venünftigen Zinsatz aushandeln kann sehe ich hier durchaus wieder Gewinne wie auch aus den letzten Zahlen erkennbar ist (ohne Einmaleffekte bzw. Abschreibungen) Ich denke wenn es keine Zukunft geben würde hätten die Gläubiger dem CVA nicht zugestimmt.
Deshalb gehe ich davon aus, dass ab 2021-20122 Kurse von 0,3 - 0,5 im Bereich des möglichen liegen, positive Abhandlung obiger Punkte vorausgesetzt.

noch einen schönen Sonntag!

STEINHOFF International an die Tickers Talismann
Talismann:

Der Kleine

2
18.08.19 13:05
Warum gegen 0?
Nun schauen wir uns z.B. mal die Commerzbank in 2013 an! Dort gab es einen Resplit 1:10 beim Stand von 1 € und einer anschließenden KE!
Wo die Coba heute steht wissen wir bei 5 € oder 0,50 € zurückgerechnet nach 2013! D.h., es wurden seither ca. 50 % verloren!
Ähnliches erwarte ich hier auch von den sog. Experten!
Ergo sehe ich demnächst Kurse von 3 Cent (respektive 30 Cent nach einem vorherigen Resplit 1:10 auf 60 Cent mit anschließender KE) Die darauffolgenden Verwässerung könnte den Kurs wieder um die Hälfte auf 30 Cent (respektive 3 Cent nach heutiger Bemessungsgrundlage) drücken!
Dies ist meine persönliche Einschätzung, weil ich ähnliche Vorgänge (gerade bei Pennys) oft erlebt habe! Von 3 Cent (30 Cent) ausgehend erwarte ich ferner den Ausschluss aus dem Prime Segment und Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit Richtung 0!
Wie gesagt, meine Meinung!
Nichts muss, alles kann...
Schönen Sonntag!
Talismann
STEINHOFF International an die Tickers Visiomaxima
Visiomaxima:

User Talisman

2
18.08.19 13:56
Korrekt !
Bei 99,8 % aller Fälle läuft es genau so ab .
STEINHOFF International an die Tickers Talismann
Talismann:

Gedanken zum Sonntag Abend

 
18.08.19 19:42

„Hohe  Schulden, viele Prozesse, Pleitegefahr - die Steinhoff-Aktie sei kein Kauf, so Lars Friedrich vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 16.08.2019)“

Börse kann so einfach sein!

Ich denke mal, morgen ist die 6 Geschichte!

Schönen Abend!

Talismann
STEINHOFF International an die Tickers uwe b
uwe b:

Bald

 
18.08.19 19:53
hören wir nix mehr vom Talismann , Wetten du A.....
STEINHOFF International an die Tickers Talismann
Talismann:

Uwe

 
18.08.19 20:00
Warum so negativ eingestellt?
So schnell geht’s nun auch wieder nicht!
Ich denke, der Kampf wird schon noch einige Zeit dauern!
Gerne begleite ich Euch so lange!
Allein schon, um User wie Fuchs in die Schranken zu weisen, der Euch 20 Cent für Juli 2019 fest versprochen hatte!
Alles klar?
Tschüss!
Talismann
STEINHOFF International an die Tickers uwe b
uwe b:

Dann

2
18.08.19 20:10
kommen die 0,20€ eben im August, wie du siehst denke ich positiv  
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

hallo fans

3
18.08.19 20:11
der kursverlauf am freitag trieb mir perlen auf die stirn...DAS WAR HEFTIG!

auch für mich als nicht-long-investierter war der kursverlauf der blanke horror...
ich denke, dass vielen langsam bewusst wird, dass talismann und natürlich die LdR die ganze zeit recht hatten und wir euch wirklich nur warnen wollten....wer nicht vor den bilanzen 17 auf uns gehört hat, hat nun kursverluste um 50%...

wie geht es weiter nach diesen heftigen kurssturz?

der kurs befindet sich weiterhin in einem abwärtstrend..ich denke die nächsten station die als unterstützung dienen könnte für die longies sind  5 cent...damit ist nächste woche zu rechnen meiner meinung nach..


Seite: Übersicht ... 677  678  680  681  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--