Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2150  2151  2153  2154  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.348.740 / Heute: 42.610
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Neue Rahmenbedingungen

22
30.11.22 08:28
Ich bin seit 2008 an der Börse, da sind die Rahmenbedingungen schon oft geändert wirden :)

Aber durch diese Rahmenbedingungen ändern sich für die Steinhoff Gruppe die Sachen nicht nur negativer Art. Pepco kann seine Expansion sogar dadurch noch beschleunigen, weil durch die hohe Inflation sehr viele Menschen und Familien in diesen Läden einkaufen, vielleicht sogar SAP Mitarbeiter!

Das Ziel von Step 3 war immer eine tragfähige Bilanz. TDK sprach auch 2021 schon darüber, dass die Bilanz umgebaut werden muss.

Asset Realisation ist aktuell nicht sinnvoll, da die Kurse zu niedrig sind.

Auch Ende Juli sagte LDP, dass Steinhoff mittlerweile ein stabiles Unternehmen ist mit starken Töchtern, nur mit einer zu hohen Verschuldung auf Gruppenebene.

Die vor kurzem hier geposteten Steenbok Änderungen und teilweise ein Zins von unter 2,5 % haben sicherlich was positives zu heißen und einfach so wird ja so ein Zins nicht erwähnt, also gibt es tatsächlich positive Zwischenschritte.

Jetzt über DES oder Übernahme zu reden ist Quatsch, das hatten wir doch jedes Jahr vor der HV Programm Veröffentlichung.

Mitte Dezember kommt die Steinhoff Investment Bilanz, letzes Jahr kam dieses am 15.12. und am selben Tag kam die ADHOC mit TEKKIE und Trevo.

Ende Juli sagte LDP, dass es eine Kombination aus Schritten geben wird und dass es für jeden Gläubiger eine maßgescheuderte Lösung geben wird. Damals waren die Ausssichten nicht besser als heute :)

Abwarten und auf offizielle NEWS warten. Und nicht jeden Morgen das gleiche vom Vortag wiederholen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff Informationsforum Jenn321
Jenn321:

Schaut euch mal den Kurs an.

 
30.11.22 08:58
Es fällt und fällt. Man denkt immer der Boden ist erreicht die Aktie dreht und schon sind wieder 1 Cent futsch. Die machen das echt gut, Salami Taktik. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch 0,05 sehen werden. Wartet ab.
Steinhoff Informationsforum shatoi
shatoi:

@jef85

10
30.11.22 09:03
"Damals waren die Ausssichten nicht besser als heute :)"

Das stimmt so einfach nicht. In dem Jahr wurde vorraussichtlich mehr Geld durch auflaufende Zinsen und höhere Zinssätze verbrannt, als die Mehreinnahmen der Töchter kompensieren können. Der Kurs spiegelt exakt auch das wieder. Sollte nicht Steinhoff irgendwann mit einer Meldung um die Ecke kommen, dass nun alle Gläubiger bedient sind und das Ganze auch schon über die letzten Jahre parallel abgefruhstückt würde, so wird der Kurs definitiv auf lange Zeit nicht in die Höhen gehen, die wir erhoffen. Jeder Tag ohne step 3 kostet Geld. Uns kostet es den Wert der Aktie. Also bitte aufhören überall die bösen Verschwörer zu sehen, die nur unsere Stücke günstig kaufen wollen. Derzeit interessiert sich kein Schwein für steinhoff, was auch in der derzeitige Lage völlig nachvollziehbar ist.
Steinhoff Informationsforum Jenn321
Jenn321:

shatoi

 
30.11.22 09:11
bemühe dich nicht etwas richtig zustellen. Für die Pusher ist egal was kommt oder veröffentlicht wird, die sehen alles Positiv. Kommt eine Adhoc mit Insolvenz, schreiben diese Pusher: "Jetzt kann Steinhoff einen Neuanfang hinlegen".
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Kein Schwein interessiert sich ?

6
30.11.22 09:12
Diesen Monat hatten wir fast immer Umsätze von 200.000 bis über 1 Million Euro. Vergleiche das mal mit z.B. Logan oder Powerhouse, dann weißt du, was kein Interesse bedeutet ;-)
Steinhoff Informationsforum Jenn321
Jenn321:

Höllie

 
30.11.22 09:16
Wie schön, dass die Leute so viel Interesse hatten. Wo ist denn der Kurs bei so viel Interesse hin? Ist wieder gefallen, wie immer. Hier sind die Leute echt Imun gegen alles.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@shatoi alles richtig

2
30.11.22 09:16
die anderen Kommentare kann man unter Schwachsinn einstufen !  
Steinhoff Informationsforum Jenn321
Jenn321:

Fred

 
30.11.22 09:20
du kannst den ganzen tag sterne verteilen, mich stört das nicht. damit zeigst du mir, dass du einfach nur......

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Soviele Trollbeiträge

 
30.11.22 09:23
aber der Kurs fällt trotzdem nicht auf die vorausgesagten 8, 7, 6, 5 usw. Cent. Wie es aussieht, werde ich mein Cash wohl noch etwas behalten müssen ;-)
Steinhoff Informationsforum Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Höllie

2
30.11.22 09:31
So langsam habe ich das Gefühl dass die Trolle den Kurs hier nicht beeinflussen.
Eher die grossen mit ihren Algorythmen.
Evtl. Kommen wohl noch günstigere Kurse.
Ich meine ja nur weil , als dr Kurs bei 15 cent war dachte auch keiner dass es weiter fällt,
Bei 12 cent noch weniger und bei 10 cent ebenso.
Leider traurig aber wahr.  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

#885

3
30.11.22 09:33
ich denke, man darf ldp so interpretieren, dass massgeschneidertenlösungnsoviel bedeutet wie: mit konsensbereiten gläubigern wird eine neue vereinbarung getroffen und die anderen abgefunden bzw durch neue kreditgeber ersetzt.

in der summe erwartebich von step 3 also eine kombination aus schuldenabbau (mittels mattress ipo), tieferer verzinsung williger altgläubiger sowie neue gläubiger, welche bisherige störrische ersetzen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53787

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

#882

 
30.11.22 09:39
der wirecardvergleich war schon immer absurd.

die bilanzsituation von steinhoff ist bzw war mit am ehesten mit den aktuellen problemen der adler gruppe vergleichbar.

ein passender  wirecardvergleich ist,in meinen augen eher die gerade hopps gegangene bitcoin-schein-bank ftx von sam bankman-fried.
Steinhoff Informationsforum Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Isostar

 
30.11.22 09:43
Du könntest damit den Nagel auf den Kopf getroffen haben.
Altlasten durch neue mit Verbesserten Konditionen ersetzen.
Mehr als abwarten können wir eh nicht.
Hoffe nur dass das Management weiter gute Berater haben .
Vielleicht ist die Lösung längst am laufen.
Dieser kleine 2,5 % Anteil könnte auch so verstanden werden , dass wohl doch nun etwas durchgesickert ist und die weiteren noch folgen.

Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

820.000

 
30.11.22 09:47
Stück im ASK bei € 0,092 Tradegate
Steinhoff Informationsforum Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Höllie

2
30.11.22 09:47
Was viele nicht wissen ,
Selbst hier bei ariva.de werden mir allei n übers Handy  diverse blockierte Websites als Tracker angezeigt, Daten werden also überall über jeden gesammelt.
Nur mal so am Rande.  
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

mal

 
30.11.22 10:01
wegkaufen die paar STücke im ASK  .  Ich helfe mal etwas  dabei . Gleich weg
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

so jetzt 900.000

 
30.11.22 10:06
Stück im KAUF  . PAsst  
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

müßte

 
30.11.22 10:06
mal zum Shortsqueeze kommen  , aber die wissen  zu wenig Käufer da .  
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Huhu,

10
30.11.22 10:26
dass muss ja hier eine ganz, ganz schlimme Aktie sein. Bei dieser permanent schlechtgemachten Stimmung.....

Und warum wird man dann hier bei 0,093 nicht vernünftig bedient ?

Müsste doch ein Glücksfall und eine vollumfägliche Erlösung für die gesamten negativ eingestellten Schreiberlinge hier sein....  
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

Pepco Group

22
30.11.22 10:44
Für die Pepco Group gibt es 3 neue Buy Ratings vom 21.11. Kursziele zwischen 50 bis 62 Zloty.

www.pepcogroup.eu/investors/analysts-and-recommendations/
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Fehlender Bezug zum Threadthema ?

7
30.11.22 11:09
Gelöscht, weil ich geschrieben habe, daß Stimmungen von Algos wie Aladin ausgewertet werden.

Geht´s noch ?

Hetzereien gegen Alsteck bleiben stehen, offenbar haben die Bezug.

Unglaublich, diese Moderation.

Und der Kurs wackelt zwischen 9,2 und 9,4 Cent, nix mit Absturz ;-)
Steinhoff Informationsforum FrauDootmann
FrauDootmann:

der Oberpusher

 
30.11.22 11:10
aus der Hölle fragt jetzt, warum die ganzen Vorhersagen, der Kurs würde auf 8,7,6 oder 5 cent fallen nicht eingetroffen sind.

Kannste Dir nicht ausdenken.

Kursverlust der letzten 5 Jahre: 98 Prozent
Kursverlust im letzten Jahr: Ca. 66 Prozent

Und weiter gehts mit Slapstick Aussagen wie: Die Basher schaffen es einfach nicht den Kurs auf 8 cent zu drücken. Egal wie sie sich bemühen.

Ich erinnere mich noch an seine Aussagen, dass die 20 cent Betonhart wären und das absolute minimum;)
Steinhoff Informationsforum Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

Pepco heute wieder schön on fire,

6
30.11.22 11:24
und das, obwohl wegen eines nicht zu erwartenden, enorm starken Umsatzeinbruchs über Nacht,  panikartig 56 Läden geschlossen werden mussten, um die drohende  Insolvenz zu vereiteln. … ;-)

nun ja, was soll man dazu sagen..
vielleicht

Steini long, the best is yet to come!

de.investing.com/equities/pepco-group-nv
Steinhoff Informationsforum Nyul
Nyul:

@Rayo

4
30.11.22 11:24

Stark!

Die wichtigste Änderung: Goldman Sachs hat seine Recommendation von Neutral auf Buy geändert und den Target Prize auf 62 zl gesetzt!

UBS ist neu dabei und auch gleich mit BUY und 50zl.

www.pepcogroup.eu/investors/analysts-and-recommendations/

Seite: Übersicht ... 2150  2151  2153  2154  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--