Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2145  2146  2148  2149  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.366.895 / Heute: 16.170
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Lulumann
Lulumann:

Steinhoff

7
29.11.22 11:04
Die einzigen die sich auf Weihnachten freuen können , sind LDP und seine Diven .
Der Kurs läuft genauso wie ich es in den letzten Monaten beschrieben habe, da kann Dirty
schreiben was er will und die Töchter können noch 3.000 Filialen eröffnen, Steini interessiert
es nicht . Die Institutionellen werden ihre Bücher am 15.12 schließen und dann wird der
Kurs unter der 8.Cent Marke stehen .
Ich wünsche unserem Gierigen Vorstand jetzt
schon mal ein Fröhliches Weihnachtsfest und
dass ihnen der Braten im Halse stecken bleibt.
Dieser Vorstand hat es nicht verdient, in einem
Atemzug mit einer anständigen Aktiengesellschaft genannt zu werden. Pfui…..
Schämt euch uns Aktionäre so zu verarschen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

10

 
29.11.22 11:05
Tage Durchschnitt bei € 0,0976
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Auweia. Ist da in ZA vllt.

2
29.11.22 11:06

etwas durchgesickert...? kiss

Sharenet provides financial information and services for investors on The JSE Securities Exchange and other South African markets including online share trading, real-time streaming quotes, graphs, news, fundamentals, portfolios, watch lists, Unit Trusts and simulated stock market trading.
Steinhoff Informationsforum 1344145
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

#53756

2
29.11.22 11:07
Sorry, ein Aspekt hatte ich da nicht geschrieben, bei vielen AGs werden diese Aktien nicht auf dem Markt gekauft, sondern handelt es sich um eine Quasi-KE. Vielleicht kennst du das bei Dividenden, in Form von Aktien, die Anzahl der Aktien wächst dadurch von Jahr zu Jahr, was eigentlich das Unternehmen ein wenig unter Druck setzt, da es das kommende Jahr mehr Dividende ausgezahlt werden müssen, also das Unternehmen muss noch mehr verdienen.  
Steinhoff Informationsforum dermünchner
dermünchner:

oha.....mal sehen wie sich

 
29.11.22 11:11
das auf die Börsenplätze in Deutschland auswirkt. Immerhin hatte sich jemand erbarmt ohne Limit mal 10 Tsd Stücke zu kaufen....Vielleicht wollte der oder diejenige mal ein Zeichen setzen.. :-).....aber so rosig schauts nicht aus....das mit China und den weiteren in Frage kommenden Zinserhöhungen liegt schwer im Magen von Steinhopps...da gibts nichts zu rütteln. An den Börsen gehen momentan lediglich Aktien ganz gut die gute Dividenten-Renditen vorweisen können, alles andere Springt eher wie ein Frosch umher....das ist dann doch selbst hartgesottenen Zockern zuviel des Guten....
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

und diesmal richtig abstimmen

 
29.11.22 11:16
23.Mär 23

Steinhoff International Holdings N.V.
Hauptversammlung
Steinhoff Informationsforum 6R25S25
6R25S25:

@Dr.Jekyll #53750

 
29.11.22 11:23
Die frage ist nur was nun aussagekräftiger ist; ein Vorstand der Aktien als Vergütung erhält und diese im Anschluss über Meldeschwelle verkauft oder ein Vorstand, der Cash braucht und Cash nimmt.

Für mich wäre ein (meldepflichtiger) VK deutlich Aussagekräftiger und gleichzeitig Unternehmensschädigender - zumindest derzeit.

Steinhoffs Vorstand ist auch nicht der erste und einzige Vorstand, der Cash statt Aktien bevorzugt. Die Interpretationen hängen nur meist vom Status Quo des Unternehmens ab - der bei SH derzeit wohl etwas undurchsichtig ist. Deswegen wäre ich mit "Interpretationen" - zumindest momentan - eher Vorsichtig.

Nur meine Meinung.
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Aktienbasierte Vergütung - ein Problem

13
29.11.22 11:40
Dirty Jack, es ist mit Abstand der beste Weg, das Management erfolgsorientiert mit Aktien zu bezahlen. Aber das Ganze hat im Moment einen großen Haken, nämlich die Marktkapitalisierung.

Angenommen man würde einem CEO gerne eine variable Vergütung von ca. 2M € zukommen lassen wollen, und rechnet das nach aktuellem Aktienkurs um, sagen wir 0,10€ Danach würde LdP also 20 M Aktien bekommen, bzw. ca. 0,5% des Aktienbestandes, oder 0,5% der Marktkapitalisierung. Da hier also ein marktüblicher Bonus von 2 M auf eine so geringe Marktkapitalisierung trifft erhalten unsere C-Level und Direktoren überproportional viele Aktien.

Mal sehen, bekäme Frank Appel als Bonus 0,5% der aktuellen Marktkapitalisierung der Deutschen Post, dann wären das 237 M Euro Bonus, ein Roland Busch von Siemens käme auf 561 M Euro Bonus. Die Steinhoff Manager bekämen also exorbitant hohe Anteile an Steinhoff zugeteilt, die sie im Falle eines Anstiegs zu Multimillionären machen würden, und ganz nebenbei auch noch die Aktie verwässern, wenn man mal die ganzen Aktienempfänger zusammenrechnet.

Ich hätte nichts gegen eine aktienbasierte Honorierung des Vorstands, aber dann sollte der Umrechnungsfaktor in Aktien nicht der aktuelle Tageskurs sein, sondern eine anzustrebende Zielgröße des Aktienkurses, sagen wir mal 0,50 €. So müssten sich unsere Vorstände wenigstens anstrengen, damit ihre Boni was wert sind.
Steinhoff Informationsforum Long John Silver
Long John Silv.:

Xarope

 
29.11.22 11:41
So agieren halt erfolglose Unternehmensberater.  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

jubiläuen

2
29.11.22 11:41
1 jahr klagebeilegung
5 jahre jooste crash

es wär an der zeit, stellenbosch, für step 3.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53661

Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

TrufflePicker

 
29.11.22 11:50
Die neue Vergütungspolitik ist ja auch für die Zeit nach Abschluss von Step 3 vorgesehen. Das kannst du also noch nicht mit der aktuellen Marktkapitalisierung berechnen. Sobald Step 3 erfolgreich abgeschlossen wurde, gehe ich von einer deutlich höheren Marktkapitalisierung aus.

"Es ist das Bestreben des Aufsichtsrats, des Vorstands und aller anderen Mitarbeiter, die 3-Stufen-Strategie so erfolgreich und zeitnah wie möglich umzusetzen. Sobald dies geschehen ist, beabsichtigt der Aufsichtsrat, die Vergütungspolitik des Vorstands zu überarbeiten und optimal auf die künftige Strategie sowie die Organisationsgröße und -struktur des Unternehmens auszurichten, wobei die besten Praktiken des Marktes berücksichtigt werden."
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

in SA wurde ein DIP-Versuch gestartet

4
29.11.22 11:50
aber bei uns ist nix los. Wofür sind denn die ganzen Basher dann da ?
www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1344150
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53664

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Ups, da hat sich was überschnitten mit #53769

 
29.11.22 11:52
Der Zeiger steht jetzt übrigens auf HOLD+  ;-)
Steinhoff Informationsforum Happy Hour Steinhoff
Happy Hour St.:

Zwischen hold+ und buy mittlerweile

 
29.11.22 11:57
wissen die in ZA mehr ?
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Wenn Step 3 zur nächsten HV ...

7
29.11.22 12:00
Ja, wenn Step 3 dann durch wäre und man hätte es auch noch ganz gut hinbekommen, gehe ich das mit. Aber ganz ehrlich glaube ich nicht an diese Vorbedingung. Aber dennoch wird uns höchstwahrscheinlich ein Aktienprogramm zur Abstimmung vorgelegt werden. Und nach heutigem Stand würde ich das nicht genehmigen, außer die Menge an Aktien entspricht der erbrachten Leistung und nicht der Umrechnung anhand der am Boden liegenden Aktie.

Man muss den Fakten ins Auge blicken. Die Steinhoff Holding ist momentan keine Weltfirma, die eigentlich anfallenden Zinszahlungen übertreffen die Einnahmen (Dividenden)  und die Assets entsprechen ungefähr den Schulden. Der Vorstand eines solchen Unternehmens sollte eher 6-stellig als 7-stellig verdienen. Dazu passend wäre die Zuteilung von 1 -2 M Aktien. Da würde ich dann auch zustimmen, bin mir aber sicher, dass viel höhere Pakete zur Abstimmung gestellt werden.
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Wo steht Steinhoff

 
29.11.22 12:08
hinsichtlich Verschuldungsgrad und Timeline Kreditlinien gegenüber der Adlergroup?
Ich hätte das überhaupt nicht erwähnt,aber nachdem ein kurzer Anstieg bei Adler so bejubelt wurde,und auch dieser gleich wieder abverkauft wird....sehe ich die Parallelen darin,das angeschlagene Unternehmen,in Sanierung befindliche,etc derzeit nicht gespielt werden.
Ich setze jetzt nur darauf,das Steinhoff doch überrasachend eine Lösung präsentiert,
denn eine Lösung bis Jahresende hätte sonst zurückgenommen werden müssen.()
Man kann aber auch argumentieren,das die letzte Meldung genau dies getan hat und es nun nur noch lediglich um einen Zeitgewinn geht.
In diesem Falle führt der Zeitgewinn aber nur ins Siechtum und da die Expansion,ja selbst eine Margen -Gewinnsteigerung,die immerhin möglich wäre nicht hilft.
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Lang & schwarz Wette

 
29.11.22 12:52
die 0,09€ ist jetzt wohl Geschichte, nächste wäre 0,07€
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Ich werfe dem Vorstand keine Manipulation vor

3
29.11.22 13:25
aber aus Sicht des Vorstands kann ich auch keinerlei Grund erkennen irgendwelche Wasserstände zu kommunizieren, solange das nicht zwingend notwendig ist.

Ich sehe darin einfach eine Begründung für die große Ruhe von Seiten Steinhoff.
Schauen wir einfach mal was uns die SEC sagt.
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

glaube nicht

 
29.11.22 13:25
das die Scheine bei L&S geknackt werden. 0,07 bis 12.12 sind nicht erreichbar bei den vielen Körbchen.
Steinhoff Informationsforum derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Kurs 0,0911 EUR

11
29.11.22 13:32
ob das wohl ein Zeichen ist?
Soll ich schon einen Termin beim nächsten Porsche Händler ausmachen?
Irgendwas will uns Steini damit dagen..

Scherz beiseite, wollte hier nur mal etwas positive Stimmung reinbringen.
Sonst bekommt man ja Depressionen in den letzten Tagen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53674

Steinhoff Informationsforum Lulumann
Lulumann:

Höllie

 
29.11.22 14:07
Keine Angst , du kannst sogar noch tiefer kaufen, warte noch ein paar Tage, dann hast du sehr gute Kaufkurse  

Seite: Übersicht ... 2145  2146  2148  2149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--