Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2124  2125  2127  2128  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.552.452 / Heute: 11.121
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53126


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53127

Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@Berliner

 
24.11.22 16:09
Ich wäre der Auffassung, dass sie Steinhoff nicht ersticken dürfen, aber gut.
Vielleicht verhandelt man auch gerade aus, dass die 10% bleiben, immerhin werden se immer
leistbarer, aber die Sicherheiten werden zu einem Teil herausgenommen.
Oder man kickt PIC und verlängert bis 2027 oder PIC wird erst übertragen nach 2Jahren nach
Beendigung und dann in Shares.
Naja, ?
Steinhoff Informationsforum SteinAdonis
SteinAdonis:

@Berliner_ 15:54 Falsch

2
24.11.22 16:13
Zitat:
"Ich fand 10% damals als sehr viel, fast unangemessen, aber es gab anscheinend keine bessere Lösung."

Die 10% sind der Tatsache geschuldet gewesen das es zu dem Zeitpunkt Kein GS gab.

Tranzparenz für uns als Aktionäre?

Wohl kaum möglich weil

die rund 160 Gläubiger ein Klares Vorrecht auf Tranzparenz und Verschwiegenheit haben .
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Neuer CEO

 
24.11.22 16:28
Naja, in meinem letzten Post habe ich durchaus weitere Punkte angebracht, die das Management jetzt leisten müsste. Und dabei ist das Wichtigste, wie von mir beschrieben, dass das Management sich eben nicht mit den Hedgefonds und anderen Gläubigern auseinandersetzen sollte, sondern mit neuen Geldgebern.

Mit den jetzigen Gläubigern wird das nichts. Das hat Dirty Jack sehr gut beschrieben. Die kennen Steinhoff bestens und können sich ganz genau ausrechnen, was Steinhoff in der Lage ist zu leisten, und wieviel sie abschöpfen können. Warum weniger als 10%, wenn sie doch schon so gnädig sind ein paar Jahre länger ihre schützende Hand über Steinhoff zu halten. Deshalb mein Wunsch nach einem Management, dass etwas nach außen darstellt und neue Geldgeber anzieht und begeistert.

Ach und nochmal zu den 10%, die Steinhoff ja auch locker stemmen könnte. Zum Auslaufen der Kredite ändert sich das Bild leider vollkommen. Im Moment hat Steinhoff ca. 8,2 Mrd Schulden und zahlt darauf Zinsen, die aber erst am Ende des Zeitraums fällig werden. Das hatte bisher 2 Vorteile:
1. Steinhoff konnte in den letzten Jahren tatsächlich Schulden tilgen, da man ja keine Zinsen zahlen musste.
2. Auf die Zinsen mussten keine Zinsen gezahlt werden.

Am Ende der Laufzeit stehen da aber auf einmal ca. 12 Mrd Schulden (Schätzung für Ende 2023) und dann entfallen aber 10% nicht mehr auf 8,2 Mrd, sondern auf 12 Mrd. Schulden. Wenn es also bei 10% bleibt, wird es echt eng mit der Finanzleistung, die dagegen steht.
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

#53238 SteinAdonis

6
24.11.22 16:32
ich bin doch ganz deiner Meinung! ich schrieb doch, es gab anscheinend keine bessere Lösung (natürlich wegen der Klagen und implizit der hohen Risiken).
und das ich 10% als viel fand, das ist halt meine "subjektive" Wahrnehmung gewesen.
ich sage es immer noch, 10% und die daraus resultierte Summe, ist verdammt viel Geld.
Ich habe auch geschrieben:  "Das Ganze ist immer noch zu wenig transparent, aber was soll jetzt das Management schreiben, ein ganzes Buch, Gläubiger 1 will das, Nummer 2 jenes,  etc. " Mit dem 2. Teil des Satzes, habe auch eine Begründung geschrieben, warum das so Intransparent ist.  
Steinhoff Informationsforum Fred 1959
Fred 1959:

dotti.

 
24.11.22 16:37
kein Problem.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53134

Steinhoff Informationsforum SteinAdonis
SteinAdonis:

Es ist so wie vor dem GS

 
24.11.22 16:43
seinerzeit ging es hoch her in der Öffentlichkeit, war ja auch medienwirksam.

Hinter den Kulissen jedoch wurde der Deal gemacht und alle Klagen waren über Nacht erledigt.

Den Deal betreffend gab es auch keine Transparenz oder "Wasserstandsmeldung", was seinerzeit hier auch heftig kritisiert wurde.

Jetzt geht es wieder darum das die schwierigen Verhandlungspartner zu überzeugen sind.

Wie ?

Keine Ahnung, ein paar Ideen aber völlig spekulativ.

Ich bin sehr zufrieden mit der Verschwiegenheit des Managements und erhoffte mir dieses auch.

Mich interessiert die 80% schweigende absolute Mehrheit .
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

TrufflePicker

 
24.11.22 16:44
Du solltest dir dringend alle bereits veröffentlichen Bilanzen, Halbjahresberichte, DGAP's und SENS´sen der letzten 4 Jahre durchlesen. Zumindest wird dir dann klar, dass auch 100 % auf kapitalisierte Zinsen gestemmt werden können. Warum? Weil alle Gläubiger bisher kein Interesse daran haben, ihre bestehenden Forderungen erfüllt zu bekommen.

Allerhöchstens fordern Menschen, die sich mit kleingeistigem Denken in der weiten Welt des Internets wichtig machen wollen. Diese Menschen schaffen selbst Szenarien ohne jeglicher Grundlage!
Steinhoff Informationsforum checker38
checker38:

Kaufalarm bei Steinhoff

2
24.11.22 16:44
ich bin zur Zeit fast 40 EUR im Plus...alles wird gut.

Nur noch 65% im Minus.....
Steinhoff Informationsforum checker38
checker38:

Die 40 EUR

 
24.11.22 16:45
bezogen sich natürlich auf den heutigen Tag :-))
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Tues #53237

11
24.11.22 16:48
man kann momentan leider nur "krass" spekulieren. Vielleicht kommt es ganz anderes als erwartet. Wovon ich aber überzeugt bin, und das ist nur meine persönliche Überzeugung, und ich möchte noch nicht mal begründen warum das! (das hat etwas mit meiner Erfahrung zu tun), wenn die Situation Steinhoffs  so Rosa wäre, wie das uns einige User glaubhaft machen wollen (die Leerverkaufstheorien, bei 25c, bei 20c, bei 15c, etc, oder die "Großinvestoren" die ständig heimlich kaufen *lach*) würde die Aktie heute nicht <10c. kosten.

Wie oft hat man hier gelesen, die LV werden gerade gegrillt? Das schon bei knapp unter 30c. Wer wurde im Nachhinein gegrillt???  Wer wird am Ende richtig Kohle machen, oder haben sie schon gemacht? Nicht die damaligen Shortseller? Die HF sind in meinen Augen grausamer als die Mafia, sie sind vernetzt, sie kriegen Insider Infos. Auf der Börse herrscht Korruption hoch 2. Wir schauen mal, wie das weiterlaufen wird.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Oldenburg..

 
24.11.22 16:53
Da haben wir jetzt 2,4 Mrd Schaden.

Fehlen noch Jooste + Co. aus Afrika.

Klingt für mich wie ein Fall für die D&O Versicherung ( wg. Kreditbetrug durch GF)
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ich bin ja hier ohne irgendwelche

 
24.11.22 16:55
Buchhalterkenntnisse.Wenn ich Einige hier lese, muss ich feststellen, das alle diese Handlungen des Mgm. überhaupt keinen Sinn ergeben und mir sich die Frage stellt, wieso man diesem Mgm. noch vertraut.Ich frage mich wirklich ob es in Dtl. noch sowas wie einen gesunden Menschenverstand gibt.
Ohne irgendwelche Kenntnisse merkt man doch was hier gespielt wird.
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@Berliner

 
24.11.22 17:02
Mit meiner langjährigen Erfahrung als nicht Aktionär, bin ich der angelesenen Meinung, dass Kurs
und Unternehmen nicht im Zusammenhang stehen müssen.  
Ich erwarte aber schon iwi, dass wenn man die Kiste crashen lässt ... zeitgleich auch alle bisher
lohnenden Vereinbarungen für die Gläubiger nichtig werden. - wenn nicht Schuldhaft was während
der Restrukturierung herbeigeführt wurde. Unsere Aufpasser; Verschwiegenheit und so.

Ohne Skin in the Game würde ich passiv alles verpassen  
Steinhoff Informationsforum Wolle185
Wolle185:

Meine Güte

7
24.11.22 17:12
Wenn ich von einigen User lese was das Steinhoff Mangement machen soll und richtig  wäre,
dann frage ich mich warum diese User hier bei Ariva sind und nicht im Vorstand von Steinhoff.
In diesem Sinne Geduld ist eine Tugend

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das frage ich mich allerdings auch.

 
24.11.22 17:18
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Wolle185

7
24.11.22 17:26
Frag mal Klaas Klever was er von deinem Spruch : "Geduld ist eine Tugend"  hält ;-)
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

So, alle DGAPs und Sens nochmal gelesen ...

5
24.11.22 17:32
Ähm, komisch da kamen nie mehr als 650 M Gewinn in einem Jahr raus, und das auch nur netto als Summe bei den Töchtern, aber deutlich weniger, was wirklich bei der Holding ankommt. Wenn das jedes Jahr 1 Mrd Überschuss gewesen wäre, dann hätte Steinhoff ja locker in den letzten Jahren jeweils 1 Mrd. die Schulden senken können und stünde jetzt bei nur noch 4 - 5 Mrd. Schulden, oder?

1,2 Mrd Euro Zinslast könnte die Holding niemals stemmen, wobei niemals ist zu pessimistisch, also sagen wir mal frühestens in 2025, da die Töchter ja tatsächlich ordentlich wachsen. Hmm, aber 1,2 Mrd reichen ja nicht, da man ja auch noch etwas tilgen sollte. Naja dann eben 2027. Die Überheblichkeit zu behaupten, dass Steinhoff das einfach stemmen könnte und dann auch noch sich darzustellen als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen, passt natürlich wieder zu der Art von Pushern, die keinen Deut besser sind als die Basher.

Und bevor wieder der losgelöste Kommentar kommt, man wird ja auch Aktien verkaufen und IPOs machen etc, und die Schuldenlast senken, dem sei gesagt, dass 10% weniger Anteile auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 10% weniger Gewinn bedeuten. Ganz simpler Dreisatz.

Pah, ich hör mich ja schon an wie ein Basher. Aber leider ist die Wahrheit, dass 10% Zinsen eben nicht zu stemmen sind, und wir alle hoffen müssen, dass wir deutlich darunter kommen.


Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

Jooste

8
24.11.22 17:35
Jooste steht im nächsten Jahr in Deutschland vor Gericht. Ebenso ein Treuhänder von ihm sowie einige aus dem ehemaligen Management.

www.news24.com/fin24/companies/...-germany-next-year-20221124
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Umso was zu Berechnen muss man Buchhalter sein.

 
24.11.22 17:36
Natürlich kann Steinhoff 10% Zinsen zahlen.Bei 5 Milliarden Schulden.
Steinhoff Informationsforum Wolle185
Wolle185:

Berliner

2
24.11.22 17:39
Geduld ist:
Ausdauer im Ertragen von etwas ist eine Stärke; Geduld ist eine wertvolle Fähigkeit eines Menschen; Abwarten zu können ist eine positive Eigenschaft.
Na dann schauen wir mal was Steinhoff uns noch bis Jahresende und darüber hinaus  bietet Punkt

Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

TrufflePicker

 
24.11.22 17:46
du unterstellst, dass der Schuldendienst zeitnah erfüllt werden muss. Daran habe ich mich gestört und dazu etwas gesagt.
In keinster Weise habe ich gesagt, dass Steinhoff die Zinslast und/oder die Schulden stemmen kann. Um das zu erkennen, bedarf es weder buchhalterische noch Hauswirtschaft Kenntnisse. Das sieht ein Blinder, dass da nicht funktioniert.

Aber es ist aktuell kein Thema, das prangerte ich an.

Seite: Übersicht ... 2124  2125  2127  2128  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.04.24 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--