Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2078  2079  2081  2082  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.378.279 / Heute: 27.554
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51976


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51977

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51978

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51979

Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Geldpate!

 
14.11.22 17:41
Wo liegt Dein Problem?
Bereits zu diesem Zeitraum hätte jedem klar sein müssen, dass es zu einer Konfrontation kommt! Ich wurde hier für meine Befürchtungen sogar belächelt.

Ich bin bei X wieder eingestiegen, da ich der Meinung war, dass das Management eine schnelle Umsetzung von Step 3, da ja Step 3 parallel zu Step 2 lief -so das Management- auf dem Schirm hat!

So ist es nicht gekommen. Man hört und erfährt nichts. Mit Shareholder Value hat diese ganze Show und die generelle Verhaltensweise der Unternehmensführung nichts mehr zu tun.

Ich hoffe, dass der Aufsichtsrat seiner Rolle endlich mal gerecht wird!

Huey
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das habe ich doch alles aufgezeigt

 
14.11.22 17:48
hier mit dem Bericht über das Schweizer Stillhalteabkommen.Dort stand sogar explizit drinnen, wan das Managment den "Gläubigern gehorcht" und faktisch entrechtet ist.
Niemand von den hundertfach Begrünten ist drauf eingegangen.Aber auch schon 2 Jahre vorher war das klar.
Die ganze Sanierung war nie im Sine der Aktionäre.
Steinhoff Informationsforum EMSR
EMSR:

Steini

3
14.11.22 17:55
Schöne Entwicklung am Freitag und heute noch Pepco dazu. Da könnte man sich doch daran gewöhnen.
Ich bleib da einfach mal geduldig. Die Käufer kommen ganz sicher von ganz alleine.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51983

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51984

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51985

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51986

Steinhoff Informationsforum hgschr
hgschr:

Kritischer Moment

5
14.11.22 18:51
Ist aus meiner Sicht erreicht. Die Werte der Anteile haben etwa die Werte der Schulden erreicht. Wir wissen, dass alles an die Gläubiger verpfändet ist. Ich stelle zur Diskussion folgendes Szenario: die Gläubiger haben die Nase voll, verlängern nicht und machen Gebrauch von den verpfändeten Werten. Zurück bleiben für uns keinerlei Vermögen. Wie schätzt Ihr das ein? Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario? Was spricht dagegen? Bitte keine Beiträge alla ich habe schon immer alles gewusst oder Drecksaktie.  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Danke @jef85

23
14.11.22 19:04
Zitat aus der SIHL HJ 2022:
"Wertminderung sonstiger finanzieller Vermögenswerte
Darlehensforderung Newco 2A
Zum Berichtszeitpunkt wurde eine Bewertung der Werthaltigkeit der Darlehensforderung von SIHPL gegenüber Newco 2A ("Darlehensforderung Newco 2A") durchgeführt. Aufgrund des Rückgangs des beizulegenden Zeitwerts der zugrunde liegenden Vermögensgegenstände in der Steinhoff Europe Gruppe ergab sich eine Verringerung der Werthaltigkeit der Darlehensforderung, so dass eine Wertberichtigung vorgenommen wurde."
Der dortige Wert steht bei 1 985 Mio ZAR, also ggü der Originalforderung gerade mal ein Fliegensch.... des Originalwertes.
Abhängig von der Entwicklung in der Europe Group, und da gehört die Pepco Group dazu, wird hier mit Verbesserung des Investmentwertes PEPCO GROUP NV eine entsprechende Wertaufholung weiterhin stattfinden.

Lt. Newco 2A 2021 S. 17, beträgt diese Forderung der SIHPL
1,106,055,672 €.

Da gilt es noch etwas Gas zu geben, aber die Europe Group besteht ja nicht nur aus Pepco ;-)

Btw:
"Repayment of debt
It is assumed that the SIH loan receivable will be repaid in two equal payments over the next 2 years (F22 & F23); the excess cash, after the repayment of operating costs and taxes, has been applied to the debt instruments in the following order:
• Steinhoff N.V. loan note;
• Newco 2A loan note;
• 21/22 Financial Creditor Claims (This amount reflects the 21/22s guarantee)"
Wenn die Gläubiger die SIHNV in die Liquidation treiben wöllten, würden sie wohl sich selbst ein Bein stellen, denn wer bekommt zuerst die Kohle im L-Verfahren nachdem Liquidationverkauf (mit Abschlag) in welcher Reihenfolge? (siehe Zitat).
Da sieht aber aber auch wieder ein Spaghetti:

SIHPL hat eine wertgeminderte Forderung in Euro über eine schlappe Mrd. € an die Newco 2A, welche die Titan Forderung besitzt.
Um die Titan Forderung nach ZA zu bekommen, erwirbt SIHPL diese von der Newco 2A und lässt dort anschreiben.
Der SIHPL Bierdeckel in der Newco 2A Kneipe wird dann, wenn er fällig ist, mit der Schuld des Newco 2A Wirtes bei der SIHPL verrechnet.
Hoffen wir, dass die europäischen Assets weiterhin wachsen und der Wirt seine volle, nicht wertgeminderte Verbindlichkeit ggü. der SIHPL begleichen kann, abzüglich Bierdeckel ;-)

...information.service.gov.uk/company/FC036613/filing-history
www.steinhoffinternational.com/downloads/...atements-2022.pdf
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Steuern wir wieder Richtung

 
14.11.22 19:52
0,09 u. 0,07€  Knock-Out-Zertifikate auf Steinhoff  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51990

Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@hgschr

12
14.11.22 20:00
"die Gläubiger haben die Nase voll, verlängern nicht und machen Gebrauch von den verpfändeten Werten"

Dieses Szenario könnte doch nur eintreten, wenn niemand auf der Welt Steinhoff Geld leihen würde, um die alten Kreditgeber auszulösen. Eher unwahrscheinlich oder? Neue Kreditgeber sollte man doch mit diesen florierenden Töchtern auftreiben können. Vielleicht kann der PIC in Südafrika etwas helfen und die südafrikanischen Banken ins Boot holen. Der PIC will ja bestimmt auch nicht nach 5 Jahren mit wertlosen Anteilen dastehen.

Außerdem wäre der enorme Verlustvortrag in Höhe von 18 Milliarden Euro auch futsch, wenn Steinhoff zerschlagen wird.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@hgschr

24
14.11.22 20:25
Steinhoff kontrolliert die European Group (SIHNV 2021) sowie die
South Africa Material Group (SIHNV HJ 2022).
Die Darlehensverträge incl. die CPU´s sehen bis zum Maturity Date keinerlei Pflichtzahlungen vor.
Freiwillige Zahlungen dürfen jederzeit geleistet werden und wurden bereits.
Bisher in etwa in Höhe der bisher aufgelaufenen Zinsen, zusätzlich kamen noch die Zahlungen an die Claimgläubiger dazu, welche sogar noch nach oben angepasst wurden.
Also bis Maturity Date besteht kein Zahlungsdruck und Steinhoff kann über seine Assets verfügen.
Dass natürlich in  Sachen Zahlungen nach außen die Gläubiger vor den Aktionären stehen, liegt in der Natur der Sache.
Was ist aber ab Maturity Date?
Bis dahin dürften so einige Bierdeckel innerhalb des Konzern werterholend verrechnet  und auch gewisse Zahlungen aus den Opcos erfolgt sein.
Dass wir von den horrenden Zinsen bis dahin runter müssen ist unbestritten, aber wie in Sachen Drittrangigkeit der 21/22 Gläubiger in Bezug auf ihre SIHPL Auszahlungen bereits in #52077 gezeigt, wäre ein vorzeitiges Aus, die Verträge lassen es eigentlich kaum noch zu nach dem GS, bis dahin eher eine Modellrechnung als ein realistisches Szenario.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51993

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

@hgschr ich halte das Scenarion schon alleine

23
14.11.22 21:01
aus dem Grund für Unwahrscheinlich, da die großen Gläubiger Steinhoff dabei unterstützt haben die Insolvenz abzuwenden und nun wohl kaum ihre eigenen Bemühungen zunichte machen würden. Man erinnere sich wer alles im Rahmen der Verhandlungen zum Antrag von Mostert Steinhoff zur Seite springen wollte.
Kaufmännisch würde eine Insolvenz überhaupt keinen Sinn machen, da dann die verpfändeten Assets massiv an Wert verlieren und somit die Gläubiger auf keinen Fall die kompletten Forderungen einbringen könnten.
Als nächstes müssten sie im Rahmen eines Insolvenzverfahrens weit mehr Geduld aufbringen als für den Fall, dass das Darlehen zu einem tragbaren Zinssatz verlängert wird. Zum einen werden damit auch die Assets an Wert gewinnen zum Anderen würden zusätzlich noch Zinsgewinne realisiert.
Steinhoff Informationsforum Geldpate
Geldpate:

huey:

 
14.11.22 21:27
gebe ich dir zum Teil Recht.

ich bin auch bei 0,303 raus , weil ich der Sache nicht traute,
und wie ich dachte, ist es gekommen, der Kurs ging zurück.

In diesem Forum sollte man aber diese Machenschaften , wie du es tatest nicht an den
Branger  stellen,  da wird die Kritik  enorm.

Das beste ist, schreib von deinen Machenschaften gar nichts und schweige wie der Spruch
reden ist Silber , schweigen ist Gold

Steinhoff Informationsforum SteinAdonis
SteinAdonis:

MSCI Poland Pepco Group after 30.11.2022

 
14.11.22 21:46
bis dahin können die Fonds noch ein wenig einkaufen, Zeit ist ja ;-)

wbj.pl/...sci-poland-orange-polska-to-leave-index/post/136340
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51997

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51998

Steinhoff Informationsforum A14XB9
A14XB9:

seit 5 Jahren im Argen ja

 
14.11.22 22:09
aber dennoch kurz vor dem Comeback! :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52000


Seite: Übersicht ... 2078  2079  2081  2082  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--