Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2028  2029  2031  2032  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.316.927 / Heute: 10.797
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Was passiert, wenn eine Kreditlinie nicht

 
01.11.22 17:53
verlängert wird?
Nun, es ist ganz einfach, denn dann muss der Kreditbetrag zurückgezahlt werden.

Steinhoff hat laut TdK im gesamten 160 Kreditgeber mit denen neue Vereinbarungen getroffen werden müssen. Kann mit einem dieser Kreditgeber keine Vereinbarung getroffen werden, dann muss das Darlehen abgelöst werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@FrauDootmann

 
01.11.22 17:55
Am 30.06.2023 oder falls Steinhoff die beantragt und die einfache Gläubigermehrheit zustimmt bis 31.12.2023 sind die Laufzeiten beendet, alles muss zurückgezahlt werden.
Fälligkeitstag genannt.
Bis dahin sollten neue Laufzeiten und Zinsen vereinbart sein.
Steinhoff Informationsforum Lucki
Lucki:

@FrauDootmann

 
01.11.22 17:55
Häufig wird in der Praxis durch spezielle Fragen versucht andere Personen zu beeinflussen. Suggestivfragen sollen Emotionen vortäuschen, um eine Eskalation der Diskussion zu provozieren. Eine sogenannte Suggestivfrage ist eine Frage, die so gestellt ist, dass eine bestimmte Antwort besonders nahe liegt.

FrauDootmann to the moon
Steinhoff Informationsforum 1340116
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Deol behauptet

 
01.11.22 17:57
ein Zinssatz von 7,5% reicht um die Aktie explodieren zu lassen.Das halte ich mal fest.
Mein Zinssatz ging ja etwa von 5% aus, um Cash positiv zu Werden.
Außerdem sagt er ich hätte die Steps1/2 angezweifelt.Habe ich nie.Ich habe auch nie von Insolvenz gesprochen.
Sondern von einer verschleppten Insolvenz.Der Step3 ist somit  alleine nicht ausreichend.
Es kommt  auf den Zinssatz an.Und das er kategorisch eine Insolvenz auschliesst(ich glaube das zwar auch nicht), halte ich für sehr gewagt.Letztendlich zählt der Kurs.Und da lag ich im Gegensatz zu ihm richtig.Die Steps bringen uns nichts, wenn der Kurs auf Insolvenzniveau ist und bleibt.
Steinhoff Informationsforum Wolle185
Wolle185:

Nun ja

2
01.11.22 18:10
an der Börse ist alles möglich -- vielleicht nimmt sich ein Multi-Milliardär die Sh Aktie mal vor Augen
und erkennt  den Wert der  Perlen  Pepco Group - Pepkor- Matress und übernimmt SH.
Wenn ich so an Twitter denke , ist zwar nicht mit SH zu vergleichen aber man sieht es kann
alles passieren.
In diesem Sinne Geduld und abwarten bis wir neue Informationen von SH bekommen Punkt
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50731

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50732

Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Die Ausgangslage ist doch ganz

5
01.11.22 19:00
hübsch, gegen Fristende kann der jeweilige Gläubiger verlängern zu akzeptablen Konditionen oder er wird ausgezahlt, weg_refinanziert. Auch dieser Markt funktioniert über Angebot, Nachfrage, Wettbewerb und mehr als fällig stellen geht nicht. Es geht also ergo darum, ob SH in diesem Umfeld dritte Refinanzierungsangebote am Markt erhält und welche Sicherheiten es bereitstellen kann dafür. Stimmt mich zuversichtlich, zumal es ja ohne Ende und immer doller reinläuft bei den hübschen Töchtern und die Banken gerne weiter ihr Geld verkaufen möchten...
Steinhoff Informationsforum Wolle185
Wolle185:

Hölle

 
01.11.22 19:00
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Kein Gläubiger

13
01.11.22 19:05
kann hier allein handeln.
Jede Darlehenslinie wird von einem Agent verwaltet.
Er hat dafür zu sorgen, dass alle Darlehensgeber gleichberechtigt, entsprechend ihres Anteiles behandelt werden.
Da kann keiner aus der Reihe tanzen, aber der Agent muss natürlich auch in seiner Entscheidung/Empfehlung die Animositäten jedes Einzelnen berücksichtigen.
Steinhoff Informationsforum jaschel
jaschel:

Neues Video von Deol

4
01.11.22 19:12
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Steinhoff Informationsforum __Dagobert
__Dagobert:

Psst

9
01.11.22 19:27
Ich glaube silver hat die Strategie von Steini nicht verstanden. Stärker wachsen als die Zinslast. Im Jahr 1 können die Zinsen vielleicht nicht ganz gestemmt werden, im nächsten Jahr gehts sich vielleicht auf null aus etc etc.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Dago

5
01.11.22 19:35
"Psst"
Ich schreibe ganz leise, damit Silver nicht aufgeschreckt wird.
Stärker wachsen als die Zinslast, diese Wette hat er noch nicht ganz verstanden.
Bitte lies diesen Satz ganz leise!
Trotzdem wären niedrigere Zinsen wesentlich EK-stärkender.
Mal schauen, wo wir landen ;-)
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Natürlich habe ich die verstanden.

 
01.11.22 19:35
Du vergisst aber das wir Schulden-Tranchen über IPOs und Verkäufe bezahlt haben.
Und das geht eben jetzt nicht mehr.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wenn eure Logik stimmen würde,

 
01.11.22 19:40
hätten sie Steinhoff die Kredite schon aus der Hand geritten.Aber mit der Logik habt ihrs ja nicht so.
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Wieviel Linien haben wir?

 
01.11.22 19:42
Ich hatte LdP so verstanden, als bestünde Schwierigkeit auch darin, mit rund 150 Parteien zu verhandeln. Die werden ja vermutlich nicht alle gleichlautende Anspruchsgrundlagen haben oder liege ich hier falsch?  
Steinhoff Informationsforum Jenn321
Jenn321:

DEOL

4
01.11.22 19:47
Klar, 10% ist übertrieben aber 8% ist gut. Steinhoff kann 1 Milliarde an Zinsen nicht zahlen aber 800 Millionen ist ok. Wenn der Zinssatz nicht 4 bis 6% kommt, kannst du Kurssteigerungen vergessen.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Wie reitet man Kredite aus der Hand?

 
01.11.22 19:48
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Coppi

 
01.11.22 19:50
Jede Darlehenslinie hat ihren eigenen Agent, jede CPU auch.
Dazu kommt auch für die NV CPU der Umbrella-Agent.

Wir hatten 2 Kreditlinien in der Lux Finco 1 und nach dem GS ist auch die Hemisphere Linie dort hinzugekommen, war vorher selbstständig, also 3 Linie.
In der Lux Finco 2 haben wir 2 Kreditlinien.

Gesamt extern 5.
Steinhoff Informationsforum Oceano
Oceano:

@Brokerbiatch

 
01.11.22 20:01
Die Aussage stammt aus Januar, da gab es keinen Krieg in Europa und keine Rezession. Insofern damals keine krasse Fehlinformation. Die werden das schon machen und nur die deutschen Kleinanleger sind nervös.
Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

interim extension option

 
01.11.22 20:22
...zur Auffrischung vll. nochmal die news aus 08/21 nachlesen...

www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...sion-option-request/1469776

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Halbjahresabrechnung:

11
01.11.22 20:28
"Aufgrund der erfolgreichen Umsetzung des Global Litigation Settlement am 15. Februar 2022 wurde Steinhoff N.V. ein weiterer Zahlungsaufschub bis zum 30. Juni 2023 gewährt, mit der Option, eine weitere 6-monatige Verlängerung bis zum 31. Dezember 2023 zu beantragen, vorbehaltlich der Zustimmung einer einfachen Mehrheit der Finanzgläubiger. Bis heute hat Steinhoff N.V. von dieser Option keinen Gebrauch gemacht;"

www.steinhoffinternational.com/downloads/...ts-March-2022.pdf
S. 45
Steinhoff Informationsforum ms_rocky
ms_rocky:

Schulden werden auf 2024

2
01.11.22 20:31
zu denselben Konditionen verlängert. Bis dahin wird MF IPO durchgehen und Zusammenlegen der Aktien Zweck Kapitalerhöhung vorgenommen. Dann konnte Steinhoff neue Konditionen im Markt beko.men. Die Voraussetzung ist, dass die Rezession durch ist, Krieg vorbei ist und die Gläubiger zugestimmt haben (gegen davon aus).
Das ist meiner Meinung bach der Plan von Steinhoff.
Steinhoff Informationsforum kapboy
kapboy:

Wußtet

 
01.11.22 20:37
ihr das Steinhoff große Landflächen im  Brandenburg besitzen  unter Steinhoff Holding
Steinhoff Informationsforum kapboy
kapboy:

Kaup

 
01.11.22 20:43
Auch interessant
www.companyhouse.de/Thorsten-Kaup-Lastrup

Seite: Übersicht ... 2028  2029  2031  2032  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--