Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2020  2021  2023  2024  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.590.006 / Heute: 1.999
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50526


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50527

Steinhoff Informationsforum HTG1971
HTG1971:

Käufer fehlen

6
29.10.22 10:44
Ich bin selbst auch investiert und hatte das Glück/den Mut bei < 5 ct einige Male zuzugreifen ABER das war in einem positiven Börse- und Zinsumfeld.

Welcher Kleinanleger sollte derzeit bei SH zugreifen, außer jenen (zum Großteil) nur mehr stillen Mitlesern in diesem Forum? Das derzeitige Umfeld mit hoher Inflation und stark steigenden Zinsen wird noch viele private Haushalte schwer beschäftigen. Sollten € übrig bleiben, dann werden diese eher in große Werte investiert, die vermeintlich mehr Sicherheit vermitteln.
Die wenigsten privaten Anleger sind imstande die von Dirty und Co gelieferten Informationen richtig zu deuten. Was diese aber aussagen: SH ist derzeit nur Beifahrer und die H7 sitzen am Steuer (oder wie Dirty es sinngemäß geschrieben hat: die H7 haben deutlich mehr Einblick in die Fortschritte). Und diese H7 werden auch entscheiden, wie viel für die SH Kleinanleger abfällt.
Lange Rede kurzer Sinn: es ist noch ein langer Weg für den man sehr viel Ausdauer benötigt. Halt keine Aktie für den "normalen" Kleinanleger. Schönes WE.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50529

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Die Versteckerei hinter dem SH-Abkommen

 
29.10.22 10:53
war mir immer suspekt.Dieses Mgm. ist der Quell allen Übels.
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Fakten, Fakten

 
29.10.22 10:55
Die Deutung obliegt allein dem Leser.
Wer deutet richtig
Oder falsch.
Von Minus 20 bis Plus 300 ++ Prozent
Scheint alles möglich.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Auch das stimmt nicht.#50609

 
29.10.22 10:57
Nach dem SH-Abkommen muss das Blatt auf den Tisch gelegt werden.
Wieso erzählt ihr immer wieder so unreflektierten Stuss?
Steinhoff Informationsforum Jenn321
Jenn321:

Silver

 
29.10.22 11:17
ist für draufsetzen gedacht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50534

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Zu mehr reichts halt nicht.

 
29.10.22 11:19
Steinhoff Informationsforum nikojay
nikojay:

Jenn meinte

 
29.10.22 12:05
unseren Marderpfahl an dem wir alle dran hängen
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Also, ..

 
29.10.22 12:09
.. dass die Finco 1 und 2 nur gleichmäßig abbezahlen dürfen, war halt nun mal so ausgemacht.
Um dieses Fair sein zu beenden, könnten einige supernette Gläubiger auf eine Besicherung in
der nächsten Abmachung verzichten. Dann könnten auch Banken mit ner Top Besicherung mit
ins Boot für nen kleineren Zins als 10%.
Was hält die supernetten jetzt davon ab für weiterhin 10% aber ohne ordentliche Absicherung
uns weiterzufinanzieren.
Da wären mal 2 Gründe zu nennen. Es könnte einen Black Knight geben und man hat leider
keine Abwerhrmaßnahmen genehmigt bekommen.
Das Geld was man uns leiht ist selber Geliehen und bedarf einer Sicherung des Ausleihers.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50538

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@silverfreaky

10
29.10.22 13:07
Da du ja alles weißt und natürlich auch alles richtig interpretierst, gebe ich dir mal zu den Schulden, ihre Rankings untereinander, die vorzeitigen Rückzahlungsmöglichkeiten, die Zusammenarbeit mit den Gläubigern bei der Refinanzierung und Umschuldung usw. einen Literaturtipp:

INTERCREDITOR AGREEMENT - SEAG
INTERCREDITOR AGREEMENT - SFHG

zu finden unter

www.steinhoffinternational.com/restructuring-documents.php

Musst ein wenig suchen, aber dort findest du alles über das Handling der Darlehen.

Ich bin mir aber sicher, dass du es nicht nutzt, sondern wieder darauf mit "ich hatte bisher immer Recht" oder "das habe ich schon vor vier Jahren gesagt" antworten wirst, womit sich der Kreis zu meinem ersten Satz schließt.

Btw., was sind eigentlich "notional interest"?
Hast du eine Ahnung?
Steinhoff Informationsforum Jenn321
Jenn321:

Dirty

4
29.10.22 13:17
Wann können wir denn mit Kurssteigerungen rechnen? Da Steinhoff eine Perle ist, müssten doch viele Profis schon Wind gerochen haben. Warum geht denn der Kurs statt nach oben nach unten?  
Steinhoff Informationsforum Ati008
Ati008:

Kurssteigerungen

 
29.10.22 16:36
Die Kurssteigerungen werden kommen, wenn es soweit ist. Und bis dahin genieße ich die Show hier. Und nutze die Gelegenheiten. Wer das Geld nächsten Monaten braucht sollte vlt nicht in Aktien investieren.  
Steinhoff Informationsforum Ati008
Ati008:

@Dirty

4
29.10.22 16:44
Die Dokumente muss man sich Natürlich erstmal durch lesen. Ich fande das schon teil weise sehr heftig und langwierig sich durch die Dateien zu quälen, gerade wenn man nicht aus dem Bereich kommt ist es extrem schwer. Und ich habe mir auch nicht alles durch gelesen.

Deshalb chapou das du unseren silverfreaky nicht aufgegeben hast. Auch wenn ich Bezweifel, das er sich eine PDF runterladen wird. Immerhin sind Gefühle und Behauptungen leichter.  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Lese ich mir nicht durch.

 
29.10.22 16:57
Interessiert mich nicht.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Dirty Jack

 
29.10.22 17:08
Ich hatte etwa letztendlich etwa 350 Millionen an Einnahmen von den Töchtern errechnet.
Selbst wenn ich da 20% draufhaue, bin ich bei rund 400 Millionen.Da werden wir keine Bäume rausreissen auf die Schnelle.Verkäufe und IPO's schliese ich aus.
Ich frage mich woher hier ein grosser Sprung kommen sollte.Wenn du mir sagst in deinem Papiergram steht drinnen, das der Zinssatz auf 4% reduziert wird.OK.
Wenn dem so ist dann kopiere das doch einfach hier rein mit Verweis.Alles andere ist für mich genauso undurchsichtig wie Steinhoff selbst.Über deine Prognosen brauchen wir hier nicht dikutieren.
Die waren grob daneben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50545

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50546

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50547

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50548

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@silverfreaky

17
29.10.22 18:29
Du projizierst die Schuldentilgung auf die Einnahmen aus den operativen Einheiten, das ist auch vollkommen richtig.
Es ist aber nur eine Säule, denn auch nichtoperative Gesellschaften sind noch in großer Anzahl vorhanden, deren Vermögenswerte man noch realisieren möchte/muss.
Gesellschaften die nicht mehr benötigt werden.
In Sachen SIHPL finde ich z.B. den Eintrag in der SIHL HJ 2022 "expected future cashflows from realisation of SIHPL’s available assets".
SIHPL wurde nur bis zum GS benötigt, da es eine beklagte Einheit war und nicht vorher abgewickelt werden durfte, nun erfolgt eine schrittweise Abwicklung und aus dieser Masse werden gewisse Darlehen, zwei interne (NEWCO 2A und NV) sowie an dritter Stelle die SIHPL Loan Note (1,5813 Mrd €) beglichen. Letztere geht direkt an die Gläubiger der 21/22-er LuxFinco 1 Verschuldung und ersetzt die ehemalige Zahlungsverpflichtung aus der SIHPL CPU.
Auch die Abwicklung der österreichischen Cashpooling Holdings erfolgt schrittweise, eben wie es die Rechtslage zulässt. Hier ist immer noch kein Entscheid über die SEAG/AIH Investment getroffen wurden.
Solange die CVA Darlehen laufen kann man die SEAG und die SFHG auch nicht abwickeln, sind sie doch Garantiegeber unter der SEAG CPU und der SFHG CPU.
Alles unbefriedigende Zeitverschwendung für Anleger, die hier auf eine schnellere Kurserholung gesetzt hatten und nun enttäuscht ihre Buchverluste zählen.
Auch bei mir ist kein Jubel ausgebrochen seitdem der Kurs von über 30 cent nach unten wegbröckelte, aber ich sehe eben diese Komplexität die in der Umstrukturierung des gesamten Konzerns, inklusive der Abwicklung alter nichtoperativer Einheiten besteht.
Jeder Euro der in die Tilgung fließen kann ist herzlich willkommen, ob aus der Schatulle der Opcos oder aus anderen Maßnahmen.
Da sind wir uns wohl einig.
 
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Der Inder

 
29.10.22 18:31
Ist mutiert.
Allein ?
Hohlkürbis
Oder sonstwas

Seite: Übersicht ... 2020  2021  2023  2024  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--