Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2011  2012  2014  2015  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.310.349 / Heute: 4.221
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Trufflepicker

2
27.10.22 10:44
Habe ich auch schon mehrmals gemacht, verkauft und dann quasi zeitgleich wieder zurückgekauft um den Verlustausgleichstopf zu füllen und ggf mit gewinnen gegenzurechnen. Geht bei uns in ö soweit ich weiß nur innerhalb eines Kalenderjahres.

So ganz rechtens sind aber solche crossings, bzw. Scheingeschäfte nicht

www.fma.gv.at/glossar/crossing/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50302

Steinhoff Informationsforum Jenn321
Jenn321:

Terminus

 
27.10.22 11:06
Ich muss da nichts verstehen. Das, was du willst oder wünscht, ist nur Blödsinn. Als die Zinsen schlagartig gefallen sind, wollten viele Banken die Sparverträge mit den Kunden kündigen. Mehre hunderttausende Kunden haben rechtliche Schritte einleiten lassen. Das liegt daran, dass die Kunden keine Lust auf irgendwelche Sachen haben, wo der Gewinn minimiert/ausgeschlossen wird. Dem Kunden ist egal, ob die Banken das bezahlen können oder nicht. Deren Geld ist durch den Einlagensicherungsfonds abgesichert. Das Gleiche gilt auch für die Gläubiger der Steinhoff AG. Die Gläubiger bekommen im Falle einer Insolvenz die Perlen. Mit der Bilanz der Töchter kommt der eigentliche Wert zutage.

Wenn du nicht der gleichen Meinung bist, dann gibt deine Aktien nach bekanntwerden von Step3 für deinen Einkaufskurs. Mach keinen Gewinn, obwohl der Gewinn sicher ist. Machst du das? Ganz sicher nicht. Wenn der Tag lang ist, schreiben hier Leute gerne Ihre Träume.  
Steinhoff Informationsforum Grandos
Grandos:

Hey Squideye

4
27.10.22 11:10
meinst Du ich soll noch mal nachlegen, schon alleine um die LV zu ärgern?
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Steinhoff sollte mal etwas Gas geben...

 
27.10.22 11:29

..."Das Unternehmen kämpft darum, sich von einem Bilanzskandal zu erholen, dem zweitgrößten in Südafrika nach Steinhoff, und versucht gleichzeitig, die Nettoverschuldung in Höhe von 7,6 Mrd. R abzubauen."

www.news24.com/fin24/companies/...un-out-of-patience-20221027

Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

Pepco Kooperation

15
27.10.22 12:17
Kühne+Nagel übernimmt langfristig die Lagerlogistik an einem Grossstandort des Detailhändlers Pepco. Die Zusammenarbeit beginnt im nächsten Jahr.

Kühne+Nagel wird einer Mitteilung vom Donnerstag zufolge verantwortlich sein für Lager- und Automatisierungsdienstleistungen für die End-to-End-Distribution von Pepco in den Ländern Rumänien, Bulgarien und Griechenland, dies in einem Lager mit einer Fläche von mehr als 50'000 Quadratmetern. Das Logistikunternehmen werde dort die gesamte Eingangslagerung, Kommissionierung und Verladung der Waren für die derzeit in den drei Ländern eröffneten Geschäfte von Pepco übernehmen, heisst es weiter.

Der Standort, an dem mehr als 250 Mitarbeitende beschäftigt werden, entspreche einerseits dem Bedarf von Pepco an Flexibilität und Geschwindigkeit. Zudem erfülle es auch die Nachhaltigkeitspläne des Unternehmens. So würden etwa Initiativen zur Wasser- und Abfallreduzierung umgesetzt und Solarzellen installiert, die Energie für den täglichen Betrieb liefern.

www.cash.ch/borsen-ticker/unternehmen/...tik-fur-pepco-542283
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Verluste in Deutschland

 
27.10.22 12:29
kann man ins Folgejahr übertragen, um die dann hoffentlich anfallenden Gewinne steuerfrei einzufahren. Muß man aber rechtzeitig beantragen, ich muß mich da auch mal schlau machen (dieses Jahr erstmals überhaupt Verluste realisiert).

Gewinne aus dem Vorjahr kann man aber -leider- nicht nachträglich mit Verlusten aus dem aktuellen Jahr verrechnen.  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Normalerweise ist das so,

2
27.10.22 12:52
das man einen Verlusttopf hat der ständig gefüllt bzw. entllert wird.
Solange man keinen Verlustvortrag beantragt ist das einfach ein Topf wo Gewinne aus Aktien mit Verlusten fortlaufend verrechnet werden.
Als Bsp.:

Hast du jetzt 10 K Verlust musst du erst Gewinne von 10K wieder einstreichen bis du Steuern bezahlen musst.Darum werden auch am Ende des Jahres die Verlierer verkauft um Gewinne mit Verlusten gegenzurechnen.
Steinhoff Informationsforum Trader1982
Trader1982:

Steini versucht mit aller macht die 10 Cent zu

 
27.10.22 13:09
Halten, wie lange das noch zu halten ist ??? Ich denke nicht mehr lange und die Talfahrt geht dann weiter…  
Steinhoff Informationsforum Lioness13
Lioness13:

Verluste

7
27.10.22 13:15
werden bei den Banken automatisch solange (über Jahre) verrechnet, bis sie amortisiert sind. Man kann sie auch beim Finanzamt melden, ist aber im Grunde Quatsch. Die interessieren sich erst für deine Aktien, wenn Gewinne zu versteuern sind.  
Steinhoff Informationsforum DiePau
DiePau:

H7 "8:38 harte Fakten sind bekannt"

14
27.10.22 13:16
"die Gläubiger ziehen nicht mehr mit und beharren auf Ihren 10% ! Selbst mit externen Fachleuten hat es SH nicht geschafft in 9 Monaten ! Für mich unglaublich nach step2
; aber brutal ! "

Du stehst auf Fakten?
Deine Fakten, sind wohl eher von gefühlter Art!
Wo steht geschrieben dass die Gläubiger auf ihre 10% beharren? Fakten,  Fakten und nochmals Fakten, wann lieferst Du?

Wird Zeit dass Du wieder long gehst, statt hier nur altermnative Wahrheiten zu verbreiten. Ich warte lieber auf eine Info seiten Steinhoff zu Step 3.
Steinhoff Informationsforum derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Trader1982

3
27.10.22 13:23
Irgendjemand versucht den Kurs unten zu halten, die Frage ist wie lange das noch gut geht.
Ich denke nicht mehr lange und dann gehts richtig up.

Immer eine Frage des Blickwinkels, nicht wahr?
Steinhoff Informationsforum Nachbarskatze
Nachbarskatze:

Oje, Steinhoff

2
27.10.22 13:35
fällt heute im Gegensatz zu Adidas schon wieder wie ein Stein,- wo ist denn endlich mal der Boden erreicht?- also dieser einzementierte betonharte Betonboden, von dem man hier öfters liest? Ein Trauerspiel…
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Unverständlich

 
27.10.22 13:41
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50315

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50316

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50317

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Ich dachte mal

 
27.10.22 14:13
ich komme mit 8 Ignores aus. Inzwischen sind es 10 mal so viele ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50319

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50320

Steinhoff Informationsforum Long John Silver
Long John Silv.:

STElNHOFF hat uns vergessen.

 
27.10.22 14:35
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

#50377

2
27.10.22 14:38
Hast mich mehrfach gesperrt?
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Steini im Dämmerschlaf

 
27.10.22 14:41
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Wieder ein schön manipulierter Kurs heute.

2
27.10.22 14:47
Nix hoch, nix runter. Alles wie immer in den letzten Wochen.

Schauen wir uns das halt noch ca. 1,5 Monate lang an, und dann ist Game Over mit diesem Mist.

Kommt Zeit, kommt leider !! Übernahmeangebot.

28 Cent wären dann innerhalb weniger Stunden auf jeden Fall eine gute Verhandlungsbasis anstatt dieses wochenlagen, aktuellen Kurses.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Martin Sp.: Wieviel Kohle

6
27.10.22 14:49
Deiner Kumpels hast du eigentlich versenkt ?

Die Stimmung scheint ja echt mies zu sein.


Seite: Übersicht ... 2011  2012  2014  2015  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--