Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1989  1990  1992  1993  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.322.036 / Heute: 15.906
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Dann erinnere dich mal

 
22.10.22 10:05
an deine Sülze von 40 Cent.Hier geht es um den Aktienkurs und nicht was dieses Managment wieder
den Gläubigern hinter her wirft.Dieses Schuldenproblem hat die Töchter schon längst berührt.Man schaue auf den Kurs.Das ist nämlich ein direktes Problem, das sich aus der Verschuldung der Mutter ergibt.Die zeitliche Schiene verbessert das Steinhoff'sche Problem nicht.Vielleicht kapierst du das mal.
Sonst stünden wir nicht auf der Hälfte des Kurses wo wir nach dem Drop schon mal waren.Eigentlich einfach zu verstehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff Informationsforum fanthomas
fanthomas:

Steinhoff Step 3

 
22.10.22 10:09
Ich denke auch, das es eine kombinierte Lösung gibt. Vielleicht im Verhältnis 70:30. Kleine Gläubigergruppen mit höherem Zinssatz zu kürzeren Laufzeiten, die dicken Brocken mit niedrigen Zinsen langfristig.
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Eben nicht

2
22.10.22 10:12
Die Töchter haben nicht so viel wegen Steinhoff verloren... Warum hat Adidas so viel verloren, gehören die auch Steinhoff?

Wenn ab morgen jede Tochter den Hedgefonds gehört, was passiert mit dem Kurs? Er wird brutal abschmieren bei den Töchtern?

Vielleicht wollen hier einige (die ja sogar Steinhoff Aktien besitzen) die Zerschlagung, aber diese wird es nicht geben. Da war jeder Moment in den letzten 5 Jahren besser als heute :)

Einfach mal nachdenken... Wenn die Hedgefonds ab sofort Besitzer der Töchter werden, haben sie das sofort Cash? Nein.

Wenn aber eine Lösung mit meinem BSP kommt (Schuldenschnitt 20 % bzw. 40 %. Dann bekommen die Gläubiger die schnell rauswollen, 60 % Ihrer Forderung sofort, das ist doppelt so viel, wie 2017 investiert und die anderen Gläubiger mit Geduld bekommen 80 % der Forderung eingetragen.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Liquidation der Holding

15
22.10.22 10:13
Kann man ganz gut anhand der Verträge durchspielen.
Bitte dabei das Ranking der einzelnen Darlehenslinien beachten!
Aber bitte erst ab 30.06.2023.

PS: Die Holding hat nur interne Verbindlichkeiten und die FC stehen z.B. in der S155 Loan Note an 3. Stelle.
Aber das wissen unsere Untergangspropheten bereits alles, deshalb brauche ich hier nicht noch weiteres hinzufügen.
Steinhoff Informationsforum Jenn321
Jenn321:

Übernahme, Zerschlagung usw.

 
22.10.22 10:41
ist mir alles schnuppe. Fakt ist, dass der Kurs einfach nur kacke ist. Jeder Tag macht den Kurs noch schlimmer. Alle denken jetzt 0,10 ist wie Beton usw. aber die 0,10 werden bald durchbrochen und wir sind dann bei 0,05. Alle die bei 0,3 nicht verkauft haben, haben den schwarzen Peter. Jetzt kommen sicherlich welche, die schreiben: Ich behalte meine Beteiligung bis 1,50 oder 6 EUR. Ja macht das, Bekloppte gibt es halt genug.
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Jenn321

 
22.10.22 10:50
Adidas ist innerhalb eines Jahres von 300 auf 100 gefallen.
Steinhoff von 30 Cent auf 10 Cent.

Hast du die letzten Monate keine Nachrichten geschaut. Bist du nur hier im Forum und schaust 24 Stunden auf den Steinhoff Kurs?

Lass das Management Step 3 erledigen und dann sich die Weltlage beruhigen. Dann sehen wir auch Kurse  von über 40 CENT wieder aber in einer solchen Gesamtlage auf der Welt und noch ohne Erledigung Step 3, wo hast du den Kurs aktuell erwartet?

Ganz normale Kurs-Entwicklung wie auch bei guten und stabilen Daxkonzernen und sogar Weltmarktführern.
Steinhoff Informationsforum fanthomas
fanthomas:

Steinhoff Step 3

2
22.10.22 10:57
Hier im Forum geht es um Steinhoff, nicht um Adidas. Ohne Step 3 oder einer anderen Lösung tut sich am Kurs von Steinhoff-Kurs gar nichts. Das tägliche starren auf den Steinhoff-Kurs bringt niemanden weiter. Nerven behalten - irgendwann wird es zu einer Entscheidung kommen - das ist sicher.
Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Eine Kombination der Lsg zu

 
22.10.22 11:04
Step3 könnte man annehmen, aufgrund das es so lange dauert. Ich denke auch manche wollen einfach nur noch raus und manche wollen halt länger drin bleiben, da man nun sieht das es wieder aufwärts geht. Die Lage kann sich aber auch schnell ändern, den wenn Pepco und Pepkor weiter liefern werden die die evt schneller raus wollen doch wieder sagen, naja mit einer gewissen Summe X bleiben wir nun doch länger. Das Management liefert zumindest was die Zahlen der Töchter angeht. Solange die Töchter richtig gut laufen umso besser sind die Verhandlungen mit den Gläubigern. Den man möchte bestimmt lieber alle behalten und eine gemeinsame Lsg finden die für alle Beteiligten ein gutes Ende nimmt.  
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Übernahme vs. Zerschlagung

 
22.10.22 11:05
Diese beiden Optionen gehören überhaupt nicht zusammen, und von Zerschlagung war doch eigentlich überhaupt nicht die Rede.

Das ein Verkauf von einer begrenzten Anzahl an Aktien im Zuge von Step 3 nötig werden könnte, OK, aber doch nur in einem moderaten Rahmen. Aber eine Zerschlagung, also der komplette Verkauf aller Assets ist nun wirklich die unwahrscheinlichste aller Optionen. Hier würde bestenfalls eine schwarze 0 übrigbleiben und Steinhoff dann am nächsten Tag die Rolladen runter machen. Davon hat wirklich keiner was.

Eine Übernahme macht nur Sinn, wenn der Käufer eigentlich an den Perlen Pepco, Pepkor und MF, etc. interessiert ist. Diese könnte er im Moment rein faktisch garnicht ohne ein Einverständnis mit der Steinhoff-Holding kaufen, da sie Pepco zu 79%, Pepkor zu 51% und MF zu 50% besitzt. Ein potentieller Käufer würde diese Assets nicht wieder an den Markt bringen, sondern mit dem vollständigen Erwerb seine Marktposition mit Anzahl Shops und regionaler Expansion stärken. Hier käme jeder Einzelhändler in Frage, z.B. Tesco, Home Depot, Aldi, Lidl, CostCo, Walmart, Vielleicht aber auch ein Chinesischer Investor, der sich mit einem Schlag Zugang zu 40 - 50 neuen Ländern verschafft. Daher ist insgesamt ein Übernahmeangebot durchaus im Bereich des Möglichen und würde für viele der genannten Unternehmen sehr viel Sinn machen, da es soviel für so wenig Geld selten gibt.  
Steinhoff Informationsforum Jenn321
Jenn321:

Jef

3
22.10.22 11:09
Adidas hat eine MK von 19 Milliarden. Adidas hat gute Zukunt. Adidas hat jedes Jahr 5 bis 12 EURO Gewinn pro Aktie. Adidas ist eine Weltweite Marke. Adidas wird es auch in 20 Jahren geben. Adidas ist keine Skandalnudel. Adidas wird sich garantiert erholen wenn die Wirtschaft wieder anzieht.

Jetzt sag mir nur 1 Punkt wo Steinhoff gleichzieht? Du vergleichst Schrott mit einem Champion. Genau das meine ich die ganze Zeit. Hier laufen nur Typen die ein Tunnelblick haben. Steinhoff wird in den nächsten Jahren verschwinden. Ob ihr das wollt oder nicht, das wird passieren.

Früher hatte BALDA auch eine Tochte TPK. Die Tochter war super. Was ist passiert? Irgendwann und irgendwie wurde die Tochter abgekauft. Wo ist nun Balda? Die gibt es nicht mehr. Die Kleinanleger haben von der ganzen Geschichte fast nichts profitiert. Also behalte deine positive wunsch Gezülze für dich.
Steinhoff Informationsforum fanthomas
fanthomas:

Zukunft von Steinhoff

2
22.10.22 11:17
Fakt ist, das die gute Performance der Töchter auf jeden Fall positiv in den Gläubigerverhandlungen zu Buche schlägt. Steinhoff sollte mal eine kleine Wasserstandsmeldung veröffentlichen. Wem das alles zu viel wird, soll doch seine Steinis verkaufen. Ist doch ganz einfach. Das Herumspekulieren mit abstrusen Theorien bringt gar nichts und stiftet nur (vielleicht auch gewollte) Unsicherheit.
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Rosige Zukunft von Steini

 
22.10.22 11:27
Fanthomas, die Option einer Übernahme liegt nicht im Entscheidungsrahmen von Steinhoff. Ich vermute auch nicht, dass Steinhoff aktiv nach einem Käufer sucht. Wenn aber einer der genannten Unternehmen die tolle Entwicklung der Steinhoff-Töchter sieht (kaum zu übersehen) und von sich aus überlegt, dass die Töchter gut in eine Expansionsstrategie hineinpassen, dann bleibt Steinhoff und uns nur noch die Möglichkeit zuzustimmen oder abzulehnen.

Für die meisten dieser Unternehmen wäre das aus der Portokasse zu finanzieren, und das Pepco, Pepkor und MF spannende Assets für diese Firmen sind, kann hier ja wohl keiner bestreiten. Eine potentielle Übernahme muss hier im übrigen keinen verunsichern - keine Ahnung wie oft ich das noch schreiben muss - da diese Option eine Vervielfachung des heutigen Kurses bedeuten würde. Wieso sollte mich das verunsichern? Mich animiert diese Option zu 100% meine Aktien zu behalten oder noch mehr zu kaufen.
Steinhoff Informationsforum fanthomas
fanthomas:

TrufflePicker

 
22.10.22 11:35
Da stimme ich zu. Aber bevor die Schuldensituation nicht geklärt ist, wird sich niemand an das "heiße Eisen" dranwagen. Und solange es keinen Squeeze-out gibt und Steinhoff komplett verschwindet, kann man sich sogar mit einer Übernahme anfreunden. Aber da sind wir noch lange nicht.
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Die Schulden sind Teil des Kaufpreises

 
22.10.22 11:44
Fanthomas, in einer von mir vorgerechneten Option bekommt ein Käufer alles für 11, 12 oder 13 Mrd inklusive der Schulden. Deshalb muss die schuldensituation eben nicht vorher gelöst werden.

Dem gegenüber stünde die Variante die Töchter direkt am Aktienmarkt durch ein Übernahmeangebot zu erwerben, Dafür müsste ein potentieller Käufer allerdings vermutlich deutlich mehr zahlen. Z.B. Pepco hat aktuell einen Marktwert von ca. 4 Mrd. Wenn ein Käufer ein Übernahmeangebot nur für Pepco macht, dann würde ihn das bestimmt Faktor 3 kosten, also 12 Mrd Euro. Pepkor kostet direkt am Markt bestimmt 9 Mrd. und MF ca. 4 Mrd.

Aufgrund dieser Diskrepanz wäre es für jeden Investor ein Schnäppchenpreis für die Steinhoff-Holding: 10 Mrd. Schulden plus der Übernahmepreis für Steinhoff 1 - 3 Mrd = 11 - 13 Mrd.
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Das ist ..

 
22.10.22 11:46
.. so witzig.
Der momentane Aktienkurs auf Tradegate bestimmt also über die Strategischen Möglichkeiten
des Managements .?  - hab ich euch richtig verstanden
Steinhoff Informationsforum Blankebank
Blankebank:

Ihr hört hier nicht zu! Dirty

8
22.10.22 11:49
hat schon geschrieben, dass die Gläubiger fällig stellen, sollten wir übernommen werden. Vor diesem Schritt werden wir von den Gläubigern direkt geschützt.

Auch eine Zerschlagung ist nur möglich, wenn Steinhoffs Schuldenesel die Zahlung an den Gläubigern einstellen muss. Einfach aus Lust und Tollerei geht das nicht, wir sind ja noch von den CVA Krediten geschützt.

Das Management(Berater) hat ein sehr teureren aber sehr stabilen und sicheren Schutzschild gebaut.
Der Beweis Steinhoff steht noch und die Töchter rocken!!

Alles wurde hier von Dirty schon gepostet und mit Quellen unterlegt! Ich verzichte daher diese zu erbringen.

Mein Fazit: Steinhoff hat das Potenzial DIE Phönixaktie des 21 Jh. zu werden. Langfristig können sich die Hedges und Banken, dumm und dämlich verdienen weniger, aber wenn Sie die Kleinanleger raus pfeffern.
Ein Teil des Momentums machen halt die Seitensteher aus. Außerdem um so mehr Teilnehmer im Markt um so Chaotischer wird es und treibt die volatilität. Bester Nährboden für ungeahnte Gewinne auf allen Seiten.
















Steinhoff Informationsforum fanthomas
fanthomas:

TrufflePicker

 
22.10.22 11:50
Wir werden sehen, wie es ausgeht.  
Steinhoff Informationsforum gustaff
gustaff:

Ergänzung zu Blankebank #49829

2
22.10.22 11:55
Jetzt kam mir Blankebank zuvor, hier ein Quellennachweis aus den Restructuring Documents zu seinem Hinweis:

9. Mandatory Prepayment and Cancellation
[...]
(b) Upon the occurrence of:
(i) any Flotation;
(ii) a Change of Control; or
(iii) the sale of all or substantially all of the assets of the Group whether in a single transaction
or a series of related transactions,
the Parent shall promptly notify the Agent upon becoming aware of that event and, if a Lender so
requires and notifies the Agent within 30 days of the Parent notifying the Agent of the event, the
Agent shall, by not less than 30 days' notice to the Parent, cancel the Commitment of that Lender
and declare the participation of that Lender in all outstanding Loans, together with accrued interest
thereon, and all other amounts accrued under the Finance Documents owing to that Lender
immediately due and payable, whereupon the Commitment of that Lender will be cancelled and
all such outstanding amounts will become immediately due and payable.

[...]wird der Bevollmächtigte die Zusage dieses Darlehensgebers mit einer Frist von mindestens 30 Tagen gegenüber der Muttergesellschaft kündigen  und erklärt die Beteiligung dieses Darlehensgebers an allen ausstehenden Darlehen, zusammen mit den aufgelaufenen Zinsen und alle anderen im Rahmen der Finanzierungsdokumente aufgelaufenen Beträge, die diesem Darlehensgeber zustehen
sofort fällig und zahlbar, woraufhin das Commitment dieses Darlehensgebers aufgehoben wird und
alle ausstehenden Beträge sofort fällig und zahlbar werden.
Steinhoff Informationsforum fanthomas
fanthomas:

Blankebank

 
22.10.22 11:57
Ja Phoenix-Aktie. Asche haben wird jetzt genung gesehen. Wird Zeit, das es mal News gibt, damit der Phoenix steigen kann.
Steinhoff Informationsforum Blankebank
Blankebank:

fanthomas

 
22.10.22 12:00
Das größte Problem ist. Das der Typ der immer Trainieren gegangen ist wenn der Kurs gestiegen ist wohl nicht mehr Trainieren geht!  Der Junge hat mich stark entäuscht xD
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Ich habe zugehört ...

 
22.10.22 12:00
Blankebank, ich habe das Posting von Dirty Jack gelesen und verstanden. Er hat beschrieben, dass bei einer Change of Control die Gläubiger fällig stellen und dann die Kredite innerhalb von 90 Tagen beglichen werden müssen.

Und diese Begleichung der Schulden beschreibe ich explizit als einen Teil des Kaufpreises. Jeder einzelne der genannten potentiellen Käufer zahlt diese Schulden innerhalb einer Woche locker aus der Portokasse! Dies ist daher in keinster Form ein Schutzschild. Dem hat nicht einmal Dirty Jack widersprochen, und nur auf die Komplexität der Auflösung der Holding-Struktur verwiesen. Aber das ist auch ganz bestimmt kein Schutzschild, sondern bestenfalls eine Fleißaufgabe für die Buchhalter.
Steinhoff Informationsforum fanthomas
fanthomas:

TrufflePicker

 
22.10.22 12:03
Der Kaufpreis wäre dann laut deiner Rechnung 13 Mrd + 10 Mrd. sofort fälliger Schuldentilgung. Ist das wirklich noch ein Schnäppchen?
Steinhoff Informationsforum Mr. Sinister
Mr. Sinister:

Die Fälligstellung ist kein Problem

 
22.10.22 12:07
Wenn die 5 HF (York, Silver Point Capital, Attestor, Centerbridge und Farallon) die ja anscheinend ca 5 Milliarden der Schulden halten, übernehmen wollen. Dann können die anderen Gläubiger die restlichen Schulden von ca. 5 Milliarden fällig stellen. Denn die HF brauchen dann nur diese 5 Milliarden Euro für die Fälligstellung. Das ist doch günstig. Denn ihre eigenen 5 Milliarden Schulden werden nicht fällig gestellt.
Oder übersehe ich da etwas?
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Nein, Kaufpreis 11 -13 Mrd

2
22.10.22 12:10
Fanthomas, nein der komplette Kaufpreis ist bereits 11 -13 Mrd. und das ist ein Schnäppchen. Er setzt sich aus 10 Mrd. Schuldentilgung und dem Übernahmepreis für die Steinhoff-Aktie zusammen.

Aktueller Marktwert Steinhoff 440 M. Bei Übernahmeangebot
0,25 € je Aktie --> Kaufpreis = 1,1 Mrd
0,50 € je Aktie --> Kaufpreis = 2,2 Mrd
0,75 € je Aktie --> Kaufpreis = 3,3 Mrd

Korrektur zum letzten Post: innerhalb 30 Tagen muss zurückgezahlt werden, aber wie gesagt, dass schafft ein potentieller Käufer locker.
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Übersehen ?

 
22.10.22 12:11
Naja, diese 50% unserer Aktien kosten noch ebbes.

Seite: Übersicht ... 1989  1990  1992  1993  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--