Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1915  1916  1918  1919  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.329.820 / Heute: 23.690
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

normale vola

2
05.10.22 13:41
gestern 10% hoch, heute morgen 5% runter. normale vola für eine firma im sanierungsprozess. ganz normale vola.


bin dennoch immer wieder etwas erstaunt, dass bereits ein paar prozente mitgenommen werden. für mich gehts hier ums ganze. wenn schon denn schon ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff Informationsforum megasteini
megasteini:

Antony1111: Sorry, vielleicht

2
05.10.22 13:45
wihctig ist nur das der esrte und ltezte Buchsatbe stimmt, dnan versteht man shcon was du saegn willst.  
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

die Krähen hacken sich nicht die Augen aus

5
05.10.22 13:48
aber sie streiten sich dennoch um das Futter.  Außerdem gibt es auch Geier, Hyänen und Ratten unter den Gläubigern, und die neiden sich gegenseitig das saftige Fleisch  ;-)

Das beste was Steinhoff machen kann, ist sie alle im Unklaren zu lassen und sie gegenseitig auszuspielen.
Steinhoff Informationsforum Steinpils
Steinpils:

tja

2
05.10.22 13:49
das Einzige was mich zuversichtlich stimmt ist das Steinhoff im Niedrigpreisbereich sein Glück versucht und wahrscheinlich mit dieser Entscheidung den Volltreffer gelandet hat.
Bin mal gespannt wer denn diese Corona Krise und der Putin Schwachmatismus in der Möbel und Bekleidungsbranche überleben wird. Da sieht es dann mehr als schlecht aus
Steinhoff Informationsforum Long John Silver
Long John Silv.:

Warten wir auf Freitag

5
05.10.22 13:57
Da soll es ja laut Martin nach oben gehen.
Steinhoff Informationsforum martin30sm
martin30sm:

Wartet ab... trinkt noch einen Kaffee....

 
05.10.22 14:00
hebt meist auch die Stimmung :-)
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Mal sehen, wo der Kurs steht, wenn Putin mit seine

 
05.10.22 14:09
neu aufgestellten Armee von vermutlich weit über 30000 Mann, man hört Gerüchte, dass es bis zu 1 Mio sein sollen, die nächste Großoffensive gegen die Ukraine startet.
Ich tippe mal darauf, das er dann massiv von allen Seiten in die Ukraine einfallen wird, wo es ihm auch nur im Ansatz möglich ist.
Dann besteht die sehr große Gefahr, das der nicht so stark verteidigte restliche Bereich der Ukraine überrannt wird und es relativ schnell zu einem Kriegsende kommen könnte.
Wie es dann weiter geht ???

Aus diesem evtl. eintretenden Szenario spekuliere ich evtl. auf ein Kursziel von 1,5 Cent.
Ob ein Kauf zu dem Kurs dann noch Sinn macht ist fraglich, denn dann könnten uns ganz andere Probleme ins Haus stehen.

Hat da schon mal einer dran gedacht?, außer vielleicht irgendwelche Militärstrategen?
Bei uns wird aber ja lieber gegen den Klimawandel protestiert und abgelenkt.
Der Klimawandel ist wichtig, kann aber nur realisiert werden, wenn Frieden herrscht.
Das haben, oder wollen viele jedoch nicht kapieren und fahren die Karre immer weiter in den Abgrund.

Wollen wir mal hoffen, dass es nicht so kommen wird und das Putin irgendwie abgesetzt wird und wieder Frieden einkehrt.

Stop war, make peace !!!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47908

Steinhoff Informationsforum MMM83
MMM83:

da ist einer

 
05.10.22 14:16
gestern zu spät gekommen um seine Aktien los zu werden.

Wer nimmt ihm/ihr die 655.000 Stk für 10,4 cent ab?
Steinhoff Informationsforum Happy Hour Steinhoff
Happy Hour St.:

Mein Post von 11:31 Uhr #47971

 
05.10.22 14:18
wollte einer ganz schnell
weg haben....(Das  Bo?)
War aber wohl nichts....
Wenn Martin sich gestern was verdient hat .... War ja kein böser Kommentar von mir...Sei ihm gegönnt. Ich will ja auch was vom Kuchen, hab nur kein Kapital zum traden.
Insofern gehöre ich zu den steinhoff Ultras. Egal in welcher Liga, Hauptsache nicht ganz wech vom Fenster  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47911

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Russenpropaganda glaube ich nicht

 
05.10.22 14:19
der irre Schlächter macht immer große Sprüche, und die Realität sieht dann ganz anders aus.
Schon in den 80ern hat man herausgefunden, daß zwischen der Papierarmee und der tatsächlichen Bedrohung jenseits des eisernen Vorhangs eine Diskrepanz besteht.

Aber auch wenn die Ukraine überrannt wird, wieso sollte dann der Kurs auf 1,5 Cent fallen? Und wenn er es tut, dann fällt auch Daimler auf 6.55 € ;-)

Was ist denn deine Intention? Sind die anderen Worst-Case-Argumente schon zu ausgelutscht?  
Steinhoff Informationsforum MMM83
MMM83:

@byblos

 
05.10.22 14:22
das sind Reservisten die dazu kommen, die werden für Nachschublieferungen und sonstiges eingesetzt. Eine breite Offensive mit solchen Leuten macht keinen Sinn. Da wäre der Krieg wirklich gleich vorbei, aber nicht zu Gunsten von Putin.
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Was für ein Blödsinn hier über Russland

3
05.10.22 14:40
zu diskutieren. Es wird da noch weniger einen Konsens geben wie im Rahmen der Steinhoff Diskussion.

Trotzdem kann ich es nicht lassen auch meinen Senf dazu zu geben:
Putin hat die erfahrenen Soldaten bereits verheizt und der Nachschub ist sowohl schlecht geschult, als auch überhaupt nicht motiviert in solch einen Krieg zu gehen. Er wird auch die sinnlos verheizen.
Von daher ist das alles BlaBlaBla von Putin. Er wollte die Ukraine auch am Anfang mit 150.000 erfahrenen Soldaten, die direkt an der Grenze stationiert waren innerhalb einer Woche einnehmen.

Wo steht er jetzt?

Putin ist am Ende und hat bereits verloren. Schaut euch einfach an, wie er plötzlich überall warten muss und nicht mehr derjenige ist, der andere warten lässt.

Die Drohungen sind mittlerweile nicht mehr ernst zu nehmen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47915

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

CVA Ende

6
05.10.22 15:07
Bevor wieder einige durcheinander kommen: CVA Ende 13.08.2019

...date.company-information.service.gov.uk/search?q=steinhoff
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1336264
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Interessant, dass hier Leute schreiben es war

3
05.10.22 15:21
nie die Rede von 31.12.2022 ohne jedoch auch nur einen Nachweis bringen zu können.
Es war nie die Rede vom 31.12.2022??? Man sollte eventuell erst mal checken, was man denn so behauptet.

Subsequent to this, and pursuant to the “Interim Extension Option”
announced by SIHNV on 12 August 2021, the terms of the Financial Restructuring were
further extended to 31 December 2022 (and with effect from, and subject to the occurrence
of, the Settlement Effective Date shall automatically be extended to 30 June 2023).

Quelle:
steinhoffsettlement.com/media/3575843/...n_11_august_2021.pdf
Steinhoff Informationsforum Happy Hour Steinhoff
Happy Hour St.:

mic drop

 
05.10.22 15:38
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47919

Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

Vermutung

15
05.10.22 15:42
Ich vermute hinter den täglichen Neuanmeldungen hier im Forum stecken entweder die Leerverkäufer oder eine Interessengruppe die den Leuten die Aktien so günstig wie möglich abschwatzen will, um dann am Tag X selbst den großen Reibach zu machen.

Ich denke mal sonst würde man hier nicht über Jahre so einen großen Aufwand betreiben, wenn es sich am Ende nicht in irgendeiner Form für die lohnen würde.  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Laufzeitverlängerung

9
05.10.22 15:42
Verlängerung der in den CVA´s verhandelten und am Ende der CVA´s umgesetzten Darlehensverträge:
"Subsequent to the year end, on 24 January 2022, the order granted to approve and sanction the s155 Scheme as highlighted in note 2 (Going concern) automatically resulted in the further term extension of the SIHNV Group’s debt instruments, initially to 30 June 2023. This extension occurred on the settlement effective date, which was 15 February 2022. The terms of the non-current loans due from/to group undertakings w ere amended in line with the debt extension, extending the repayment dates to June 2023 and if necessary December 2023, mirroring the dates on the SIHNV Group’s external debt.
This has supported the going concern assessment."
Jetzt müssen nur noch die zugrunde liegenden Zinsen den Umständen nach GS angepasst werden:
"The interest coupon must matched the risk of the underlying businesses and the Group as a whole."
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

Pepco Irland

8
05.10.22 16:06
Pepco ist nun auch in Irland angekommen. Damit ist man nun in 18 europäischen Ländern vertreten.

Die nächsten bekannten Expansionsziele sind dann Portugal und Bosnien im Jahr 2023.

www.dublinlive.ie/news/dublin-news/...ealz-opens-new-25183043
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Die Wirtschaftsprüfer von Steinhoff

3
05.10.22 16:13
und Tongaat Hulett werden vom Independent Regulatory Board for Auditors (IRBA) untersucht, um festzustellen, ob es ein unzulässiges Verhalten gegeben hat, so der IRBA-Chef Imre Nagy.

In einem Interview mit Business Report sagte Nagy, dass es Fälle von Betrug und Korruption in den an der JSE notierten Unternehmen, insbesondere Steinhoff und Tongaat Hulett, gegeben habe.

Nagy sagte, der Steinhoff-Fall sei eine komplizierte Untersuchung, die noch nicht abgeschlossen sei.

"Wir gehen davon aus, dass wir bis zum ersten Quartal 2023 wissen werden, ob es Anschuldigungen wegen unzulässigen Verhaltens gibt," sagte er.......

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Steinhoff Informationsforum defrezzer1
defrezzer1:

Hat Martin

 
05.10.22 16:19
wieder abgeladen?

Warum kauft er für 0,112€ wenn  er doch heut  für 0,103€  hätt zuschlagen können?
Oder Morgen für 0,095€

Ironiemode off

Zwei meiner Mails an die IR, bezüglich der Info zum Zeitraum Step 3, blieben unbeantwortet.
Arbeitet  noch jemand in Stellenbosch?
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Wirtschaftsprüfer von Steinhoff

 
05.10.22 16:24
Deloitte ist doch schon seit 2017 auf der Abschussliste.

Deshalb wurde das Africa Business von Deloitte ja bereits ausgegliedert.

Seite: Übersicht ... 1915  1916  1918  1919  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--