Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1838  1839  1841  1842  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.387.344 / Heute: 36.617
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Don Parker

 
19.09.22 06:36
Also auch ein Buchhalter.Naja!Was deren Prophezeiungen wert sind, wissen wir jetzt.
Wenn Steinhoff nicht umschuldet, dann soll er doch mal erklären, an was es klemmt.
Die Zeitdauer ist jedenfalls nicht gerechtfertigt.
Die negative Stimmung kommt nicht von der Angst, sondern von der Tatsache das wir uns in einem rezessiven Umfeld bewegen.Realistische Zinssätze können momentan nicht geleistet werden.Auch wenn die Töchter wachsen.Das sind einfach Fakten.Und wenn sich unsere Buchhalter schlauer zeigen wollen als der Markt, dann wissen wir, das sie unter einer gewissen Hybris leiden.Ich rede hier nicht von Insolvenz, sondern von einer Depotleiche.Jeder wo ein bisschen Ahnung hat, weiss das in solchen Zeiten sichere Titel gesucht werden.Darum investiert  hier auch niemand.Und eins ist für mich sicher.Die Rezession wird lange bleiben.Gerade heute kommt die Aussage von der FED das sie nochmals einen Prozentpunkt hochgehen wollen.Es mehren sich sogar die Stimmen, das die Zinsen im Bereich der Inflation oder leicht höher liegen sollen.Das wird natürlich nicht gehen.
Man kann nur Hoffen das Steinhoff ein Großteil zu guten Konditionen umgeschuldet hat.
Die Buchhalter hier lagen eigentlich immer falsch, weil sie glauben sie können mit Assetwerten was ableiten, was den Kurs betrifft.Das ist falsch.Hundertmal bewiesen.In der jetztigen Phase wird in sichere Titel investiert.Habe sie genannt BAT,China Mobile, kurzum solide Dividendentitel.
Vielleicht will man auch Kapital in den Anleihemarkt pressen.
Als Fazit bleibt der Zeitfaktor.Und wenn ich vor Jahren gesagt habe Steinhoff ist eine Depotleiche und ihr schreibt es geht jetzt wieder mehrere Jahre, dann lagt ihr halt daneben und habt mit euren buchhalterischen Kenntnissen, die falschen Kriterien gesetzt, was den Aktienkurs betrifft.
Und noch was.Es wird noch gar nicht kapiert das von oberster Stelle die Losung ausgerufen wurde, das der Energieverbrauch und der Ressourcenverbrauch massiv Schrumpfen soll.Wer ein bisschen Ahnung hat, weiss das der Energieverbrauch proportional dem Wachstum ist.
Dieses Gesamtbild wurde hier nie kapiert.Die Fakten widerlegen euch einfach.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Steinhoff Informationsforum Steinheisst
Steinheisst:

Da versucht doch einer zu manipulieren

3
19.09.22 06:44

EMIA54 schrieb eine Frage. (konkret: muß Step 3 für das Geschäftsjahr 2022/2023 tatsächlich VOR dem 30.9.22 abgeschlossen sein, um going concern testieren zu können?).


https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=1841#jumppos46035

Und ein anderer macht durch Entfernen des Fragezeichens, eine Aussage: "(konkret: muß Step 3 für das Geschäftsjahr 2022/2023 tatsächlich VOR dem 30.9.22 abgeschlossen sein, um going concern testieren zu können)"
https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=1841#jumppos46036

Moderatoren sollten solche Leute bitte dauerhaft sperren.


Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Welche Erkenntnis aus #46014

 
19.09.22 06:50
Als erstes Ziel muss SH als Gesamtunternehmen Gewinn erwirtschaften, dann für die Shareholder, dann kommen die nachhaltigen Einzahlungen (Dividendeneinzahlungen), dann kommen nachhaltige Dividenden an die Aktionäre. Das alles dauert, kommt aber nach der Refi wenn SH weiterwächst.

Er widerspricht sich selbst.Genau das ist ja das Problem von Steinhoff.Die dafür nötigen Zinssätze
wurden von mir genannt.Die streitet er aber ab.Finde den Fehler.
Steinhoff Informationsforum Silverfoxboy
Silverfoxboy:

Steinheisst bitte dauerhaft sperren

 
19.09.22 06:51
Das ist die Doppel- bzw. Nachfolge ID des gesperrten BobbyTH !!!!

Moderatoren sollten solche Leute bitte dauerhaft sperren.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@Steinheisst

2
19.09.22 06:57
inkompetente user die Märchen verbreiten wie Du und Don Parker sollten eher gesperrt werden ! Und nicht Leute mit Wissen ! Aber wir leben zum Glück nicht in Rußland oder China von daher dürft Ihr das, mir tun nur die user leid die das glauben !  
Steinhoff Informationsforum Lebemann.
Lebemann.:

@Silverfoxboy

3
19.09.22 07:10
enjoy  your lies
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Na, so manche haben hier Über das Wochenende

 
19.09.22 08:45

"Jahre alte" Sachen rausgekramt. Da möchte ich natürlich nicht nachstehen, was der ehemalige Steinhoff CFO vor dem ZA-Parliament "auf den Tisch" gelegt hat. Man sollte das Augenmerk auf seine "Befürchtungen" legen...innocent

The former Steinhoff chief financial officer has been testifying before four parliamentary committees after he was subpoenaed to come and answer parliamentarians’ questions.
Steinhoff Informationsforum ApsHODL
ApsHODL:

So alle wieder im Büro

 
19.09.22 08:52
So alle wieder im Büro heute. Ich freue mich schon über hundert von Post hier welche jeder einzelne sehr interessant wird bestimmt.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45984

Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@H7

 
19.09.22 09:26
Meinste echt, dass man in Russland oder China keine Unwahrheiten über Steinhoff verbreiten darf ?
Steinhoff Informationsforum horst10
horst10:

PEPCO Shop Besuch enttäuschend

 
19.09.22 09:38
Ich war am Samstag in einem PEPCO Shop welcher sich in einem Einkaufszentrum (Kaufland) in Cottbus befindet. Die Shopgröße ist winzig, nach meiner Einschätzung keine 200 m². Ich habe mich ca. 5 Minuten in diesem Shop aufgehalten und habe 6 Kunden gezählt, welche allerdings in dieser Zeit nichts gekauft haben, von diesen 5 Kunden waren drei Frauen mit Kopftuch( Muslime). Die Anzahl der Pepco Mitarbeiter war 4.   Die angebotene Ware auf dieser winzigen Verkaufsfläche war sehr bescheiden und wirkte sehr billig. Der großteil der Angebotene Ware war Kinderbekleidung. Fazit: Ich hätte meine Kinder hier niemals eingekleidet. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Konzept in Deutschland funktionieren wird.
Im Untergeschoß vom Kaufland  gibt es KIK, die Kleidung im Vergleich zu PEPCO wirkte fast Premium.  
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

horst10

9
19.09.22 09:41
Was bist du für eine Pfeife, ist doch egal was für Kunden drin waren ob mit Kopftuch oder Muslime,
also du bist ein komischer Vogel
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

horst

 
19.09.22 09:44
jap genau...haha ! das konzept funktioniert nicht ..der war gut  
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@horst10

5
19.09.22 09:49
Ich kann mich auch noch erinnern wie das war mit meinen Kindern, als diese noch klein waren. Da war im ganzen Ort ein Laden mit Kinderbekleidung, und da hat man dann auch entsprechend Kohle liegen gelassen, wenn man was für die Kinder gekauft hat. Ich wäre damals froh gewesen, wenn ich einen Laden im Untergeschoss gefunden hätte, die mir für wenig Geld ganz anständige Sachen für die Kinder verkauft hätten. Heutzutage hat man eben Konkurrenz von kik und muss günstig anbieten, dass einige potentielle Kunden dann die Waren kaufen. Klar muss die Qualität passen, sonst hat man ohnehin keine Chance heutzutage. Aber die Qualität bei pepco passt, habe mich auch schon in mehreren pepcos umgeschaut.

Nicht alle Leute haben das Geld zum Verschleudern, und diese sind dann froh wenn sie günstig einkaufen können.  
Steinhoff Informationsforum horst10
horst10:

@gewinnnichtverlust

 
19.09.22 09:58
Ich glaube Du bist Österreicher. Wie war denn Dein Eindruck, funbktioniert das Konzept bei Euch?
Sind die PEPCO Läden gut besucht?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45991

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@host10

 
19.09.22 10:01
danke für die Info, bitte nehme die abhaltende Neigung des Kindergartens hier nicht so ernst.
Nicht umsonst gibt es nur Testpiloten bis jetzt in Deutschland, ich glaube auch nicht das das in Deutschland läuft, ist aber gerade auch nicht von großer Bedeutung für den Kurs.

Bis 30.9. tickt die Uhr noch !  
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

horst 10

 
19.09.22 10:08
Es gibt am Tag immer Lücken, schau dir einfach die Zahlen an, dann weißt du mehr!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45994

Steinhoff Informationsforum Rocketman11
Rocketman11:

Pepco Läden

5
19.09.22 10:10
Moin Moin, ich schreibe hier eigentlich nie und gucke sonst auch selten rein weil ja nichts neues kommt und das Niveau auch nicht sonderlich hoch ist hier im Forum. Aber jetzt wollte ich mich nochmal einschalten bezüglich den Pepco Läden und @horst10 sein empfinden. Meine Familie kommt aus Polen und ich bin auch mehrmals im Jahr dort und besuche die. Pepco Läden in Polen gibt es wirklich wie Sand am Meer und auch häufig in kleinen Käffern mit unter 10.000 Einwohnern. Die Läden sind Top besucht. Die Ware hat eine Gute Qualität sowohl die Kinderkleidung als auch die Dekoration/ Haushaltswaren die dort sehr beliebt ist. Ich selber kaufe auch jedes mal dort ein wenn ich da bin und wurde bis jetzt auch nicht enttäuscht. Ich kann nichts zum Cottbuser Geschäft sagen aber in Polen ist das Geschäft extrem beliebt und belebt. Deswegen mache ich mir um diese Steinhoff Perle am wenigsten Sorgen.

abwarten und Tee trinken bei dem Kurs und Wetter. Ist doch nichts passiert in den letzten Monaten , der Kurs wird schon wieder.

Gruß Rocketman11
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@horst10

2
19.09.22 10:17
Ich  habe mir schon einige pepcos in Tschechien, Österreich und in Italien angeschaut und ich war von keinem einzigen Besuch enttäuscht. Freundliche Verkäufer, gute Ware, günstige Preise und immer waren Kunden im Geschäft. Ich war noch von keinem pepco Besuch enttäuscht, auch von meinem Investment bin ich nach wie vor überzeugt.

Es ist auch klar, dass Steinhoff von Anteile von der pepcogroup verkaufen wird, aber erst dann, wenn es wieder bessere Aktienkurse geben wird.
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Pepko Filiale in Berlin liegt zwar etwas am Rande,

 
19.09.22 10:28
ist aber von der Aufmachung, Angebotenen Waren, meiner Meinung nach, genau das richtige, was der Markt/Handel zu diesen Zeiten benötigt.
Ordentliche Waren zu günstigen Preisen.
Schon komisch, dad jetzt auch Tedi anfängt, etwas Textilien anzubieten, wurde mir kürzlich erzählt!?
Haben die sich das von Steini abgeschaut?

Der Kurs hat nix momentan mit der Bewertung von Steinhoff zu tun.
Da wird drauf gezockt, das möglichst viele Kleine ihre Anteile doch verkaufen.
So lange Step 3 nicht offiziell abgeschlossen ist, fällt der Kurs.
Die Hedgefonds, die gegen uns wetten, können bestimmt auch den einen oder anderen Gläubiger beeinflussen.
Ich vermute, dass es bei Tecki Town auch so war.
Die Zeit spielt unseren Gegnern in die Hände.
Es geht hier nur noch um "To be or not to be"
Einen Shotsqueeze halte ich übrigens führ sehr wahrscheinlich.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Rocketman11

 
19.09.22 10:31
Und wieso fällt dann der Kurs jeden Tag?
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1333692
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das ihr keine Ahnung habt,

 
19.09.22 10:39
beweist ihr doch jetzt schon 4,5 jahre.
Steinhoff Informationsforum ApsHODL
ApsHODL:

Warum der Kurs fällt

 
19.09.22 10:40
Weil die ganzen Börsen fallen. Ist halt so muss man durch aber dein Depot ist bestimmt jedentag Grün oder. Haste eigentlich heute spätdienst weil du erst so spät was schreibst  

Seite: Übersicht ... 1838  1839  1841  1842  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--