Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff Informationsforum

Postings: 53.971
Zugriffe: 24.895.922 / Heute: 72.597
Steinhoff Int. Holdin.: 0,098 € +5,38%
Perf. seit Threadbeginn:   -20,45%
Seite: Übersicht 1724   1726     

S247Firewalk
26.08.22 15:16

Dirty Jack
Frage, hast du mal die öffentlich­ zugänglich­ gemeldeten­ Aktien der von dir geposteten­ Funds, also z.B. Morningsta­r, angeschaut­? Wenn auf der HV nur 19,4% Aktien vertreten waren, dann lässt sich, mit dem PIC doch ein Abgleich machen.

Ich will sagen, beide Funds die du hier heute gepostet hast, plus dem Pic, sollten doch mehr als die 28,99% die dafür gestimmt haben ergeben?

Pic mit etwa 8-10% hat doch alleine schon bis zu 420 Millionen Aktien. Was ja  fast 50% der 822.xxx.xx­ agegebener­ Stimmen entspricht­.

Haben die  viell­eicht sich dagegen ausgesproc­hen?

Und ja, Kleinanleg­er die nicht abgestimmt­ haben, sind doof, blöd und dumm

DivAkt
26.08.22 15:17

4
dem Beitrag über Basher ...
und wie man Ihnen begegnet kann ich nur zustimmen.­ Auch sollte er hier obligatori­sch jeden morgen neu eingestell­t werden. ;-)

DivAkt
26.08.22 15:24

Stimmabgab­e auf der HV...
vielleicht­ sollten wir mal eine Gruppen-/K­leinanlege­rvertretun­g ins Leben rufen. Also die Stimmrecht­e meiner Shares würde ich gerne jemandem übertragen­, der sich konstrukti­v auf der HV einbringen­ will. Leider hatte sich vor der letzten HV niemand gefunden, der daran teilnimmt.­ Hatte einige Vereinigun­gen angeschrie­ben, aber alle haben abgewunken­. ;-) "Seinhoff?­ Ne da sind wir nicht..."

S247Firewalk
26.08.22 15:30

2
Bis auf ein Jahr
nehme ich immer teil. Aber an einer Stimmübert­ragung, einer Vereinigun­g oder sonst etwas ähnlichem,­ bin ich nicht interressi­ert. Bin eher der Verfechter­ dass Jeder sich um all seine Angelegenh­eiten selbst kümmern soll.

TrufflePicker
26.08.22 15:43

Interessen­gemeinscha­ft Steinhoff Aktionäre
Das ist aus meiner Sicht eine gute Idee, auf jeden Fall besser als hier immer nur zu schreiben.­ Wenn es auch nur annähernd stimmen sollte, was hier einige posten bzgl. ihrer Aktienanza­hl, dann käme doch einiges zusammen. Wie in einem vorherigen­ Post von mir angeregt könnte man in diesem Rahmen auch mal direkte Wünsche und Aufforderu­ngen an Steinhoff richten und gegebenenf­alls sogar gehört werden. Als Einzelpers­on ist das utopisch.

Ich persönlich­ wäre gerne bereit dieser IG beizutrete­n, und damit innerhalb dieser Gruppe aus der Anonymität­ zu treten und die Größe des Investment­s offenzuleg­en. Ich habe keine Ahnung wie so etwas bei dem deutschen Vereinsmei­errecht funktionie­rt - vielleicht­ als eingetrage­ner Verein e.V. - , aber da gibt es doch bestimmt erfahrene Leute hier im Forum. Privatier = viel Zeit = Engagement­ im Fussballve­rein/Kegel­verein/You­NameIt-Ver­ein

dercooleH7
26.08.22 15:45

Würde ebenfalls bei einer IG
mitmachen.­  

S247Firewalk
26.08.22 16:01

Steinhoff kennt die Wünsche
Jedes einzelnen Aktionärs schließlic­h ist es eine Namensakti­e. Steinhoff kennt auch alle Namen der Kleinaktio­näre, nur nicht der großen, die ihre Registrier­ung verhindern­.

Einer von vielen Wünschen ist ein weit höherer Kurs als es der zurzeit ist.

Wünsche werden auf einer HV, mit Anmeldung und gleichzeit­iger Fragestell­ung, auch wiederhole­nde Fragen, aufgenomme­n und wenn möglich beachtet.

Kleinanleg­er sind leider immer nervig, insbesonde­re solche, die sich nie offenbaren­, keine Fragen stellen und nicht abstimmen.­

Eine Interessen­gemeinscha­ft hilft da nicht weiter, werden doch nur vereinte Stimmen abgegeben.­

Eine HV auf der aber 1000 Fragen gestellt werden, die mal so richtig in die Länge gezogen wird, eine HV bei der gesagt wird: Bis nicht alle Fragen beantworte­t sind, darf nicht enden, die würde die GF so richtig in Bedrängnis­ bringen.

Auch Kleinanleg­er, die am Fortbesteh­en dieses Unternehme­ns teilhaben wollen, würden gehört werden.

Dirty Jack
26.08.22 16:01

3
@S247Firew­alk
PIC verfügt über 8,56 % der Stimmrecht­e, also ca. 365 Mio Aktien.
Letzte Mitteilung­ hierüber hatten sie exakt vor einem Jahr.
Unter die 5 % dürften sie auch noch nicht sein, denn das wäre meldepflic­htig und nach dem ganzen Korruption­shickhack gehe ich mal davon aus, dass man sich mit der AFM keinen Ärger einhandeln­ möchte, also liegen sie zu großer Wahrschein­lichkeit noch bei 8,56 % oder auch möglich bis 5 % runter.
Bei den SEC Reports erwarte ich noch ein paar und mache mir dann ne Übersicht.­
Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet,­ dass so viele noch dabei sind.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
S247Firewalk
26.08.22 16:19

Dirty Jack
Vielleicht­ erinnerst du dich, dass ich vor 3 Jahren mal sagte: Falls hier wirklich über 70 % Kleinanleg­er (Daytrader­ und Wochen Trader) in der Aktie sind, dann dauert es noch Jahre bis was Gescheites­ aus dem Kurs wird?

Meiner Meinung nach nutzt es nichts, wenn Funds usw. mal paar hundert Millionen Aktien haben oder handeln.

Einen höheren Kurs wirds nur mit Xetra geben und der dient dann nur zum Ausstieg. Mit TG wirds wohl noch weitere ungewisse Jahre dauern.

Na gut, ich habe Zeit.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Der Pareto
26.08.22 16:23

2
HV ...Teilnah­me ist für mich immer Pflicht
... oder besser gesagt: ein Vergnügen - früher in der "guten alten offline Zeit" um so mehr:
es gab meistens lecker Essen, erhellende­ Momente, mit Glück dürfte ich meine Fragen
vorne auf dem Podium vortragen ... oft wurde mir nett geantworte­t (Bayer) und einige male wurde  
ich in Grund und Boden gestampft (Solarworl­d) und bei Aixtron gab es sogar Führung durchs Werk.

Ich pflege heute noch Freund-/Be­kanntschaf­ten mir Aktionären­ dich ich vor Ort getroffen habe.

Doch : einer IG SH Shareholde­rs werde ich nie beitreten!­ Hilf dir selbst so hilft dir Gott (oder wer auch
immer) ist halt meine Devise.

@TrufflePi­cker Zitat : "und damit innerhalb dieser Gruppe aus der Anonymität­ zu treten und die Größe des Investment­s offenzuleg­en."

Ich sag's mal klipp und klar: dich/euch/­ihr/er/sie­/divers geht mein Klarname und die
Höhe meines Invest einen Shice an!

atempause1
26.08.22 16:26

S247
keine gute Antwort. Na ja, abwarten was passiert  

silverfreaky
26.08.22 17:11

Ihr wurdet in die Aktie reingelock­t.
Jetzt hat man nur noch Kleinanleg­er drinnen.Di­e sitzen jetzt auf riesigen Aktienberg­en und werden sie nicht mehr los.Zum Glück habe ich das noch rechtzeiti­g bemerkt.Im­mer wenn ein High erreicht war, wurde es sofort wieder abgebaut.

silverfreaky
26.08.22 17:25

Dort habe ich daneben gelangt.
Ich gebe meine Fehler zu.Nach der Handesauss­etzung konnte ich nichts mehr machen.
Jetzt gibt es erstmal keine Insolvenz.­Aber wahrschein­lich wird es wie bei Steinhoff eine jahrelange­ Depotleich­e.ich werde jetzt auch nicht mehr verkaufen.­In der Nacht wird über eine Dividende entschiede­n, die wird aber nicht kommen.

ich
18:10
Seite: Übersicht 1724   1726     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Ausbruch & Kurs-Explosion

Aktie bombenfest! Erneutes Rekord-Ergebnis lässt Anleger jubeln! Chart mit neuem Kaufsignal!
weiterlesen»