Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1676  1677  1679  1680  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.342.678 / Heute: 36.550
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41926


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Euro zu Rand Wechselkurs

 
15.08.22 08:25
Seit Juli letzten Jahres macht sich unser Südafrikainvestment ganz gut.

   EUR/ZAR  09.06.20§18,9260 ZAR 16,6403 ZAR +0,02% -12,08%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41928

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@ms_rocky: BBBY 08:44

 
15.08.22 09:10

Zitat:
"Ist (Stand heute) um ca. 200% innerhalb eines Monats gestiegen."

Na, das sieht auf Jahressicht wirklich blendend aus...cool


Get the latest Bed Bath & Beyond Inc (BBBY) real-time quote, historical performance, charts, and other financial information to help you make more informed trading and investment decisions.
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1328437
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

clearstream!

2
15.08.22 09:28
was hier lange vermutet wurde, clearstream hat zu wenig rücklagen gemacht.
Im Geschäftsbereich Clearstream soll die Geschäftsorganisation nicht ordnungsgemäß sein. Der Aktienkurs der Börse fällt um 3 Prozent.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Typisch

2
15.08.22 09:31
Kurz vor dem Finale und alle pleite und ängstlich, gutes Zeichen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41932

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

@iso Clearstream soll die Rücklagen

 
15.08.22 10:02

erhöhen. Dem Vernehmen nach beläuft sich das zusätzlich geforderte und mittlerweile hinterlegte Eigenkapital auf 8 Millionen Euro, eine überschaubare Summe angesichts von rund 800 Millionen Euro Nettogewinn der Deutschen Börse allein im zweiten Quartal.

Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/bafin-beklagt-maengel-bei-der-boerse-18240919.html


Von daher immer schön cool bleiben.cool

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

ich bin ganz cool, alsteck

 
15.08.22 11:25
clearstream hat bei einzelnen geschäftsbereichen keine genügenden rücklagen gemacht, das  wird ja klar und deutlich gesagt im artikel.
aber welche anderen geschäftsbereiche ausser dem handel mit steinhoffaktien hat den clearstream diesen frühsommer sonst noch aufgegeben (oder womöglich aufgeben müssen?)? eben, nur diesen.
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Schon komisch

10
15.08.22 11:30
Immer wenn ich die Ignore-Funktion von ariva als sehr gutes Instrument empfehle, um nicht alle negativen Meinungen lesen zu müssen, wird mein Posting gelöscht, wegen Beschäftigung mit Benutzern oder gar Nutzerhetze.

Also ich möchte die Ignore-Funktion wirklich nicht missen, es bleibt einem wirklich erspart viel Müll zu lesen, und die interessanten Beiträge sind damit doch zu lesen.

Dann kann die andere Fraktion wieder melden und ich darf einen Tag nicht posten. Aber so wie es aussieht sind nicht mehr viele Aktien am Markt aufzutreiben, da hilft kein Sperren oder negatives Schreiben oder niedrige Kurse etwas. Die Steini-Aktien sind bei vielen Kleinanlegern fest im Depot verschlossen.

Gibt im Moment ohnehin nicht so viel zu berichten, wir warten alle auf Meldungen zu Step 3, damit wir dann mal wieder so eine schöne Zeit wie Dezember 2021 oder Juli 2018 oder August 2021 mitmachen dürfen. Das waren immer die angenehmsten Zeiten bei Steinhoff. Aber auch bei diese hohen Kurse habe ich sehr wenige Aktien verkauft. Ob das diesmal anders sein wird? Ich glaube nicht, die Aktien bleiben im Depot, bis es ruhig geworden ist um Steinhoff.
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Karal

 
15.08.22 11:34
Einfach ein wenig Geduld mit Steinhoff mitbringen, dann wird es was mit dem Investment.

Und jetzt Ignore, viel Spaß bei den ausgeblendeten Beiträgen.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Clearstream

4
15.08.22 11:36
Beim Settlement hängen die Banken, Handelsplätze, Clearer und Verwalter während des Abwicklungszeitraums von 3 Tagen für jeweils max. 24 Stunden ohne Sicherung ihrer Geschäfte in der Luft.

Wobei das Risiko bei Clearstream als Verwahrer  ja recht gering ist, da diese die Aktien / das Geld von der EUREX AG (Clearing Partner) erhalten (sollten).

D.h. das Eigenkapital von Clearstream wird zur Absicherung gegenüber der Clearing Partnern ( z.B. EUREX AG) benötigt.

Die Kette des Settlements sieht aber gut aus ;)

1) Verwahrung Clearstream -> Eins auf den Deckel von der BAFIN
2) Clearing EUREX AG -> Einstellung des Clearings XETRA<->Clearstream für Steinhoff wegen ?!? XYZ
3) Handelsplatz XETRA -> Einstellung Handel wegen ?!? XYZ
3.1.) Handelsplatz JSE -> Massive Erhöhung der Sicherheitsleistungen gegen Short Squeezes
4) Steinhoff -> Strafe BAFIN  

Fehlt in der Nahrungskette noch:
- Leerverkäufer der JSE  ( haben bereits 2 schriftliche Reminder der JSE erhalten / aber noch keine Strafe)
- Strafen für  Manipulationen durch Market Maker
 
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

@Iso die Geschäftsbereiche von Clearstream

 
15.08.22 11:42

kann man recht einfach nachlesen. Es ist ja eine Tochter der Deutschen Börse AG und somit findet man da auch dort.



Abwicklung, Verwahrung, Sicherheiten- und Liquiditätsmanagement
Clearstream betreibt den deutschen Zentralverwahrer, den Zentralverwahrer in Luxemburg sowie einen internationalen Zentralverwahrer. Darüber hinaus bieten wir Dienstleistungen für die Wertpapierfinanzierung und das Sicherheitenmanagement sowie für besicherte Geldmarktgeschäfte, Repo-Geschäfte und Wertpapierleihe an.



Quelle

https://www.deutsche-boerse.com/dbg-de/unternehmen/gruppe-deutsche-boerse/geschaeftsfelder


Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@alsteck

 
15.08.22 11:48
kennst du den ausdruck "rhetorische frage"? weil genau das war es.

aber danke für deine antwort auf meine rhetorische frage.... ;-) ;-) ;-)
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

@Shoppi den Zusammenhang mit der BAFIN Strafe

 
15.08.22 11:52
für Steinhoff sehe in dem Fall nicht, da die Strafe ja für längst vergangenes (verspätete Bilanzierung für 2017 und Mitteilungspflichten aus gleicher Zeit) erhoben wurde.

Ich sehe aber auch den Zusammenhang zwischen Zentralverwahrer, Clearing Eurex und Xetra Rauswurf.

Das hatte für mich mit großer Wahrscheinlichkeit etwas mit ungedeckten Leerverkäufen zu tun, was dann wieder gefährlich für alle in der Besicherungskette hätte werden können. Diese Gefahr wurde dann durch den Xetra Rauswurf beseitigt.
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Ich denke, dass man mit der Clearstream Rüge

 
15.08.22 11:59
auch immense Ängste bei den Anlegern wecken kann und hier in dem Forum geweckt hat.

Von daher bin ich in solchen Fällen sehr dafür nicht in Orakeln zu schreiben, sondern klarzustellen, was klarzustellen geht.

Wenn man sich auch den Xetra Rauswurf anschaut, dann sieht man wie hier versucht wurde diesen dem Steinhoff Management anzulasten, wobei dieses wohl am wenigsten damit zu tun hatte.
Die Unwissenheit vieler hier kann auch gut für Manipulationen genutzt werden und ich bin mir sicher, dass bei den Foristen hier im Forum genügend Steine und Geld vorhanden sind, um den Kurs in die eine oder andere Richtung laufen zu lassen.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

mündig

 
15.08.22 12:09
aktienanleger sind in der regel erwachsene und mündige menschen, alsteck. und die sind in der regel fähig, die dinge in ihrem zusammenhang zu erkennen.

ich bin schon auch für korrektes formulieren, aber bevormundung braucht hier niemand.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41943

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41944

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41945

Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Hi.

 
15.08.22 14:10
Haben schon welche ihre Entschädigung überwiesen bekommen ? - Klaas Klever ?
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wann werdet ihr entschädigt?

 
15.08.22 14:38
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41948

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

OK!

 
15.08.22 15:50
Dann bleibe ich mal den Monat weg.Bin ja kein Unmensch.
Dann kanns wenigstens nicht an mir liegen.
Steinhoff Informationsforum Leniworld
Leniworld:

Entschädigung

2
15.08.22 15:53
Lt. meines Wissens soll die Auszahlung Anfang 2023 beginnen.


Seite: Übersicht ... 1676  1677  1679  1680  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--