Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1605  1606  1608  1609  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.590.450 / Heute: 2.441
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Die Fliegen werden immer mehr hier

2
30.07.22 17:55
Die Basher tun mir jetzt schon leid.. man hört Sie schon heulen hihihi
Steinhoff geht sein Weg und ihr werd euch anpassen müssen sonst ist alles futsch.

Tik tak, tik tak  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

@Souza

6
30.07.22 18:07
...ich wiederhole, dass es eine große Anzahl Gläubiger sind, ist schon lange bekannt,
zumindest für diejenigen, die sich intensiv und schon länger mit SNH beschäftigen.

Als Beispiel erlaube ich mir, meinen Post vom 03.06.2022 nochmal hier reinzustellen,
wo ich die jetzige Situation bei SNH bereits beschrieben habe, incl. ... "große Anzahl Gläubiger".
Interessant übrigens auch, welcher User mir etwas weiter unten diesbzgl. "substanzloses Gelaber" vorwirft. ;-)  

So nun ab zum Grillen, bleibe natürlich LONG in SNH ;-)

https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=1300#jump30780728


..für step3 im Anschluss an step2, und das, obwohl laut LdP (anno 2021) beide steps parallel verhandelt werden sollten.
Dieser "Zeitaufschlag" wurde weit vor der HV kommuniziert, nämlich 01/2022. Mini-KEs wurden dann bei der HV nicht genehmigt.
Diese hätten wenn dann sowieso erst bei weit höheren Kursen statt gefunden (Aussage von LdP mitte 2021), und höhere Kurse sehen wir sicher erst nach Abschluss von step3.
Punkt 10.3 bis 10.5 der HV-Tagesordnung waren daher mMn nicht relevant für Step3.

Warum also diese lange Zeit für Step3?
Man hätte erwartet, dass dieser unmittelbar nach Abschluss Step2 verkündet wird....

MMn ist die Verhandlung über eine Re-finanzierung mit niedrigeren Zinsen der aufwändigste der drei Steps. Es müssen auf jeden Fall bessere Angebote von neuen Kreditgebern her, mit denen man die jetzigen Gläubiger konfrontieren kann.

Diese bekommt man nur mit vernünftigem Zahlenwerk.

Daher ist das Testat der Bilanz 2021 ein entscheidender Schritt. Der nächste wird die HJ-Bilanz 2022 sein. Diese wird höchstwahrscheinlich zumindest so gut sein, dass vernünftig mit neuen Kreditoren verhandelt werden kann, und zwar dann abschliessend. Denn interessierte, neue Geldgeber werden sicher regelmässig von SNH auf dem Laufenden gehalten. Die Verhandlungen laufen ja schon .

MMn wird ein Haircut zu den PIK-Zinsen,  oder/und zur Gesamtverbindlichkeit,  für die jetzigen Gläubiger unvermeidlich sein, wenn sie weiter am Euter der immer fetter werdenden Steini-Kuh hängen wollen.
Da es viele verschiedene Gläubiger sind, ist es eine Herkulesaufgabe für SNH, alle gleichzeitig zu befriedigen. Ein Haircut plus neue Zinsen, für alle Gläubiger gleich, wird das Ziel sein. Also ein zweites GS, in diesem Sinne.

Essentiell dabei, wie gesagt, sind Angebote von neuen Geldgebern, die ebenfalls einen kleinen Haircut bei Übernahme der Forderungen SNH, enthalten sollten.

Das ganze betrifft ja nicht eine kleine Firma, sondern einen Weltkonzern mit 10mrd Umsatz!

Also kein Kinderspiel.. von daher mMn die Leute um LdP machen lassen und Geduld mit Eurem Invest in SNH haben. So mache ich es jedenfalls.

Long...&  Cheers
Steinhoff Informationsforum WollKnoll
WollKnoll:

daizz9

 
30.07.22 18:37
die Frage was Bilanzanalyse mit der Gläubigerstruktur zu hat, möchte ich dir gerne beantworten.

Die Fokussierung auf in der Bilanz versteckte Wertaufholungen, Rückstellungen und deren mögliche Auflösung hat den Eindruck erweckt, diese wären die entscheidenden Stellschrauben an denen zu drehen wäre. Die Reduzierung der Schulden, angesichts der guten Situation der Töchter, nur eine pro forma Sache.

Eine Masse von 170 Gläubigern, von denen keiner ohne Not auf Zinsen verzichten möchte, machte eine separate Zinsverhandlung mit jedem der Gläubiger zu einer sehr schwierigen Angelegenheit. In den Bilanzen kann noch soviel Wertaufholungspotential versteckt sein, ohne eine Reduzierung der Schulden sind dies untergeordnete positive Aspekte.

Hoffe lieber daizz9, ich konnte etwas Licht in dein Dunkel bringen ;)

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende




Steinhoff Informationsforum hantau
hantau:

Viking

 
30.07.22 18:52
da gibt es nichts hinzuzufügen, cheers :-) Long sowieso. Ein neuer Zinssatz in einigen Wochen ist sicher.  
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

xetra

 
30.07.22 19:23
Könnte mir bitte einer einmal sachlich erklären was es gestern bei der 20 - seitigen AD Erläuterung auf Seite 18

unter dem Punkt XETRA damit auf sich hat, und wie das gemeint ist ?

Vielen Dank im Voraus

M.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Martin Sp.: xetra

 
30.07.22 19:36
Es ist eine Entscheidung der Eurex. Punkt. Kein Kommentar.

Wahrscheinlich zu geringer Freefloat und daher Rauswurf.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40157

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Xetra

 
30.07.22 20:11
Da fliegt niemand ohne Grund raus. Man nennt diese aber nicht.  
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Frag halt nach

 
30.07.22 20:19
www.eurex.com/ex-de/

Niemand sonst kann es verbindlich sagen.
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Großes Kino, dass hier Leute irritiert sind

 
30.07.22 20:46
dass es 150 Gläubiger gibt. Ist sogar nachzulesen und weil bezüglich dem Stand von Step 3 nachgefragt wurde, hat LdP noch einmal auf die Komplexität hingewiesen.

Natürlich gibt es hier im Forum einige, die komplett überfordert sind so etwas zu verstehen.  
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Pepco Wochenbilanz

4
30.07.22 21:12
Analystentag vorbei uns Pepco hat es geschafft bei der wichtigsten Mission für den Turnaround wieder nachzulegen. Diese Woche hat es zuerst nicht so ausgeschaut als würde noch viel passieren was die Wochenbilanz betrifft, aber heute sind noch ein paar Shops dazugekommen.

Nach dieser Woche haben wir schon wieder 5 Geschäfte mehr offen bei Pepco als letzte Woche (3 Geschäfte in Spanien, 2 Geschäfte in Tschechien, 1 Geschäft in Rumänien, 1 Geschäft weniger hat Pepco in Tschechien).

Österreich war die letzte Eröffnung Anfang Juni, Deutschland Anfang Juli. Wird mal wieder Zeit, dass die Ferienzeit endet und Pepco auch im deutschsprachigen Raum wieder nachlegen wird.

Es läuft und läuft und läuft, und wir sind mit von der Partie.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

1-2 Wochen

 
30.07.22 21:23
Die Aussage vom CEO ist auch wieder unprofessionell denn das ist eine Einladung an Leerverkäufer Geld zu drucken !  
Steinhoff Informationsforum fuchshai123456789
fuchshai1234.:

Bist auch bissel überfordert mit Zahlen, gell

 
30.07.22 21:37
Ob 150 oder 170 ist ja eigentlich auch egal.
Kommt ja nicht drauf an ob es paar mehr oder weniger sind.
Ach ja, Einige schreibt man groß. Es sei den es folgt ein Substantiv.
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
fuchshai  
Steinhoff Informationsforum EMSR
EMSR:

Steini

5
30.07.22 21:54
Auf Seite 17 der Präsentation kann jeder selbst nachlesen, warum Step 3 ein Challenge ist. Für mich absolut nachvollziehbar. Der Zeitplan ist bekannt, daher rechne ich im laufe des September mit einem Update. Die Basherkolone wird die Zwischenzeit natürlich nutzen um Unruhe und Unsicherheit zu schürren. Alles nichts neues und echt spannend, was da für Aufwand betrieben wird.
Selbst wenn es sich über den September hinauszieht, werde ich meine Steinis ganz schön festhalten.  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

150 Gläubiger gegenwärtig

13
30.07.22 22:34
sind nur ein Drittel, welche zu den SFHG und SEAG CVA Abstimmungen am 14.12.2018 in London abstimmten.
Auch damals gab es keine 100 % Zustimmungen.
Wie auch später in den anderen Insolvenzverfahren der SIHPL und SIHNV.
Damals
SEAG: 150 Gläubiger
SFHG: 300 Gläubiger
Dazu noch die internen Gläubiger, welche damals in Wien abstimmten.
Kann man in den Dokumenten der Restrukturierung hier nachlesen auch ohne andere zu beschimpfen:
www.steinhoffinternational.com/restructuring-documents.php
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Es denen fehlt sowohl der Anstand als auch

2
30.07.22 22:46

an Verständnis für die Komplexität als auch für die Grammatik. Es kommt übrigen tatsächlich in dem verwendeten Zusammenhang nicht auf 20 mehr oder weniger Gläubiger an, da es im die komplexität der Schuldenregulierung bei Steinhoff ging und die ist sowohl bei 150 als auch bei 170 gegeben!
Nun zu dem Satz:
Ach ja, Einige schreibt man groß. Es sei den es folgt ein Substantiv.

Schauen wir doch mal was der Duden dazu sagt:

  • eine unbestimmte kleinere Anzahl; ein paar, mehrere; nicht allzu viele

www.duden.de/rechtschreibung/einige
Ich würde eher dem Duden glauben schenken als einem Fischmix .

Was meine ihr?


Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Anzahl Gläubiger

 
30.07.22 23:22
damals...

"FTI Consulting drove the restructuring
implementation and negotiation, which resulted
in over 90% of creditors (more than 100 financial
institutions) locking into a restructuring agreement
within six months."

www.fticonsulting.com/insights/...nal-how-save-global-company
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Es gibt neue Short-Zertifikate von L&S

4
30.07.22 23:38
www.ls-tc.de/de/turbo/1860546

Bedingungen:
www.ls-tc.de/document/483162

Vorsicht ! Der Referenzkurs ist jetzt der Börse Stuttgart-Kurs.
Dort gibt es fast keine Umsätze.

Immerhin sind jetzt in den Bedingungen alle Steinhoff-Möglichkeiten berücksichtigt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40169

Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Re: #40328

2
31.07.22 00:13
Wer kauft sowas?
Da macht doch L&S irgendeinen Schmu. Ansonsten würde sich das doch nicht bei diesem Kurs lohnen.
Meine Güte, die Kleinanleger sollen wohl mit allen Mitteln rausgeworfen werden.

Ich sage aber "Nö, meine Anteile kriegste nicht, Alter" ;)
Steinhoff Informationsforum Bad Liar
Bad Liar:

Pepco will am 25 August

13
31.07.22 01:20
eine Filiale in Cottbus eröffnen, Ausserdem streben sie dieses Jahr noch an, den griechischen Markt zu erschließen. Mit nun 2874 Stores, wird Pepco mit großen Schritten weiter den europäischen Markt bedienen.Während andere Einzelhändler in der heutigen Zeit federn lassen müssen,gewinnt unsere Pepco weitere Marktanteile dazu. Irgendwann, kann der Markt dies, seitens Steinhoff, bzw. Pepcoskurs,nicht nur ignorieren, sondern wird sich mittelfristig auch am Kurs widerspiegeln.

Bis dahin,

gute Nacht, und Morgen mal versuchen zu relaxen.

Am Montag geht's dann weiter mit der Silvershow.

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Alles alter Käse und längst bekannt

 
31.07.22 08:31
FTI Consulting drove the restructuring
implementation and negotiation, which resulted
in over 90% of creditors (more than 100 financial
institutions) locking into a restructuring agreement
within six months."

www.fticonsulting.com/insights/...nal-how-save-global-company

Die Consulter haben alles gemacht und nicht der tolle hochgelobte Vorstand hier. Deswegen auch die Wahnsinns Ausgaben.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40173

Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Wenn der Vorstand schon über

 
31.07.22 09:26
Schuldenschnitt + niedrigere Zinsen spricht, bin ich mal ganz entspannt und ich werde jetzt sicher nicht eine einzige Aktie vor Step3 verkaufen. Nach Step3 haben wir ein normales Unternehmen mit sicherlich höheren Schulden, aber Top Töchter die in den Zeiten von höherer Inflation gut aufgestellt sind. Von daher geniest den Sonntag.  
Steinhoff Informationsforum WollKnoll
WollKnoll:

Schuldenabbau

 
31.07.22 10:38
Wurde denn in der Vergangenheit auch schon Schulden abgebaut, oder bisher nur die Zinsen bedient.

Wenn die Zinslast deutlich reduziert werden kann, auf vllt. 6 oder 7 Prozent, bleiben ja immerhin 300 bis 400 Mio zur jährlichen Tilgung. Was dann jedes Jahr zusätzlich die Schuldenlast reduziert und die Zinslast senkt.

Der Konzern hätte zwar auf viele Jahre Schulden, aber das wäre an sich ja kein Beinbruch. Vermutlich müssen die Zinsen gar nicht unbedingt auf 4 oder 5 Prozent gesenkt werden um zu überlegen.

Die AD Veranstaltung am Freitag war wirklich kein Meisterstück, aber vllt. sollte man da auch nicht zuviel reininterpretieren.


Seite: Übersicht ... 1605  1606  1608  1609  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--