Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1600  1601  1603  1604  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.352.286 / Heute: 1.559
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Wollknoll

6
29.07.22 19:33
Fakt ist doch, dass Steinhoff seine Prognose vom Januar 2022 ( es dauert noch 6 bis 9 Monate mit Step 3 ) heute nicht ! einkassiert hat.
Hätten sie Anzeichen dafür, so hätten sie beispielsweise verpflichtend mitteilen müssen, dass es beispielsweise noch bis Februar 2023 andauern könnte.

Und genau das ist heute nicht passiert.

Für mich ist damit alles ok.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Wer tatsächlich glaubt, dass jemand wie

13
29.07.22 19:35
Wöllchen innerhalb von 2 Monaten über 500 negative Post zu Steinhoff absetzt, dies macht weil er/sie/es 750.- Euro in Steinhoff investiert hat, der ist mehr als naiv.
Ich gehe davon aus, dass hier jemand massiv Short gegangen oder für diese Postings bezahlt wird.

Anders macht das absolut keine Sinn.

Ähnlich ist es bei Silver.

Die beiden haben entweder eine echte Persönlichkeitsstörung oder sie werden für die Posts bezahlt.
Steinhoff Informationsforum WollKnoll
WollKnoll:

Martin

 
29.07.22 19:37
Haste dir die unmotivierte Veranstaltung mal angeschaut?????

Die hatten überhaupt keine Lust irgendwas zu erzählen. Aber nicht weil alles so Tippi Toppi geheim ist. Das wirkte eher so, dass die extrem frustriert sind aber trotzdem noch auf ein einigermaßen gutes Ende hoffen.

Die haben tatsächlich überhaupt nix neues gesagt. Wo soll da genau der Will zum investieren herkommen?
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Alsteck

5
29.07.22 19:39
Da gebe ich Dir recht. An sich sollte man da gar nicht drauf antworten...Hat eh keinen Zweck.
Steinhoff Informationsforum positiv5
positiv5:

@woll Mops

 
29.07.22 19:39
Nach deinen eigenen Angaben hast du heute deinen riesigen Anteil verkauft.
Also was machst du noch hier?
Basherforum ist übrigens nebenan, nur wollt ihr dort nicht schreiben,  weil sich das keiner freiwillig liest- nicht wahr?
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Jahr 2022 für Steinhoff abgeschlossen?

2
29.07.22 19:45
Im Shareholder diary hat Steinhoff doch einfach alle Termine im Jahr 2022 gestrichen.

Die Q3 Zahlen müssen doch auch noch veröffentlicht werden.

Diesen Termin hatten wir früher angezeigt:
29.08.2022: SIHNV- Q3 Trading-Update 2022

Jetzt stehen nur noch Termine im Jahr 2023 im Shareholder diary:
2022 Annual Report – year ended 30 September 2022             Friday, 27 January 2023
Q1 Trading update – quarter ended 31 December 2022 Friday, 24 February 2023
Annual General Meeting                                                                   Thursday, 23 March 2023
2023 Half-year Report – half-year ended 31 March 2023 Friday, 23 June 2023
Analyst Day                                                                                         July 2023
Q3 Trading update – quarter ended 30 June 2023                             Friday, 25 August 2023
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

AD

3
29.07.22 19:50
Warum sollte man denn heute als Pflichtveranstaltung einen super tollen AD abhalten, wenn man über ein genehmigtes Aktienrückkaufprogramm

noch über 400 Millionen Aktien zeitnah günstig kaufen könnte?

Da würde ich auch zur jetzgen Zeit recht grimmig aus der Wäsche schauen.

Aber spätestens dann nicht mehr, wenn ich selber kompett eingedeckt bin.....  
Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Bin mehr fürs lesen

 
29.07.22 19:54
und  nicht alles zu kommentieren!
Was hier geschrieben wird dafür gibt es die Möglichkeit diese Leute zu ignorieren!
die immer nur den gleichen rotz schreiben und investierten verunsichern möchten aus welchem Grund auch immer.
Lieber lesen und wenn mal fragen zum Verkauf gibt die man nicht versteht was das Unternehmen veröffentlicht dann helfen Diry und CO. sicher gerne weiter.

Danke dafür;-)
Steinhoff Informationsforum Eddieshare
Eddieshare:

Martin

 
29.07.22 19:55
Gut analysiert. Verrate hier nicht zu viel, ich will noch einige Montage einsammeln und dafür ist der Kurs prima.
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

.

 
29.07.22 19:56
www.steinhoffinternational.com/shareholders-diary.php
Steinhoff Informationsforum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Einsammeln

 
29.07.22 20:03
Ich hatte auch noch vor, jeden Monat noch mein Budget zu investieren.

Bis Oktober habe ich also noch genug Zeit.

Mich kegelt hier keiner raus. Schon gar nicht irgendwelche "Forumsbegleiter". Ihr alle wisst, wen ich meine.

31.12.2022 und die Racketen werden gezündet :-)
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Tempur läuft

 
29.07.22 20:18
Steinhoff Informationsforum WollKnoll
WollKnoll:

Wichtiger Meilenstein

 
29.07.22 20:33
gab es eigentlich schon mal einen wichtigen Meilenstein, woraufhin der Kurs gestiegen und nicht gefallen ist?
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Analyst Day und weiter?

25
29.07.22 20:40
Kaum neue Informationen, eine Pflichtvorstellung halt.
Man scheint wohl bei Step 3 in einer Endlosschleife über 150 Umdrehungen zu stecken.
Das HV Ergebnis spielt aus meiner Sicht eine Rolle beim jetzigen Umgang mit den Aktionären.
Vielleicht steckte in der Aktienausgabe ohne Beteiligung der vorhandenen Aktionäre ein Bonbon für die Gläubiger. Wäre es so gewesen, waren es halt Zitronenbonbons.
Warum sollte man nach diesem Abstimmungsergebnissen dann auch noch den Aktionären durch eine wesentlich offenere und informativere Präsentation entgegenkommen, zumal die meisten Aktionäre nur der ungewollten Rubrik "Retailer" Made in Germany angehören?
Sind ja nun nicht unbedingt die Trauminvestoren, auf die sich der Konzern in dieser immer noch schwierigen Zeit stützen kann.
Und von diesen "Albtrauminvestoren" gibt es viel zu viele, die auch noch zu viel Wissen über die Steps-Inhalte haben.
Man kann mit denen nicht einfach so die Aktie handelbar halten, wie man es bräuchte, selbst die Leerverkäufer beißen sich mittlerweile an denen die Zähne aus.
Die kleben förmlich an ihren Aktien.
Aber sie sind nun mal da und man muss sich mit uns arrangieren!
Also geht es erst mal weiter im Trott, vielleicht bis zum Laufzeitende der verschiedenen Darlehensklassen, wenn sich die ca. 150 gierigen Gläubiger noch weiter fest festbeißen und Banken dann wohl auch noch nicht so einfach zugreifen beim Geldverleih zu günstigen Zinsen.
Also nochmal ca. 900 Mio € an PIK an die Gläubiger?
Ich hoffe nicht!
Da müssten sich dann auch die Opcos sputen in ihrer Ausbreitung, damit uns der Zins nicht davonläuft.
Aber aufgeben liegt mir nicht, dann warte ich halt bis nächstes Jahr, wollte sowieso länger verweilen.
Gibt zwar kurzfristig keine Dividende, aber kurzfristig war auch nicht mein Ziel.
Beobachten und weiter investiert bleiben, dass ist meine Devise, zumal die größeren Hürden bewältigt wurden.
Steinhoff Informationsforum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Wollknoll

 
29.07.22 20:41
ja gab es: Mittwoch

Und wird es geben : Mittwoch
Steinhoff Informationsforum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Dirty

 
29.07.22 20:43
Zitat " Man kann mit denen nicht einfach so die Aktie handelbar halten, wie man es bräuchte, selbst die Leerverkäufer beißen sich mittlerweile an denen die Zähne aus."

jetzt habe ich nen noch schöneren Abend :-)

Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

Klar Dirty

 
29.07.22 21:04
Einfach warten und investiert bleiben und die Pausenclowns der LVs ins Leere laufen lassen.
Plopp und Long  
Steinhoff Informationsforum GT ST
GT ST:

Die Wahrheit könnte ..-

11
29.07.22 21:05
..-durchaus eine ganz Andere sein - Und für mich aus Sicht eines interessierten Investors auch nachvollziehbar.

Auf der HV wurden viele wichtige Punkte NICHT genehmigt. Das hat dem Management verständlichwereise sehr sauer aufgestoßen. Warum gönnt man nach Jahren einer wirklich außergewöhnlichen Leistung des Managements den Beiden Vorständen nicht ihre Aktien als Teil ihres Einkommens ?? Das wurde hier in diesem tollen Forum auch noch bejubelt..-weil der Kurs ja noch nicht bei 1 Euro stand!  Was sind denn das eigentlich für sog. „Investoren“ die so denken..-dazu schreibe ich lieber nicht weiter.

Auf mehrfache Nachfragen bei der IR wurde von STH auch mehrfach eher unfreundlich auf diverse Anfragen reagiert Bezugnehmend auf  diverse Fragen - ja wen wundert denn das - mit solchen Aktionären,
die uns und STH einen offensichtlichen Bärendienst erwiesen haben - weil sehr viele hier einfach keine Ahnung haben - ja das ist die Wahrheit!!

Ich bin auch nicht der Meinung dass man mit den Zinsen mit angeblichen 150 div. Gläubigern sich nicht einigen können wird. DasProblem besteht wohl eher darin, wie sehr man die großen ins Eigentum gehen lassen möchte - DES.

Ein DES ist im Grunde  überhaupt nichts schlimmes, wenn es gut gemacht wird - um das wird hier gekämpft. Und alle Kleinaktionäre erwarten sich natürlich abermals eine Meisterleistung von unseren „Jungs“ im Vorstand - eh klar.

Wäre ich der Vorstand weis ich nicht ob ich nicht auch auf solche Aktionäre sch….en würde.

Da ist es doch nochmal gut das wir den PIC an Board haben

Schönen Abend
Steinhoff Informationsforum WollKnoll
WollKnoll:

Gierig

3
29.07.22 21:18
Warum sollten die Gläubiger gierig sein?

Niemand hat Steinhoff gezwungen einen Bilanzbetrug in Milliardenhöhe zu begehen. Genauso wenig hat niemand Steinhoff gezwungen die 10 Prozent Verzinsung anzunehmen.

Steinhoff kann froh sein, dass es überhaupt Gläubiger gab die nicht wie Tekkie Town die Insolvenz wollten. Und 10 Prozent beinhaltet einen angemessenen Credit Spread für einInsolvenzbedrohtes Unternehmen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Alle Investierten hier im Ariva Forum sind doch nur deshalb investiert, weil sie glauben, dass sich der Kurs vervielfachen wird, jetzt wo die Inso etwas ferner ist. Hier sitzen die wahren Gierigen, das sind nicht die Gläubiger, das sind die Deutschen Kleinaktionäre die glauben, man könnte leicht Reich werden. Und die Gläubiger sollen dafür aufkommen, Thema Schuldenschnitt.

Niemand hier interessiert sich wirklich dafür dass es dem Unternehmen in 10 Jahren wirtschaftlich noch gut geht. Es interessiert hier nur der pump and dumb.

Da wird hemmungslos von ARP und Dividendenzahlungen gefaselt, mit dem einzigen Ziel Geld aus dem Unternehmen zu pressen, trotz Rekordverschuldung. Aber das ist den Investierten hier völlig egal
SH soll gefälligst Geld auftreiben und ruckartig mehrere hundert Millionen Aktien aufkaufen. Und warum??????

Damit der Kurs steigt. Euch geht es nicht um das Unternehmen. Euch geht es nur um euch selbst.  
Steinhoff Informationsforum alphalupi
alphalupi:

@Wolle

 
29.07.22 21:35
naja .... jeder ist sich halt selbst am nächsten.
Du natürlich nicht.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Gierig sind wohl Alle.

 
29.07.22 21:37
Angefangen von den Managern(Phantomaktien,hohe Vergütung) über die ganzen Verfehlungen der Banken, dem alten Managment, Wirtschaftsprüfer u.s.w.
Ein 10% Kredit ist sehr hoch.Und richtig verloren haben ja wohl die Altaktionäre.
Moralisch kommt man wohl an die Sache nicht dran.Meiner Meinung nach hätte man von vorneherein
auf Fremdkapitalumwandlung in Aktien gehen müssen und dann Dividende zahlen.
Die Schuldner zu Aktionären machen.Das wäre der Weg gewesen.Zeit war ja genug da.Statt dessen hat man Ipo's gemacht und lässt die hohen Zinsen weiterlaufen.Mit jedem Anteileverkauf schwächt man aber die Gesellschaft.Das stupide Auspressen von Steinhoff wie eine Zitrone funktioniert nicht.
Egal von wem.
Das man soviele Gläubiger zahlenmässig überhaupt besitzen kann.Ich frage mich was da im Vorstand und Aufsichtsrat sitzt.Das ist doch unglaublich.


Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Frag mich nur

 
29.07.22 21:39
Was die heutige Veranstaltung für einen Sinn hatte
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Sorry die Gläubiger.

 
29.07.22 21:42
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Es haben ja schon ein paar Leute hier

4
29.07.22 21:53

geschrieben,  aber man kann es nicht oft genug widerholen.



ES WAR EINE PFLICHTVERANSTALTUNG

Steinhoff Informationsforum EMSR
EMSR:

Steini

2
29.07.22 21:55
Die Erwartungshaltung an den AD war doch ganz klar viel zu hoch angesetzt. Es wäre schön gewesen, wenn unsere Steini eine Erfolgsmeldung rausgehauen hätte. Die Realität hat bisher immer gezeigt, dass Geduld gefragt ist. Da ich langfristig mit Steini plane, hab ich diese Zeit auch einkalkuliert. Man muss jederzeit damit rechnen, dass eine positive Meldung aufblitzt. Ich erinnere an die Meldung vom Dezember 2021 bzgl. der Einigung mit Tekkie. Da waren auch alle überrascht. Also bleibt entspannt und lasst Euch nicht ärgern.

Seite: Übersicht ... 1600  1601  1603  1604  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--