Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1599  1600  1602  1603  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.612.735 / Heute: 24.726
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

USA läuft

 
29.07.22 18:00
MF IPO kann kommen !  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

AD heute

43
29.07.22 18:07
Ich glaube, ich habe einen anderen als die meisten hier gesehen:)
Kann jetzt auf der Homepage in Gänze nachgeschaut werden.

Folgende Punkte sind mir in der Q&A Session aufgefallen:

1.) Bei der Frage nach einem Schuldenschnitt sagte er, dass sie Teil der Diskussionen sind! Früher sagte er immer, Schuldenschnitt ist nicht geplant

2.) Frage zur Schuldenreduzierung: Er sagte, dass es hierfür 2 Wege gibt. Asset Verkauf und Schuldenumstrukturierung

3. ) Assets werden erst dann verkauft, wenn die richtige Zeit dafür gekommen ist

4.) Bud/ IEP steht zum Verkauf, es gibt mehrerer Interessenten. Verkauf auch hier zur richtigen Zeit

5.) OMF von GB wurde final verkauft

6.) Seifert Klage: Sie sprechen miteinander und beide suchen eine Lösung aber early stage

7.) Bei der Lösung für die Zinsen und der Assetverkäufe werden die Interessen aller SH berücksichtigt

8.) Pepkor und Pepco extrem gut für die aktuelle Zeit aufgestellt

9.) Maßnahmen Step 3 finden alle auf Holdingebene statt, damit die Töchter alle stabil bleiben

10.) LDP und TDK wollten ein gutes Zeichen setzen und einen Teil der Boni in Aktien haben ( Kauf wäre zu über 22 Cent gewesen). Aktionäre haben dagegen entschieden


—> der Kurs steht um 18.01 bei 15,10 -1,63%. Wenn man hier die Kommentare liest, könnte man meinen, Steinhoff hätte heute die Insolvenz verkündet :)

Ende Januar wurde für Step 3 ein Zeitraum von 6-9 Monaten angekündigt. Heute sind ca. 6 Monate davon rum. Daher ein Zwischenstand heute. Es dauert jetzt noch mehr als „1-2 Wochen“

Bis Ende September könnte es fertig sein, aber auf jeden Fall noch in 22.

Der Schuldenschnitt wurde als Möglichkeit erwähnt. Sehr positiv.

Steinhoff hat verschiedene Lösungen im Petto. Ratlos erschienen mir beide nicht heute :)

Nur wenn man alles was man darf zu Step 3 sagt und dann werden noch 100 Fragen zu Step 3 gefragt, würde ich auch so reagieren.

Ich freue mich jetzt wieder_ auf die südafrikanische und italienischen Einzeiler an diesem freaky Friday :)





Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Gute Aussage heute

 
29.07.22 18:07
step 3 nicht in 1-2 Wochen. Aber eventuell in 1-2 Monaten dann
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Jef

 
29.07.22 18:15
Danke für die Zusammenfassung. Hatte heute keine Zeit und keine Erwartungen an den AD.  
Steinhoff Informationsforum Der Pareto
Der Pareto:

Kurs:als wenn nichts gewesen wäre ...

3
29.07.22 18:20
Shares einfach halten und gut ist's(für mich).

tägliches Forum reinschauen: bringt nichts (für mich)
tägliche basher/pusher arbeiten nicht für mich
Millionärs Gelaber gibt es gratis auf Sylt...
H4 Gelaber gibt es gratis am Büdchen um die Ecke...
Vergleiche wie toll/schlecht SH gegenüber anderen Aktien abgeschnitten hat : geschenkt.
Videos aus dem Party- oder Kinderzimmer: ebenfalls geschenkt.

... meine Kommentare kann man sich i.Ü. auch schenken    
 
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Gute Aussage

2
29.07.22 18:29
aber noch in 2022.?!
der Markt wird kurzfristig informiert,war die letzte Aussage,
nun nichts zu Xetra,eine Entschuldigung an die Aktionäre,vernünftige Erklärungen,
welche Probleme sich bei den IPO ergeben haben,wie man die lösen will,alles Fehlanzeige,
den Anleger gefoppt mit einer Verschiebung eines Analystentags um genau drei Tage,
um dann den Analysten zu sagen,alles schwierig,aber wir werden das irgendwie lösen?!
Der Schuldenschnitt wird wahrscheinlich kommen müssen,wenn nicht bald Butter bei die Fische kommt,weil einfach der Zeitfaktor zum entscheidenden Faktor geworden ist.
Und auch ein durchschnittlicher Zins von 7 oder 8 Prozent,also die vielgepriesene Reduzierung,würde nicht wirklich helfen.
Also gut,warten wir dieses Jahr ab.Ich bin mir sicher,das bis September nichts ! entscheidendes passiert.
Und beten wir,das bis dahin keine Zinsanpassung ala FED / USA geschieht,beten wir das die Ergebnisse nicht signifikant einbrechen.Südafrika ist ja Freund Russlands,das könnte tatsächlich positiv für das Geschaäft sein.
Ansonsten guckt Euch die Ergebnisse unterschiedlicher Retailer an.Die sind von Quartal zu Quartal schlechter geworden.Ceconomy schien auf einem guten Wege.....Steinhoff auch?
Steinhoff Informationsforum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

@ jef85 : AD heute

 
29.07.22 18:43
Ein großes Dankeschön für diese Zusammenfasung.
Steinhoff Informationsforum Uhrzeit
Uhrzeit:

@H731400

 
29.07.22 18:44
Da gebe ich dir recht
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Zum Studium

 
29.07.22 18:49
und einem Peer Group  Vergleich und zum Verständnis für mein letztes Posting.
Allen ein schönes Wochenende,und vertragt Euch wieder.)
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

https://www.ariva.de/daxsector_retail_performance-

 
29.07.22 18:49
Steinhoff Informationsforum WollKnoll
WollKnoll:

Schuldenschnitt

 
29.07.22 18:50
ist, wenn Gläubiger auf Geld verzichten. Da wie auf dem AD berichtet, es 150 Gläubiger gibt und alle soviel wie möglich rausholen wollen, wie soll es da einen Schuldenschnitt geben?

Bald sollen Teilvereinbarungen veröffentlicht werden. Aha, nur Teilvereinbarungen?????????

und der Rest läuft weiter wie bisher?????

Anzunehmen,  dass Pepco und die anderen Läden die nächsten Jahre von grandiosem Quartal zu Quartal laufen ist dann doch etwas naiv.


Ich doch richtig, oder?
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

360 Teilnehmer

3
29.07.22 18:55
Also absolut enttäuschend empfinde ich die genannte Teilnehmerzahl von ca. 360.

Da gibt es anscheinend 30000 Kleinanleger, in der FB-Gruppe von Steini gibt es fast 3200 Mitglieder und zu einem Livestream, bei dem es um die Zukunft von Steinhoff geht, verirren sich gerade mal 360 Teilnehmer.

Vielleicht hat ja nicht jeder Freitag nachmittags Zeit, oder nicht jeder hat so viel Kohle bei Steini drin, aber ein paar Teilnehmer mehr hätte ich mir schon vorstellen können.

Viele hatten heute keine Zeit, ich persönlich habe den AD genutzt um noch ein paar Stück Steinis zu günstigen 14,5 Cent aufzuladen. Das Spiel von heute kennen wir ja schon aus der Vergangenheit. Abgeladen wird erst wieder später, wenn der Step 3 den Kurs eventuell in die andere Richtung bewegen wird.
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@WollKnoll

 
29.07.22 19:01
Der Discount Sektor in dem Pepco und Pepkor tätig sind, sollte in den nächsten 5 bis 10 Jahren weiterhin florieren. Da mache ich mir keine Sorgen.
Steinhoff Informationsforum ms_rocky
ms_rocky:

Ein Schuldenschnitt habe ich heute gar nicht gehör

2
29.07.22 19:01
wie soll das gehen wenn die 150 Gläubiger nicht (alle) willig von der 20% runterzukommen. Mit Teilvereinbarung ist Lösungen zu unterschiedlichen Kreditklasden. Es wird keine Gesamtlösung laut LDP geben. Das heisst schrittweise über einen etwas langen Zeitraum Lösungen für jede Klasse geben. Ob Ende 2022 oder Mitte 2023 kann keiner mit Gewissheit sagen.
Wir brauchen einen langen Atem.
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Teilvereinbarungen

 
29.07.22 19:01
so wurde hier doch immer argumentiert,können gar nicht veröffentlicht werden, da dies die Verhandlungen mit den anderen Lenders gefährden würden?
Das klingt soagr plausibel,gelle? Und nun,scheint man nämlich nicht weiter gekommen zu sein,prüft Alternativen und meldet dann eben zwangsläufig ? ! Teilvereinbarungen.
Oder hat man da bewusst eine Show abgezogen? Ist zumindestens denkbar,denn bislang lief es ja immer gut,wenn auch mal verzögert,Steinhoff lieferte immer ab.
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Mit Steinhoff

 
29.07.22 19:02
bin ich so gut investiert , dass ich mich so was von ruhig zurücklehnen
kann wie lange nicht mehr .

Bei Steinhoff sind sehr viel Kleinanleger involviert , dass  man schon sagt :
davon haben wir genug . Nun muss Butter bei die Fische .
Da manipuliert man schon mal mit Absicht , dass  
in den nächsten 5 Handelstagen kein Vulkanausbruch entsteht .

Erst dann haben die Großaktionäre analysiert , ob es die Sache wert ist,
in Steinhoff zu investieren .
Wenn dann der Vorstand geprüft hat und grünes Licht gibt,
sehen wir den Anstieg und andere Anlageninstitute folgen diesem Sog.

So stelle ich mir eine positive Börsenentwicklung von Steinhoff vor.
Dass es so kommt , haben unser super Foren Analytiker immer wieder sehr gut dargestellt.
Steinhoff Informationsforum Der Pareto
Der Pareto:

@ gewinn... ja : sehe ich ebenso -

 
29.07.22 19:09
360 Teilnehmer ... als Mini Investor war ich schon dabei. Wer tatsächlich investiert ist,
findet auch die Zeit dran teil zu nehmen....

Meine Wahrnehmung und daraus resultierende Hitparade: die größten Schaumschläger finden
sich auf:

1. W:O
2. FB
3. Ariva
4. YT

...tiktok ... das gibt die Altersklasse der Investoren nicht her  



 

Steinhoff Informationsforum Makei
Makei:

Uiuiui

 
29.07.22 19:10
H731400 ist wieder investiert.  
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Nachtrag Schuldenschnitt

2
29.07.22 19:12
LDP sagte sogar, er können das nicht versprechen aber es ist Teil der Diskussionen.

Sowas sagt er nicht einfach so :)
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Keine Terminverschiebung und Xetra.

4
29.07.22 19:13
Ich konnte diesem heutigen AD entnehmen, dass es in den nächsten 1 bis 2 Wochen bezüglich des Steps 3 keine Vollzugsmeldung geben wird !

Der vorher schon zugesagte Termin von 6 bis 9 Monaten wurde allerdings NICHT einkassiert, was ich als recht positiv erachte.

Das heißt doch nun für mich, dass eine Vollzugmeldung von Step 3 zwischen dem 15. August und dem 30. September erfolgen wird.

Damit kann ich sehr gut leben !

Auf der Homepage von Steinhoff steht heute zur AD Erläuterung auf Seite 18 : XETRA , EUREX CLEARING. Wenn ich das richtig verstanden

habe, hat Steinhoff einen Antrag gestellt, wieder bei Xetra aufgenommen zu werden.

So eine Entscheidung kann m.E. ja vielleicht zwei, drei Wochen andauern. Dann dürfte dieser Antrag abgearbeitet sein.

Sollte diese Entscheidung positiv ausgehen ( wovon ich ausgehe ), wo werden wir dann neu bei Xetra gelistet ( S- Dax, M- Dax ) ???

Ganz sicherlich bei den gutlaufenden Töchtern nicht da, wo wir hergekommen sind.

Vielleicht hat hierzu jemand mehr Hintergrundwissen ( Dirty ) ?  
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Podest ist fixiert

11
29.07.22 19:21
Wir können das Posten hier einstellen, weil das Podium von den Forumsbenutzern mittlerweile feststeht.

Die ersten 3 Plätze gehen mit Abstand an die Foristen DirtyJack, DEOL und jef85.

Die Reihenfolge auf dem Podest ist mir so was von egal, aber an den 3 oben genannten Benutzern ist ein Vorbeikommen unmöglich. Keine Fakten bleiben unentdeckt, wenn diese nur irgendwo zu finden sind, die Analysen immer wieder messerscharf geliefert.

Vielen Dank an Euch. Es ist nicht immer einfach hier, es gibt auch immer wieder Angriffe auf die 3 Säulen, aber was kümmert es die Eiche wenn sich das Schwein an ihr reibt.

Einfach toll, bitte genau so weitermachen! Ihr seid die tragenden Säulen dieses immer interessanten Meinungsaustausches.

Sehr viel Lob in diesem Posting, aber ich musste es einfach schreiben.
Steinhoff Informationsforum Pdoc
Pdoc:

Habe

 
29.07.22 19:21
Von Xetra Aufnahme nix gehört. Naja wenigstens sagte er 1 bis 2 Wochen und nicht Monate. Für die Gutgläubigen heißt das mehr als 2 Wochen aber weniger als 2 Monate, sonst hätte er direkt 1 bis 2 Monate gesagt;)
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Hier wundern sich einige ohne wirklichen

3
29.07.22 19:25
Sachverstand, dass Steinhoff auch über Alternativen nachdenkt.

Wer denkt wohl, dass man eine gute Verhandlungsposition hat, wenn man keine Alternativen in der Hinterhand hat?
Was kommuniziert man dem Gegenüber, wenn man sich in Verhandlungen befindet?
"Mimimi, ich bin auf dich Gläubiger angewiesen" oder besser "na ja, wenn du mir nicht entgegen kommst, dann mache ich es eben ohne dich". Ich denke mit Version 2 hat man die bessere Verhandlungsposition.

Warum Teilverhandlungen?
Wer setzt sich wohl mit allen Gläubigern an den Tisch um zu verhandeln? Macht keinen Sinn und man gibt auch alle seine Karten aus der Hand, da jeder den aktuellen Stand hat. Außerdem würden das auch die Gläubiger gar nicht wollen, da sie auch Infos aus der Hand geben, die nicht jeder haben soll.
Also verhandelt man mit allen separat, was natürlich einen erheblichen Aufwand bedeutet und auch seine Zeit braucht. Aber das Ergebnis wird dadurch wesentlich besser sein.

Wie soll ein Schuldenschnitt gehen?
Wie so schön geschrieben wurde haben die Hedge Fonds die Forderungen gegen Steinhoff zu einem Bruchteil des Wertes eingekauft, da ja davon ausgegangen werden muss, dass die Forderungen nicht einbringbar sind. Das ist auch eine Chance für Steinhoff, da die Gläubiger Steinhoff entgegen kommen können und trotzdem noch erhebliche Gewinne erziehlen.
Hier ist auch die Position die Beste, wenn nicht alle über alles Bescheid wissen.

Wer auch nur ein wenig Ahnung hat wie eine Entschuldung funktioniert, der würde das Vorgehen des Steinhoff Vorstands überhaupt nicht in Frage stellen.
Von daher gehe ich davon aus, dass hier einige überhaupt kein Wissen über solche Vorgängen haben oder ganz bewusst versuchen das absolut vernünftige Vorgehen des Steinhoff Vorstands zu diskreditieren. Ich gehen davon aus, dass es hier beides gibt.
Steinhoff Informationsforum WollKnoll
WollKnoll:

MartinSp

2
29.07.22 19:26
Dein Ernst??????

"...ist nicht in ein oder zwei Wochen abgehandelt" ist eine Redewendung. Was er damit sagen will, die Verhandlungen dauern länger als gedacht. Damit ist doch nicht tatsächlich 2 Wochen gemeint ;)

Gruselig

aber von mir aus, glaubt ruhig, dass in 2 Wochen Vollzugsmeldung kommt.


Martin, eine direkte Frage an dich: Kommt dann in 3 oder 4 Wochen die Nachricht / DGAP dass alle Verträge signifikante Zinsreduzierungen aufweisen, oder nur einige?

Auf die Antwort bin ich gespannt ;)

Aber ich kann es mir schon denken


p.s. Wenn die Allianz, Siemens, Mercedes oder BMW etc. so einen AD oder HV abhalten würde, der Vorstand müsste danach zurücktreten. Und womit? Mit recht
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

PDOC

 
29.07.22 19:26
Dann schaue bitte einmal unter der Videoschalte von heute bei der PDF Datei auf Seite 18, PUNKT XETRA nach !

Die haben zu dem AD Termin heute 20 Seiten pünklich zur Veranstaltung per PDF eingestellt ! Scheint hier auch unter gegangen zu sein!

Seite: Übersicht ... 1599  1600  1602  1603  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--