Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1595  1596  1598  1599  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.259.726 / Heute: 8.417
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum WollKnoll
WollKnoll:

ich finde das Führungsduo dufte

 
29.07.22 15:10
die machen doch einen prima Job. Außerdem Leute, es ist Freitag, die haben eine anstrengende Woche mit Zinsen drücken hinter sich ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,25%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

Steinhoff Informationsforum WollKnoll
WollKnoll:

DivAkt

 
29.07.22 15:12
da musste nicht happy sein, dass Du noch für 14,5 cent kaufen konntest. Der aktuelle Kurs ist längst drunter ;)

und fällt und fällt .......
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Wolle

 
29.07.22 15:12
Ich habe meine 5000 Stück gestern verkauft, mir war das zu unsicher. Ich bin mit einem hellblauen Auge davongekommen


Hast Du gut gemacht, jetzt bist mit Deinem saftigen Gewinn gut rausgekommen, ich hoffe, Du bist auch hier raus, gibt genug andere!
Steinhoff Informationsforum JoeStein
JoeStein:

Plan läuft weiter..!

3
29.07.22 15:12
Operative das erste mal wieder positiv,
Freu mich sehr auf die nächsten Monate!
Geiles Investment!


Gruss Joe  
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Das wird hier GameStop 2.0

10
29.07.22 15:13
Die Short Attacken werden immer schwächer. So sicher sind sich die vermeintlichen Big Boys auch nicht mehr nach den schmerzhaften Erfahrungen in den USA in 2021.

Denn es kommen immer mehr Retail Investoren vor allem aus Germany die die Aktien aufsaugen.

Es ist im Grunde schon eine richtige Army an German Retail Investors, die hier gegen Hedgefonds um die Aktie kämpft.

Doof nur, dass man irgendwann geliehene Aktien wieder zurückgeben muss.

Short Squeeze Incoming
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Steinis is Frankfurt

 
29.07.22 15:14
Also in Frankfurt wurde anstatt den LiveStream zu verfolgen die mit Abstand am meisten Stückzahlen des heutigen Tages getradet.

Ja, irgendwie muss der Kurs ja Richtung Süden geschickt werden.



  14:26:37§0,145 € 92.000
  14:26:25§0,1452 € 16.000
  14:25:47§0,146 € 6.000
  14:24:40§0,1461 € 8.000
  14:21:20§0,15 € 331.070
  14:21:11§0,15 € 50.000
  14:20:51§0,15 € 100.000
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

kleinaktionäre haben

 
29.07.22 15:15
ARP nicht zugestimmt,also mit der Zeit nach Zinsen step 3 oder jetzt schon,haben Sie vielleicht einen Großinvestor.Who knows
AD Formel statt gefunden.
Was wollt ihr denn nachdem Motto.
Steinhoff Informationsforum Oldtimer70s
Oldtimer70s:

Doch zu neugierig gewesen.

2
29.07.22 15:18
Also mal angehalten und das Handy angemacht.

Der AD war ein non event. (Ohne DGAP war das rechtlich auch nicht anders möglich)

Das geschriebene Wort hat einen Informationsgehalt von vor mehreren Monaten. Schade eigentlich.

Was auffällt ist das auch auf der Sprachebene keinerlei positiven Signale zu Step 3 a la: "Trotz der weltweiten Zinslage sehen wir in den Verhandlungen eine positive Tendenz...) gab.

Ich tippe daher das wir an unruhigen Tagen erstmal ein Pendel zwischen 12-15 Cent bekommen.
(Keine Handlungsempfehlung)
Daher bin ich mal froh das mein Order so tief standen (und jetzt besser auch wieder raus sind), das sie bei weitem nicht aktiviert wurden.

Kommt kurzfristig eine neue Nachricht zu Step3?
Ich befürchte nein.
Warum sollte man so einen AD durchziehen und Tage oder wenige Wochen später eine Lösung verkünden.

Das wäre am Markt unglaubwürdig und mit den erwartenden Kursbewegungen heute schon fast manipulierend.

Ich richte mich eher auf mehrere weitere lange Monate ein bevor jetzt essentielles passiert.

Wenn ich ehrlich bin geht mein Gefühl langsam Richtung 2023... und das gefällt mir nicht.

Hoffe ich liege falsch und meine Steinis kommen früher wieder in Fahrt.
Steinhoff Informationsforum Lanzerac Pinotage
Lanzerac Pino.:

AD

 
29.07.22 15:20
Ernsthaft jetzt, so wie die beiden sicht und den Konzern heute präsentiert haben, würde ich von denen keinen Gebrauchtwagen kaufen.  
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Die Attacken auf den Kurs werden immer kraftloser

3
29.07.22 15:20
und die Unterstützung im Forum wird hauptsächlich mit Eintagsfliegen und Fake-Usern versucht.

So wird das nix mit kleinen Kursen, die Anleger haben dazugelernt.

Meine Vermutung: nicht mal zittrige Hände haben heute geworfen, daß ist alles nur Hin- und hergeschiebe.  
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

so sind einige sauer

 
29.07.22 15:21
Wegen step 3 stillhalten,
Jetzt kann es erstmal bis zur step 3 dümpeln.
Steinhoff Informationsforum ms_rocky
ms_rocky:

nun was zum Inhalt

7
29.07.22 15:21
Die Gläubiger sind Hedgefonds, die sich gegenseitig konkurieren. Es sind ca. 150 insgesamt.  Man wird keinen einheitlichen Zinssatz bekommen, sonder für jede Klasse eine Lösung. Deswegen zieht das ein bischen und Step3 besteht im Grunde aus mehreren Step3x. Für mich heisst es, Ende 2023 konnte Step3 terminiert werden.
IPO von MF ist zur Zeit schwierig, aber in 2 Quartalen konnte wieder interessant werden. Anteile an Bud group werden veräußert. Dasselbe für IEP und Conforama Iberia.
Man hat aus der Sonderdividende von MF 614Mio Schulden zurückgezahlt. Netto sind es zur Zeit 9,4 Mrd Euro.
Viele Schuldenberater sind gerade dabei Optionen auszuloten.
Sollte Kapitalerhöhung notwendig, würde man die Aktionäre fragen. Zurzeit keine Option.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@lanzerac

 
29.07.22 15:22
von warren buffett würde ich auch keinen gebrauchtwagen kaufen. na und? ist auch nicht sein job.
genausowenig ist es der job dieser beiden....
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Oldtimer70s

 
29.07.22 15:23
Dann sind bei Dir und im richtigen Leben also 6-9 Steinimonate eigentlich 12-24 Kalendermonate.

Ja bei Steini haben wir wirklich eine andere Zeitrechnung.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

ernsthaft ich rechne mit eine

 
29.07.22 15:25
unerwarteten Zeitpunkt Meldung,Step 3 Zinsen abgeschlossen. spätestens September sollte es geschlossen sein.Also 1 Monat dann könnte jede Zeit was kommen.
Steinhoff Informationsforum 6R25S25
6R25S25:

@AndiLatte

4
29.07.22 15:27
Da kann ich Dir absolut nicht zustimmen.

Wer schon bereit ist sich einen AD anzuschauen, der hat sich vorher mit dem Unternehmen und dessen Geschichte (offensichtlich) befasst. Uninformierte könnten ja nichtmal was mit den Begriffen Step 1, 2 oder 3 anfangen. Hinzu kommt - es waren 361 Zuschauer in der Spitze. Eigentlich ein Wunder, dass Coca Cola nicht Werbeanfragen zur Halbzeit gestellt hat?! Sicher, ganz sicher werden jetzt eine Menge Menschen ihre Kaufentscheidung überdenken.

Und - ich mache es kurz - der Vergleich mit dem Autohändler hinkt doch sehr, oder?

Also. Ein Autohändler verkauft Autos. Ein CEO leitet ein Unternehmen. Ein AD wird von Unternehmen durchgeführt, die Börsennotiert sind. Ein Autohändler muss nichtmal Buchführungspflichtig sein.

Warum mach ich mir die Mühe überhaupt?  
Steinhoff Informationsforum B oje
B oje:

Zinsen

5
29.07.22 15:27
Eine Zinssenkung wäre meines Erachtens gar nicht adhoc pflichtig.

Wir könnten also in der kommenden Bilanz neu verhandelte Zinssätze sehen.

Entspannt Euch mal alle wieder. Noch lebt Steinhoff.
Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

Präsentation

5
29.07.22 15:33
Keinem wird die Präsentation noch Interessieren, wenn bis Ende September "Step 3" vollbracht ist.

Taten sind wichtig, und das haben unsere Direktoren mit Step 1&2 bereits bewiesen.

LG Sam
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Ich würde behaupten, die Short Attacke ist

7
29.07.22 15:34
heute mal derbe in die Hose gegangen. Sie habe es gerade mal geschafft um einen Cent zu drücken.
Das dürfte heute Abend wieder drinnen sein und es wird immer mehr Geld verbrannt um den Kurs nach unten zu ziehen. Mir kann keiner erzählen, dass hier nicht in der Form gepostet würde, wenn da nicht einige Short gegangen wären.

Die Clowns, die hier den Vorstand von SH als Komiker bezeichnen werden wohl eher als trauriger Otto von der Bühne gehen.

Aus meiner Sicht war die Präsentation in Ordnung wenn ich auch gehofft hatte, dass es mehr positives zu berichten gibt. Die Aktionäre waren aber auch nicht das Ziel der Veranstaltung.

Von daher heißt es einfach noch ein wenig Geduld haben.
Steinhoff Informationsforum Proty1
Proty1:

Rekapitulieren des Analyst Day

8
29.07.22 15:36
Alles in allem eine merkwürdige Veranstaltung. Ich würde sogar so weit gehen und sagen überflüssig.

Das waren ja weniger Infos als bei der HV oder den Halbjahreszahlen.

1. Die Beteiligungen laufen sehr gut und sind gesund. Das ist bereits bekannt.

2. Inflation, Ukrainekrieg, Zinsanhebung ist bekannt.

3. LdP sagt, dass  Steinhoff jetzt sehr viel besser aufgestellt sei und sich das Risiko verringert hätte. Alles bekannt, scheint aber trotzdem nach fast 6 Monaten zu keinen besseren Zinsen zu führen.

4. Step 2 und 3 laufen angeblich parallel. Scheint sich hauptsächlich auf den Assetverkauf zu beziehen. Da die Zinsen angeblich immer noch um die 10% liegen.

4.1. Dirty hat irgentwo ausgegraben, dass über 1 Mrd umgeschuldet worden sind fü 0%. Die hätte aber die totale Zinsbelastung verringern müssen.

4.2. Laut den Halbjahreszahlen gab es Fortschritte bei Step 3. In der heutigen Präsentation hörte es sich so an als ob man keinen Meter vorrangekommen ist seit Januar.

5. Immer wieder Ukraine, Inflation, Zinserhöhung. Die Zinsen sind in den USA und in der EU ähnlich 2017/18. Steinhoff hat keine Geschäfte in der Ukraine. Die Töchter wachsen.

6. Es gibt ca. 150? Debtholder, weil einige mehrere Fonds haben und unterschiedliche Interessen vorherrschen. Dirty hat hier auch oft aufgezeigt, dass man nicht so ohne weiteres seine Schulden begleichen kann. Aber, dass bei 150 Debtholdern kein erwähenswerter Fortschritt erziehlt wurde ist nicht akzeptabel. Insbesondere da Step 3 und die CVA Unterlagen sowie Deptholder ja bereits JAHRE bekannt sind.

7. No Go, dass keine weiteren Infos zur Dealine von  Step 3 gegeben wurden. Es wird nicht in 1-2 Wochen gelöst werden.

Ja wann dann????? Noch dieses Jahr? Noch in den 9 Monaten, die seit Januar angepeilt wurden? Was ist mit Teilumschuldung?? Keine Infos.

8. DES  Ist ne Option, aber nicht geplant. Eine weitere non- Info.

9. MF und Australien IPO wird immer noch sondiert ohne irgentwelche greifbaren Daten...

10. Es wurde nochmal darauf hingewiesen, dass der MF Anteil um 5% fallen wird durch das Management scheme. Bekannt und nicht positiv (meine Meinung, ändert evtl. die Bilanzierung)

11. Viel zu gelassen bei 10% PIK-Verzinsung. Die Zeit läuft gegen Steinhoff.

12. Eher ne Veranstaltung, die zeigt, dass die Töchter laufen und die Mutter abgefrackt gehört. Ich als potenzieller Investor würde mich dedanken bei LdP, da er mir die Entscheidung momentan NICHT bei Steinhoff zu investieren unglaublich leicht macht.

Analyst Day my ass!!! LdP sah aus als ob die Umschuldung NIE erfolgen wird. Alles zu Step 3 wurde unter dem Mantel der Komplexität abgeschmettert.
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

Kaufen wenn die

 
29.07.22 15:42

Kanonen donnern...
cool

sagte mein Opa immer...
innocent

herzlich willkommen im Retailertraderland...
tongue out

bei der Trauerkleidung würde ich
auch nicht kaufen...
wink

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Proty1 würdest du, wenn du gerade

13
29.07.22 15:42
mit 20 Leuten über eine Reduzierung der Schulden redest jedem mitteilen, was du gerade mit dem anderen vereinbart hast?

Ich würde es nicht machen und genauso denkt auch der Vorstand. Es ist immer ein gutes Druckmittel jedem zu sagen, dass man den Laden dicht macht, wenn die Zinsen nicht reduziert werden. Dann kann die Kuh nicht mehr gemolken werden.

Von daher posaunen nur Idioten Teilerfolge im Rahmen einer Umschuldung in die Welt hinaus und ich würde behaupten LdP und Kollegen sind alles andere als Idioten.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Nehmen wir mal theoretisch an

 
29.07.22 15:42
die Zeit des Stillhalteabkommen ist rum und man will Steinhoff abfracken.Sie könnten quasi den Zins nicht bedienen.
Würde wohl eine Insolvenz auslösen.Was passiert dann mit den Zinsen die bezahlt wurden?
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

H7 so schaut es aus

 
29.07.22 15:44
Kurs soll im Keller bleiben!.
Sehr verständlich!.
AD wurde kurz knapp so wird weiter laufen gedeutet.
 
Steinhoff Informationsforum DiePau
DiePau:

15:42

 
29.07.22 15:45
die Kanonen donnern seit 2017. Ein richtiges Schlachtfeld, ja Massaker. Das dauert jetzt schon so lange, gefühlt wie der 100 jährige Krieg.


Seite: Übersicht ... 1595  1596  1598  1599  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--