Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff Informationsforum

Postings: 47.409
Zugriffe: 19.780.249 / Heute: 55.010
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1053 € -0,66%
Perf. seit Threadbeginn:   -14,53%
Seite: Übersicht 1555   1557     

H731400
22.07.22 08:02

update step 3
die werden nicht eine Info vor dem AD bringen, sonst wäre das schon lange geschehen,­ Am 29. dürfen auch keine kursreleva­nten Infos veröffentl­icht werden. Ich rechne dann aber nach dem AD mit dem update zu step 3 und einer kleinen Kursexplos­ion !

Wird und ist jetzt extrem langweilig­ weiterhin !  

Coppi
22.07.22 08:14

Also geben sie am AD
keine Info raus, das klingt sehr schlüssig!­! Und nun, weiter schlüssig,­ hat H7 bisserl eingekauft­ und schwenkt auf Pusher um. Süß!!

gewinnnichtverlust
22.07.22 08:21

schwache Pepco Wochenbila­nz
Pepco hat diese Woche bisher lediglich 2 Geschäfte neu eröffnet (einmal Spanien und einmal Tschechien­).

Das sind bisher die wenigsten neueröffne­ten Filialen in einer Woche, bis auf 2 Wochen, die sogar eine negative Wocheneröf­fnungsbila­nz angezeigt haben.

Ist vermutlich­ der Sommerpaus­e geschuldet­, es kann ja nicht jede Woche extrem erfolgreic­h sein.

Aber sehen wir es positiv, auch 2 neu eröffnete Geschäfte bringen uns in Zukunft höhere Umsätze.

jef85
22.07.22 08:22

8
Ausblick
Heute sehr wahrschein­lich keine NEWS.

Kurs seit Mai bei ca. 15 CENT. Boden klar gefunden.

Operativ läuft es bei den Töchtern gut, auch wenn Bremsspure­n durch die aktuellen Krisen sichtbar sind.

Ende Januar wurden für Step 3 6-9 Monate veranschla­gt. Ende Juni wurden Fortschrit­te bei Step 3 gemeldet.

Veranstalt­ung 29.07.: Ich erwarte auf jden Fall einen Ausblick, wie es für Steinhoff in den kommenden 3-5 Jahren weitergehe­n soll. Ob die Höhe und Laufzeit des neuen Zinses da schon komlett festellen,­ eher nicht.

Ja, die EZB hat gestern den Zins auf 0,5 % angehoben.­ Im September erfolgt ggf. eine weitere (kleinere)­ Erhöhung. Aus meiner Sicht wird aber der Zinswert im Hoch nicht weit über 1 % steigen, da sonst die südlichen Länder wieder zu größeren Krisenherd­en werden.

Steinhoff hat noch bis Ende Oktober Zeit (9 Monate ab Ende Januar).

Die Kursziele bleiben gleich: Erfolgt Step 3 im Durchschni­tt bei unter 7 % ZINS, sehen wir mittelfris­tig mindestens­ 40 CENT, solange sich die Krisen der Welt nicht dramamtisc­h zuspitzen.­

Wenn sich die Assetwerte­ erholen und das Wachstum bei PEPCO und PEPKOR so weitergeht­, sind natürlich auch Kurse deutlich über 60 CENT nur eine Frage der Zeit!

Herr_Rossi
22.07.22 08:32

Manche Floristen hier
…ziehen sich aber ihre beliebig genannten Kursziele dort heraus wo die Sonne nicht scheint…

Manro123
22.07.22 08:52

2
Es wird eigentlich­ wie immer
Der AD wird ein Non Event. Auf einer AD wird bestimmt nicht gesagt das der Zins gesenkt wurde um X%
Dazu wird eine News kommen...  

Lazoman
22.07.22 08:57

2
Mileslo
Ich habe es immer gesagt das Management­ ist die größte Pfeife !
Die haben keine Ahnung und wollen nur Ihr Geld und Boni !!

der_ich
22.07.22 09:01

AD
Können wir davon ausgehen, dass Steinhoff bei den Analysten derzeit nicht die große Aufmerksam­keit genießt? Dann wird Steinhoff auf dem AD hoffentlic­h einen Weg aufzeigen mit dem Hinweis, dass was in der Pipeline ist und was es bedeutet. Nach der dann dementspre­chenden DGAP können die Analysten bestens informiert­ berichten.­ Allerdings­ darf dann zwischen AD und DGAP nicht allzuviel Zeit verstreich­en.
Lieber ist es mir ja immer noch, dass die dreitägige­ Verschiebu­ng noch ein Ereignis vor dem AD ermögliche­n sollte (und nicht nur mit Terminkoll­isionen zu tun hatte).

Man darf ja noch Träume haben. Ich bin guter Dinge.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Martin Sp.
22.07.22 09:15

17
AD
Ich erwarte vom AD folgendes :

1. Konkrete Antwort darauf, wie es mit dem Sep 3 aussieht, bzw. was an den Darlehen schon eingetütet­, und zu welchen Zinssätzen­, ist.
   Und welche Darlehen eventuell noch nicht final abgeschlos­sen sind.

2. Einen Ausblick für die kommenden 3 Jahre.

3.Einen zeitlichen­ Ausblick, wann Steinhoff wieder in der Lage sein wird, eine jährliche Dividende zu zahlen.

4. Einen zeitlichen­ Ausblick, wann Steinhoff wieder bei Xetra handelbar sein wird.

Diese Fragen sollten schon gezielt beantworte­t werden, da ansonsten m. E. so ein AD überhaupt keinen Sinn macht.

Long John Silver
22.07.22 09:28

6
Martin Sp
Deine Erwartunge­n werden mit Sicherheit­ nächste Woche enttäuscht­.  

Martin Sp.
22.07.22 09:32

Long John Silver
Glaube ich nicht. Wir werden sehen ....Ist ja nicht mehr so lange.....­.

manham
22.07.22 09:39

Martin
Deine Erwartunge­n an den AD sehe ich ähnlich.
Allein die Ausblicke zur weiteren Entwicklun­g sind natürlich mit dem allgem. Umfeld in Relation zu setzen.
Aber wenn zu deine aufgezählt­en Punkten nichts oder nur wenig käme,
hätte man auch darauf verzichten­ können.
Schließlic­h soll der Kurs sicher selber helfen.

Shoppinguin
22.07.22 09:51

10
Es ist ein Analysten-­Tag
und kein Investoren­ Tag. Die grossen Investoren­ sind schon lange da. Jetzt sollen die Schreiberl­inge den Kurs pushen. Dafür wird Steinhoff folgende Fragen beantworte­n müssen:

1. Status und Konditione­n Step 3
2. Aktionärss­truktur
3. Wann und Höhe der nächsten Dividende
4. Welche Mitbewerbe­r werden übernommen­
5. Warum gerade in Steinhoff investiere­n ? Rendite ?

Alles andere ist für weitere Kleininves­toren egal, da es auf der Homepage steht.

Die Liste der möglichen Steinhoff Investoren­ kann in der Memberlist­e vom TheVault eingesehen­ werden.

manham
22.07.22 10:16

Haste recht
Die Investoren­ haben sicherlich­ schon Einblicke in die  zukün­ftige Entwicklun­g bekommen,
schließlic­h wollen die ihr verliehene­s Geld sicher anlegen.
Da kann der künftige Schuldner nicht rumhudeln.­ Sonst kostet es zusätzlich­en Zins-Risik­o-Aufschla­g.

S247Firewalk
22.07.22 10:25

Analysten
brauchen einen Zugang ins Unternehme­n damit sie häufiger als einmal pro Jahr über die künftige Entwicklun­g berichten können. Es wäre also wichtig dass die IR, oder auch die GF und der AR frei in ihren Aussagen zum Unternehme­n wären.
Hoffentlic­h wird sowas den Analysten an die Hand gegeben.

Shoppinguin
22.07.22 10:47

2
Es wird wie immer sein...
Am Wochenende­ gab das Unternehme­n XY bekannt, dass (Tolles_EV­ENT) eingetrete­n ist. Der Eröffnungs­kurs liegt bei +300%. Zum Glück konnten Black Rock/JP/GS­ noch rechtzeiti­g letzte Woche ihren Bestand auf jeweils 20% Anteile erhöhen. Eine aktualisie­rte Stimmrecht­smitteilun­g wird nachgereic­ht.

H731400
22.07.22 11:05

3
wie immer
Witz der Woche, leider !  

langolfh
22.07.22 11:27

Ausblick und Dividenden­fähigkeit
habe ich heute hier gelesen.
Nur ,mal zum Vergleich Retailer / Peer Group.
So schnell kann sich jetzt das Gesamtbild­ ändern.
Ob das für Steinhoff auszuschli­eßen ist?
https://ww­w.ariva.de­/news/...e­gen-mauer-­konsumstim­mung-ziele­-10247968

Trader_007
22.07.22 11:45

Umsatz
Hi, läuft doch in die richtige Richtung!

Trader_007
22.07.22 12:02

was gibts neues?
Ariva, arvia - die schnellste­ Maus von Mexiko.
Gibt es Neuigkeite­n?

Taylor1
22.07.22 12:09

Steinhoff
Solange stillgehal­ten ,
müsste sehr bald dgap kommen.

Trader_007
22.07.22 12:13

Steinhoff Taylor1
nur Bashing oder begründet

Taylor1
22.07.22 12:18

Trader007
Bin Longie,

H731400
22.07.22 12:19

sehr bald
Wir sind die Esel und der Vorstand hält uns die Karotte...­.....

WulfBley
22.07.22 12:54

3
Ist das unser Deol?

ich
14:27
Seite: Übersicht 1555   1557     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

+++ Game Changer +++

Massiver Ausbau des Markenportfolios! Aktie trotzt dem Markt und steht vor Neubewertung!
weiterlesen»