Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1528  1529  1531  1532  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.295.999 / Heute: 44.690
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

Trotz Rekordstrafe weiter Erholungskurs

11
15.07.22 20:29
Steinhoff – Trotz Rekordstrafe weiter Erholungskurs

... auch mal schön zu lesen:
"Steinhoff arbeitet zudem auch operativ weiter an einem Comeback. Operativ scheint die Einzelhandelskette in diesem Jahr den existenziellen Turnaround geschafft zu haben und die Restrukturierungspläne scheinen erste Früchte zu tragen."

www.ntg24.de/Steinhoff-mit-Rekordstrafe-15072022-FE-Aktien

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Steinhoff Informationsforum Lanzerac Pinotage
Lanzerac Pino.:

@Jaguar

5
15.07.22 22:03
Zwar ist der Absatz schön zu lesen, aber der Artikel an sich ist ziemlich wertlos.
Ist aber kein Wunder wenn man sich die Vita des "Redakteurs" mal anschaut.

"Die Begeisterung für die Finanzwelt...steigerte sich während eines BankPRAKTIKUMS. Seit diesem Zeitpunkt VERSUCHT Felix sich, möglichst differenziert finanzielle Bildung anzueignen. Seit circa 2 (!!) JAHREN ist er selbst PRIVAT am Aktienmarkt aktiv"

Na das ist ja mal ne Referenz!

Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Pepco

4
15.07.22 22:04
Zeit für eine Wochenbilanz bei den Pepco-Ladenneueröffnungen (Quelle: pepco.eu/about-us/). Es sind insgesamt wiede 6 Filialen dazugekommen, ein Filialwochenwachstum von 0,2 %. Da waren wir zwar schon mal besser, aber in der Ferienzeit immer noch Wachstum vorhanden.

Italien 1 neue Filiale
Spanien 1 neue Filiale
Polen 6 neue Filialen in dieser Woche und zwar hat Pepco in Polen jetzt 1200 Filialen offen. Dazu kann man (uns Aktionären) nur gratulieren. Wie machen die das nur? Seit Jahresanfang sind in Polen 50 neue Filialen eröffnet worden bei dieser Dichte an Filialen würde man eher an Schließungen denken, aber nicht so bei Pepco). Polen ganz klar das Highlight der Woche.

Österreich ist 1 Filiale weggefallen (aber nur auf der Homepage von pepco und es gab keine Ladenschließung in Österreich wie schon letzte Woche vermutet)
Ungarn ist auch 1 Filiale weggekommen

Die Reise geht weiter uns wir sind mit von der Partie.
Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

Der Felix, der Felix...

4
15.07.22 22:11
"Er unterstützt unsere übrigen Finanzjournalisten mit Recherchearbeiten"

Und darin ist er einsame Spitze, wie ich betonen möchte.

Wirft er doch gleich im initialen Satz seines Artikel mit dem üblichen Bonmot um sich: "Der deutsche Möbelkonzern Steinhoff" und hat damit seine Glaubwürdigkeit schon nach den ersten drei Worten komplett versenkt.

Immerhin spricht er von "steigenden Chancen". Die wünsche ich ihm auch für sein Studium, dort arbeitet er hoffentlich sorgfältiger.
Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

@ Lanzerac Pinotage

 
15.07.22 22:43
Jo.
Aber der Satz liest sich trotzdem gut. ;)
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Watson, ich kombiniere !

17
15.07.22 23:01
Wir haben ja die 11,2 Mio Strafe der BAFIN erhalten:

www.bafin.de/SharedDocs/...tional_holdings_nv_geldbussen.html


Es gab aber schon damals eine 1,15 Mio Strafe für den Vorgang:

www.bafin.de/SharedDocs/...off_international_holdings_nv.html

Also entfallen nun ca. 10 Mio der neuen Strafen auf den Sachverhalt:

"Zudem hatte die Steinhoff International Holdings N.V. die Veröffentlichung von Stimmrechtsmitteilungen nicht rechtzeitig vorgenommen."


Das ist heftig.  Aus dem Dokument

www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/..._2018.html?nn=7852642

und dem Wertpapierhandelsgesetz (WpHG)

lässt sich als "Verbrechen" nur der

§ 39 Mitteilungspflichten bei Zusammenrechnung

erkennen.

Dieser bietet i.V.m. § 120 den Höchstgewinn an:

1. Juristische Personen
§ 120 Abs. 17 WpHG sieht im Hinblick auf juristische Personen die folgenden drei
alternativen Höchstbeträge vor, von denen der im Einzelfall höchste als maßgeblicher
Bußgeldrahmen gilt:

· 10 Millionen Euro,
· 5 Prozent des Gesamtumsatzes, den die juristische Person oder
Personenvereinigung im der Behördenentscheidung vorausgegangenen
Geschäftsjahr erzielt hat oder
· das Zweifache des aus dem Verstoß gezogenen wirtschaftlichen Vorteils.


Da hat also jemand die Meldeschwelle gerissen und nicht gemeldet.
Wahrscheinlich durch Aktien UND Optionen zusammen.

Es muss auch schon min. die 5% Schwelle sein, da nach dem alten  WpHG
".. berücksichtigenden Stimmrechte an demselben Emittenten die in § 33 Absatz 1 Satz 1 genannten Schwellen mit Ausnahme der Schwelle von 3 Prozent erreicht, überschreitet oder unterschreitet"

Da es die maximale Strafe von 10 Mio gab, muss der Verstoß oder die Verstöße schon signifikant sein.

Sehen wir bald noch eine Stimmrechts-DGAP ?

Ach- sagen wir einfach : Herzlich willkommen neue(r) Großaktionär(e).
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38232

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38233

Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

@H7: Analyst Day Invitation

 
16.07.22 11:45
Man muss sich bei Steinhoff registrieren und das geht über den Link.
Dann erhält man eine Einladung oder nicht.

Bei Roseandco.com gibt es auch ein Registrierungsformular. Danach erhält man ggf. eine Einladung oder auch nicht:
roseandco.com/talos/

oder bei Hubspot:
ir.hubspot.com/analyst-day

Natürlich kann es sein, dass man weiss/vermutet nicht genug Analysten anlocken zu können. Also veröffentlichen sie einen Link, unter dem man sich anmelden kann.
Wenn man nicht Google, Amazon oder Tesla heisst, lädt man nun mal nicht nur einzelne Analysten ein, sondern stellt zur Sicherheit einer großen Menge Analysten eine Möglichkeit zur Verfügung, sich anmelden zu können.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38235

Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

Guten Tag in die Runde

 
16.07.22 11:55
Schönes Wetter draußen übrigens.
AD und die zugehörigen News kommen schon noch früh genug.
Long und Plopp  
Steinhoff Informationsforum AndiLatte
AndiLatte:

Nun, ich muss zugeben,

 
16.07.22 12:33
dass ich mit News am gestrigen Freitag gerechnet habe. Finde es seltsam, dass zwei Wochen vor dem Analyst Day noch nichts Handfestes verkündet wurde.
News zu Mattress und zur Umschuldung fehlen. Ohne Informationen ist so ein Tag sinnlos. Auch müssen solche Informationen früh genug kommen, da die Teilnehmer den Termin freihalten müssen.
Würde ich gegenwärtig nicht machen. Ne Zusammenfassung der bisherigen Erfolge muss ich mir nicht geben, die kann ich nachlesen.

Komm schon Steinhoff, hau bitte die News raus. So wird das nichts...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38238

Steinhoff Informationsforum WollKnoll
WollKnoll:

AlStreck

 
16.07.22 12:55
an welcher Stelle vermisst Du denn vernünftige Argumentation?
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Zu der Bafin Strafe...

 
16.07.22 13:25
Müsste nicht eigentlich der Verursacher die Strafe bezahlen ?
D.h. der ist anonym (Clearstream Bestand !) und Steinhoff kann/will/darf nichts sagen.
Daher hat halt dann Steinhoff die Strafe abgekommen, da der Investor aus Delaware (?) nicht greifbar ist.

Oder Steinhoff  (Töchter) haben die eigenen Aktien gekauft. Die 10 Mio Strafe sind dann nach dem Rebound lächerlich. Geparkt in London und dann späte "offiziell" durch das ARP gekauft.
Steinhoff Informationsforum jaschel
jaschel:

Deol

 
16.07.22 15:21
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

H7

3
16.07.22 15:37
So abgeklärt und substantiiert wie Du SH demontierst regelmäßig, verrat mir, uns mal, was Du hier überhaupt machst? Jemand mit Deinen Kapazitäten hat doch besseres zu tun, als umfassend und von allen Seiten ein totes Pferd zu beschreiben. Also, why, ein zwei stichhaltige Gründe würden mir genügen. Auf Antwort gespannt!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38243

Steinhoff Informationsforum Reinickendorf030
Reinickendorf.:

Eine Antwort von H7

3
16.07.22 16:21
wird hier keiner bekommen , er macht SH eben einfach schlecht weil er es scheinbar machen muss, er würde dir auch keine Antwort darauf geben das SH von 4 Cent auf 15 Cent gestiegen ist, das hat DEOL ja auch angesagt…aber darauf gehen Typen wie Silver die Knolle und eben H7 nicht ein. Wer es geschickt angestellt hat, konnte hier mit 3-4 Trades ein Vermögen machen. Wird hier auch nicht angesprochen von diesen Typen.
SH lebt und geht sein Weg…ganz einfach.  
Steinhoff Informationsforum der_ich
der_ich:

Verschiebung des AD

3
16.07.22 16:52
Ich suche immer noch nach nem objektiven negativen Grund für die drei Tages Verschiebung. ‚Ist ne Bretterbude’ oder ‚die verschieben immer‘ sind inhaltslos.
Nen positiven Grund zur Verschiebung und auch die fehlende Veröffentlichung der Tagesordnung hingegen können für mich ein Zeichen dafür sein, dass sich in wenigen Tagen was anbahnt, was man gerne noch vor dem AD abgeschlossen haben möchte.
Durch diesen Post soll sich niemand ermutigt fühlen, Steinhoff Aktien zu kaufen. Trefft Eure eigene Entscheidung.
Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

Der_ich und Longies

2
16.07.22 17:13
Dito
Das ist mit reinem Menschenverstand nur so erklärbar.
Aber was heißt das schon bei SH.
Wir müssen uns überraschen lassen.
Ich rechne schließlich fest damit und dann sind wir einige Schreiberlinge los die hier dann ihren Dienst getan haben. Steinhoff wird eine stink normale Firma auf Expansionskurs in schwierigen Zeiten mit verkraftbaten Schulden. Das ist der Plan, und einmal verkündet dann …
Plopp und Long
Ich denke es geht ins Finale damit werde ich meinen Postfix mal zurechtdrehen 😉
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

termine halt

 
16.07.22 17:37
kann durchaus sein, dass es einfach um terminfindung ging. geht uns allen ja auch dauernd so.

womöglich haben ein paar analysten um eine verschiebung angefragt weil an dem 26.7 schon andere termine anstanden. zb halbjahrespräsentation von unilever (london) oder auch ubs. ob auch in südafrika andere termine anstanden für analysten weiss ich jetzt grad nicht.

vielleicht hat auch einer der beiden aufsichträte von übersee keinen flug mehr bekommen; copley muss aus london anreisen und pauker aus new york.

der 26.7 wurde ja erst vor kurzem kommunziert, es ist ja nicht so, dass der schon seit langem bekannt war - eine verschiebung wegen terminkollision erscheint mir daher naheliegend.

(ja, businessleute haben halt eine volle agenda. hat nicht jeder den ganzen tag zeit im internet rumzuhangen...)
Steinhoff Informationsforum WollKnoll
WollKnoll:

Wirecard

 
16.07.22 17:42
hatte damals auch einen Termin nach dem anderen verschoben

Hat hier aber bestimmt einen anderen Grund
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38249

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38250


Seite: Übersicht ... 1528  1529  1531  1532  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--