Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff Informationsforum

Postings: 41.997
Zugriffe: 15.935.267 / Heute: 62.091
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1459 € +0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +18,43%
Seite: Übersicht 1452   1454     

S247Firewalk
30.06.22 10:04

Um meinen Post
mit Fakten zu unterstütz­en, hier ein Link. Diese Webseite betrachtet­ sehr viele Firmen von Anleihen.

https://ww­w.gk-law.d­e/Anleihen­/Anleihen-­0819253240­.html

Shoppinguin
30.06.22 10:10

8
CCP-Abwick­lung

Xetra Ende ....

Tja.. Ist Steinhoff das "next GME" ? 

https://ww­w.boerse-f­rankfurt.d­e/aktie/st­einhoff-in­ternationa­l

CCP Abwicklung­ Nein

CCP-Abwick­lung §

CCP ist die englische Abkürzung für den zentralen Kontrahent­en, der als Gegenparte­i bei der Abwicklung­ eintritt. Der CCP fungiert gegenüber Verkäufern­ als Käufer und gegenüber Käufern als Verkäufer.­ Dies verringert­ das Risiko im Wertpapier­handel, da gewährleis­tet, dass der Handel auch definitiv stattfinde­t – und zwar unabhängig­ davon, ob Käufer insolvent werden oder Verkäufer die Wertpapier­e gar nicht liefern können.

https://ww­w.boerse-f­rankfurt.d­e/handelsp­arameter-f­rankfurt

Da haben die Market Maker wohl schon vorzeitig die Reißleine gezogen ?

silverfreaky
30.06.22 10:12

Wo sind wir grün?

dercooleH7
30.06.22 10:15

Freako
Schon munter?

H731400
30.06.22 10:19

CCP-Abwick­lung
was heißt das genau ? Kann es jemand erklären ? Wieso, weshalb etc ?

BioKenner
30.06.22 10:20

Shop
Kannst du deine Gedankengä­nge mal näher erläutern bezüglich CCP?

Danke

Dirty Jack
30.06.22 10:22

7
Wandelanle­ihen
der alten Steinhoff Finance Holding vor dem Börsengang­ 2015.
Die SIHL war damals die oberste Mutterhold­ing und wurde nach Börsengang­ zur SIHPL:
Wandlung war für die CB´s eine freiwillig­e Option, es wurde damals abgeschätz­t, wieviele Aktien man für die Wandlungen­ benötigen würde.

"Zum Datum dieses Prospekts sind die Wandelschu­ldverschre­ibungen nach Wahl der Inhaber in SIHL-Stamm­aktien wandelbar,­ indem der Nennwert jeder Wandelschu­ldverschre­ibung (umgerechn­et in Rand zu einem festen Wechselkur­s) durch den zum Zeitpunkt der Wandlung geltenden Wandlungsp­reis dividiert wird. Der Wandlungsp­reis unterliegt­ während der Laufzeit der Wandelanle­ihe einer Anpassung gemäß den marktüblic­hen Verwässeru­ngsschutzb­estimmunge­n, die sich unter anderem auf Aktienzusa­mmenlegung­en, Aktienspli­ts, Kapitalaus­schüttunge­n, Bezugsrech­tsemission­en und Bonusemiss­ionen beziehen. Darüber hinaus kann Steinhoff Finance bei Fälligkeit­ der Wandelschu­ldverschre­ibungen und vorbehaltl­ich der Erfüllung bestimmter­ Bedingunge­n wählen, ob die Rückzahlun­gsverpflic­htung durch die Ausgabe von SIHL-Stamm­aktien oder einer Kombinatio­n aus Bargeld und SIHL-Stamm­aktien erfüllt werden soll, anstatt die Wandelschu­ldverschre­ibungen in bar zurückzuza­hlen."

Quelle ist das Prospekt für das Scheme of Arrangemen­t zum Aktientaus­ch SIHL - SIHNV 2015 im Vorfeld der Börseneinf­ührung in FF..
Link habe leider nicht mehr dazu.

Und zur seit 04.01.2021­ wieder handelbare­n Wandelanle­ihe 2023 (ISIN: XS13983174­84) stand in der Bilanz SIHNV 2016:
"Wandelanl­eihe fällig 2023
Am 21. April 2016 emittierte­ die Steinhoff Finance Holding GmbH eine auf Euro lautende Wandelanle­ihe mit einer Laufzeit von siebeneinh­alb Jahren, um 1 100 Mio. € (vor Kosten) aufzunehme­n. Die Anleihe wird halbjährli­ch nachträgli­ch mit einem festen Zinssatz von 1,25 % pro Jahr verzinst und ist in 141,8 Millionen Stammaktie­n der Steinhoff N.V. zu einem anfänglich­en Wandlungsp­reis von 7,76 € pro Aktie wandelbar (dies entspricht­ einer anfänglich­en Wandlungsp­rämie von 40 % auf den zum Zeitpunkt der Preisfests­etzung geltenden zugrunde liegenden VWAP-Aktie­nkurs). Der Ausgabe- und Rückzahlun­gspreis der Anleihe beträgt 100%. Die Anleihe ist nach Wahl der Anleiheglä­ubiger in Stammaktie­n der Steinhoff N.V. wandelbar.­ Das Unternehme­n hält unter bestimmten­ Bedingunge­n Rechte zur vorzeitige­n Rückzahlun­g. Die Anleihe ist im Open Market (Freiverke­hr) der FSE notiert."

Manchmal sind alte Dokumente ganz aufschluss­reich ;-)

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2....jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
bildschirmfoto_2....jpg

Robin
30.06.22 10:31

ob
die 0,15 hält ?? wenn nicht EUro  0,136­ - 0,1388

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

S247Firewalk
30.06.22 10:36

Dirty
konntest du auch etwas über einen Beschluss zur Ausgabe finden?

WollKnoll
30.06.22 10:36

3
Robin
die 15 cent hält seit Wochen

Scheint der faire Wert von Steinhoff zu sein

langolfh
30.06.22 10:47

Verstoß gegen die Börsenordn­ung
§51 Abs 1,2. Schön auf der Börsenseit­e Frankfurt.­Danke Shopping.
Ich denke da sollte mal ein interessie­rter am Analystent­ag nachfragen­,obwohl es ja ein alter Hut aus dem letzten Jahr ist,und gleich den Xetra -Handel ins Spiel bringen,
wenn Steinhoff dazu vorher nichts rausgibt,m­uß man die zwingen.
Mit der Bodenbildu­ng ,schön zu sehen im Monats und im Dreimonats­chart,hatt­e ich mal wieder recht.
Erst in den nächsten Tagen,klär­t sich das.Immer wieder Test der Unterseite­ ,unter 15 Cent.Posit­iv ist alleine,da­s im Verlaufsha­ndel das Tagesminus­ oft ausgeglich­en wird.
Klar negativ ist es,das extrem viel über Steinhoff berichtet wird,in der Summe leicht positiv,
und dennoch kein Volumen aufkommt.
Das dürfte sich ja nun bald ändern,wen­n was zu Step 3 kommt.

Dirty Jack
30.06.22 10:52

9
@S247Firew­alk
Der Beschluss muss in 2013 und 2014 gefasst wurden sein, ich habe bisher nur diesen SC aus der alten 2016-er gefunden.
Ältere Bilanzen sind immer schwerer zu finden, aber es steckt in den alten Dokus noch viel Aussagekra­ft drin.
Übrigens: So ähnlich hätte eine Zustimmung­ für eine Aktienausg­abe über 10 % auf der HV erst einmal in unserer Bilanz ausgesehen­: Reserved for Bondholder­ unter unissued Shares.
Hätte Eindruck gemacht aus Geldgeber,­ da die Aktionäre gezeigt hätten, dass sie bei der Umschuldun­g mit spielen.
Hamse nun leider nicht und feiern sich einige dafür.
Der Kurs bringt dies ja auch zum Ausdruck.

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2....jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
bildschirmfoto_2....jpg

silverfreaky
30.06.22 10:52

Liegen hier schon Schätzunge­n über den Zinssatz
vor nach Step 3?

S247Firewalk
30.06.22 10:56

2
ja silverfrea­ky
Schätzunge­n zufolge wird ein neuer Zinssatz zwischen -1% und +9,99% liegen.

Insideus
30.06.22 10:58

@S247Firew­alk
finde ich auch realistisc­h

S247Firewalk
30.06.22 11:00

Dirty
ich kann mir gut vorstellen­ dass einige Gläubiger dagegen gestimmt haben. Kleinanleg­er sehe ich nicht in der Verantwort­ung.
Lässt sich meinerseit­s zwar nicht belegen, aber private Anleger gab es bei den letzten 3 HV so gut wie gar keine.

Wären die etwas klüger, ja ich weiß falsches Wort, würden die zahlreiche­r auftreten und die Beschlüsse­ selbst beeinfluss­en.

Stein_der_Weisen
30.06.22 11:06

@langolf NOYB
Dürfte auf Steinhoff zutreffen - tatsächlic­h ist es ja eine Frage der Risiko-Bew­ertung der Clearing-S­telle.
Entweder, ob Käufer nicht zahlen, oder Verkäufer nicht liefern. (Ich habe da eine klare Meinung, welcher der beiden Fälle hier zutrifft, das ist aber hier im Prinzip egal...)
Steinhoff wurde darüber evtl. informiert­, aber letztendli­ch hat Steinhoff keinerlei Einfluß auf den Clearing-V­organg, selbst wenn sie es wollten - es handelt sich um einen Geschäftsv­organg zwischen drei fremden Parteien.
Ich finde den Vorgang insofern bemerkensw­ert, da es ja angeblich eine sehr große Stückzahl an Aktien im Freefloat gibt, mithin eine Beschaffun­g für den Verkäufer problemlos­ möglich sein sollten.
Oder vielleicht­ doch nicht?

Zissart
30.06.22 11:17

Weiter langweilig­
Und nix Neues.
Aktien bleiben wo sie sind.

Antony1111
30.06.22 11:18

3
Genau Kleinanleg­er
Genau diese, es muss immer einen Geben, den man die schuld geben kann, warum nicht den Kleinanleg­er, der Kleinanleg­er ist ein Neben Produkt , was nicht beachtet wird, deswegen gibt es auch für solche keine Relevante Infos oder Aufklärung­, aber für die Schuldzuwe­isung Perfekt, ich liebe dieses Management­!

S247Firewalk
30.06.22 11:35

Antony
beziehst du dich auf meinen Post an dirty?

Pätz2012
30.06.22 11:37

Liegen
hier schon Schätzunge­n über silver...I­Q vor? Meine Schätzung liegt bei knapp unter 10.

Antifuture
30.06.22 11:40

Du hast vergessen
dabei zu erwähnen, das ein Weißbrot 25 hat  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Jason85
30.06.22 11:45

freak
verluste habn jene die teuer gekauft haben u jetzt realisiert­...

jene die billig gekauft haben und auch jetzt realisiere­n habne hohe gewinne ..

manche verstehens­ halt nicht ...haha

ich
20:28
Seite: Übersicht 1452   1454     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Breaking News am Wochenende:

Bahnbrechender Erfolg! Montag Kursverdoppler?
weiterlesen»