Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1419  1420  1422  1423  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.330.926 / Heute: 24.798
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum uccis
uccis:

Xetra-Rauswurf

 
25.06.22 17:51
Die Nichtkommunikation der Begründung ist dem dummen Geschwätz der meisten Trolle hier im Forum zu verdanken. Ist doch ganz einfach! ;) SH wird es selber nicht wissen und denen ist es derzeit wohl auch schlicht egal!
SH ist und bleibt noch eine geraume Zeit ein Risikoinvest. Wer die Schmerzen nicht ertragen kann, der soll zu den dividenstarken Aktien aus den Top Indizes weiterziehen.
Ich habe die ersten viereinhalb Jahre mit SH durch, die nächsten viereinhalb Jahre schaffe ich auch noch!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@lato09

4
25.06.22 18:11
Danke für den Hinweis. Aber ich werde die Zinssatzberechnung derzeit nicht aktualisieren. Da reichen meine Kenntnisse nicht aus, da warte ich lieber darauf, dass der H7 die Arbeit erledigt, weil der hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Na H7, dann leg mal los mit Deiner Zinssatzberechnung, damit wir das dann kritisch betrachten können. Kannst Du mal mit Taten überzeugen. Leg los, mach mal was vernünftiges.
Steinhoff Informationsforum Morydonag
Morydonag:

Depositen

 
25.06.22 18:28
Für mich erwiesen sich diese Beiträge als unglücklich
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

gewinnnichtve

 
25.06.22 18:29
Ich habe doch gesagt das nur niedrigere Zinssätze nichts bringen. 10 jährige US Staatsanleihen bringen schon über 3%. Wieso soll hier ein institutioneller investieren ? SH ist stark überschuldet, der Wert für die Aktionäre fett negativ 5,5 Mrd Euro. Und außer Pepkor macht der Rest kaum Gewinn, die Renditen sind lausiger als gedacht.

Warum kauft denn der PIC nicht zum Bsp ein paar Aktien nach ?

Ich hoffe da kommt bald etwas vernünftiges, die Aktie hat gestern zurecht fast 10% verloren.  
Steinhoff Informationsforum uccis
uccis:

Der PIC

 
25.06.22 18:40
hat Angst vor einer Negativrendite.  
Steinhoff Informationsforum Paxi
Paxi:

10 jährige US Staatsanleihen?

 
25.06.22 18:45
Na, du traust dich was. Da bleib ich lieber bei Steinhoff.
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Ihr wisst schon

3
25.06.22 18:52
das Steinhoff  sich neu aufstellen muss, das geht nicht heut auf Morgen,
der nächste Schritt sind, die Zinsen auf ein Niveau zu bringen was auch tragbar ist,
danach kommen die nächsten, das auch Steinhoff wieder Gewinne abwirft, und  Profitabler wird.

EIN SCHRITT NACH DEM ANDEREN

Haben wir doch schon als Kind gelernt!
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

meine posts

 
25.06.22 18:59
sind relativ einfach zu verstehen, dennoch haben die meisten Probleme damit =)) unglaublich aber wahr. Ich kaufe keine 10 jährigen ....aber wer kauft die denn ? Die einfachsten Dinge nicht verstehen aber Hauptsache zu SH seinen Senf abgeben =))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35509

Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

Wie auch immer es ausgeht, es war'n geiler Trip :)

 
25.06.22 19:02
Würde mich aber schon wundern, wenn die Aktionäre die Kurve hier nicht kriegen, insbesondere, da der Vorstand nun schon mehrfach betont hat, dass man hier keinen abzockt oder einfach die Lichter ausmacht.

Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Gewinn

 
25.06.22 19:08
so habe ich auch gerechnet..bei einem vernünftigen Zinssatz würden wir Null auf Null rauskommen..nur durch das Wachstum unserer Beteiligungen und dem Verkauf derer im bekannten Maße, wird getilgt.
Wachsen unsere Beteiligungen langsamer als die Zinsschulden geht es sich nicht auf.
Nach Step 3 wissen wir ob es auf Kante genäht ist, oder wir die Chance haben schneller aus den Schulden zu wachsen. Erfahren wir am AD überhaupt was?
Long..
Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

Jetzt mal nicht so fatalistisch

2
25.06.22 19:16
Am Ende sitzen da renditeorientierte Menschen am Tisch, die darüber entscheiden, wie gut es der Holding geht - und wenn man will, dass es dem Laden gut geht, dann wird es ihm auch gutgehen. Den Gläubigern wird man schon ein Angebot machen können, dass mittelfristig alle befriedigt.

Was ich nicht beurteilen kann, ist, inwiefern SH mit anderen potenziellen Geldgebern Druck ausüben kann. Die Aussagen des Managements zur Zukunft lassen mich aber glauben, dass wir SH hier unterschätzen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35513

Steinhoff Informationsforum Happy Hour Steinhoff
Happy Hour St.:

Hab meine Körbchen aufgestellt

 
25.06.22 19:37
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35515

Steinhoff Informationsforum hgschr
hgschr:

Nun wissen wir wenigstens auch,

4
25.06.22 20:37
Was alles nicht geht.  Liquidität aus den beiden Peps zur Tilgung nutzen, geht nicht. Wäre auch dumm, damit deren Wachstum zu erschweren. Zinsverhandlungen unter heutigen Umständen alles fraglich. Warum sollte der Gläubiger. Er ist ja randvoll mit Sicherheiten. Auch ist fraglich, ob die Zinsen soweit gesenkt werden können, wie nötig. Wichtig wäre nun Tilgung. Zum einen können dadurch Sicherheiten freigesetzt werden, die zur Umfinanzierung durch Dritte benötigt werden. Dann begänne ein Ringtausch. Mit eigenen Mitteln löse ich eine Finanzierung und Sicherheiten ab, die freien Sicherheitn nehme ich für neue Kredite, diese Kredite zur Ablösung von Sicherheiten.... Dirty! Ginge das? Also IPO Mattress nötig. Wäre der Anteil 2,5 Mrd, dann Zinsersparnis 250 T. Besser als 50% Dividende von per HJ 169 Mio. Wäre es evtl. Besser, statt dessen Peps Anteile zurückzukaufen, damit mehr am auch wachsenden Profit zu partizipieren und gleichzeitig auch non interest attributed equity zu owner attributed equity umzuschichten?
469 Mio Verlust, ohne Einmaleffekt 369 ist ein Brocken. Leider sind die non continuing operations keine Belastung und bei Verkauf bleibt eine befreiende Wirkung auf Profit aus und die Mittelzufuhr wird auch keinen zum Jubeln bringen.
Und Profitentwicklung der Peps? 400 neue Geschäfte wären ca. 40 Mio Profit.  Gibt es einen Schub bei Pepkor, wenn alle Shops an Board sind? Wohl nicht, da ja Ausfallversicherungen schon bezahlt haben und den fehlenden Gewinn wohl ausgleichen.
Es bleibt spannend und long way to go.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

STEP3 + Schuldenschnitt + LSE + ARP

10
25.06.22 21:24
Diese Dinge hängen evtl. alle direkt zusammen ?

Steinhoff war schon immer kompliziert - evtl. wäre dieses Scenario denkbar ?

- Es gibt ca. 90 Parteien, die "unsere" Schulden besitzen. Einige große und einige kleine Fische.
- Es gibt von diesen distressed debt Investoren bestimmt einige, die auch Aktien (Clearstream) besitzen.
- Die Gläubiger, die Aktien besitzen würden STEP3 und evtl. einem Schuldenschnitt zustimmen - sie würden davon ja stark profitieren

Es gibt aber bestimmt auch distressed debt Käufer, die zeitgleich KEINE Aktien von Steinhoff besitzen.
Diese sagen sich - 10% Zinsen sind ok - wir stimmen einem Schuldenschnitt und Refinanzierung nicht zu. Wir verlieren ja nur.

So.. jetzt kurz nach London geschaut - ca. 4-500 Millionen Aktien sind dorthin gewandert. Der Freefloat an der JSE hat sicher aber nicht verändert. Also: gleiche/ähnliche Besitzer.

Könnte nicht eine Gruppe von Gläubigern diese Aktien (ca. 10%) in einem Pool sammeln, um damit die Zustimmung für STEP3 und Schuldenschnitt bei den Querulanten  zu kaufen ?? Wir erinnern uns an Trevo / Mostert.  Diese Gruppe hätte dann auch Aktien und würde auch von einer starken Kurssteigerung profitieren.

Da Steinhoff mit dem ARP ja genau diese Menge an Aktien kaufen wollte, müssten sie der Gruppe danach nur den Kaufpreis erstatten. Auffällig war ja, das der Kaufpreis der Aktien nach London anscheinend für den/die Käufer egal war ( beim ARP werden ja bis zu 10% über JSE Kurs von Steinhoff gezahlt.)

Nur so eine Idee...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35518

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35519

Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

Steinhoff grows global earnings but warns of 'unpr

6
25.06.22 22:28
... bloß zur Info, nochwas von gestern aus SA:

Steinhoff grows global earnings but warns of 'unpredictability' from war in Ukraine
www.news24.com/fin24/companies/...rom-war-in-ukraine-20220624

"Der Einzelhändler Steinhoff sagt, dass sein globales Geschäft, das sich auf "alltägliche Werte" in Afrika und Europa konzentriert, in der ersten Jahreshälfte gewachsen ist, während sein kleineres Möbel- und Bettengeschäft in Australien und Neuseeland einen Umsatzrückgang verzeichnete.  

In den ungeprüften Ergebnissen für die sechs Monate bis März 2022 warnte Steinhoff auch vor "Volatilität und Unvorhersehbarkeit" durch den Krieg in der Ukraine, die an drei von Steinhoffs größten Märkten in Osteuropa grenzt.

Der Aktienkurs der Gruppe fiel am Freitagnachmittag um 6%.

"Die Märkte, in denen die Gruppe tätig ist, werden aufgrund der Situation in der Ukraine, des anhaltenden globalen Inflationsdrucks und anderer regionaler Herausforderungen in naher Zukunft wahrscheinlich volatil bleiben", so Steinhoff.

Der Einzelhändler sagte, dass der weltweite Umsatz in der ersten Jahreshälfte um 12% von 4,6 Milliarden Euro im Jahr 2021 auf 5,1 Milliarden Euro in diesem Jahr gestiegen ist.

Der Gewinn vor Abzug von Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITA) stieg um 13% auf 760 Millionen Euro, verglichen mit 675 Millionen Euro im letzten Jahr.

Steinhoff veröffentlicht seine Finanzergebnisse in Euro, da das Unternehmen in den Niederlanden ansässig ist und seine Hauptnotierung in Deutschland hat.

"Einzelne Geschäftsbereiche, wie z.B. Pepkor Holdings und Pepco Group, mit ihrem Fokus auf Alltagswerte, haben sich während des gesamten Berichtszeitraums gut entwickelt, während andere, wie z.B. Greenlit Brands und Mattress Firm, einen rückläufigen Handel verzeichneten", heißt es.

Während sich die Auswirkungen von Covid-19 weiter abschwächten, sorgte der Einmarsch Russlands in die Ukraine für "Volatilität und Unberechenbarkeit" in Osteuropa. Nichtsdestotrotz konnte die Pepco-Gruppe, die an der Warschauer Börse notiert ist und die meisten Steinhoff-Geschäfte umfasst, ihren Umsatz um 19 % auf 2,37 Mrd. € steigern.

Steinhoff teilte mit, dass seine afrikanische Tochtergesellschaft, die an der JSE notierte Pepkor Holdings, ihren Umsatz um 9 % in Euro (aber nur 3 % in Rand) auf 2,4 Mrd. Euro steigern konnte."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35521

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35522

Steinhoff Informationsforum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

@Coppi: Falsch

 
26.06.22 01:20
Immer wenn ich diesen Spruch von den angeblich "80 Millionen Bundestrainern" lese, muss ich instinktiv dazwischengrätschen, weil er in gleich mehrfacher Hinsicht falsch ist. Bin zwar selbst Fussball-Fan, aber der Fussball nimmt sich weiterhin viel zu wichtig. Aber jetzt zu diesem doofen Spruch.

1. In D leben inzwischen ca. 84 Millionen Einwohner (nicht nur 80)
2. Von diesen 84 Millionen gibt es viele Millionen die mit Fussball gar nix am Hut haben.
3. Von den verbleibenden Millionen (den "echten" Fussballfans) wiederum gibt  es viele Millionen Ausländer oder Migranten, die nicht der dt. Nationalmannschaft die Daumen drücken sondern ihren Ursprungsländern (ist Fakt). Die fallen als "Bundestrainer" auch schon mal raus.
4. Von den dann noch verbleibenden Millionen Fussballfans, die Dtl. die Daumen drücken gibt es mit Sicherheit etliche, die sich nicht anmaßen, sich als dt. "Bundestrainer" aufzuspielen. Und daraus folgt :
5. Dieser Spruch ist in vielfacher Hinsicht Quatsch. Denn übrig bleiben vielleicht noch ein paar Hunderttausend meist männliche Fans, die meinen, alles besser zu wissen.

Von wem auch immer dieser doofe Spruch stammt: er hat keine Ahnung  ;-)  
Steinhoff Informationsforum shatoi
shatoi:

Nebenwerte Magazin

7
26.06.22 06:15
www.nebenwerte-magazin.com/...st-und-verschuldung-essentiell/

Wie so oft auf den Punkt analysiert. Gesamtfazit: Mehr Licht als Schatten. Aber ohne step 3 geht es eben nicht weiter.
Exakt so sehe ich das auch

Falls schon gepostet, bitte ignorieren. Bei all den Einzeilern hier lese ich mich tatsächlich nicht mehr durchs Forum. Allen noch einen schönen Sonntag.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35525


Seite: Übersicht ... 1419  1420  1422  1423  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--