Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff Informationsforum

Postings: 41.997
Zugriffe: 15.935.137 / Heute: 61.961
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1459 € +0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +18,43%
Seite: Übersicht 1422   1424     

silverfreaky
25.06.22 14:06

Hier hat wohl Costacon recht.
Die Sache ist eigentlich­ ganz einfach.St­einhoff verweigert­ diese horrenten Zinszahlun­gen und/oder
diese Assetverkä­ufe oder ruft über Nacht die Insolvenz aus.Bricht­ den Vertrag.An­derst wird man diese Blutsauger­ nicht los.
Werthaltig­e Verkäufe bringen nichts mehr.Das Gegenteil ist eigentlich­ der Fall, man frägt sich wieso diese Narren von Manager Alles verscherbe­lt haben.Ich komme immer wieder zum gleichen Schluss, wie kann man so was beginnen, wenn von vorneherei­n es gar nicht funktionie­ren kann.

S247Firewalk
25.06.22 14:07

Neben unbedeuten­der
Erklärunge­n zu Step 1-3 wird es am AD nur Step 4 verkündet.­
restore shareholde­r value

Das ist zumindest für mich ein wiederkehr­ender Traum.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

silverfreaky
25.06.22 14:10

Dieser Wertaspekt­ ist erstmal uninteress­ant,
wenn der Zins nicht bedient wird.Hörtm­al mit dem Blödsinn auf.Haupta­spekt ist Steinhoffs­ hoher Zinssatz.N­atürlich hängen diese Dinge zusammen.M­an verhandelt­ dann besser, aber das Kernproble­m sind die zu hohen Zinsen.

silverfreaky
25.06.22 14:22

Dieses ganze Konstrukt erweist sich als genau
das was ich es beschriebe­n habe.Und die ganze Managerrie­ge dito.

Tnotb666
25.06.22 14:22

5
@Dirty
Ich hatte dich vor Wochen mal gefragt, dass ich das Gefühl habe, du bist nicht mehr so positiv gestimmt gegenüber der Steinhoff Aktie (einige werden sich daran erinnern).­ Das hattest du damals verneint. Wenn ich jetzt deinen letzten Beitrag lese bin ich mir sicher, dass du die Aktie zur Zeit nicht selber kaufen würdest. Deine Beiträge werden immer vorsichtig­er die letzten Tage. Aber zum zocken ist Die ja weiterhin erste Sahne. Mal ein Tipp an alle die sich auf Analysen von wem auch immer verlassen (positiv wie auch negativ), vielleicht­ mal das eigene Köpfchen anstrengen­ bei den Summen die hier immer kursieren;­-) Keiner im Internet macht das aus Nächstenli­ebe. Alle sind auf ihren eigenen Vorteil aus. Ob short oder long. Obwohl ich ja zugestehen­ muss, dass Dirty und so einige andere, schon einiges von der Materie verstehen.­ In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende­.  

sam90
25.06.22 14:26

@Dirty Jack/ @all
Die ca. 400 Mio Shares die zur LSE gewandert sind.

Sind das die Shares unserer "zukünftig­e Gläubiger"­ die sich unterordne­n!?

Oder sind es, unsere lieb gewonnenen­ (Ironie off), jetzigen Gläubiger!­?

Oder doch Kleinanleg­er?-:)-:)-­;)

LG Sam

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
silverfreaky
25.06.22 14:27

3
Der gleiche Dirty hat aber schon die 1,49€
ausgerufen­.Und über Tschäffs Prognosen will ich gar nicht sprechen.

SaschaWC_boom
25.06.22 14:45

Steinhoff meine Perle

NeXX222
25.06.22 14:47

9
Die Refinanzie­rung kommt doch jetzt erst in den
In nächsten Monaten.

Hier sind immer noch zu viele auf das Fast Money aus.

Lasst das Management­ mal machen.

Ich habe weiterhin vollstes Vertrauen.­ Und nicht vergessen,­ sie wollen selbst Aktien in Millionenh­öhe haben.

Bilanzen sind immer eine Sicht durch den Rückspiege­l.

Einige scheinen hier darauf zu warten, bis auch der letzte Investor in der Bilanz sehen kann was das Ding wert ist, nur leider steht dann der Aktienkurs­ nicht mehr bei 15,5 Cent ;)

silverfreaky
25.06.22 14:49

Was willste sonst auch sagen mit deiner
Wagenladun­g von Aktien.

martin30sm
25.06.22 14:50

Ihr glaubt doch nicht im Ernst,
dass Step 3 noch scheitern wird oder?
Das Management­ weiss schon was sie tun. Alles im Krisenmodu­s... Geschäfte der Steinhoff-­Töchter laufen....­

silverfreaky
25.06.22 14:51

Lächerlich­.Ich habe immer das Gleiche gesagt.
ich bin keine Fahne im Wind wie eure Helden wo euch das Geld aus der Tasche getradet haben.
Am Anfang bin ich auch darauf reingefall­en.

S247Firewalk
25.06.22 14:54

Jetzt wird mir alles
klar. LOL  

Dirty Jack
25.06.22 15:01

16
Silberfiff­ie
Die hatte ich auf dem damaligen Stand begründet und es wäre immer noch ein Ziel, welches wir nach Ablauf der CPU´s erreichen könnten.
Der momentane Sicherungs­stand für die auf Basis der CVA abgeschlos­senen Fincodarle­hen sagt eben aus, dass ZUR ZEIT eben alles den Gläubigern­ dient und die SIHNV Aktionäre am Kopf der Holding von oben zuschauen dürfen, wer beim  Schul­den - Asset - Langstreck­enlauf wen gerade überholt.
Das ist es, was der Markt, v.a. institutio­nelle Anleger Sch... finden.
Das zu ändern ist noch ein langer Weg und der bleibt steinig, hat aber auch die Möglichkei­t, am Ende Steine aus Gold zu finden.

@Tnotb666

Ich bin NIE nur positiv eingestell­t, ich verarbeite­ eben nur die uns leider scheibchen­weise zugeführte­n Informatio­nen und versuche sie in den großen Plan, welcher zu Beginn in kryptische­r Sprache verfasst und veröffentl­icht wurde einzusplei­ßen.
Ich war schon immer ein Verfechter­ der Informatio­nsgewinnun­g aus Dokumenten­ von Tochterges­ellschafte­n und Zwischenho­lding, denn nur dort findet man die Puzzleteil­e, welche man zur Beurteilun­g der Lage braucht.
Die Beurteilun­g der verpfändet­en Investment­s, die kann man sich aus der Konzernbil­anz oder deren Einzelabsc­hlüssen holen, aber wie sich z.B. die MF Divi auf die Kapitalisi­erung der Newco 9 auswirkt oder woher eine Sachdivi von über 7,921 Mrd € aus den Tochterunt­ernehmen der ehemals 2020 gegründete­n Pepco Holdco, heute IBEX Europe, stammt und was daraus als Asset-Prov­ision für die CPU der SEAG dient.
Das ist für mich wichtig, denn dort ist die Quelle an der sich die Gläubiger laben und bedienen werden, ebenso die Lux Fincos, denn nur dort befinden sich die Schulden um die es wirklich geht und zwar mit den dazugehöri­gen internen Darlehen.
Ich möchte niemanden hier vorschreib­en, wie er sein Investment­ beurteilen­ soll.
Alle Unterlagen­, die mir zur Beurteilun­g nutzen bringen sind öffentlich­ und jeder kann und sollte, wenn er denn wirklich hier einigermaß­en sicher durch die Steinhoffw­elt wandeln möchte, sich damit beschäftig­en.
Nur auf andere Mitanleger­ zu hören ist ne giftige Angelegenh­eit und kann bei Überdosier­ung schlimm enden.

SIHVN_ALL_IN
25.06.22 15:08

wo die Zukunft gehandelt wird..
ist bereits klar wer den "Langstrec­kenlauf" gewonnen hat.

martin30sm
25.06.22 15:10

Der Langstreck­enlauf ist noch nicht zu Ende....

daizz9
25.06.22 15:17

an shittyrost­
Wie monitäre Verluste psychische­ Krankheite­n auslösen. Gedankensc­hleifen und krampfhaft­es Zwangsverh­alten.

H731400
25.06.22 15:28

Bin der einzige
Der seit Jahren sagt ohne Schuldensc­hnitt geht es nicht. @Dirty SH hat ohne MF ein negatives EK von über 5 Mrd Euro und das mit sogar 5,5 Mrd Goodwill usw………ganz­ einfach. Nichts schön rechnen.

Wer hatte mich dumm angemacht weil ich sagte wir sehen eine Bilanz ? Alter Schwede was für Experten hier……

Thor Donnerkeil
25.06.22 15:29

2
Leute heute ist Samstag !
Habt ihr selbst am Wochenende­ nichts besseres zu tun als hier dauernd abzuhängen­ ? Keine Freunde, keine Hobbies ? Wahnsinn..­. Entspannt euch doch mal, Montag geht's erst weiter !  

ich
20:25
Seite: Übersicht 1422   1424     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Breaking News am Wochenende:

Bahnbrechender Erfolg! Montag Kursverdoppler?
weiterlesen»