Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1411  1412  1414  1415  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.286.808 / Heute: 35.501
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

REFI in Progress

 
24.06.22 18:57
heißt könnte jederzeit Final werden...Vielleicht zum Analysten Date im Juli

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35302

Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Schwere Verluste

6
24.06.22 19:00
Wenn ich mir anschaue wie bei mir heute der Depotwert weg geschmolzen ist, der Anblick ist einfach nur grausam.  Und genau so ist es vielen meiner Kollegen in diesem Forum ergangen. Da muss ich verdammt viele Monate malochen bis der Betrag wieder verdient ist. Ich habe aber nicht so viele Aktien zwischen 5 und 12 Cent gekauft, dass ich diese dann so früh verkaufen werde.

Ich jedenfalls werde nicht wirklich schlauer in diesem Spiel. Es ist immer das gleiche Ergebnis, am Ende gehen wir longies meist als geprellte Verlierer vom Platz.

Ja braucht man gute Nerven dafür, wenn an einem Tag der Verdienst von vielen Monaten vernichtet wird.

Aber es wird der eine Tag kommen, da dreht der Kurs nicht mehr Richtung Süden, dann wird in die andere Richtung Gas gegeben.

Das wird genau einmal passieren und da muss man mit von der Partie sein, auch wenn es noch 2 Jahre dauern sollte. Das ist mein Hauptgrund keine Aktien zu verkaufen, um genau an diesem Zeitpunkt extrem investiert zu sein.

Wenn es langsam hoch gehen sollte, habe ich auch nichts dagegen.

Steinhoff wird hoffentlich die Kurve kriegen, Sorgen macht mir viel eher das globale Börsenumfeld, ob dieses weiterhin mitspielen wird.

Heute müssen wir uns also die Wunden wieder einmal lecken, aber auch unsere Tage werden wieder kommen, und vielleicht passiert das schneller als wir das für möglich halten.

Würde mich auch noch über Einschätzungen von jet und deol freuen, vielleicht geben sie sich ja noch einen Ruck.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Terminus86

 
24.06.22 19:04
hat IR mir verraten das der Vorstand Insider Informationen hat und deswegen mit eigenem Geld keine Aktien kaufen darf.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35305

Steinhoff Informationsforum ARKU.75
ARKU.75:

Also...

16
24.06.22 19:06
Wie kann man denn zu diesem Zeitpunkt "Risiko" rausnehmen? Wenn man seit Ende 17 investiert ist, wie ich auch, dann war jeder Zeitpunkt der vergangenen Jahre weitaus risikoreicher als jetzt. Jetzt, wo alles abgearbeitet ist und step 3 in der mache ist, kommt jemand auf die Idee, dass diese Aktie zu riskant sein könnte? Unverständlich!
Des Weiteren wird hier oft über die Risiken der Weltwirtschaft zur Zeit geklagt. Besser kann man in diesen Zeiten doch nicht aufgestellt sein, als mit Billigwarenketten des täglichen Bedarfs. Da würde ich im Endeffekt sagen Krisengewinner!
Das Management wird den letzten fehlenden Schritt auch noch zu unserer Zufriedenheit abarbeiten, ein wenig Geduld ist halt noch gefragt.
Ein schönes Wochenende @all
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Und wie schliesst ihr

 
24.06.22 19:13
den Fall aus, dass Steinhoff immer nur vertröstet und die Gläubiger kassieren ab und am Ende sind sie halt von den Schulden übermannt worden?
Die Zeit spricht doch gegen eure These, zumal wir auch schon genügend Anteile abgegeben haben.Und auch jetzt haben wir uns ja absolut gegenüber früher verschlechtert.Also 2 Jahre geht das bestimmt nicht mehr.
Steinhoff Informationsforum Grandos
Grandos:

@gewinnv.

3
24.06.22 19:17
Als Verlierer gehen wir erst dann vom Platz wenn wir verkaufen! So lange bleiben wir im Spiel und können es drehen;-))
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Risiko

2
24.06.22 19:17
Habe ich schon längst rausgenommen. Meinen Einsatz rausgeholt und den Rest lasse ich laufen..
Es ärgert einen dann weniger..
Blöd ist halt wenn man hier mit bashen und pushen Geld verdienen muss. Vermehren ist auf jeden Fall
besser und verdienen kann man auch anderswo Geld ohne sich und andere zu belügen..ihr wisst schon wer gemeint ist..Also weiter warten und schauen was letztendlich übrig bleibt.
Long..
Steinhoff Informationsforum Iato09
Iato09:

Refinanzierung

 
24.06.22 19:30
Mal 2 Fragen zur Refinanzierung:
- Muss die Refinanzierung in einer bestimmten Reihenfolge erfolgen? Die Kredite sind ja nach Sicherheiten / Reihenfolge bei der Rückzahlung eingestuft, kann man darauf ableiten welche (Rest-)Kredite/Zinssätze zu erst refinanziert werden?

-Was passiert bei der Refinanzierung eigentlich genau mit den Sicherheiten bzw. Zugriffsmöglichkeiten aus der CPU/SED? Oder anders ausgedrückt: Wenn ein so besicherter Kredit refinanziert wird, fällt dann automatisch auch der entsprechende Wert in der Besicherung weg, was letztendlich zu einer Erhöhung des Eigenkapitals führt? Oder müssen dafür alle jetzigen Kredite gesamthaft erledigt werden?
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@H7

 
24.06.22 19:34
Naja dann ist doch alles klar. Sie haben Insiderwissen und dürfen nicht kaufen. Also wissen sie quasi, dass der Aktienwert irgendwann zwangsläufig steigen wird und dürfen deswegen nicht Kaufen. Andersrum würde es ja auch keinen Sinn ergeben.

Zum Glück haben sie wenigstens zwangsweise Phantom Aktien erhalten und können somit trotzdem an höheren Kursen partizipieren. Cleveres Management ;)
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@silver

 
24.06.22 19:38
man kann das Funktionieren eines dreistufigen Restrukturierungsplanes nicht unterstellen,
sondern nur darauf spekulieren,und wenn Step by step abgearbeitet wird,verringert sich das Risiko dieser Spekulation.Und ausschließen kann man ein Scheitern erst dann,wenn man die dafür notwendigen Zahlen kennt,und auch dann kann es Überraschungen geben,z.B.einen so starken Zinsanstieg,einen nur kleinen Lendersverzicht,das die operativ positiven Zahlen nicht ausreichen um die auflaufenden Zinsen zu bedienen.Tatsächlich genau das ein Restrisiko.Und zwei Jahre dauert es nicht mehr,sondern einen bis vier Monate.Das ist doch gar nicht mal sooo schlecht,oder ?
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

silverfreaky

 
24.06.22 19:39
ja da hast du vollkommen Recht
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das wäre dann machbar.

 
24.06.22 19:47
Ich wollte nur sagen 2 Jahre geht das so nicht mehr.

Die Kriterien wären dann ca. 4% Zins etwa und
baldige Umschuldung.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35315

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Märchenstunde

 
24.06.22 19:55
10% Zinsen, 100% Rückzahlung der Schulden und on top 50% MF jaja ganz klar =))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35317

Steinhoff Informationsforum himself81
himself81:

Was fällt auf?

3
24.06.22 20:23
While we still have a long way to
go, including resolving the various legal
proceedings that have been initiated against
the Company, progress is being made.

Report 2018.

While much more remains to be done, the
Group made significant progress during
the year.

Report 2019

The Group made significant progress during
the year, as detailed above, and that required a
tremendous effort by all involved.

Report 2020

In parallel, the Group
continued to dispose of non-core businesses
and made significant progress towards resolving
its ongoing litigation challenges through the
Litigation Settlement Proposal

Report 2021

The Steinhoff Group has had another productive period since the end of the 2021 Reporting Period with progress being made in
line with the strategic plan.

HY 2022 Report

##############

Wäre die Refinanzierung wirklich weit fortgeschritten (was sind schon 4 Wochen bis zum Analyst Day?), wäre die Formulierung deutlich positiver ausgefallen. Jetzt geht es in diesem Spiel um den Endboss und dieser kennt SNH bereits bis ins letzte Detail... Ist nicht ganz fair.

Gleichzeitig schlittern wir in eine immer größer werdende Wirtschaftskrise. Von Vorteil ist, dass die operativen Einheiten das Discounter-Prinzip nutzen. Dennoch steht im Bericht klar, dass auch diese Geschäfte darunter leiden, dass generell weniger Geld zur Verfügung steht bei den Kunden.
SNH muss irgendwann weitere Assets bzw. Asset-Anteile veräußern. Möglicherweise hellt sich das nächstes Jahr auf, aber dieses Jahr ist eine sehr ungünstige Situation dafür, was leider ebenfalls die Verhandlungsbasis bei der Refinanzierung verschlechtert.

Meine Depotanpassung basiert auf persönlichen Rahmenbedingungen und Entscheidungen. Jeder muss diese Entscheidung für sich selbst treffen.

Bisher konnte ich anhand von Berechnungen immer einen Wert abschätzen, für den das Chance-/Risikoverhältnis gute Werte annimmt. Das ist jetzt nicht mehr bedingungslos der Fall. Ich zumindest kann nicht alleine aufgrund von Spekulationen investieren.

Ja, der Zeitpunkt ist doof nach 4,5 Jahren, aber ich bin mit 50% immer noch dick dabei und werde auch diesem Forum weiterhin die Treue halten. Ich lese praktisch täglich mit, auch wenn ich nicht mehr so häufg Beiträge schreibe ;-)
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Halbjahresbericht

18
24.06.22 20:28
Der Bericht ist wie erwartet. Zumindest entspricht er meinen Erwartungen.

Operativ waren die Zahlen bei Pepco und Pepkor bekannt. Mattress wächst um 7 % beim Umsatz zum Vorjahr und 8 % beim Ergebnis. Schaffen aktuell nicht viele Einzelhändler.
Bei Greenlit zeigt die Liefer- Covid Krise Bremsspuren aber die Firma ist schuldenfrei und war auch in H1 profitabel.

Zu den Corporate Schulden:
Im H1 Bericht 2020 lagen diese bei netto 8,6 MRD.
Jetzt nach Berücksichtigung Lancaster liegen diese bei ca. 9,1 MRD Euro

Innerhalb 2 Jahre sind diese um 500 Mio Euro gestiegen.

Von den 9,1 MRD Euro werden noch Erlöse nach dem 31.03. abgezogen (Conforama Italia, Lipo).

Ich gehe auch davon aus, dass bis zum AD Infos kommen. Wenn Steinhoff von Fortschritten bisher gesprochen hat, war es auch so.

Aktuell ist der falsche Zeitpunkt, um Assets an der Börse zu realisieren. Das gilt für Steinhoff wie für Privatpersonen. Daher die Strategieänderung, dass Schulden verlängert werden und der Zinssatz reduziert werden soll. Reduzierung der Schulden erst, wenn die Weltbörsen mitspielen.

Paar Anmerkungen zum Schluss: Steinhoff aus rein operativer Sicht ist in der jetzigen Krise profitabel und auch schon in Covidzeiten. Das EBIT inklusive MF liegt deutlich über einer halben MRD Euro.

Zum Kurs:
Auf Wochensicht ca. 2 % im Minus. Auf Monatssicht 1% im Plus. Erwartungen wie ein positives EK waren deplatziert. MF wird immer noch mit 0 bewertet :) Dass Step 3 heute nicht durch ist, war auch zu erwarten.

Die zwei wichtigsten (noch unbekannten) Botschaften heute:

- MF ist gut unterwegs
- Bei Step 3 Fortschritte

Auch meine Kursprognosen bleiben:

Auf Sicht von vier-sechs Wochen: mindestens 18-20 Cent ( wir waren heute schon bei 17,4. Das ist nicht so weit von 18 weg)

Noch dieses Jahr: mindestens 40 Cent

Immer daran denken: Von 13 auf 32 ging es in 5 Wochen Ende 21 :)


Steinhoff Informationsforum aboutback
aboutback:

@AlSteck

 
24.06.22 20:30

"..Erkläre doch lieber einmal weshalb du dauernd in diesem Forum postest, wenn Steinhoff dich gar nicht interessiert. Man könnte denken, dass es darum geht den Kurs drücken indem schlechte Stimmung unter den Investierten gemacht wird."

Wenn du dich fragst, warum jemend so viel Zeit in etwwas investiert, dass ihn gar nicht interessiert, kann ich dir noch gut folgen, Aber mit Verlaub, den Kurs dürften vor allem  enttäuschte Hoffnungen drücken. Da wären dann aber ganz andere Kameraden verantwortlich.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35321

Steinhoff Informationsforum himself81
himself81:

Refinanzierung

4
24.06.22 20:42
Sicher wird diese kommen. Aber niemand heute weiß die Konditionen dazu und wann diese fixiert sind.

Klingt so eine baldige Refinanzierung? Eher klingt es so, dass noch viel weitere Arbeit bevorsteht und jede Heuschrecke natürlich wieder mitprofitieren möchte (zu unseren Ungunsten):

At the Reporting Date, the Group corporate debt totalled approximately
€10 billion. This debt is split into a number of different classes, each
with slightly different rights and obligations and each class is held
by a number of different investors – predominantly hedge funds or
other investors that focus on distressed assets. These investors each
have their own unique interests. More recently, as described above,
interest rates generally are increasing in line with the inflation outlook.
Discussions with our debt providers are being managed in line with
these developments. Restructuring debt of this quantity and complexity
remains an extremely challenging task

Quelle: HY2022
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

hahahaha

5
24.06.22 20:47
und den wichtigsten Teil lässt du einfach weg… ich sag ja, typischer Fall von Bias nachdem man verkauft hat :-D

Notwithstanding these challenges, we have made progress with regard to step 3 and further information will be provided to the market as and when appropriate.

Die Einigung mit Hamilton und den Tekkie Jungs kam auch für einige sehr unerwartet :)
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Qualität und Quantität

6
24.06.22 20:47
Jef85 setzt den ganzen heutigen Tag 1 Posting ab und da ist soviel Qualität beinhaltet, ich ziehe zum wiederholten male meinen Hut vor solchen Leistungen.

Auf der anderen Seite muss ein Dauerplagegeist fast 50 Postings im Laufe des Tages hier reinstellen und es steht vermutlich nicht viel Interessantes in den Postings.

Ich kann es eigentlich nicht beurteilen, habe einige Typen hier ausgeblendet, aber an Jef85, DEOL oder Dirty kann man sich nur was abschauen und nachmachen. Eigenartig, von den Buchhaltern kann man sich was abschauen.

Ohne die 3 genannten Foristen, und natürlich noch einige andere Benutzer mit sehr viel interessanten Inhalten, würde hier viel Qualität fehlen.

Den anderen kann man zumindest unterstellen, dass sie fleißig sind bei fast 50 Postings, aber eine Qualität ist nicht zu erkennen.

Und das kann ich sogar beurteilen, obwohl die ausgeblendet sind. Ist auch richtig so, die haben es nicht verdient gelesen zu werden. Wenn sich mehr daran halten würden, wäre es etwas ruhiger hier.
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Himself

5
24.06.22 20:49
Wäre schön, wenn du zumindest den gesamten Ausschnitt reinkopieren würdest.


Notwithstanding these challenges, we have made progress with regard
to step 3 and further information will be provided to the market as and
when appropriate.

Seite: Übersicht ... 1411  1412  1414  1415  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--