Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1403  1404  1406  1407  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.179.663 / Heute: 42.718
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Oldtimer70s
Oldtimer70s:

Upppsss

 
24.06.22 11:44
Totengräber sollte Silver sein ... sorry ... wenn man am Handy tippt  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Investor

 
24.06.22 11:45
4-Investor hat es sehr neutral formuliert,

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=163296
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

entscheiden?

 
24.06.22 11:49
könnt ihr euch entscheiden wie es 4investors nun formuliert ......haha
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35104

Steinhoff Informationsforum newson
newson:

silverfreak und die anderen - meine Erfahrung

5
24.06.22 11:55
newson: mein Einsatz an der Börse

17.06.22 18:43
#34354

" Aufgefallen ist mir der  Teilnehmer " silver........" , der liegt ja immer sehr gut mit den Schätzungen, auf solche Leute hätte ich wohl eher setzen sollen , nun gut in einigen Jahren hab ich wieder was erspart , falls es klappt.  
***
Bin nämlich schon wieder  mit meinem Restgeld den Leuten hier auf den Leim, gegangen ( ich bin aber auch so was von blöd)
aber ich weiß jetzt wenigstens das er " silverfraek " mit der einzigste ist der weiß was da läuft , gut  ich habe es erkannt .
War halt wieder nichts, hätte ich blo0 gestern den Gewinn mitgenommen ( 153 Euro für mich viel Geld ) , ärgere mich sehr als Kleinverdiener  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35106

Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

unterscheide freak

 
24.06.22 11:59
Netto Csshflow - Operativer Gewinn

.....kapierst es immer noch nicht und blamierst dich dann mit solchen posts .....haha
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35108

Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

Unterm Strich

9
24.06.22 12:00
scheint sich der Laden erfolgreich freizukämpfen. Bin sehr gespannt auf den Analyst Day. Die 1,1 Mrd. Cash, die man nach wie vor hat, stimmen mich auch positiv. Man scheint nicht mit dem Rücken zur Wand zu stehen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35110

Steinhoff Informationsforum St0ckf15h
St0ckf15h:

Operativer Gewinn

 
24.06.22 12:02
bringt aber auch nur was, wenn die "Finance costs" nicht zu hoch ausfallen, sonst bleibt es am Ende beim "Loss for the period".
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

was auffällt

3
24.06.22 12:08
das hier doch so viele sind die da immer einkaufen und so viele Anteile haben aber der Kurs auf Tradegate bei jedem Handel immer weiter fällt,da kauft keiner ein Stück, also hier stimmt wohl einiges nicht so wirklich oder ?

Da wird seit 1 Stunde eigentlich nur verkauft was ich da sehe und jeder tiefere Kurs auch immer wieder  na ja 50 Euro waren auch o.k .

Wir kleinen können so oder so ab Oktober keine Heizung mehr anmachen ,also ich eh nicht , da helfen die 50 leider auch nicht  
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Was

 
24.06.22 12:09
eine Drecksbilanz gruselich
Steinhoff Informationsforum HerrSvensson
HerrSvensson:

Red ned so a schmarn saueraufsuess

2
24.06.22 12:12
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

eigentlich alles so wie von

3
24.06.22 12:12
silverfreaky vorhergesagt ,erstaunlich  !

Von Steinhoff International wurden heute Zahlen für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2021/2022 per 31. März vorgelegt. Das Unternehmen, das sich nach einem milliardenschweren Bilanzskandal weiter in der Sanierung befindet, meldet zwar einen steigenden Umsatz, aber auch einen höheren Verlust unter dem Strich für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres.

Den Zeitraum schließt Steinhoff International mit einem Umsatzanstieg von 4,59 Milliarden Euro auf 5,15 Milliarden Euro ab. Operativ hat die Gesellschaft den Gewinn von 266 Millionen Euro auf 297 Millionen Euro gesteigert. Wegfallende Sondereffekte aus dem Vorjahreszeitraum sorgen allerdings für einen Verlustanstieg im fortgeführten Geschäft von 325 Millionen Euro auf 377 Millionen Euro. Inklusive der Verluste aus den nicht fortgeführten Aktivitäten ist das Halbjahresminus bei Steinhoff International von 356 Millionen Euro auf 413 Millionen Euro bzw. von 9,6 Cent je Steinhoff Aktie (WKN: A14XB9, ISIN: NL0011375019, Chart) auf 11,2 Cent gestiegen.

Der Netto-Cashflow aus den operativen Aktivitäten fällt mit einem Minus von 1,37 Milliarden Euro deutlich negativ aus und verschlechtert sich um 1,65 Milliarden Euro zum Vorjahreswert. Große Teile davon entfallen mit knapp 1,11 Milliarden Euro allerdings auf die Aufwendungen aus einem Vergleich in Zusammenhang mit den Schäden aus dem Bilanzskandal - wir berichteten. Aber auch der Mittelzufluss aus der Geschäftstätigkeit im ersten Halbjahr ist deutlich gefallen und liegt nur noch bei 118 Millionen Euro nach 577 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.

Steinhoff rechnet mit einem weiter schwierigen Umfeld in den Märkten. „Während Unsicherheiten in der globalen Lieferkette fortbestehen, scheinen sich die Transportkosten stabilisiert zu haben und könnten tendenziell sinken. Die steigenden Inflationsaussichten und steigende Zinssätze setzen sowohl Verbraucher und Unternehmen unter Druck”, so das Unternehmen zum Ausblick. Ein Fokus bleibe zudem die Umstrukturierung der Schulden und Finanzierungskosten, die das Unternehmen deutlich belasten.

4investors.de
Steinhoff Informationsforum Zissart
Zissart:

Die Bilanz ist

 
24.06.22 12:13
genau so wie sie sein soll.
Steinhoff und seinen Gläubiger wollen es so. Könnte längst besser sein. Macht den Sommer aber auch nicht schlechter.
Nächster Monat Analyst Day, wir freuen uns schon auf lecker Kaffee und Kuchen.  
Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

kurz zusammengefasst

16
24.06.22 12:13
- Umsatz und Ebit gestiegen
- das Management plant die Wiedererlangung der Vermögenswerte und die Schulden im normalen Geschäftsverlauf zu begleichen
- der Plan läuft weiter: Umstrukturierung der Gruppe mit dem Ziel der Reduzierung der Schulden und Finanzkosten
- das operative Geschäft der Töchter läuft (sehr) gut
- der Analyst Day ist weiter eingeplant
- Step 3 läuft und es gibt weiter die bekannten Verbindlichkeiten

Sieht so schlecht nicht aus. Dauert aber noch. Nix Ra(c)kete.
Weiter dreimal Holz und long.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Am Analyst Day wird genauso wenig passieren.

 
24.06.22 12:15
ohne Umschuldung.
Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

... und ganz wichtig:

4
24.06.22 12:16
"Der Vorstand beabsichtigt nicht, die Gesellschaft zu liquidieren (...)"
S. 24
Steinhoff Informationsforum Zissart
Zissart:

@Silver

 
24.06.22 12:17
Abwarten  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35121

Steinhoff Informationsforum DivAkt
DivAkt:

@silverfreaky

10
24.06.22 12:17
hör Du doch einfach schon mal auf dauernd Quark zu erzählen, dann ist es schon mal mind. um die Hälfte besser. ;-)

Wenn man keine Argumente hat, dann beschimpft man einfach andere. Du hast hier noch nicht einen stichhaltigen Grund genannt, warum sich ein Invest in Steinhoff nicht lohnt. Von Dir kommt immer nur  "Mimimi, Steinhoff geht unter, kann nicht zahlen, Management ist zu dumm... " und? Nichts davon tritt ein, der Kurs geht einfach nur rauf und runter.

Steinhoff ist ein RisikoInvest, ohne Frage. Wenn Du das aber nicht kapieren willst, dann geh doch einfach, aber beleidige nicht dauernd die Leute, die dieses Risiko bewusst eingehen. Und vor allem beleidige sie nicht mit Deinem irrelevanten Kommentaren die keinerlei Mehrwert für den Leser bringen und keinerlei News bringen. Wir wissen alle, Du hast die Hosen voll, entweder aus Angst um deine 3 Steinhoff Aktien, oder weil Du eben leer verkauft hast und nun Panikattacken bei steigenden Kursen bekommst. Anders ist das bei Dir nicht zu erklären - interessiert aber auch keinen!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35123

Steinhoff Informationsforum Btheone2k
Btheone2k:

@Newson Was euch scheinbar nicht auffällt

6
24.06.22 12:25

Das Muster kehrt immer wieder... und das doch schon seit Jahren.
Tage vor wichtigen News kriegen einzelne  LV langsam Bange und kaufen im Vorfeld schonend ausstehenden Shares teilweise wieder auf, was zu Kursanstiegen führt (Wie zum Beispiel in den letzten Wochen).
Direkt nach den News hauen Sie diese wieder auf den Markt um schlechte Stimmung zu fördern, Leute zum Ausstieg zu bewegen und neue Kleinanleger abzuhalten einzusteigen und in der Hoffnung SL abzufischen.
Nur merkt man das klappt immer weniger.. Alteingesessene kennen das Spiel ja schon zur genüge..
Denen sind die kurzfristigen Zockereien und Forentrolle allenfalls ein Ärgernis jedoch bewegt man diese nicht mehr zum Ausstieg.
Gerade jetzt wo das tägliche Handelsvolumen vergleichsweise klein ist, zocken die Gruppierungen mehr und einfach nur mit sich selbst.
Aber wehe es kommt eines Tages tatsächlich zum Einstieg größerer Fische, an dem Tag möchte ich nicht in euerer Haut stecken ;)
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

net debt

11
24.06.22 12:25
Wie vermutet ist die Lancaster Liability in Höhe von 336 Millionen Euro noch in den Corporate Schulden inkludiert.

Zieht man die Lancaster Liability ab, ergibt sich unter Berücksichtigung des vorhandenen Cash in Höhe von 480 Millionen Euro noch eine Netto Verschuldung in Höhe von 9,089 Milliarden Euro auf Corporate Ebene.

Seite: Übersicht ... 1403  1404  1406  1407  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.490 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Uhrzeit 16:47
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--