Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1393  1394  1396  1397  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.274.438 / Heute: 23.129
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

tnot

 
23.06.22 19:29
wenigstens EINER denkt mit... ; )

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Naja Steinhoff

 
23.06.22 19:32
Bei 1,50€ das wäre eine MK von lächerlichen 6,... Mrd €....
2€ ca. 8,.. Mrd € das ist doch alles lächerlich....
Wenn wir hier weitere Schuldenschnitte intern haben und  es Investoren gibt dann sind >2€ Kurse fast schon Pflicht für ein Multimrd Unternehmen...  
Steinhoff Informationsforum jaschel
jaschel:

Kursanstieg

 
23.06.22 19:33
Erst bei erfolgreichem Abschluss von Step 3!
Steinhoff Informationsforum jaschel
jaschel:

Manro123:

 
23.06.22 19:36
Klar ist das lächerlich aber der Kurs steigt trotzdem nicht!
Steinhoff Informationsforum Schwanzus Longis
Schwanzus L.:

Wenn

 
23.06.22 19:37
das mal gut geht...hier werden wieder Höchstkurse raus gehauen. ;)

Gruß
Steinhoff Informationsforum Luhser
Luhser:

@newson

 
23.06.22 19:41
Wenn aus Deinen 7500 Stück so um die 10.000€ geworden sind - so in 2 bis 3 Jahren - dann solltest Du vielleicht Dein Geld besser breit und global anlegen, z.B. in einem MSCI ACWI ETF. Dann ist Dein Risiko gering, alles zu verlieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst Du Dein Geld so durchschnittlich alle 10 Jahre verdoppeln - war zumindest in der Vergangenheit so.
Versuchst Du Dein Glück bei der nächsten Zockeraktie, kann schnell alles weg sein.
Kennst Du das Lied "Für immer jung"? Da gibt es die Zeilen:
"Wenn du dein Glück gerecht behandelst
Dann verlässt's dich nie"  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34857

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34858

Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Tnotb666

 
23.06.22 19:42
War ironisch gemeint. Bin lange genug dabei..so
Long..
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

HV Protokoll

5
23.06.22 19:43
Das ist auch eine interessante Aussage von TDK aus dem heutigen Protokoll der HV.

Mr. De Klerk confirmed that while the Company did generate profits on a stand-alone basis, at a consolidated basis the Group did not generate any profits in the 2021 financial year. Given the Group’s ongoing liquidity constraints, the Management Board, with the approval of the Supervisory Board, had resolved in accordance with the Articles of Association and policy on profit and reserves, that the profit generated during the 2021 financial year would be fully applied to increase reserves.

Zur Erinnerung der Profit auf Company Ebene lag in 2021 bei 2,77 Milliarden Euro (siehe Annual Report 2021 Seite 216)

www.steinhoffinternational.com/downloads/...l-report-2021.pdf
Steinhoff Informationsforum Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

Die große Party an den Weltbörsen ist vorbei!

13
23.06.22 19:48
das zeigen nicht nur, aber besonders die stark gefallenen Kurse an den Technologiebörsen;  
an der NASDAQ , als große Tech-Leitbörse, sind die großen Lieblinge der letzten Jahre schon lange auf Talfahrt und schon reihenweise kollabiert;  
hier mal einige Beispiele:
NVDA -53 %, MU- 43 %, AMD -50 %, SPOT - 67 %, PYPL -76 %, NFLX -74 %, TSLA - 43 %, ILMN, FB2A.F -54.% (jeweils zum 52 Wochen-Hoch)
und die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen, über viele Sektoren;

dies ist aber jetzt keine vorübergehende Korrektur,  sondern stellt lediglich eine Rückführung der horrenden, schon lange nicht nachvollziehbaren Bewertungen (s. Tesla)auf eine halbwegs  normale, realistische Bewertung dar,
bei weiter steigenden Zinsen und aufgrund der derzeitigen Weltkonjunktur - hier sind Bilanzenttäuschungen bei den meisten Unternehmen vorprogrammiert - wird dieses Szenario ws. nicht nur anhalten, sondern könnte sich weiter verstärken; die lange Zeit für halbwegs realistische Bewertungen hat  gerade erst begonnen! Alte Höchstkurse werden für lange Zeit nicht zurückkehren,  viele Werte  werden diese nie mehr erreichen.

Da ich  für mich persönlich auch in diesen Zeiten weiter keine Alternative zur Aktienanlage sehe, gilt es sich auf Werte zu konzentrieren, die trotz der wirtschaftlich weiter anhaltenden angespannten Lage, und wir stehen hier erst am Beginn einer gefährlichen sich abzeichnenden Abwärtsspirale, Aufwärtspotential versprechen, in ihren Geschäftsbereichen gut aufgestellt sind und sogar von dem sich abzeichnenden Konjunkturszenario profitieren könnten; das werden hoffentlich auch andere Investorenkreise erkennen;

Langweilige,  aber zukunftsträchtige Geschäftsmodelle mit Sicherheit  und gute Zahlen werden wieder sexy!
…..
und da kommt für mich Steinhoff ins Spiel!
ich persönlich wüsste derzeit kaum eine bessere Aktienanlage an den Märkten;

nicht heute oder morgen, aber in absehbarer Zeit , spätestens nach Step 3, wird sich hier eine neue realistischere Bewertung der Company herauskristallisieren, die sich dann zeitnah auch im Kurs widerspiegeln wird! Wir Longies dürften hier überdurchschnittlich profitieren.

Ich bin jetzt hier annähernd vier Jahre investiert - die Geduld für ein paar weitere Jahre bringe ich auf, zumal mein Depot schon heute ordentlich grün anzeigt!

„wenn et sin muss durch et füer „ war hier stets meine Devise!
da sind wir durch!
…..
also Steini weiter long - the best is yet to come!









Steinhoff Informationsforum A14XB9
A14XB9:

gibt ja etliche Variable

 
23.06.22 19:54
Wenn in Deutschland, kein Verlustvortrag / Freibetrag kannstes hindrehen wie de Willst, Gewinn von 10k sind ca. 158ct.
Mitdenkend hin oder her.  
Steinhoff Informationsforum A14XB9
A14XB9:

mein Zielkurs ist wiederholt

 
23.06.22 20:03
gesagt 0,36-0,38ct danach können die Basherlies und Spamer hier machen was se wollen, freu mich drauf!  
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Kurs

 
23.06.22 20:05
Ich liebe ja diese 666, aber so langsam könnte die 1 davor mal komplett verschwinden:-)))
Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

same old, same old...

 
23.06.22 20:09
"Only when the tide goes out do you discover who's been swimming naked." -- Warren Buffett

Aber Steinhoff hat sich im Schatten der Marktexzesse der letzten Jahre zum Glück warm angezogen. Will mir nicht vorstellen, was los wäre, wenn die aufgeblasene Bilanz jetzt erst zum Vorschein kommen würde.
Steinhoff Informationsforum MSirRolfi
MSirRolfi:

Hat man sowas schon erlebt!

9
23.06.22 20:19
Wollte gerade mir noch ein paar Steinies ins Depot legen!
Da kam die Meldung:

"Ihr Depot ist voll mit Steinhoff Aktien!
Sollten Sie weitere Aktien kaufen brauchen Sie ein Bankschließfach!
Diese sind im Keller und benötigen daher keine zusätzliche Deckenabstützung!"

Mfg Ihre Bank

SIR
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Sir

4
23.06.22 20:25
Komisch bei mir kommt immer ..es ist nicht genügend Finanzpower übrig…hmmm
Long..
Steinhoff Informationsforum paioneer
paioneer:

die hier aufkeimende euphorie...

2
23.06.22 20:49
sollte eigentlich keinen zweifel über den morgigen kursverlauf zulassen. einem kurzen aufbäumen, folgt der neuerliche tiefgang, wie immer, wenn der ein oder andere schon wieder vom lambo träumt...

man lernt es einfach nicht, dass der kurs sich selber helfen wird, aber eben erst dann, wenn die zeit reif dafür  ist...

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Meine Depot-App zeigt als Bestand

4
23.06.22 21:14
nur: FF FF FF FF.
Ich glaube, ich habe dann alle Steinhoff Aktien.  
Steinhoff Informationsforum Nyul
Nyul:

Terminus

 
23.06.22 21:31
Netter Fund. Hatte ich nicht mehr auf dem Zettel.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Kurz und knapp

28
23.06.22 21:36
TdK zur finanziellen Lage 2021, AGM Protokoll:
"2.16. Herr De Klerk fuhr mit einer Analyse der konsolidierten Schuldenposition der Gruppe fort. Die Nettoverschuldung sei von 9,438 Mrd. Euro im Jahr 2020 auf 8,117 Mrd. Euro im Jahr 2021 gesunken. Er wies darauf hin, dass die Nettoverschuldung der operativen Unternehmen von fünfhunderteinundsiebzig Millionen Euro (571 Millionen Euro) auf dreihundertneunundneunzig Millionen Euro (399 Millionen Euro) gesunken sei, was die Fähigkeit dieser Unternehmen untermauere, Barmittel zu generieren. Bei den operativen Geschäftsbereichen handelte es sich um wachstumsstarke Unternehmen, die dennoch in der Lage waren, ihre Verschuldung zu reduzieren. Die Nettoverschuldung auf Konzernebene wurde von 8,867 Mrd. Euro auf 7,718 Mrd. Euro reduziert. De Klerk betonte jedoch, dass von der Nettoliquidität auf Konzernebene in Höhe von 2,117 Mrd. Euro 1,180 Mrd. Euro nach dem Ende des Geschäftsjahres für die Umsetzung des Rechtsstreits verwendet wurden."
Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Zalando ist ja theoretisch

 
23.06.22 21:52
Ein Übernahme Kandidat so wie der Kurs weiter nach unten geht von über 100€ auf 20€.
Wäre evt was für Steinhoff. Haben ja eher was mit Mode zu tun, Restrukturierung kennt man sich aus :') Infrastruktur für Pepco wäre schon was
Steinhoff Informationsforum Steinhoffi
Steinhoffi:

L&S

 
23.06.22 22:02
Das L&S ab 22 Uhr auch gleich immer übertreiben muss (lach)

L&S = lachhafter Spread  
Steinhoff Informationsforum tikay2
tikay2:

@Dirty

 
23.06.22 23:14
also in die Zukunft gedacht:

Ohne Rechtsstreit hätte man statt rund 1,3mrd Euro etwa das Doppelte tilgen können.
Somit wäre man theoretisch trotz Expansionskurs in weniger als 4 Jahren schuldenfrei?

Stimmt vermutlich nicht, weil die Zinszahlungen wohl nicht inkludiert sind?!

Falls doch: Dann würden sich die Kreditgeber ja darum schlagen müssen, Steinhoff als Schuldner zu bekommen/behalten und entsprechend seeehr gute Konditionen anbieten?

Gruß,
Tikay2



Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

Morgen, Kinder

 
23.06.22 23:14
..wird's was geben....!
Hohes Volu incl. hoher Vola.
Cash bereit halten.
Cheers & Long

Seite: Übersicht ... 1393  1394  1396  1397  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--