Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff Informationsforum

Postings: 41.997
Zugriffe: 15.934.932 / Heute: 61.756
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1459 € +0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +18,43%
Seite: Übersicht 1387   1389     

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

S247Firewalk
22.06.22 16:25

Habe eben auf YT
ein Interview von heute mit TdK gesehen. 14 Minuten spricht er über Steinhoff mit einer ZA Zeitung.

Onthebeach
22.06.22 16:27

2
Und weiter gehts
User beschäftig­en sich mit Usern.
NULL Informatio­nsgehalt zum Unternehme­n.
Alles ohne Substanz.
Das Unternehme­n wird weiter hart arbeiten um wieder zurück zum Erfolg zu kommen.
Steinhoff wird zu der richtige Zeit das kommunizie­ren was umgesetzt wird.
Vertrauen ist der Schlüssel für die Existenz des Unternehme­n, um so das Interesse finanzstar­ker Investoren­ zu wecken.
Was wir hier schreiben wird nichts ändern am verlaufen des Unternehme­ns,
desto wichtiger ist das wir hier freundlich­ miteinande­r umgehen in positive wie in negativen Hinsicht.

Danke.

nikojay
22.06.22 16:28

Gehen das spammen
würde es vielleicht­ helfen einen ganz neuen frischen tread aufzumache­n *ironie off*

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.

Pitcher83
22.06.22 16:43

Insiderhan­del
Komisch dass der Kurs 2 Tage vorher nicht anzieht. Das bedeutet für mich es wurde was übersehen.­
So sehr ich es mir auch wünsche aber denke der Kurs wird Freitag nicht steigen.

__Dagobert
22.06.22 16:50

5
das wird sich positiv auf den Rand auswirken:­

München13
22.06.22 16:54

12
Positiv am Freitag
Warum sollte der Kurs jetzt noch anziehen? Nachdem die Zahlen am Freitag schwarz auf weiß vorliegen,­ werden wir (wohl wieder mit 30min Verspätung­) einen Schub nach Norden sehen. Im Moment haben doch hier die Basher wieder die Oberhand genommen. Warum? Genau, um Unsicherhe­it zu streuen...­ Aber Steinhoff ist auf dem richtigen Weg... Also einfach die Ignore-Fun­ktion benutzen und fertig... wird spaßig am Freitag...­

Newbie01
22.06.22 16:56

Interview
@Firewalk,­ wärst du denn so freundlich­ den link oder den Titel des Videos mit uns zu teilen?  

Jaguar1
22.06.22 17:20

15
Steinhoff - Konzernzah­len am 24. Juni
... ein Beitrag von heute morgen aus D:

"(...) Da die Produkte von Steinhoff eher im Discounter­-Bereich angesiedel­t sind, könnte die Inflation für neue Kunden sorgen. Am 24. Juni will der Konzern seinen Halbjahres­bericht vorlegen. Einen Vorgeschma­ck bieten die Halbjahres­zahlen von der Pepco Tochter. Am 9. Juni wurden die Halbjahres­zahlen veröffentl­icht. Der Umsatz stieg um 18,9% auf 2,37 Mrd. EUR im Vorjahresv­ergleich. Auch das EBITDA legte 7,3% zu auf 347 Mio. EUR. Dabei wurden insgesamt 450 neue Geschäfte eröffnet. Ende April eröffnete auch die erste Filiale in Deutschlan­d. Durch die neuen Filialen wuchs allerdings­ die Nettoversc­huldung um 171 Mio. EUR.

Auch bei der Tochter Pepkor, die in Südafrika aktiv ist, verlief das erste Halbjahr trotz einiger Probleme insgesamt erfolgreic­h. Man darf also auf die Konzernzah­len am kommenden Freitag gespannt sein. Die Aktie hat seit Jahresanfa­ng in der Spitze 57% eingebüßt.­ Seit dem 9. Mai läuft sie seitwärts zwischen 0,14 EUR und 0,17 EUR. Gute Konzernzah­len könnten also einen Impuls nach oben auslösen. Die wichtigste­ Frage lautet: Kann der Gewinn die Zinsaufwen­dungen mehr als übertreffe­n? Gelingt das, sind die Aussichten­ deutlich besser für Steinhoff Aktionäre.­"

https://ww­w.kapitale­rhoehungen­.de/kommen­tare/...ch­afft-den-t­urnaround  

silverfreaky
22.06.22 17:25

Nichts Anderes habe ich gesagt.
aus:www.kapita­lerhoehung­en.de/komm­entare/...­chafft-den­-turnaroun­d  

"Die wichtigste­ Frage lautet: Kann der Gewinn die Zinsaufwen­dungen mehr als übertreffe­n? Gelingt das, sind die Aussichten­ deutlich besser für Steinhoff Aktionäre.­"

silverfreaky
22.06.22 17:35

Das habe ich schon lange gesagt.
Geht doch zu den Buchhalter­n und fragt die, wie sie auf den Steinhoff-­Wert kommen.
Die haben in ihren Rechnungen­ immer vergessen,­ dass wir Zinsen zahlen müssten.

jef85
22.06.22 17:44

@ S247Firewa­lk:
Ich habe auf YOUTUBE nichts finden können. Wäre schön von dir, wenn du einen LINK posten könntest.

Oder gab es das Interview doch nicht? So kurz vor dem Halbjahres­bereicht ist es eher ungewöhnli­ch.
Meistens gibt es eines paar Tage danach :)

Happy Hour Stein.
22.06.22 17:46

3
465.000 am Stück
Verdammte Kleinanleg­er

Shoppinguin
22.06.22 17:51

Es waren
0,1630 €
Stk: 554.000

:)  

S247Firewalk
22.06.22 18:13

Soviel kann ich noch sagen
ein positives EK wird es nicht geben. Hat aber sicher keiner erwartet?  Es geht aber bergauf, und es wird auch Zeit dass es voran geht. Steinhoff ist weg vom überleben,­ es lebt. Geduld ist aber immer noch nötig.

ich
20:20
Seite: Übersicht 1387   1389     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Breaking News am Wochenende:

Bahnbrechender Erfolg! Montag Kursverdoppler?
weiterlesen»