Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1370  1371  1373  1374  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.603.178 / Heute: 15.171
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum codo33
codo33:

jaschel

2
19.06.22 19:11
Was heißt lange wenn Step 3 durch ist kann es so weit sein

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,92%

Steinhoff Informationsforum jaschel
jaschel:

Step3 50Cent?

2
19.06.22 19:14
Nach Step 2 hat man das auch schon gedacht....ich bin Longie wenn es länger dauert ist mir auch egal.
Steinhoff Informationsforum codo33
codo33:

jaschel

2
19.06.22 19:23
Wenn da drin steht 6-7% Zinsen dann wird der Kurs wohl auch runter gehen
Steinhoff Informationsforum Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

Pepco

4
19.06.22 19:25
die zweite Filialeröffnung in Deutschland findet am Donnerstag, 30.06.2022 in Chemnitz statt!

de.linkedin.com/in/..._referer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

www.freiepresse.de/chemnitz/...min-steht-fest-artikel12159688

Long Steini- the best is yet to come!

Steinhoff Informationsforum jaschel
jaschel:

Codo33

 
19.06.22 19:25
Ich bin hier seit 2018 investiert und habe hier schon viel erlebt....abwarten und Tee trinken.Erzwingen lässt sich bei dieser Aktie nichts.
Steinhoff Informationsforum jaschel
jaschel:

Pepco Chemnitz

3
19.06.22 19:28
Neueröffnung gegenueber Galeriea Kaufhoff....Straße der Nationen 4
Steinhoff Informationsforum breezbo21
breezbo21:

@jaschel

8
19.06.22 19:38
das der Kurs bei 6-7% runter geht, ist doch quatsch. Es sind dann immer noch ca. 3-4% weniger als vorher und für Steinhoff zu stemmen. Der reale Wert ist seit der Gewinnwarnung auch mehr als der aktuelle Kurs sagt. Es wird weiter tief gehalten von Personen, die es so haben wollen. Warum das so ist, wissen nur die internen.

Irgendwann wird das Miliardenunternehmen wieder bei 1€ oder mehr sein. Bis dahin behalte ich meine 300k.

NMM

Grüße
Steinhoff Informationsforum jaschel
jaschel:

brezzbo 21

 
19.06.22 19:40
Das der Kurs runter geht habe ich nicht gesagt...
Steinhoff Informationsforum WollKnoll
WollKnoll:

wüsste kein

 
19.06.22 20:02
Unternehmen das seine Filialerweiterung in dem Tempo forciert hätte wie Steinhoff es  tut
Steinhoff Informationsforum codo33
codo33:

Ja Mion

8
19.06.22 20:02
Ich bin auch schon seit Dezember 17 dabei,und werde auch dabei bleiben.
Die Zinsen werden sicher unter 5% landen sonst macht das alles keinen sinn
Dann wird Kurs auch wieder im Euro bereich liegen.und da warten wir jetzt alle drauf
Ich denke in den nächsten 2-3 jahren konnen wir 1000% mehr haben
Alles nur meine Meinung,keine Emphfehlung zum Kauf
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@fünfgerade

8
19.06.22 20:28

#34484


Es wäre zu einfach, zu sagen steigende Inflation wirkt sich positiv auf uns aus.

Die Medaille hat hier zwei Seiten.

Die Schulden wachsen erst einmal mit ihren Zinsen, die Inflation wächst ebenso in ihrer Rate.


Letzteres bremst wiederum wirtschaftliches Wachstum, was wir aber benötigen, um von den Zinsen nicht aufgefressen zu werden.

"Zum Bilanzstichtag wurde eine Bewertung der Werthaltigkeit der Darlehensforderung von SIHPL gegenüber Newco 2A ("Newco 2A Darlehensforderung") durchgeführt. Aufgrund des Rückgangs des beizulegenden Zeitwerts der zugrundeliegenden Vermögenswerte in der Steinhoff Europe-Gruppe ergab sich eine Verringerung der Werthaltigkeit der Darlehensforderung, so dass eine Wertminderung erfasst wurde."

S. 23, Punkt 4.2 HJ 2022

Zum beizulegenden Zeitwert wird aktuell in der Steinhoff Europe Group nur die Pepco Group bewertet. Man sieht es dort am Kurs, der wächst leider nicht mit der Inflation, erst recht nicht mit den Schulden.

Hier jetzt eine Inflationsvorteilsrechnung aufzustellen ist dann schon eine Herausforderung ;-)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34287

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

eindeutig nicht über nacht

3
19.06.22 22:15
ganz klar, der weg hin zu step 3 wird nicht über nacht in der unternehmensbilanz sichtbar werden.

aber steinhoff muss auch nicht schon kommenden freitag bei der halbjahreszahlenpräsentation einen millardengewinn und ein positives ek ausweisen; steinhoff muss erstmal "bloss" einen aufwärtstrend ausweisen, durchwegs verbesserte werte in der bilanz und positive aussichten kommunizieren. dann wäre ich erstmals schon ganz happy.

und ich denk mal, dass wird so kommen am freitag.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Steigende Inflation

 
19.06.22 22:24
Die Frage ist der Witz der Woche ! Gut ! Was passiert gerade auf der Welt, den Börsen; Kaufkraft   etc

Zinsen……natürlich ist die ganz schlecht die Inflation.  
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

@ dirty

10
19.06.22 22:28
Da stimme ich dir komplett zu.

Die Inflation hilft der Pepcogroup zumindest beim Ausbau der Marktanteile Das hat der CFO zuletzt genauso bestätigt.

Weiter ist es für die Pepcogroup sehr hilfreich, dass sie eine Finanzierung bis Mai 24-Mai 26 haben und der Zinssatz lediglich 1,7 % beträgt.

Die negative Aktienentwicklung der PG ist nicht schön aber wir dürfen das Umfeld bei Einzelhändlern nicht vergessen. Da hat es die meisten Firmen im EH wesentlich stärker getroffen.

Pepco Group hat für das H2 bereits angekündigt, dass eine Margenverbesserung zu erwarten ist.

Wir sind uns auch einig, dass Steinhoff sicher noch 20-25 % an Pepco veräußern wird aber nicht zu den jetzigen Kursen.

Was für den kommenden Halbjahresbericht noch interessant wird sind die Erlöse für erfolgte Verkäufe:

- Conforama Italia
- Wurde Conforama Iberia mittlerweile veräußert
- Stand Lipo Verkauf, wann fließt wie viel an Erlösen


Auch was von Cash genutzt wurde zur Tilgung ist interessant.

Ob schon Indikationen zum neuen Zinssatz gegeben werden am Freitag, denke ich nicht. Aber bis zum 26.07. sicher, da sonst eine derartige Veranstaltung sinnlos ist .

Fragen über Fragen. Es wird aber sehr spannend am Freitag. Die Bilanz kann eigentlich nur positiv überraschen:)
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

H731 wie immer

 
19.06.22 22:28
Dauer Pessimist. In was investiertet du aktuell bei der Lage  
Steinhoff Informationsforum fünfgerade
fünfgerade:

@dirty

 
20.06.22 06:06
Velen Dank für Deine  detaillierte Antwort.
Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

Steinhoff Investments receives R8.6bn

5
20.06.22 06:33
Steinhoff Investments receives R8.6bn and Pepkor shares in global litigation settlement

www.iol.co.za/business-report/companies/...-9f5b-6f5b4814dc96
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@atempause1

 
20.06.22 06:53
außer SH habe ich keine Aktie gerade und halte cash, bei SH denken wir ja alle das es irgendwann.........bzw nach jedem event ! Das es aber nach step2 nochmal so deutlich bergab geht, hätte ich nicht gedacht !

Es sind aber natürlich viele Aktien gerade interessant, bluechips wie eine Salesforce, Microsoft, Cisco . Netflix etc....der Nasdaq hat ja am meisten auf die Mütze bekommen. Aber auch deutsche small caps, wie Helma, Nordex, Home24 usw.........ich bin ja schon ein Risiko Anleger klar sonst hätte ich keine SH.

Aber das Thema Ukraine, Inflation warte ich erstmal ab, gehe sogar davon aus das Putin im Herbst das Gas abstellt für Europa, dann bin ich mal auf die Kurse gespannt !

Bei SH warten wir ja alle auf eine Perspektive bzw das die Karten auf den Tisch gelegt werden, nur wann das endlich ist ?! :-))

Es muss demnächst schon nachhaltige Gründe geben in SH zu investieren, gerade vor dem Hintergrund das jetzt viele andere Aktien günstig und interessant sind. Und das Thema Xetra kotzt mich immer noch an............

Keine Empfehlung just my 2 cent !  
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

Zum nach(Denken)...für H7...

14
20.06.22 08:25

U.S.-Staatsanwaltschaft prüft Anklage wegen organisierter Kriminalität in Leerverkaufsprobe - Quellen

Von Reuters

|

Feb. 18, 2022,

... (automatisch gekürzt) ...

https://money.usnews.com/investing/news/articles/...ler-probe-sources
Moderation
Zeitpunkt: 20.06.22 13:09
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://money.usnews.com/investing/news/...er-probe-sources

Link: Nutzungsbedingungen  

Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

Abschliessend...Volumen...Kaufkraft der

 
20.06.22 08:42
verbliebenen ! Kleinanleger....

gibt es doch kaum noch...
erklärt doch alles wenn Kaufkraft im Umfang von z.B. 1 Mio €  den Kurs um 10+% nach oben bewegt....

imho...

Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

Abschied...ist eh vorbei die watchdog Zeit..

 
20.06.22 08:51
ich glaube nicht das die SIHNV etwas mit den OFF BOOK LSE Trades zu tun hatte...
Habe ich auch nie geglaubt...
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

my fault..

 
20.06.22 09:08

Kleingedrucktes wieder,

wie beim Einstieg mit den Metaphern hier
wink,

nicht klar genug dargestellt...embarassd


"Die Staatsanwälte untersuchen auch die Beziehungen zwischen den Leerverkäufern, die die Berichte veröffentlichen, und den Hedgefonds und anderen Anlegern, die davon profitiert haben könnten, so die Quellen "

money.usnews.com/investing/news/articles/...ler-probe-sources


...DBDDHKPBM



Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

SIHVN

7
20.06.22 09:18
ich denke du solltest noch 3-8 Postings nachschieben...  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34300


Seite: Übersicht ... 1370  1371  1373  1374  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--