Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1334  1335  1337  1338  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.323.921 / Heute: 17.793
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum DivAkt
DivAkt:

@ImmoTycoon

3
13.06.22 15:16
man fragt sich halt, warum Du Deine kostbare Zeit für ein "Möbelunternehmen" opferst, obwohl Du genau weißt, wo in Zukunft die Gewinne liegen...
Tja, dachtest Du vielleicht hier auf fallende Kurse zu setzen und erleidest gerade eine Bauchlandung?

Anders kann ich mir Dein Geschreibsel nicht erklären.

Übrigens: Man kann auch beides. In einen Möbelhändler UND weitere Firmen Investieren. Wobei auch FinTech zu Steinhoff gehört. Und noch etwas: Während Luxus sehr gut (und günstiger) im Onlinehandel zu erwerben ist, wird das bei den günstigen aufgrund hoher (und steigender) Logistik schwieriger. Nicht umsonst sind auch in D bereits die Innenstädte voll mit Center und Euroshops. Dagegen sieht Pepco wie eine Edelmarke in dem Segment aus.  

Kritik finde ich immer wichtig. Allerdings kommt von Dir nichts mit plausibler Begründung. Bring Argumente oder gib einfach zu, dass Du Dich offensichtlich verzockt hast mit Deinen Leerverkäufen ;-) aber nerv uns doch bitte nicht mit inhaltslosem besserwisserischem rumgebashe. Danke!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@ Shoppinguin: 14:39 Warum & Wann

2
13.06.22 15:17

Vllt. mal ohne Scheuklappen in der ZA-Boersenwelt verkehren und investieren, um auf dem laufenden gehalten zu werden und regelmaessig Feedback von "Sammy" (Nick von CAM (Coronation)) zu bekommen cool

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Es wäre auch mal sinnvoll zu Hinterfragen

 
13.06.22 15:19
wer diese Bilanzen jahrelang testiert hat?Wieso ist nichts aufgefallen?Wieso fordert man keinen Schadenersatz?Oder habe ich da was verpasst?
Steinhoff Informationsforum rusure73
rusure73:

silverfreaky und weil Du Dich immer so

 
13.06.22 15:24
kritisch mit Deinem Invest auseinadersetzt , bist Du prompt bei der China-Bude gelandet. Du bist ja ein absoluter Hochkaräter in Bezug auf Geradlinigkeit!
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

rusure73: Nachher ist Steinhoff

 
13.06.22 15:26
insolvent - wo sollte er dann noch schreiben ?
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

Coronation 5%

4
13.06.22 15:30
Des Rätsels Lösung liegt im Steinhoff Global Settlement.

Zur Erinnerung der PIC und Titan haben im Rahmen der GS Entschädigung auch Aktien von Pepkor erhalten und halten nun jeweils mehr als 5% an der Pepkor Holding. Wurde auch jeweils in einer Sens als "Erwerb" deklariert. Hier sollte man "Erwerb" im Sinne von "Erhalten" verstehen ;)

Von Ninety One könnte evedie nächste Meldung kommen, die hatten letztes Jahr um 3% an Pepkor.
Steinhoff Informationsforum Pdoc
Pdoc:

Beschäftigt

3
13.06.22 15:30
Euch nicht so viel mit immotycoon. Seit Tag 1 auf ignore. Man hat ja recht schnell raus, wer hier was will.  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ich bin da noch gar nicht

 
13.06.22 15:31
so schlecht gestimmt.Mein jetztiger Kurs ist etwa 10% unter dem eingefrorenen Kurs.
Wenn es schief geht habe ich Totalverlust eines überschaubaren Depotanteiles.Ausschliessen will ich das nicht.Ich glaube es aber nicht, weil die Logan Group ein recht dicker Fisch ist und gute Zahlen schreibt.
Wenn sie nicht platt gehen, gehe ich von einem Dividendenwert von etwa 10% aus.Was ein sehr guter Wert ist.
Steinhoff Informationsforum DivAkt
DivAkt:

@silverfreaky

 
13.06.22 15:32
www.finanznachrichten.de/...ift-nochmals-in-die-kasse-617.htm

Alles bereits passiert. Durchatmen. Abwarten. Jammern hilft nicht!
Steinhoff Informationsforum DivAkt
DivAkt:

@silverfreaky

 
13.06.22 15:36
"Dafür blutet DeLoitte wahrscheinlich ein  zweites Mal!
Alle Beteiligten scheinen der Unsicherheit müde. So gelang es offensichtlich Steinhoff auch bei DeLoitte, den Wirtschaftsprüfern die die falschen Steinhoff Bilanzen seienrzeit „durchwinkten“ und mit Testat versahen, nochmal die Kassen zu öffnen. Bereits im Oktober letzten Jahres zahlte DeLoitte an die VEB-Kläger einen finanziellen Ausgleich, respektive verpflichtete sich dazu und machte so Steinhoff’s vergleichsvorschlag für diese Gruppe attraktiver. Am 29.10.2020 hiess es: „Nächster Schritt “Normalität” – VEB einigt sich auch mit Deloitte – mehr Geld für Anleger“."

Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Terminus

 
13.06.22 15:36
Wären die Aktien im Rahmen des Settlement übertragen geworden, dann wäre eine Sens seitens Steinhoff gekommen. Vielleicht klärt sich das in spätestens 30 Minuten auf und Steinhoff veröffentlicht dazu eine Klarstellung.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Steinhoff

4
13.06.22 15:41
hat die Aktien an Pepkor an den Settlement Fund übertragen, der organisiert die Auszahlung und agiert unabhängig von der Steinhoff Group.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

"acquired an additional beneficial interest"

 
13.06.22 15:42
Heißt für mich "gekauft" und nicht "erhalten".
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Ausstieg bei Pepkor

5
13.06.22 15:46
vor über einem Monat durch Lancaster 101.
Hier waren im letzten Monat große Umsätze.
Wundert mich nicht, dass die ZA Funds großes Interesse an der Pepkor haben.
Die Kiste wird sich auch in Zukunft gut entwickeln, nicht nur in Afrika.
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

Warum?

 
13.06.22 15:49
Bei der Titan bzw PIC Sens gab es von Steinhoff auch keine DGAP. Warum auch? Es reicht ja, das man den Markt einmal global informiert hat, das der eigene Anteil auf 50,6% gesunken ist im Rahmen des GS. Wäre ja Blödsinn für jeden einzelnen Geschädigten eine DGAP rauszuhauen.

irhosted.profiledata.co.za/pepkor/...SensPopUp.aspx?id=408394

irhosted.profiledata.co.za/pepkor/...SensPopUp.aspx?id=409524
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Dirty Jack.

 
13.06.22 15:52
Jetzt rechne doch mal vor wie Steinhoff die Zinsen bezahlt.Die Wertaufholungen bringen da nix.
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@Shoppinguin

 
13.06.22 15:55
Wenn du mir nicht glaubst, dann frag doch einfach die IR von Pepkor. Die werden dir bestimmt sagen können, ob die Aktien regulär an der JSE erworben wurden oder ob die Teil der Global Settlement Entschädigung sind.
Steinhoff Informationsforum Milez
Milez:

Und da steht schon die nächste

3
13.06.22 15:55
Mio-Kauforder bei TG. Der Kurs soll wohl heute nicht mehr weiter fallen.  
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Ich dachte mindestens

 
13.06.22 15:55
eine Sens gelesen zu haben. Finde aber tatsächlich bei Steinhoff nichts dazu. Kam eventuell von Pepkor.

Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Hat noch jemand Aktien übrig..

 
13.06.22 15:56
Möchte vielleicht noch jemand seine Aktien zu 0,1485 über Tg loswerden ??
Steinhoff Informationsforum DEOL
DEOL:

Geduld

55
13.06.22 15:57
Hallo liebes Forum,

wieder ist ein halber Monate vorbei und es sind nur noch 18 Tage bis zu dem Zeitpunkt ab dem etwas passieren KÖNNTE – nicht MUSS!

Also wenn ich hier immer noch lesen muss...
Warum macht das Management nicht dies und das?
Wo bleibt die Umschuldung etc. dann muss ich schon leicht schmunzeln.
Also gesagt wurde 6-9 Monate.
Das bedeutet 01.07.2022 Frühestmöglicher Termin
30.09.2022 Worst Case Termin.

Dieses Rumheulen von manchen warum Nichts passiert ist dasselbe, als hättet ihr einen Sohn.
Ihr fahrt den Sohn morgens um 7 Uhr in die Schule.
Hey Sohnemann wann soll ich dich wieder abholen?
Papa ich habe um 11:30 Uhr aus.
Danke ich hole dich dann ab.
Um 10:30 Uhr klingelt das Handy des Kleinen und der Papi ist dran.
Hey wo bleibst du denn??!?!?!?!!?
Ich warte seit 10 Uhr vor der Schule.
Was soll das?
Merkt ihr was?

Wenn gesagt wird 11:30 Uhr, dann ist man NICHT vorher da.
So sehr man es sich auch wünscht – ist aber so!!!

Also warum kann man nicht einfach WARTEN?
Ist das so so schwer?
Diesen Monat kommen Zahlen von Steinhoff Inv. und eine Woche später von SH selbst.
Dann noch der Analyst Day im Juli.
Kurstechnisch erwarte ich mir da trotzdem nicht viel, laß mich aber gerne Positiv überraschen, da alle nur auf eins warten.
STEP 3.
Gute Zahlen sind zuletzt leider immer verpufft, aber ob eine Umschuldung von 10 % auf 4,5,6,7,8 % oder was auch immer den Kurs Kalt läßt wage ich zu bezweifeln.
Ich schätze mal 8-10 % wären ein harter Schlag, aber alles darunter wurde den Kurs wohl deutlich Flügel verleihen. Wir werden sehen was passiert.
Ich bin nicht so der Spekulant und lasse mich daher einfach überraschen.

Dass ich lesen muss, SH fällt ja nur ist auch kompletter Schwachsinn...sorry.
SH schwankt seit 22.04 0,1706 € bis heute 13.06 0,1495 € - mit einem Ausreißer am 03.05.2022 auf 0,1910 € - ständig zwischen 14,5 – 17,1 Cent. Also seit ungefähr 2 Monaten schwanken wir grob 20 %. Da es KEINE Neuigkeiten gibt und die Leute ungeduldig sind.
Da aufgrund der aktuellen Marktlage (Corona, Inflation auf 40-Jahreshoch bei 8,6 %, Ukrainekrieg)
alles sehr schwarz gemalt wird, ist es auch sehr schwierig ohne Wichtige Kurstreibende Nachrichten nach oben zu schießen.

Diese Anfeindungen im Forum kann ich auch überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
Wir steigen nicht, klar nicht schön, aber vor Juli-September habe ich persönlich da auch keine Erwartungen.
Aber wir fallen auch nicht, was trotz der tiefroten Märkte auch ein gutes Zeichen ist.
Wir stagnieren und sind in Wartestellung.
Als die Märkte etwas nach oben gedreht sind, sind wir auch gleich mitgegangen und waren sofort bei 0,17 € wieder.
Also kann alles sehr schnell gehen, aber solange es runter geht, können wir froh sein zwischen 14-16 zumindest eine kleine Unterstützung gefunden zu haben.

Das zählt aber alles nur für die kurzfristigen Anleger.
Alle, die bis zum 30.09.2022 warten können, ist der Kurs heute sowieso egal.
Ich erinnere nochmal an Dezember.
Ich war mega angekotzt als wir bei 0,105 € standen.
Vollkommen unverständlich und nicht nachvollziehbar und schwupps im gleichen Monat 0,3140 €.

An dem Tag an dem Step 3 verkündet wird ist es egal ob wir bei 14c oder 21c stehen, denn nach der Nachricht wird der Kurs entweder stark explodieren Zinsen <7 % oder stark fallen Zinsen 8% und höher...Ich persönlich glaube an die positivere Variante und bin daher stark LONG investiert.
Sollte die Umschuldung halt schlechter als erwartet ausfallen, habe ich mich verspekuliert und werde dies akzeptieren. Irre ich mich nicht, werde ich mich freuen, aber dann die Shorties nicht angreifen, denn die sind dann genug mit ihrem Fehlinvest gestraft.

Ich werde warten und am Ende schauen, was dabei rüber kommt.
Aber sicherlich nicht jeden Tag posten wie schlimm doch alles ist.
Da wäre ich nach wenigen Tagen schwerst depressiv...
WARTEN !!! WARTEN !!! Und nochmals WARTEN !!!
Wir haben sowieso keinen Einfluss auf den Ausgang von Step 3.

Alles was seit Monaten von SH kam war ausschließlich positiv.
Sogar Positiver als erwartet.
Vor all diesen Nachrichten standen wir fast auf dem Niveau von heute.
Jeder soll also für sich selber bewerten, ob eine SH beim aktuellen Kurs von 0,1495 € TEUER oder BILLIG ist.

Aber bitte hört endlich auf zu schreiben warum aktuell nichts passiert.
Man kann gerne über die Zahlen von SH Inv. diskutieren diese Woche.
Nächste Woche über die Halbjahreszahlen von SH.
Dann im nächsten Monat über den Analyst Day, aber sonst gibt es einfach Nichts.
Das Management macht gute Arbeit, sonst wären wir TOT !
Step 1 und 2 waren erfolgreich.
Step 3 könnte es auch werden!
Und erst wenn alle Schritte erfolgreich durch sind, kann man sich evtl. mal um den Kurs kümmern.

Aber da muss ich die Pessimisten auch mal verteidigen @Jef.

Klar stehen wir auf 1-Jahressicht noch gut im Plus, aber das ist echt raus picken eines Zeitpunktes.


Den Fortschritt durch Step 1 und 2 sieht man vor allem am 3-Jahreschart, der ist mit + 88,68 % sehr schön anzusehen.
1-Jahr + 32 %
3-Monate -24,04 %
1-Monat + 0,32 %
1-Woche – 6,67 %
5-Jahre – 96,60 %

Da finden sowohl Optimisten als auch Pessimisten einen Zeitraum der für sie toll aussieht.

Aber nochmal zur Erinnerung:

Ich kenne sehr sehr viele Leute, die Step 2 abgewartet hatten, um zu investieren, weil die Klagen eine Firma normalerweise zerstören.

Aber nach Step 2 standen wir bei 0,32 €
Alle und dass sind sehr viele, die an diesem Tag rein sind, haben wie @Silver richtig sagt über 50 % Buchverlust Stand heute. Und dass ist definitiv NICHT schön und sorgt klar für Frust.
Die werden froh sein, wenn sie auf 0 raus kommen werden und daher wird im Bereich um 30 Cent wahrscheinlich extremer Verkaufsdruck kommen, sollten wir diesen Bereich erreichen.

Mein Fazit:

Wir sind in der wohl schlimmsten Marktphase seit vielen Jahren mit so vielen Störfaktoren.
In den letzten Jahren wurden solche Abstürze schnell wieder hoch gekauft, siehe Corona Crash 2020. Aber dieses Mal sieht es leider etwas düsterer aus und daher erwarte ich persönlich keine so schnelle Erholung wie 2020 zum Beispiel, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Zu SH:

Step 1 erledigt
Step 2 erledigt
Step 3 Auf dem Weg – wahrscheinlich 30.09.2022 erledigt

Schulden etwas reduziert.
Unprofitable Geschäfte abgestoßen.
Alle verbliebenen Geschäfte trotz schwersten Bedingungen auf Wachstumskurs und profitabel.
Alles bisher im Zeitplan.

17.6. SH Inv.
24.6. SH Halbjahreszahlen
26.7. Analyst Day
30.9. Step 3 Abschluss spätester Termin

Das sind die für mich interessanten Termine, an denen ich meine Ziele für SH anpassen werde.
Alles dazwischen ist Geplänkel.

Ich wünsche euch allen einen schönen Restmonat und habt Geduld
Euer DEOL
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Wie oft wurde Andy Bond

 
13.06.22 16:00
im Pepco Trading Statement erwähnt? Big Fish nibbling at Steinhoff sage ich nur.
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Martin

 
13.06.22 16:02
kaufst du schon wieder eine Million Aktien? :)
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Anzeichen für einen Short-Squeeze

5
13.06.22 16:11
sind ja auffällige, hohe Order an Nebenbörsen...

Wie diese..

Steinhoff Informationsforum 1319122
Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Ich bleib ebenfalls dabei

4
13.06.22 16:25
@shop das es einen shortsqueze gibt und es kommt zur Handelsaussetzung und wir starten bei X €.  

Seite: Übersicht ... 1334  1335  1337  1338  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--