Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1273  1274  1276  1277  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.546.074 / Heute: 4.743
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

wenn sie nicht bashen

 
31.05.22 11:28
dann schreiben sie Blödsinn.

Seufz

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Höllie das ist richtig

 
31.05.22 11:36
nichts los hier der Kurs ist sozusagen zum Stillstand gekommen.
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

@atempause1 als Aktionär finde ich diese Art von

 
31.05.22 11:54
Stillstand durchaus in Ordnung. Steigt die SH Aktie jeden Tag ein Prozent höher, sind auch 10% in 10 Tagen. Das schaffe ich sogar noch ohne Taschenrechner zu rechnen.
Steinhoff Informationsforum Reinickendorf030
Reinickendorf.:

Jeden Tag

6
31.05.22 11:58
1% sind in 10 Tagen aber keine 10 %  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31855

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Von WireCard halte ich auch noch Aktien

6
31.05.22 12:00
... so rein aus emotionalen Gründen.
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

1% jeden Tag dazu

 
31.05.22 12:02
sind mehr als 10% nach zehn Tagen. Hier greift die Formel für Zinseszinsen. Ok, kann nicht jeder wissen.
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

so so 10% in 10 Tagen

 
31.05.22 12:03
Zinseszinseffekt ist dann aber nicht berücksichtigt oder Reinickendorf?
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Ich stehe auch emotional

 
31.05.22 12:05
zu Steinhoff. Kaufe und Verkaufe täglich. Langfristig mit täglichen emotionalen 20 Euro Gewinn. Mindestens!
Steinhoff Informationsforum Haymaker21
Haymaker21:

Gewinn

 
31.05.22 12:21
@ S247Firewalk

ich hoffe,dass du bei deinem Gewinn die Steuer und Ordergebühr schon berücksichtigt hast, sonst geht deine Rechnung nicht auf ;)
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Alles sehr unterhaltsam

 
31.05.22 12:27
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

dickes brett

3
31.05.22 12:52
die 16 cent sind ein dickes brett. immer wieder werden von neuem bei 15,99 neue aktienpakete ins ask gestellt. aber das machts nichts, auch das dickste brett ist irgendwann durchbohrt..
Steinhoff Informationsforum 1317284
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Lass sie sich verzocken !

 
31.05.22 13:36
Kenne persönlich niemanden, der zu 0,1599 seine Anteile hergeben würde, bzw anbieten würde.
Also können es nur die Hedgefonds sein, die versuchen den Kurs so lange zu bremsen, bis ein richtig schwacher Tag kommt, an dem sie ordentlich angreifen, den Kurs erfolgreich bis in den anvisierten Bereich mit dem Marketmaker drücken, um dort ahnungslosen Kleinanlegern, die leichtfertig mit SL arbeiten, weil irgendjemand ihnen es empfohlen hat,  abzuzocken.
Genauso läuft das perverse Spiel an der Börse.
Auch bei anderen Werten ust so etwas immer wieder zu beobachten und wurde mir sogar von meiner Hausbank brstätigt. Die meinen nur, entweder man spielt das Spiel mit, oder man läßt die Finger von der Börse.
Nur wenige gewinnen. Die Masse verliert leider.
Und da hier noch Massen von Kleinanlegern investiert sind, steigt der Kurs auch nicht.
Erst wenn ein entsprechendes Event stattgefunden hat und die Anlegerstruktur sich deutlich geändert hat, wird man den Kurs laufen lassen.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Stand nach dem GS

20
31.05.22 13:44
Warum steht die Aktie dort wo sie jetzt steht und auch noch so ziemlich fest getackert?

Die Aktie, deren Interesse unsererseits hier in Form von gehaltenen Anteilen oder auch in Form von Phantominvestment vorliegt, bescheinigt uns einen Anteil an der SIHNV, also der Mutterholding der Steinhoff Group.
Welche Werte stehen der SIHNV zur Verfügung, die einen entsprechenden Kurs rechtfertigen würden?
Momentan nach dem GS KEINE von erheblichen Wert, denn der SIHNV-Wert speist sich überwiegend aus den Anteilen an Newco 1 und den Anteilen an SIHL (lt. SoP Administrator).
Ein wenig Hemisphere noch dazu.
Da Hemisphere-CPU nach dem GS auch noch zur Lux Finco 1 gewandert ist, welche in die Newco 1 Gruppe gehört, ist unsere Assetverfügbarkeit durch die nun nach dem GS eingeführte Rundumsicherheit an allen Assets mehr als stark eingebremst:
Newco 1 ( alle europäischen Assets) nach dem CVA und
SIHL (alle südafrikanischen Assets) nach dem GS
vollständig der Gläubigerschaft zugeordnet.
SIHNV hat zwar noch die beherrschende Rolle, es sind Sicherheiten aber keine Sicherungsübereignungen, aber selbst Zahlungen bis zu einer geringen Grenze innerhalb dieser Teilkonzerne dürfen nicht über die Newco 1 und SIHL hinaus geleistet werden, sie stehen den entsprechenden Zwischengesellschaften zu.

SIHNV hat nun das Problem, dass sie zwar über die NV CPU Zahlungen an die Gläubiger leisten dürfen, aber nicht können.
Zum generieren von Zahlungsmitteln bliebe nur die Ausgabe von weiteren Aktien, was nun erst einmal blockiert wurde.

Um Sicherheiten frei zu bekommen, müssten erst einmal Zahlungsmittel innerhalb der beiden TK´s generiert werden, die dann zur Tilgung der innerhalb dieser Gruppen liegenden Schulden genutzt werden können.
Fortschrittsmeldungen diesbezüglich fehlen bisher und verunsichern den Markt, der nun erst einmal davon ausgeht, dass SIHNV Aktien mit dem NV CPU Fehlbetrag belastet sind und so gut wie keine finanziellen Einnahmequellen zur Bedienung der NV CPU haben.
Ein Studium des Separat Financial Statements innerhalb der 2021-er Bilanz hierzu ist zu empfehlen.
Der ganze Knoten ist innerhalb Step 3 lösbar, aber mit den momentan noch am Markt vorhandenen Informationen muss man vom oben beschriebenen Satus Quo ausgehen und der ist halt Minimum.
Steinhoff Informationsforum MSirRolfi
MSirRolfi:

Unser Vorteil

 
31.05.22 13:47
es gibt mehrere HF und normale Fond!
Keiner gönnt uns einen Gewinn, aber sie gönnen sich gegenseitig auch nichts!
Wenn einer anfängt richtig zu sammeln  sind wir Ruck-zuck in anderen Sphären!
SIR
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Dirty wann

 
31.05.22 14:00
zeitlich gesehen rechnest Du das sich in Step 3 was tut.  
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Sammeln fängt erst mit

 
31.05.22 14:04
faktenbasierter Zukunftsaussicht an.
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Step3

 
31.05.22 14:04
Ist alles dazu gesagt. 6 bis 9 Monate Wartezeit.

Da müssen wir einfach durch.
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Kommentare zu

 
31.05.22 14:08
Zum generieren von Zahlungsmitteln bliebe nur die Ausgabe von weiteren Aktien, was nun erst einmal blockiert wurde.

Wurde leider auf der HV verhindert. Im Paket mit einem ARP wäre die geringe Verwässerung warscheinlich nicht mal aufgefallen. Durch die bessere Bilanz, wäre der Kurs womöglich sogar gestiegen.

Aber Knielochbohrer die mit kaltem Wasser kochen, wissen genau was sie tun.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Step 3

4
31.05.22 14:43
Als man die Aussage zu 6-9 Monaten in Sachen Step 3 traf, war man noch bei Plan A, nehme ich mal an.
Nach der HV muss man nun auf Plan B, wenn er denn schon reif ist, zurückgreifen.
Bleibt man damit im versprochenen Zeitplan?
Ende nächsten Monats erwarte ich kräftige Aussagen diesbezüglich.
Vielleicht gibt es vorher noch eine SIHL H1, fast noch interessanter für mich, denn der Teufel liegt hier im Detail und lässt sich kaum an der SIHNV Oberfläche blicken ;-)
Steinhoff Informationsforum defrezzer1
defrezzer1:

Jetzt rückt die Erklärer Riege

 
31.05.22 14:58
auch wieder ins negative ab.

Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

klingt nach

 
31.05.22 15:10
Marathon  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Depotleiche trifft es schon ganz gut.

 
31.05.22 15:43
Steinhoff Informationsforum Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Köstlich

2
31.05.22 15:47
„SIHNV hat nun das Problem, dass sie zwar über die NV CPU Zahlungen an die Gläubiger leisten dürfen, aber nicht können.“….Na dann….das war dann wohl das Ende der Schönrederei….
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

da kommt er wieder

 
31.05.22 15:47
der ohne Bil........

Seite: Übersicht ... 1273  1274  1276  1277  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.04.24 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--